>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hamburger SV (7. Spieltag 28.09.13, 18:30 Uhr)

#
Frankfurt4everever schrieb:
Machridro schrieb:
Wenn wir eins können, dann angeschlagene Vereine aufbauen.
Ich hatte es im Gefühl heute.
Diese verlorenen 2 Punkte heute haben wir uns durch mangelnde Spielintelligenz zuzuschreiben.
In der 1. Hälfte kurz vor Abpfiff und in der 2. auch.
So eine Kacke.

Das war ne Niederlage heute, sonst nix.


Genau so ist es. Schafe sind wir. Wir müssen wie Wölfe sein um Respekt zu ernten. Trickreich und eiskalt.  Und Chancen schänden wie die anderen auch tun um den Schiedsrichter zu beeinflussen.


Wölfe? Hier gehts lang für Dich!

Aber keine minderjährigen Chancen schänden Du altes Ferkel!  
#
henrychinasky schrieb:
Ich finde, was hier zusammen wächst, lässt uns für die Zukunft hoffen. Wenn man durch die dreifach Belastung mit diesen Ausfällen noch so einen Fußball spielt, dann sage ich nur RESPEKT! Vielleicht braucht es einfach nur noch ein bisschen Zeit um solche Spiele souveräner zu Ende zu bringen. Auf jeden Fall sehen wir einen attraktiven Fußball mit unserer Mannschaft. Es macht richtig spaß Ihnen zu zuschauen!    


Unsere Truppe spielt seit Veh da ist, attraktiven Angriffsfußball. Früher war es doch oft so, dass lange Bälle nach vorne gespielt wurden und alle hofften, das Gekas die Murmel irgendwie rein macht.
Wir haben in den letzten zwei Jahren einen Quantensprung vollzogen. Im Verein läufts rund, sowohl sportlich, wie auch finanziell.
FORZA SGE!!!
#
Machridro schrieb:
1martin3 schrieb:
Machridro schrieb:
1martin3 schrieb:
Natürlich war das heute ärgerlich, aber wir haben dieses Jahr die Dreifachbelastung und einen Haufen Verletzter und sind trotzdem seit 5 Spielen ungeschlagen, haben aber schon gegen FCB/BVB gespielt.
Nur weil wir letztes Jahr nach Europa gekommen sind, heißt jetzt nicht, dass wir uns dieses Jahr wieder so furios durch die Liga spielen - da fehlen einfach ein paar Prozent.
Wie gesagt, ich hab als Eintracht-Fan schon Schlimmeres erlebt.
Wenigstens können wir uns auf Donnerstag freuen und ich glaube auch nicht, dass der HSV es dieses Jahr nach Europa schafft  


So ein hirnverbranntes Geschreibe!
Wenn man so überlegen ist, muss man gewinnen.
Scheiß egal, wie es letztes Jahr gelaufen ist.
Ausruhen auf den Lorbeeren des letzten Jahres ist nicht angesagt.
Gegen einen unterlegenen Gegner zu gewinnen hat nix mit "furios durch die Liga marschieren" zu tun.
Solche verlorenen Punkte können am Ende verdammt weh tun.


Hirnverbrannt? Aha.
Nur mal so, du musst nicht gleich beleidigend werden, auch wenn du frustiert bist. Ein paar hier regen sich jetzt schon wieder auf wie die schlimmsten Choleriker
Außerdem lies mal genauer! Wo habe ich bitte gesagt, man soll sich 'auf den Lorbeeren' ausruhen?
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass wir eine Mannschaft sind, die vor 2 Jahren abgestiegen ist und jetzt in der Bundesliga guten Fußball zeigt und dass ich es dann nicht in Ordnung finde, wenn das Gemecker nach 7!!! Spieltagen schon losgeht.
Oder sag bloß du bist ein Erfolgsfan der jetzt wegen einem Unentschieden durchdreht?
Regt euch alle einfach mal wieder ab



Sorry, werde dich sanfter behandeln, wusste nicht, das du so ne zarte Seele bist....
Man sollte Spiel für Spiel beurteilen und das ohne dieses "schau mal wo wir vor 2 Jahren waren" Gerede.
Es war heute nicht so, das es ein ausgeglichenes Spiel und das Unentschieden in Ordnung wäre. Dann wäre ich der Letzte, der was sagen würde.
Aber so überlegen zu sein und dann mit 1 Punkt nach Hause zu gehen ist äußerst ärgerlich und daran sind wir selbst schuld!
Natürlich kann man sich jetzt zurück lehnen und sich darauf ausruhen, welche tolle Entwicklung wir hinter uns haben, aber ich lebe in der Gegenwart und bin nicht der Typ fürs ausruhen auf vergangenen Erfolgen.
Sorry, wenn du heut freudestrahlend rum laufen kannst sei es dir gegönnt.
Immerhin waren wir ja vor 2 Jahren in der 2. Liga!


Wir sollten aufhören, gegen angeschlagen Clubs so hochnäsig aufspielen zu wollen.



Dann halt nochmal für Begriffsstutzige:

Wo sage ich denn bitte, dass man sich 'auf Erfolgen ausruhen soll'?
Also verdreh mir nicht das Wort im Mund.
Aber dass Polemik ein beliebtes Mittel zu sein scheint, war mir vorher klar
Ich habe nirgendwo gesagt dass ich 'freudestrahlend rumlaufe' aber im Gegensatz zu dir komme ich offenbar viel besser mit einem Unentschieden gegen den HSV klar. Kennst du unsere Mannschaft nicht? Die SGE ist seit Jahren Aufbaugegner für kriselnde Teams also von daher war ich jetzt vom Unentschieden nicht unbedingt überrascht.
Aber ja du hast recht, genau das meine ich mit 'vor 2 Jahren 2. Liga' - wir sind einfach nocht nicht nominell besser als 10 andere Bundesligateams - sondern auf Augenhöhe, und da sind schonmal UNENTSCHIEDEN oder sogar Niederlagen mitinbegriffen
Aber gut wenn du es nicht verkraftest unglücklich 2 Punkte zu verschenken, ist das deine Sache- geht auch in die Richtung Erfolgsfan: Meckern ist erlaubt, aber man kann es auch einfach übertreiben
#
Diese Saison scheint das Glück nicht auf unserer Seite zu sein ( ausser in Stuttgart ).
Gegen Bayern verpfiffen worden, gegen Dortmund unglücklich verloren,
und gestern wäre ein Sieg verdient gewessen.
Dazu die verletzten Stammspieler,und die 3 - fach Belastung in Liga,ELund Pokal
.
Ich hoffe nur , das die Mannschaft sich bald, aus den hinteren Tabellenregionen entfernen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Machridro schrieb:
Wenn wir eins können, dann angeschlagene Vereine aufbauen.
Ich hatte es im Gefühl heute.
Diese verlorenen 2 Punkte heute haben wir uns durch mangelnde Spielintelligenz zuzuschreiben.
In der 1. Hälfte kurz vor Abpfiff und in der 2. auch.
So eine Kacke.

Das war ne Niederlage heute, sonst nix.


Genau so ist es. Schafe sind wir. Wir müssen wie Wölfe sein um Respekt zu ernten. Trickreich und eiskalt.  Und Chancen schänden wie die anderen auch tun um den Schiedsrichter zu beeinflussen.


Wölfe? Hier gehts lang für Dich!

Aber keine minderjährigen Chancen schänden Du altes Ferkel!    


man kann beileibe nicht allem was grün ist, padophillie unterstellen  
#
2 punkte bis platz 6, ich bin noch optimistisch. auch wenn mich die verschenkten 2 punkte ganz schön ankrätzen.
#
Mannomann, da kann man einmal nicht live mitschreiben, und schon übeschlagen sich hier die Unflätigkeiten gegen die eigene Mannschaft.
Was issen mit euch los? Natürlich ist das Unentschieden ärgerlich. Wenn der Gegner aus einer Chance zwei Tore macht, nervt das, aber das ist kein Grund, an Auf- und Einstellung der Adler zu verzweifeln.

Ich hab jetzt leider nur drei Zusammenfassungen gesehen, aber nach den Ausschnitten hab ich eher den Eindruck, dase es schlicht ein wenig Pech war.

Klar, Meier fehlt uns bei den Defensivkopfbällen. Dass zambrano bei Lasoggas Tor da allein gegen zwei steht, ist ein fehler. Aber ein echt seltener, seit Veh da ist. Und dass sich Jung einmal im jahr auf dem falschen Fuß erwischen lässt, ist auch kein Anzeichen für eine Formschwäche. Was dem folgt ist ein ein Duseltor, ein abgefälschtes Schüsschen. Dumm gelaufen. Pech.
Aber daraus dem Trainer und der mannschaft Unfähigkeit bis hin zu mangelnder Moral vorzuwerfen, ist wirklich an sehr dünnen Haaren herbeigezogen.

An einem anderen Tag und mit dem Abschlussglück statt auf Hamburger dann auf unserer seite und der HSV wird mit 5:1 heim geschickt. Wohlgemerkt bei fast gleichen Spiel. Dann macht Aigner in der 18. das 1:0, statt die latte zu treffen (bei der Gelegenheit mal ne Schirifrage: darf der Torwart den Gegenspielern ins Gesicht schlagen? Wenn man mit den Füßen zu spät kommt, gibt es Elfer und Rot!). Kadlec Schuss steigt 20 cm höher und schlägt im Winkel ein und er erreicht Aigners Querpass nach dem schönen Konter über Zambrano ...

Also: die Mannschaft hat gut gespielt, hätte den Sieg verdient gehabt. Beim nächsten mal gleicht sich das wieder aus.
#
So ne Nacht drüber geschlafen. Es war unglücklich für uns und für den HSV wohl ein Glücksrausch pur. Das sagt aber auch etwas über die beiden Mannschaften aus. Der HSV hatte nahezu nichts entgegenzusetzen, außer eine Standardsituation und einen lichten Moment von Jansen. Mich hat es mehr geärgert, dass wir nur 2 Tore geschossen haben. Aber mit so einer Leistung werden wir genügend Spiele gewinnen, da bin ich mir sicher.
#
die eintracht war einfach nur platt,

mit einem spiel weniger in den knochen hätte der hsv keine chance gahabt!

mich ärgert das ergebniss, doch darf sich die eintracht nicht beschweren, in hälfte eins wurde incl. der 3 min. verlängerung die letzten 10 minuten der ball hinten nur noch hin und her geschoben, das tor war die zwangsläufige folge.
in hälfte zwei ein ähnliches bild.
natürlich hatten wir auch pech, hätten aber auch verlieren können.
wäre die mannschaft nicht so platt gewesen, hätte der hsv wie gesagt keine chance gehabt.

hoffe sie schaffen es sich gut zu regenerieren.
#
DoPa: Sogar der Sportdirektor des Gegners gibt zu, dass die Eintracht deutlich besser war.
Wontorra: ja, aber war es nicht auch verdient?
Kreuzer: na gut, durch den Einsatz in der letzten halben Stunde haben sie es sich schon verdient?

Wenn man dabei seinen gequälten Gesichtsausdruck sieht, dann weiß man, was er meint: mann, hatten wir ein Dusel!
#
Inui ist kein Einwechselspieler! Inui ist kein Einwechselspieler! Inui ist kein Einwechselspieler! Inui ist kein Einwechselspieler! Inui ist kein Einwechselspieler! Inui ist kein Einwechselspieler! Aaaaaaaaarmmiiiiiiiiin
#
Sorry Leute, das ganze geht auf meine Kappe, ich hatte gestern Morgen nur noch eine saubere Tasse und dies war eine Eintracht Tasse,Ich Schussel hatte am Abend vergessen die Spülmaschine anzustellen.
Immer wenn ich in dieser Saison, am Spieltag aus einer Eintracht Tasse trank ließen wir die Punkte liegen, ich muss aber zu meiner Entlastung sagen das ich spät aus dem Bett kam und dann vergeblich der Zeit hinterher rannte, ohne Kaffee geht bei mir morgens einfach nichts.

Ich habe mir schon ein Vermerk auf die Spülmaschine geklebt, das ich an Spieltagen Saubere Tassen brauche, ich denke dann wirds auch wieder was mit den Punkten!
#
kamelle schrieb:
die eintracht war einfach nur platt,

mit einem spiel weniger in den knochen hätte der hsv keine chance gahabt!

mich ärgert das ergebniss, doch darf sich die eintracht nicht beschweren, in hälfte eins wurde incl. der 3 min. verlängerung die letzten 10 minuten der ball hinten nur noch hin und her geschoben, das tor war die zwangsläufige folge.
in hälfte zwei ein ähnliches bild.
natürlich hatten wir auch pech, hätten aber auch verlieren können.
wäre die mannschaft nicht so platt gewesen, hätte der hsv wie gesagt keine chance gehabt.

hoffe sie schaffen es sich gut zu regenerieren.


Sehe ich genauso,obwohl der HSV fast nie ernsthaft zum Torabschluss kam, war das Gegentor fast absehbar. Sich nur noch den Ball hin- und herzuschieben und taktische Fouls provozieren, kann gut gehen ist aber keine Garantie.Die Mannschaft war einfach völlig platt und körperlich am Ende.Das sollte doch der Letzte hier kapieren, dass wir die Dreichfachbelastung mit fast immer den selben Spielern nicht wegstecken können. Auch ich bin über den Ausgang des Spieles enttäuscht, sehe aber auch die logischen Gründe dafür. Bezeichnend war die Szene in der Nachspielzeit,als Sebastian Rode an der gegnerischen Eckfahne einen Zweikampf saft-und kraftlos verloren hatte und völlig ausgelaugt schien.Als wenn man ihm den Stecker gezogen hätte. Die Jungs können einfach nicht mehr 90 Minuten das Tempo gehen.Und ich akzeptiere das.
#
kamelle schrieb:
die eintracht war einfach nur platt,

mit einem spiel weniger in den knochen hätte der hsv keine chance gahabt!

mich ärgert das ergebniss, doch darf sich die eintracht nicht beschweren, in hälfte eins wurde incl. der 3 min. verlängerung die letzten 10 minuten der ball hinten nur noch hin und her geschoben, das tor war die zwangsläufige folge.
in hälfte zwei ein ähnliches bild.
natürlich hatten wir auch pech, hätten aber auch verlieren können.
wäre die mannschaft nicht so platt gewesen, hätte der hsv wie gesagt keine chance gehabt.

hoffe sie schaffen es sich gut zu regenerieren.


Ich behaupte einfach mal: Wenn wir diese Saison nicht international spielen würden, wäre das gestrige Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen. Die Konzentration war in der Nachspielzeit der ersten HZ beim letzten HSV-Eckball bereits weg (gedanklich waren sie da schon in der Kabine...) und in den letzten 20 Minuten des Spiels waren Konzentration und ein wenig auch Kondition weg, es gelang nicht mehr, den Ball lange genug weg vom eigenen Tor zu halten.

Das sind dann eben die "Zehntel", die auf Grund der vielen Spiele mal fehlen.

Ich hoffe jetzt einmal zu unseren Gunsten, dass Nikosia nicht die individuelle Klasse der einzelnen HSV-Spieler hat (z. B. ein Eckballspezialist v. d. V. oder Calhanoglou, ein Kopfballspezialist Lasogga, ein Marcel Janssen...) und Freiburg nächsten Sonntag ebenfalls mit den Nachwehen seines EL-Auswärtstrips nach Spanien) zu kämpfen hat. Dann müssten unsere Ergebnisse auch wieder "stimmen".
#
schankmeister schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich hier manche Kommentare einfach unmöglich finde. Die Enttäuschung unmittelbar nach dem Abpfiff im Stadion kann ich absolut verstehen, ich hatte nach beiden Gegentoren auch einen Riesenhals, aber der Mannschaft irgendwelche Vorwürfe zu machen wegen der Einstellung oder fehlender Cleverness ist das letzte: ein Aigner rennt sich 90 Minuten den Herzbennel ab, Rode fightet ohne Ende, Bamba und Carlos stehen hinten bombensicher (nur um mal ein paar hervorzuheben). Und Inui: Wehe, Veh hätte auf absichern gespielt und wir hätten das Gegentor bekommen. Also: ein großer Kompliment an die Mannschaft, denn auch wenn die Hamburger total verunsichert sind, sind das alles trotzdem keine fußballerischen Vollgraupen. Die hatten mehrmals richtig Glück: Latte Aigner, ihre Tore USW. Das passiert.
In diesem Sinne: Eiiiiiiintracht


Ach, was ich noch vergessen habe zu schreiben:
So abgedroschen wie es klingt: Aber wir sollten nie vergessen, wo wir herkommen...
und: denken wir an die Hinrunde der letzten Saison, da hätte das Spiel gegen den HSV auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können. Da haben wir mit etwas Glück aber 3:2 gewonnen. Sollte man auch nicht vergessen.
#
Und noch was total Positives zur Stimmungsaufhellung:
Was erlaube Russ?
3 Tore in vier Spielen, von brasilianisch geschnickt bis hin zu klassisch abgestaubt
Wenn der so weiter macht, haben wir den torgefährlichsten Aushilfssechser der ganzen Liga

Weiter so, Marco!
#
schankmeister schrieb:
schankmeister schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich hier manche Kommentare einfach unmöglich finde. Die Enttäuschung unmittelbar nach dem Abpfiff im Stadion kann ich absolut verstehen, ich hatte nach beiden Gegentoren auch einen Riesenhals, aber der Mannschaft irgendwelche Vorwürfe zu machen wegen der Einstellung oder fehlender Cleverness ist das letzte: ein Aigner rennt sich 90 Minuten den Herzbennel ab, Rode fightet ohne Ende, Bamba und Carlos stehen hinten bombensicher (nur um mal ein paar hervorzuheben). Und Inui: Wehe, Veh hätte auf absichern gespielt und wir hätten das Gegentor bekommen. Also: ein großer Kompliment an die Mannschaft, denn auch wenn die Hamburger total verunsichert sind, sind das alles trotzdem keine fußballerischen Vollgraupen. Die hatten mehrmals richtig Glück: Latte Aigner, ihre Tore USW. Das passiert.
In diesem Sinne: Eiiiiiiintracht


Ach, was ich noch vergessen habe zu schreiben:
So abgedroschen wie es klingt: Aber wir sollten nie vergessen, wo wir herkommen...
und: denken wir an die Hinrunde der letzten Saison, da hätte das Spiel gegen den HSV auch 2:2 oder 3:3 ausgehen können. Da haben wir mit etwas Glück aber 3:2 gewonnen. Sollte man auch nicht vergessen.


Ja. Und diese Saison haben die Hamburger noch unter ihrem "unfähigen" Trainer Fink beim CL-Starter S 06 ein 3:3 geholt. Wie der Schankmeister zu Recht schrieb: Ganz so "fussballerische Vollgraupen" können die HSVer also nicht sein...  
#
Ich hatte vor dem Spiel auch ein schlechtes Gefühl, wie so viele, von daher hätte ich vor dem Spiel mit einem 2.2 leben können. Dass es nach dem Spiel sich nicht wie ein Punktgewinn anfühlt ist ja ganz normal. Aber insgesamt kann man der Mannschaft wenig vorwerfen und dass sie sich am meisten ärgert, ist auch positiv zu werten und zeigt den steigenden Anspruch an sich selbst.  
#
Das Problem war gestern, dass wir das 3:1 nicht erzwungen haben. Abwehrfehler können immer passieren, so eben auch beim unglücklichen Ausgleich für Hamburg. Schade um die verlorenen zwei Punkte. Die nerven echt.

Insgesamt fand ich unser Spiel auch nicht so dolle. Hätte gegen den HSV gereicht bzw. reichen müssen, aber mit Raute konnten wir nur wenig Chancen rausspielen. Da hatten wir in Braunschweig, in Stuttgart oder gegen Bochum doch deutlich mehr und bessere Chancen.

Etwas augenzwinkernd könnte man von einer Ergebniskrise sprechen. Die Mannschaft hatte in der Liga durchaus ein paar Punkte mehr verdient. Und damit wären wir mehr als im Soll.

Freiburg ist wichtig. Mal wieder. Die sollten nach der Klatsche in Dortmund verunsichert sein und müssen unter der Woche wie wir in der EL ran, sind als nicht erholter bzw. haben nicht mehr Zeit, um die Klatsche aufzuarbeiten. Heißt: Wir sollten in Freiburg gewinnen können. Humorlos, clever und einigermaßen souverän. Siehe unser Spiele gegen Braunschweig, Bremen und Bochum.
#
JimKnopf schrieb:
Das Problem war gestern, dass wir das 3:1 nicht erzwungen haben. Abwehrfehler können immer passieren, so eben auch beim unglücklichen Ausgleich für Hamburg. Schade um die verlorenen zwei Punkte. Die nerven echt.

Insgesamt fand ich unser Spiel auch nicht so dolle. Hätte gegen den HSV gereicht bzw. reichen müssen, aber mit Raute konnten wir nur wenig Chancen rausspielen. Da hatten wir in Braunschweig, in Stuttgart oder gegen Bochum doch deutlich mehr und bessere Chancen.

Etwas augenzwinkernd könnte man von einer Ergebniskrise sprechen. Die Mannschaft hatte in der Liga durchaus ein paar Punkte mehr verdient. Und damit wären wir mehr als im Soll.

Freiburg ist wichtig. Mal wieder. Die sollten nach der Klatsche in Dortmund verunsichert sein und müssen unter der Woche wie wir in der EL ran, sind als nicht erholter bzw. haben nicht mehr Zeit, um die Klatsche aufzuarbeiten. Heißt: Wir sollten in Freiburg gewinnen können. Humorlos, clever und einigermaßen souverän. Siehe unser Spiele gegen Braunschweig, Bremen und Bochum.


Der HSV hat mit 2 Abwehrreihen agiert. Dass es da nicht Chancen am Fließband gibt, ist klar. Was mir gefallen hat, war dass die Mannschaft immer wieder neue Strategien versuchte, um gegen den Riegel dahinten durchzukommen.


Teilen