>

Aufstellungen und Tipps gegen Bochum

#
Tipp: 3:1 (1:0 14. Min., 2:0 25. Min., 3:0 49. Min, 3:1 87. Min)

Aufstellung:

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Celozzi - Lanig
Aigner - Barnetta - Inui
Lakic


evtl. noch Schröck für Jung.
#

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode- Flum
Aigner - Barnetta - Inui
Kadlec/Lakic


Die Bochumer kann ich nicht gut einschätzen. Unterschätzen halte ich bei einem 2.Ligisten aber eh für eine Fahrlässigkeit und ist dementsprechend bitte zu unterlassen.

Ich würde erstmal obige Elf ins Rennen schicken und dann je nach Spielentwicklung die wichtigsten Akteure auswechseln. Hamburg ist zwar erschreckend schwach zur Zeit, aber ich möchte ungern, dass die Eintracht am Wochenende nach dem Pokalspiel erneut als Aufbaugegner dient. Deswegen früh den Sack zumachen und die wichtigsten Spieler schonen.

Tipp: 3:1 nach einer zähen ersten Hälfte, und einem Spiel, bei dem die Tore erst in der 2. Hälfte fallen.
#
AdlerWien schrieb:

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode- Flum
Aigner - Barnetta - Inui
Kadlec/Lakic


Die Bochumer kann ich nicht gut einschätzen. Unterschätzen halte ich bei einem 2.Ligisten aber eh für eine Fahrlässigkeit und ist dementsprechend bitte zu unterlassen.

Ich würde erstmal obige Elf ins Rennen schicken und dann je nach Spielentwicklung die wichtigsten Akteure auswechseln. Hamburg ist zwar erschreckend schwach zur Zeit, aber ich möchte ungern, dass die Eintracht am Wochenende nach dem Pokalspiel erneut als Aufbaugegner dient. Deswegen früh den Sack zumachen und die wichtigsten Spieler schonen.

Tipp: 3:1 nach einer zähen ersten Hälfte, und einem Spiel, bei dem die Tore erst in der 2. Hälfte fallen.


Kann mich nur allem anschließen.
#
M.E. laufen einige Spieler schon sehr (wegen der kaum vorhandenen Wechselmöglichkeiten) auf dem Zahnfleisch. Besonders offenkundig scheint mir das bei Barnetta und Kadlec der Fall zu sein.

Auch Rode könnte m.E. mal eine Pause vertragen. Frage ist, ob Meier oder Rosenthal einsatzfähig wären. Meier würde ich allerdings in jedem Fall auf der Bank belassen. In einem Heimspiel gegen einen Zweitligisten (ohne jede Unterschätzung) mit folgender Mannschaft auflaufen:

Trapp

Jung-Zambrano-Bamba-Djakpa

Celozzi-Russ

Aigner*-Flum-Inui

Lakic


*Aigner scheint ein Duracellhäschen zu sein. Irgendwann braucht er aber auch mal eine Pause. Da warten wir aber bis Rosenthal und Meier fit sind.
#
Variante 1

Wenn man mal davon ausgeht, dass Armin am Mittwoch eher auf Schonung setzt (Immerhin haben wir ja nach dem HIV Spiel wieder eine englische Woche), würde ich folgende Elf auf den Platz schicken:

Trapp
Celo - Zambrano - Anderson - Djakpa
Flum - Russ
Schröck - Barnetta - Inui
Lakic


Ich würde Aigner, Rode, Jung und auch zB Meier (falls er bis dahin fit ist) auf jeden Fall schonen. Klar sollte man den Pokal auch ernst nehmen, aber unser Fokus sollte eher auf der Bundesliga und einem guten Abschneiden in der EuroLeague liegen.

Variante 2

Sollte Armin diese Variante wählen, denke ich es wird keine großen Änderungen zur heutigen Startelf geben. Im Sturm würde ich allerdings Kadlec schonen. Nicht weil er mir heute nicht gefallen hat, denn ich fand ihn auch ohne Treffer heute ganz und gar nicht schlecht. Man merkt aber auch dem Srdjan an, dass er heiß ist. Der Pokal wäre daher evtl ja eine gute Bühne für ihn...
D.h.

Trapp
Jung - Zambrano - Anderson - Djakpa
Rode Russ
Aigner Barnetta Flum
Lakic


Einen Tipp werde ich aber wie immer nicht abgeben   Freu mich einfach auf nen geilen Abend ...   Wie immer ...  
#
Trapp
Jung - Carlos - Bamba - DJ
Lanig - Flum
Schröck - Barnetta - Inui
Lakic
#
Wenn Rosenthal kann, dann absolut rein. Schröck und Lakic sowieso.
Rode kriegt ein Päuschen. Vielleicht sogar Kempf.
#
ich würde auch rotieren, selbst wenn wir dadurch ggf. ausscheiden.
#
mickmuck schrieb:
ich würde auch rotieren, selbst wenn wir dadurch ggf. ausscheiden.  


Hell no. Da verliere ich lieber einmal in Europa als am Dienstag.
Im Pokal kann man mit dem geringsten Aufwand den größten Ertrag erzielen.
#
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde auch rotieren, selbst wenn wir dadurch ggf. ausscheiden.  


Hell no. Da verliere ich lieber einmal in Europa als am Dienstag.
Im Pokal kann man mit dem geringsten Aufwand den größten Ertrag erzielen.


ich will auch nicht ausscheiden, halte aber das spiel gegen den hsv für wichtiger.
#
mickmuck schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde auch rotieren, selbst wenn wir dadurch ggf. ausscheiden.  


Hell no. Da verliere ich lieber einmal in Europa als am Dienstag.
Im Pokal kann man mit dem geringsten Aufwand den größten Ertrag erzielen.


ich will auch nicht ausscheiden, halte aber das spiel gegen den hsv für wichtiger.  


Sehe ich insofern nicht, dass für den HSV auch 1c halbfit reicht.
#
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde auch rotieren, selbst wenn wir dadurch ggf. ausscheiden.  


Hell no. Da verliere ich lieber einmal in Europa als am Dienstag.
Im Pokal kann man mit dem geringsten Aufwand den größten Ertrag erzielen.


Jede Wette, dass Wir am Dienstag nicht verlieren werden!
#
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
ich würde auch rotieren, selbst wenn wir dadurch ggf. ausscheiden.  


Hell no. Da verliere ich lieber einmal in Europa als am Dienstag.
Im Pokal kann man mit dem geringsten Aufwand den größten Ertrag erzielen.


Wenn wir am Dienstag ausscheiden, brauchen wir am Mittwoch immerhin nicht spielen.  
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn Rosenthal kann, dann absolut rein. Schröck und Lakic sowieso.
Rode kriegt ein Päuschen. Vielleicht sogar Kempf.  


Wieso sollte Kempf eine Pause bekommen?
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn Rosenthal kann, dann absolut rein. Schröck und Lakic sowieso.
Rode kriegt ein Päuschen. Vielleicht sogar Kempf.  


Wieso sollte Kempf eine Pause bekommen?

Deine Langeweile hätte ich gerne
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn Rosenthal kann, dann absolut rein. Schröck und Lakic sowieso.
Rode kriegt ein Päuschen. Vielleicht sogar Kempf.  


Wieso sollte Kempf eine Pause bekommen?


Wollte ich auch schon fragen. Wenn einer ein Päuschen, dann nicht Kempf!  
#
Man muss mal schauen, wie die Leute körperlich drauf sind. In der Viererkette hinten geht der arme Djakpa auf dem Zahnfleisch, ich wäre angenehm überrascht, wenn er am Mittwoch wieder aufgestellt werden würde. Alternative Celozzi.

Im Mittelfeld ist Russ körperlich sehr präsent, der wird bleiben, Rode hätte mal ein Päuschen verdient oder eine HZ Flum, eine HZ er.

Aigner macht körperlich immer noch einen recht guten Eindruck, der wird sich auch Mittwoch durchbeißen.

Ob Inui spielt? Eigentlich ja, denn er hat heute 90 Minuten auf der Bank gehockt. ich hoffe, das hat keine (verheimlichten) Verletzungsgründe, lasst uns positiv denken.

Wie weit Schröck spielfähig ist, weiß ich nicht, das müssen Arzt, Rehatrainer und natürlich der Chef beurteilen.

Vielleicht wird Kadlec wieder "Teilzeit" arbeiten und Lakic viele Minuten bekommen.

Von Joselu halte ich wenig, heute habe ich (leider) wieder nix von ihm gesehen. Ähnlich wie vor 10 Tagen beim Training. Sehr schade..., dem müsste man mal ins Hinterteil treten, dass er mehr Engagement einbringt.

Ach so: Der VfL Bochum hat am Samstag gegen Aalen ein Feuerwerk abgebrannt und eine Unmenge an Chancen verballert. Das 1:2 war am Ende sehr, sehr unglücklich!

Tip: 3:2 für uns in der regulären Spielzeit.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn Rosenthal kann, dann absolut rein. Schröck und Lakic sowieso.
Rode kriegt ein Päuschen. Vielleicht sogar Kempf.  


Wieso sollte Kempf eine Pause bekommen?

Deine Langeweile hätte ich gerne


Bekommst Du aber nicht.
#
sotirios005 schrieb:
Man muss mal schauen, wie die Leute körperlich drauf sind. In der Viererkette hinten geht der arme Djakpa auf dem Zahnfleisch, ich wäre angenehm überrascht, wenn er am Mittwoch wieder aufgestellt werden würde. Alternative Celozzi.


Hm. Wer hätte gedacht, dass Aigner nach viel Laufarbeit gegen die Franzosen und am Ende hängenden Schultern heute solch eine leistung bringt? Ich nicht. Um ganz ehrlich zu sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Man muss mal schauen, wie die Leute körperlich drauf sind. In der Viererkette hinten geht der arme Djakpa auf dem Zahnfleisch, ich wäre angenehm überrascht, wenn er am Mittwoch wieder aufgestellt werden würde. Alternative Celozzi.


Hm. Wer hätte gedacht, dass Aigner nach viel Laufarbeit gegen die Franzosen und am Ende hängenden Schultern heute solch eine leistung bringt? Ich nicht. Um ganz ehrlich zu sein.


Aigner ist ein physisches Wunder, ein Wunder an Willenskraft! Ich habe ihn im Mai wenige Tage vor dem Wolfsburgspiel nach dem Training aus der Nähe gesehen und mich ein wenig erschrocken, wie "eingefallen" der Mann im Gesicht am Ende dieser so kräfteraubenden Saison ausgesehen hatte.

Mit seiner Einstellung wird er am Mittwoch beginnen, davon bin ich überzeugt.


Teilen