>

SAW 26.09.2013 - Gebabbel

#
Mini-Me schrieb:
ok ich gebs auf...wir spielen super Konterfussball. Lauf- und Passwege sind perfekt aufeinander abgestimmt und die Spieler legen stets den Ball nochmal uneigenützig quer. Pokalsieg und Meisterschaft sind so schon greifbar nahe. Es gibt nichts mehr zu verbessern.


Maaaann.

Einmal Gegenwind und direkt die Polemik Keule rausholen, oder wie?
mMn haben wir diese Defizite im Konterspiel, die du ansprichst nicht, bzw. nicht in diesem Ausmaß.
Und warum man nach einem Heimsieg im Pokal jetzt antizyklisch reingrätschen muss und behauptet wir hätten seit +10 Jahren keine guten Konterspieler mehr erschließt sich mir einfach nicht.
#
Ervin Skela
#
HessiP schrieb:
Ervin Skela  


Was gibt's denn da zu lachen.

Man nannte Skela auch The Godfather of Konter.
#
Mini-Me schrieb:
Die letzten Spieler, die Konter richtig gut einleiten konnte waren Ervin Skela und Uwe Bein.
Vielleicht könnte man ja diesen Stehgeiger Mayer gegen ein solches Konterass eintauschen?
#
So kann sich das alles ändern, letzte Saison gings noch darum nicht abzusteigen und jetzt ist man mit einem völlig ungefährdeten 2:0 nicht mehr zufrieden.


Spielen die Bayern im Schongang gibts Bewunderung...wenn wir das tun ist der Fan nicht zufrieden, schließlich ist er ja im Stadion und zahlt viel Geld und dann noch die Fahrtkosten und die Zeit die er opfert  
#
concordia-eagle schrieb:
HessiP schrieb:
Ervin Skela  


Was gibt's denn da zu lachen.

Man nannte Skela auch The Godfather of Konter.  


Mich auch.
Am Mittelkreis rumstehen und dann völlig unbedrängt einen schönen Pass in die Tiefe spielen. Das konnte ich auch wie kein anderer.
#
SGESeph schrieb:
Wir haben gegen den VFL Bochum 19 (!!!) Torschüsse zugelassen. Das sollte m.E. gegen den HSV besser werden...


Naja, wenn man jetzt jeden Fernschuss, der aus Verzweiflung in Richtung Tor abgegeben wird, als Indiz für eine schwache Abwehr wertet. dann kann man sich völlig eigenständig auch Sorgen daraus machen. Ich sehe es eher als gute Abwehrleistung, wenn der Gegner nur aus der Ferne schießen kann, zumal wenn ich mich nicht irre Arrango vor knapp einem Jahr der letzte war, der Trapp aus Distanz überwinden konnte.
Beim HSV kann das eh nur der vdV und den wird Russ schon blocken.
#
philadlerist schrieb:
SGESeph schrieb:
Wir haben gegen den VFL Bochum 19 (!!!) Torschüsse zugelassen. Das sollte m.E. gegen den HSV besser werden...


Naja, wenn man jetzt jeden Fernschuss, der aus Verzweiflung in Richtung Tor abgegeben wird, als Indiz für eine schwache Abwehr wertet. dann kann man sich völlig eigenständig auch Sorgen daraus machen. Ich sehe es eher als gute Abwehrleistung, wenn der Gegner nur aus der Ferne schießen kann, zumal wenn ich mich nicht irre Arrango vor knapp einem Jahr der letzte war, der Trapp aus Distanz überwinden konnte.
Beim HSV kann das eh nur der vdV und den wird Russ schon blocken.


Sorry, aber vor dem 1:0 hätte es durchaus schon 0:1 oder 0:2 stehen können.
Das waren nämlich nicht nur irgendwelche "Verzweiflungsschüsse" sondern gute Chancen, die teilweise knapp vorbei gingen oder von Trapp pariert wurden.
Sooo klar, wie viele das durch ihre rosarote Brille sehen, war das Spiel nämlich nicht.
Auch in der 2.HZ hatten die Bochumer durchaus Chancen zumindest zum Anschlusstreffer.
Das wir später zu wirklich guten Chancen kamen, war der offensiveren Spielweise des VFL geschuldet und die meisten waren Konter im eigenen Stadion! gegen einen eher biederen Zweitligisten.
#
Basaltkopp schrieb:
Mini-Me schrieb:
AdlerWien schrieb:
ocram90 schrieb:
Mini-Me schrieb:
Hauptsache weitergekommen in die nächste Runde !

Aber wenn wir schon beim Meckern sind...unsere Konter sind einfach nur schlecht. Lauf- und Passwege stimmen nicht. Das sollte Veh mehr trainieren lassen. Die letzten Spieler, die Konter richtig gut einleiten konnte waren Ervin Skela und Uwe Bein. Und das ist ja schon 10-20 Jahre her    


wo warst du in der letzten Hinrunde?    


Alleine das Aigner Tor zum 1:2 gegen den BVB war ein Kontertor wie es im Lehrbuch steht.


ja ja ja...aber das war aus meiner Sicht eher die Ausnahme...gegen Braunschweig, Bordeaux und Bochum hätte man durch kluge Konter den Sack früher zumachen können. Wenn es dadurch rechtzeitig 3:0 steht, dann kann man wirklich in den Schongang wechseln.


Wir haben gestern zweimal das 3:0 gemacht. Das zweite 3:0 war aber mal sowas von Kontertor. Dumm nur, dass der Schiri beschlossen hat nach dem 2:0 kein Tor mehr anzuerkennen.


ARD-Kommentator: "Kadlec zieht erst an Fabians Trikot, dann erst klammert Fabian...!"
Also ich hab's mir ca 10mal angeschaut und kann einfach nicht erkennen, wo Kadlec dem annern am Trikot zupft.

Kadlec spurtet los, Fabian drängt sich in seinen Laufweg (was in jedem Spiel 50mal vorkommt), Kadlec nimmt den linken Arm hoch (eine Abwehrbewegung, die auch 50mal pro Spiel vorkommt, damit man nicht mit den Köppen zusammenknallt), dann merkt Fabian, dass Kadlec sehr viel schneller als er ist und versucht sich an ihn dranzuhängen, was nicht klappt, weil er sich noch nicht ganz in Laufrichtung gedreht hat.

Das war mMn. überhaupt kein Faul von Kadlec, eher eins von Fabian, der bei Erfolg seiner Aktion eigentlich Rot hätte sehen müssen. Das Tor abzupfeifen ist leider ein Lacher, Herr Winkmann.

Trotzdem noch zur Konterdebatte: ja, ich finde auch, dass Inui, Lakic und auch Kadlec es lieber mal selbst versuchen, als noch einen letzten lösenden Pass zu spielen - Und ich wünschte, das wäre nicht so, dann würden sie als Team mehr Kontertore schießen.
zB 46 min. Kadlec erkämpft den Ball am 5er, wird aber weit nach außen gedrängt und versucht es trotzdem selbst. Ein klassespieler - der er hoffentlich wird - legt die Pille die 3 m zu Inui zurück.
Ähnlich Inui: vorm 2:0 spielt er den Uwe-Bein-Gedächtnispass, was beweist, dass er das kann. In der zweiten Halbzeit steckt er den Ball weder auf Kadlec noch auf Aigner durch, lässt die beiden ins Abseits laufen und versucht es dann selbst. Ok, darf man mal, aber es gab zwei besser postierte Schützen.

Das Lakic den Pfostenpraller nach Kadlec-Schuss nicht verwerten kann, finde ich aber jetzt keinen Beleg für Unfähigkeit. Der Schuss war hart und der Abpraller nicht kalkulierbar.
#
Hat mal jemand auf die Matchdaten von Carlos im Kicker geschaut?

60 % der Zweikämpfe gewonnen, keine Fouls begangen, 97 % angekommene Pässe bei 68 gespielten Pässen.

Sehr beeindruckend wie ich finde - und so gar nicht seinem Image entsprechend  
#
Rheinadler65 schrieb:
Hat mal jemand auf die Matchdaten von Carlos im Kicker geschaut?

60 % der Zweikämpfe gewonnen, keine Fouls begangen, 97 % angekommene Pässe bei 68 gespielten Pässen.

Sehr beeindruckend wie ich finde - und so gar nicht seinem Image entsprechend    


Der war halt bei einem Imageberater ...
#
Rheinadler65 schrieb:
Hat mal jemand auf die Matchdaten von Carlos im Kicker geschaut?

60 % der Zweikämpfe gewonnen, keine Fouls begangen, 97 % angekommene Pässe bei 68 gespielten Pässen.

Sehr beeindruckend wie ich finde - und so gar nicht seinem Image entsprechend    


Als Verteidiger sind 60% aber nicht gerade viel.
#
was ist denn mit dem ticketing los? warum jetzt schon euro league karten?
#
iran069 schrieb:
was ist denn mit dem ticketing los? warum jetzt schon euro league karten?


Jetzt wird sich sogar schon beschert, dass es die Karten zu früh zu kaufen gibt  

Ich habe meine aber auch schon  
#
philadlerist schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mini-Me schrieb:
AdlerWien schrieb:
ocram90 schrieb:
Mini-Me schrieb:
Hauptsache weitergekommen in die nächste Runde !

Aber wenn wir schon beim Meckern sind...unsere Konter sind einfach nur schlecht. Lauf- und Passwege stimmen nicht. Das sollte Veh mehr trainieren lassen. Die letzten Spieler, die Konter richtig gut einleiten konnte waren Ervin Skela und Uwe Bein. Und das ist ja schon 10-20 Jahre her    


wo warst du in der letzten Hinrunde?    


Alleine das Aigner Tor zum 1:2 gegen den BVB war ein Kontertor wie es im Lehrbuch steht.


ja ja ja...aber das war aus meiner Sicht eher die Ausnahme...gegen Braunschweig, Bordeaux und Bochum hätte man durch kluge Konter den Sack früher zumachen können. Wenn es dadurch rechtzeitig 3:0 steht, dann kann man wirklich in den Schongang wechseln.


Wir haben gestern zweimal das 3:0 gemacht. Das zweite 3:0 war aber mal sowas von Kontertor. Dumm nur, dass der Schiri beschlossen hat nach dem 2:0 kein Tor mehr anzuerkennen.


ARD-Kommentator: "Kadlec zieht erst an Fabians Trikot, dann erst klammert Fabian...!"
Also ich hab's mir ca 10mal angeschaut und kann einfach nicht erkennen, wo Kadlec dem annern am Trikot zupft.

Kadlec spurtet los, Fabian drängt sich in seinen Laufweg (was in jedem Spiel 50mal vorkommt), Kadlec nimmt den linken Arm hoch (eine Abwehrbewegung, die auch 50mal pro Spiel vorkommt, damit man nicht mit den Köppen zusammenknallt), dann merkt Fabian, dass Kadlec sehr viel schneller als er ist und versucht sich an ihn dranzuhängen, was nicht klappt, weil er sich noch nicht ganz in Laufrichtung gedreht hat.

Das war mMn. überhaupt kein Faul von Kadlec, eher eins von Fabian, der bei Erfolg seiner Aktion eigentlich Rot hätte sehen müssen. Das Tor abzupfeifen ist leider ein Lacher, Herr Winkmann.

Trotzdem noch zur Konterdebatte: ja, ich finde auch, dass Inui, Lakic und auch Kadlec es lieber mal selbst versuchen, als noch einen letzten lösenden Pass zu spielen - Und ich wünschte, das wäre nicht so, dann würden sie als Team mehr Kontertore schießen.
zB 46 min. Kadlec erkämpft den Ball am 5er, wird aber weit nach außen gedrängt und versucht es trotzdem selbst. Ein klassespieler - der er hoffentlich wird - legt die Pille die 3 m zu Inui zurück.
Ähnlich Inui: vorm 2:0 spielt er den Uwe-Bein-Gedächtnispass, was beweist, dass er das kann. In der zweiten Halbzeit steckt er den Ball weder auf Kadlec noch auf Aigner durch, lässt die beiden ins Abseits laufen und versucht es dann selbst. Ok, darf man mal, aber es gab zwei besser postierte Schützen.

Das Lakic den Pfostenpraller nach Kadlec-Schuss nicht verwerten kann, finde ich aber jetzt keinen Beleg für Unfähigkeit. Der Schuss war hart und der Abpraller nicht kalkulierbar.


Die Situation mit Kadlec war nie im Leben ein Foul, das war gar nichts. Der Typ merkt, dass er den Zweikampf verliert und plackt sich sicherheitshalber hin. Aber typisch fuer Deutsche Schiri's, dass sie da abfeiffen. Haetten wahrscheinlich 8 von 10 Deutschen Profischiris so entschieden.

Die Lakic Situation beim Kadlec Pfostenknaller war typisch fuer Lakic momentan. Sicher prallte der Ball sehr schnell zurueck und es war nicht absehbar wohin aber ein Stuermer der gut drauf ist, steht dann eben richtig, antizipiert und macht den rein. So wie das Spiel fuer Lakic aber lief war klar, dass er den nicht macht...nicht weiter tragisch aber schade fuer Lakic. Waere wichtig, wenn ausser Kadlec noch ein anderer unserer Stuermer mal was trifft. Wir haben nicht viel davon 3 zu haben wenn 2 davon nicht treffen und offensichtlich der Trainer das merkt und doch lieber den mueden Nr1 Stuermer bringt als die frischen 2 und 3. Ansonsten haette gestern Lakic oder Joselu von Anfang an gespielt...
#
Ruben schrieb:

Die Lakic Situation beim Kadlec Pfostenknaller war typisch fuer Lakic momentan. Sicher prallte der Ball sehr schnell zurueck und es war nicht absehbar wohin aber ein Stuermer der gut drauf ist, steht dann eben richtig, antizipiert und macht den rein.


Er soll antizipieren, wohin der Ball vom Pfosten springt? Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass Srdjan zurzeit nicht in seiner besten Verfassung ist, aber das ist dann doch schon etwas weit hergeholt, oder nicht?
#
Lakic sah zwar in der Szene saudämlich aus, konnte aber wohl nicht wirklich was dafür. Shit happens. Bei einem 0:1 kann man sich darüber ärgern, bei einem 2:0 drüber schmunzeln.
#
Na das hört sich doch gut an, dass Oczipka, Meier und Rosenthal evtl. am Samstag wieder einsatzfähig sein werden.. Denn wir brauchen jetzt in den "Englischen Wochen" gute Alternativen, um hier und da auch mal rotieren zu können ..

Hoffentlich hat gerade Meier seine Oberschenkelprobleme auch wirklich gut auskuriert,
nicht das er während dem Spiel wieder Probleme bekommt..  
#
iran069 schrieb:
was ist denn mit dem ticketing los? warum jetzt schon euro league karten?

also bei mir werden keine euro league karten partien angezeigt...
unter welchem link gibt es die denn?
#
Basaltkopp schrieb:
Lakic sah zwar in der Szene saudämlich aus, konnte aber wohl nicht wirklich was dafür. Shit happens. Bei einem 0:1 kann man sich darüber ärgern, bei einem 2:0 drüber schmunzeln.


das einzige was er vielleicht hätte machen können, wäre den fuß wegzulassen und den Ball zu Aigner durchzulassen - aber nur wenn Aigner sich auch bemerkbar gemacht hat. Ansonsten ist das ein Flipperball, der auch genauso gut zur anderen Seite hätte springen können

Was Lakic aber sehr gut gemacht. Die vielen hohen Anspiele mit dem Kopf geholt und verteilt. Und gegen Hamburg trifft er auch wieder


Teilen