>

Israelische Armee beginnt Bodenoffensive und rückt fast bis Gaza-Stadt vor

#
Vogelchen schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Shmiddy schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.


Hauptsache Geld für Raketen ist da.


Ach das was die Hamas da haben sind doch keine gekauften, hochentwickelten Raketen. Das sind so selbstzusammen gebastelte Dinger.
Ich hab letztens mal was im TV gehört wie die sich die selber bauen. Ich weiß aber nicht mehr genau wie. Die benutzen Sachen die man leicht bekommt.

Ach immer wieder diese Verharmlosungen. Welches Ziel verfolgst Du damit?

HAMAS hat die Ausrottung der Juden in Ihrer 'Verfassung' fest verankert. Diesem Ziel kommen sie auch gut nach. Schießen seit nunmehr 8 Jahren auf Israel Raketen. Knapp 10.000 Raketen wurden abgefeuert, 32 Menschen getötet und über 600 verletzt. 500.000 Menschen leben in Israel unter Dauerbeschuß, und das seit Jahren. http://www.youtube.com/watch?v=-UmVhvhFqic&sdig=1 Die Toten der Sebstmordattentate nicht mitgezählt.



Das hatte nichts mit Verharmlosung zu tun!
Auch die kleinste Rakete ist natürlich schlimm. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die nicht ihr gesamtes Geld, wenn überhaupt welches für Raketen ausgeben!
#
touch7 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich verachte diesen seit Ewigkeit dauernden Konflikt. Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Heute ist die Kindersterblichkeitsrate bei den Israelis auf westeuropäischen Stand, bei den Palästinensern ist sie auf dritte Welt Niveau. Bei der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich und Brunnen werden auch nicht gestattet. Habe jetzt keine Lust hier alles aufzuführen aber ich kann den Hass teilweise nachvollziehen.

Und wie sieht es bei der Geburtenrate aus?
Paar Gummis wären wohl nicht verhehrt und ganz im Sinne Allas  



Deine Stammtischparolen kannste da lassen wo sie her kommen!
#
In der Tat. Widerlich und überflüssig, so einen Scheiss zu schreiben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Man sollte aber auch mal versuchen die Palästinenser zu verstehen. Die haben da vorher gelebt, die Europäer haben den Israelis das Land gegeben.

Dann wurden sofort Kriege geführt.

Ich verstehe die Palästinenser. (Übrigens ein Begriff, der lt. Arafat von den Juden erfunden worden sein soll.) Unter der islamischen Herrschaft haben sie nie Land zugesprochen bekommen. Die Ottomanen grasten das Land sogar dermaßen ab, dass Mark Twain im 19.Jh, sprich vor der Alijah, sagte: "Von Jaffo bis Jerusalem, sah ich keine einzige Seele." Die 'Ureinwohner' waren sehr wenige Hartgesottene. Juden als auch Araber. Dann kam der aus Russland und Europa vertriebene Jude und kaufte die Wüste ab. Er trocktene Sümpfe aus und löschte die Malaria aus. Als die armen Araber merkten, dass es bei den Juden aufwärts ging, dass er die Wüste zur Oase machte, und er Arbeit finden könne, kamen auch viele aus dem heutigen Libanon, Syrien, Ägypten, Jordanien etc. Doch bereits damals war der Judenhass der muslimischen Araber sehr groß. Es gab regelmäßig Pogromme. In den Zwanzigern wurden dutzende, manchmal unter den britischen Augen, abmassakriert. (Man bedenke, es gab noch keinen Staat Israel.) Im November 1947 wurde sowohl den Juden, als auch den Arabern von der UNO Land für die Staatsgründung zugesprochen. Die Juden nahmen es an, obwohl Ihnen überwiegend Wüsten und im Verhältnis weniger Land als den Arabern zugesprochen wurde. Die Palis lehnten ab. (Ach, fast hätte ich es vergessen. Die Araber, in Person der Onkel Arafats Haj Amin Husseini kooperierten mit den Nazis bei der Endlösung der Judenfrage.) Sie dachten, sie könnten mit 7(!) Armeen eine Bevölkerung von nur 600.000 Einwohnern ins Meer treiben. Doch es kam anders und Israel gewann 1948 an Land, das von der UNO auch als das Staatsgebiet Israels anerkannt wurde.

Seitdem lehnten die Palis - wen ich mich nicht irre - drei mal die Möglichkeit zu einem eigenen Staat ab. Das letzte mal im Jahr 2000 bei den Verhandlungen im Camp David, als Barak bereit war über 90% der besetzten Gebiete und sogar Ost-Jerusalem für den Frieden wegzugeben. Nun, die Araber nutzen jede Möglichkeit, ihre Chancen nicht zu nutzen. Wäre ich Pali, ich würde mich auch ärgern, aber wohl über mein Volk und nicht die Israelis. Sie sind halt "Radikale Verlierer". Selbstverschuldet versteht sich.

Ich rate jedem, sich etwas intensiver mit der Faktenlage zum Nahostkonflikt zu beschäftigen und möchte wiederum mit Mark Twains Worten schließen:

Mark Twain schrieb:
Wenn man keine Zeitung liest, ist man uninformiert.
Wenn man Zeitung liest, ist man desinformiert.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Das hatte nichts mit Verharmlosung zu tun!
Auch die kleinste Rakete ist natürlich schlimm. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die nicht ihr gesamtes Geld, wenn überhaupt welches für Raketen ausgeben!


Sorry, ich hatte Dich mißverstanden.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:

Was du vorher gesagt hast stimmt alles.
Nur zu dem markierten Satz: Das ist nicht umbedingt Verständnis. Ich finde diesen Krieg genau so schwachsinnig wie du, nur was sollen die Israelis denn bitteschön machen? Sollen die zugucken wie sie mit Raketen beschossen werden?
Ich finde ja reden ist auch der bessere Weg. Aber das klappt ja bei den Hamas anscheinend nicht.


Klar können sie es nicht stillschweigend hinnehmen, aber das jetzt ist eine unangemessene reaktion.
Die, natürlich zu verurteilenden, raketenangriffe sind eher wie kleine nadelstiche und israel holt gleich den hammer raus.
die qassam raketen sind sehr ungenau, haben eine geringe reichweite und richten einen vergleichsweise geringen schaden an. nur das grenzgebiet ist von den angriffen betroffen.
das ist nicht viel verglichen mit dem was die usa bzw. israel aufzubieten haben.
ich will das nicht rechtfertigen und schweife ab.

es geht um die grundsätzliche herangehensweise.
gruppen wie die hamas sind schwer zu bekämpfen und mit dem "us-typischen" draufhauen, das die polit. führung israels jetzt praktiziert treibt man ihnen noch mehr leute in die arme.
solche gruppen muss man den boden nehmen und der ist der haß.
hätte die durschnittlich sehr junge paläst. bevölkerung eine perspektive und eine ehrlich gemeinte chance in aussicht bin ich sicher hätte die hamas fast keinen zulauf. sowas funktioniert nur wenn die ganze gesellschaft mitmacht. ein "selbsreinigender prozeß". und was jetzt abläuft schürt den haß auf beiden seiten.
es fehlt eine supermacht mit demokratie neben den amerikanern. ein gegengewicht. die ziehen wieder ihre show ab und die welt muss zuschauen, so wie schon oft in der vergangenheit.
da russland, china und indien noch nicht ganz die vorstellung von intakten demokratien erfüllen kann das eigentlich nur europa sein. aber anstatt was auf die beine zu stellen ziehen die lieber alle 2 wochen von straßburg nach brüssel um.
wäre europa in der lage den amerikanern mal ein deutliches stop zu entgegnen, das die auch ernst nehmen müssen würden all diese dinge nicht in der form ablaufen.

es muss sich einfach mal jemand ehrlich für die palästinenser einsetzten.
#
Vogelchen schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Das hatte nichts mit Verharmlosung zu tun!
Auch die kleinste Rakete ist natürlich schlimm. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die nicht ihr gesamtes Geld, wenn überhaupt welches für Raketen ausgeben!


Sorry, ich hatte Dich mißverstanden.



Ist ja kein Problem. Passt schon.  
#
zamusi schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:

Was du vorher gesagt hast stimmt alles.
Nur zu dem markierten Satz: Das ist nicht umbedingt Verständnis. Ich finde diesen Krieg genau so schwachsinnig wie du, nur was sollen die Israelis denn bitteschön machen? Sollen die zugucken wie sie mit Raketen beschossen werden?
Ich finde ja reden ist auch der bessere Weg. Aber das klappt ja bei den Hamas anscheinend nicht.


Klar können sie es nicht stillschweigend hinnehmen, aber das jetzt ist eine unangemessene reaktion.
Die, natürlich zu verurteilenden, raketenangriffe sind eher wie kleine nadelstiche und israel holt gleich den hammer raus.
die qassam raketen sind sehr ungenau, haben eine geringe reichweite und richten einen vergleichsweise geringen schaden an. nur das grenzgebiet ist von den angriffen betroffen.
das ist nicht viel verglichen mit dem was die usa bzw. israel aufzubieten haben.
ich will das nicht rechtfertigen und schweife ab.

es geht um die grundsätzliche herangehensweise.
gruppen wie die hamas sind schwer zu bekämpfen und mit dem "us-typischen" draufhauen, das die polit. führung israels jetzt praktiziert treibt man ihnen noch mehr leute in die arme.
solche gruppen muss man den boden nehmen und der ist der haß.
hätte die durschnittlich sehr junge paläst. bevölkerung eine perspektive und eine ehrlich gemeinte chance in aussicht bin ich sicher hätte die hamas fast keinen zulauf. sowas funktioniert nur wenn die ganze gesellschaft mitmacht. ein "selbsreinigender prozeß". und was jetzt abläuft schürt den haß auf beiden seiten.
es fehlt eine supermacht mit demokratie neben den amerikanern. ein gegengewicht. die ziehen wieder ihre show ab und die welt muss zuschauen, so wie schon oft in der vergangenheit.
da russland, china und indien noch nicht ganz die vorstellung von intakten demokratien erfüllen kann das eigentlich nur europa sein. aber anstatt was auf die beine zu stellen ziehen die lieber alle 2 wochen von straßburg nach brüssel um.
wäre europa in der lage den amerikanern mal ein deutliches stop zu entgegnen, das die auch ernst nehmen müssen würden all diese dinge nicht in der form ablaufen.

es muss sich einfach mal jemand ehrlich für die palästinenser einsetzten.



Ja dann sag du mal: Wie würdest du denn z.B. denn Hass wegnehmen?
Für mich hört es sich so an, als würdest du jetzt alles an Israel fest machen.
Ich sage ja nicht, as NUR die Hamas schuld sind. Die Israelis sind es auch. Das weiß ich. Wenn jetzt aber ein "Gegengewicht" dazu kommen würde, (damit meine ich jetzt nicht im kriegerischen Sinne) gäbe es nur noch mehr Konflikte.
#
Vogelchen schrieb:
Bonner23 schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Was Israel hier betriebt ist in meinen Augen Notwehr.



interessante Sichtweise...

ich sehe es andersrum, die Palästinenser werden seit mehr als 30 Jahren wie Vieh, wie Sklaven behandelt. Da ist es nur Notwehr wenn man zurückschlägt.

begreifst du etwas...?

Alles nur Vorurteile oder die Unkenntnis der Nahostgeschichte.




was willst du Vogel denn von mir?
begreif erst mal meinen Beitrag bevor du mim Klugscheißen anfängst
#
Bonner23 schrieb:
Vogelchen schrieb:
Bonner23 schrieb:
Elektrobembel schrieb:
Was Israel hier betriebt ist in meinen Augen Notwehr.



interessante Sichtweise...

ich sehe es andersrum, die Palästinenser werden seit mehr als 30 Jahren wie Vieh, wie Sklaven behandelt. Da ist es nur Notwehr wenn man zurückschlägt.

begreifst du etwas...?

Alles nur Vorurteile oder die Unkenntnis der Nahostgeschichte.




was willst du Vogel denn von mir?
begreif erst mal meinen Beitrag bevor du mim Klugscheißen anfängst

Deine Reaktion finde ich gut. Sehr gut sogar. Du machst langsam Vorschritte. Daraf läßt sich aufbauen. Mach weiter so.
#
zamusi schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:

Was du vorher gesagt hast stimmt alles.
Nur zu dem markierten Satz: Das ist nicht umbedingt Verständnis. Ich finde diesen Krieg genau so schwachsinnig wie du, nur was sollen die Israelis denn bitteschön machen? Sollen die zugucken wie sie mit Raketen beschossen werden?
Ich finde ja reden ist auch der bessere Weg. Aber das klappt ja bei den Hamas anscheinend nicht.


Klar können sie es nicht stillschweigend hinnehmen, aber das jetzt ist eine unangemessene reaktion.
Die, natürlich zu verurteilenden, raketenangriffe sind eher wie kleine nadelstiche und israel holt gleich den hammer raus.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11156168,72553/goto/

die qassam raketen sind sehr ungenau, haben eine geringe reichweite und richten einen vergleichsweise geringen schaden an.

32 tote und 600 Verletzte sind "geringer Schaden" ?

nur das grenzgebiet ist von den angriffen betroffen.

1,5 Mio (neueste Zahlen; inkl. Grad Raketen) Israelis wohnen in der Reichweite der Hamas und sind täglich betroffen. 1.500.000 ZIVILISTEN. FRAUEN, KINDER, ALTE, KRANKE, GESUNDE, TEENIES, ARBEITER, FUßBALLFANS usw. usw.

das ist nicht viel verglichen mit dem was die usa bzw. israel aufzubieten haben.

Also soll sich Israel auf das Niveau der Hamas begeben und Gazas ZIVILISTEN (FRAUEN, KINDER, ALTE, KRANKE, GESUNDE, TEENIES, ARBEITER, FUßBALLFANS usw. usw.) mit Kassam und Grad Raketen beschießen? Sag mal, gehts noch? Denkst Du nach, wenn Du Deine Finger über die Tastatur schweifen läßt?

quod erat demonstrandum. Gebrauche Deine Extremität oberhalb der Schultern.
#
Festzuhalten bleibt für mich:

- den wirklichen Willen einer Zweistaatenlösung sehe ich auf beiden Seiten nicht
- Eine permanente Bedrohung der Gesundheit durch Raketen fordert Konsequenzen, wenn man von Luxemburg aus jetzt über Jahre Raketen nach Saarbrücken jagt, dann wird man auch irgendwann mal handeln
- die derzeitigen Militäraktionen verstärken den Hass gegenüber Israel

Dass die Hamas an der Macht in Palästina ist, ist traurig genug. Man sollte sich aber auch mal Gedanken machen, warum die Hamas gewählt wurde!
Entscheidend ist auch mal die Frage, was passiert nach einer einigermaßen erfolgreichen Militäraktion der Israelis.
Solange jedenfalls der Grundboden des Hamas-Terrors nicht bearbeitet wird und nur an den Symptomen gedoktort wird, wird es keine Lösung geben.
#
Seufz- die Ansage aus dem Nachbarthread gilt natürlich auch hier.

pipapo schrieb:
Sollte auch dieser Thread, wie leider üblich, in eine Schlammschlacht mit gegenseitigen Beleidigungen, Unterstellungen und Anfeindungen abgleiten werden wir ihn ganz einfach schließen.

Das wird dann auch nicht ausdiskutiert, also denkt vorher nach was ihr wie formuliert.
#
bernie schrieb:
Seufz- die Ansage aus dem Nachbarthread gilt natürlich auch hier.

pipapo schrieb:
Sollte auch dieser Thread, wie leider üblich, in eine Schlammschlacht mit gegenseitigen Beleidigungen, Unterstellungen und Anfeindungen abgleiten werden wir ihn ganz einfach schließen.

Das wird dann auch nicht ausdiskutiert, also denkt vorher nach was ihr wie formuliert.




Fände ich übrigens Schwachsinn Bernie.

Nicht der Thread ist das Problem, sondern die User, wenn es dazu kommt. Man kann ein so wichtiges Thema nicht schließen! Ich will darüber diskutieren und schreiben.

Ich werde die Mannschaft auch nicht vom Spielbetrieb abmelden, wenn 3 Spieler dauernd rot kriegen.
#
Es sollte nicht um die Frage gehen, wer nun Schuld hat am Konflikt oder wer sich das Recht herausnehmen darf, Gewalt anzuwenden.

Wichtiger ist, dass nunmal Gewalt ausgeübt wird gegen unschuldige Zivilisten und auch gegen unschuldige Soldaten und Militante, denn die meisten von ihnen wären auch froh, nicht Teil eines Konfliktes sein zu müssen. Diese Gewalt muss einfach aufhören! Und zwar nicht nur seitens der Hamas oder Israels, sondern überall auf der Welt, wo Blut vergossen wird, ausgehend von mannigfaltigen Machtstreitereien ect.

DAS ist der Punkt, worüber man diskutieren sollte und nicht, wer die größere Schuld hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Fände ich übrigens Schwachsinn Bernie.



Bleibt dir unbenommen, ändert aber nichts an der Tatsache.
...und das werden wir hier auch, wie im letzten Satz von pipapo geschrieben, nicht weiter ausdiskutieren.
...uns reichen die Endlosschleifen in FF und Caiothreads. Damit müssen wir in einem Fußballforum leben, hiermit nicht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Die Raketen werden aus den islamistischen Nachbarländern durch Tunnel gebracht und das hilft auch nur den radikalen um die Israelis zu bekämpfen!


Wie die Ägypter das finden als islamistisch bezeichnet zu werden ...
#
voyage schrieb:
Es sollte nicht um die Frage gehen, wer nun Schuld hat am Konflikt oder wer sich das Recht herausnehmen darf, Gewalt anzuwenden.

Wichtiger ist, dass nunmal Gewalt ausgeübt wird gegen unschuldige Zivilisten und auch gegen unschuldige Soldaten und Militante, denn die meisten von ihnen wären auch froh, nicht Teil eines Konfliktes sein zu müssen. Diese Gewalt muss einfach aufhören! Und zwar nicht nur seitens der Hamas oder Israels, sondern überall auf der Welt, wo Blut vergossen wird, ausgehend von mannigfaltigen Machtstreitereien ect.

DAS ist der Punkt, worüber man diskutieren sollte und nicht, wer die größere Schuld hat.


interessanter artikel wobei besonders die kommentare beachtet werden sollten. zwar ein etwas höheres niveau als wie woanders, aber vom prinzip ähnlich.

zu deinem beitrag kann ich sagen, hast ja im großen und ganzen recht, mir würde es allerdings fürs erste schon reichen, wenn in unseren stadien noch weniger gewalt herrschen würde.
#
JJ_45843 schrieb:

zu deinem beitrag kann ich sagen, hast ja im großen und ganzen recht, mir würde es allerdings fürs erste schon reichen, wenn in unseren stadien noch weniger gewalt herrschen würde.



Sicher, irgendwo muss man anfangen, aber mal ehrlich, das was in unseren Stadien abläuft ist doch ein Witz dagegen...
#
soweit ich weiß gab es einen waffenstillstand den die hamas aufkündigte. wenn die also krieg wollten, voila da haben sie ihn. wahrscheinlich haben die nur nicht mit dem ausmaß gerechnet.

ich bin kein superstratege aber warum kündigt man sowas wenn man militärisch so unterlegen ist ? steckt da eine perfide strategie ( mitleid - zuschreibung der agression zu israel) dahinter. kann mir das jemans erklären ?


Teilen