>

Nachts darf kein Alkohol mehr verkauft werden (erstmal nur Baden-Württemberg)

#
Ich bin vorallem auch auf die Umsetzung gespannt....
Wer will mir denn bitte ernsthaft erzählen, dass der Büdchenbesitzer von umme Ecke, der bisher Minderjährigen Fusel verkauft, das in Zukunft nicht auch tun wird. Und zwar nach 22.00 Uhr?
#
Was ein Schwachsinn. Jetzt drehen die schwarz-gelben auch schon durch, dachte, der völlige Irrsinn wäre von Bätzing und Co. gepachtet.
#
christus schrieb:
Ich bin vorallem auch auf die Umsetzung gespannt....
Wer will mir denn bitte ernsthaft erzählen, dass der Büdchenbesitzer von umme Ecke, der bisher Minderjährigen Fusel verkauft, das in Zukunft nicht auch tun wird. Und zwar nach 22.00 Uhr?


Natürlich kontrolliert das keine Sau. Aber im Wahlkampf wird Zensursula das wieder als wichtigen Schritt 'für die Kinder' (wie immer im leicht dramatischen Tonfall) darstellen. Und keiner wird die Eier haben zu widersprechen. Außer vielleicht Gerhard Baum, aber der kann sich leider auch nicht um alles kümmern.
#
RichardKress schrieb:

Ich sehe in einer Regelung, die den Verkauf eines nervengiftes (manche mögen sagen Genußmittel) einschränkt, das von Millionen von Menschen missbräuchlich verwendet wird, mehr Sinn, als in einer Regelung die nachweislich nichts bringt.  


Ich halte beide Regelungen für Schwachsinn, da sie beide nachweislich nichts bringen. Ich finde auch, dass man beide Sachen nicht vergleichen sollte. Das eine verhindert den Konsum von (noch) legalen Mitteln (zumindest für Ü18), das andere verhindert den Konsum von illegalen Mitteln. Naja, zumindest soll es das. Tut es aber nicht, wie schon beschrieben. Über den zum Teil missbräuchlichen Gebrauch von Alk brauchen wir nicht zu reden... Das sollte klar sein.


Teilen