>

SaW - 23.9.13 Gebabbel

#
Ich sage England. Das wäre glaub ich genau sein Pflaster. Arsenal, Tottenham und Liverpool klingen da imho sehr gut.
#
Rode ist doch schon bei einem internationalen Topverein.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
mickmuck schrieb:
leverkusen wäre vermutlich der richtige verein für rode. dort kann er finanziell und sportlich, den nächsten schritt machen.  


Bayer ist doch lachhaft. Was soll er denn da?


CL spielen, was sein erklärtes Ziel ist.  


Ganz tolle Spiele mit Bayer sin das. 1:7 in Barcelona, 1:4 in Manchester.


Wann war denn das 1:4? Bei Manchester verlieren auch andere schonmal. Trotzdem hat er da bessere Einsatzchancen und trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit auf die CL-Teilnahme.

Wenn es ihm so wichtig ist CL zu spielen, sind die Pillen die sinnvollste Möglichkeit. Bei Umfeld und Fanszene würde er natürlich einen Rückschritt von Lichtjahrtausenden machen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wann war denn das 1:4? Bei Manchester verlieren auch andere schonmal. Trotzdem hat er da bessere Einsatzchancen und trotzdem eine hohe Wahrscheinlichkeit auf die CL-Teilnahme.

Wenn es ihm so wichtig ist CL zu spielen, sind die Pillen die sinnvollste Möglichkeit. Bei Umfeld und Fanszene würde er natürlich einen Rückschritt von Lichtjahrtausenden machen.

Auch das 2:4 macht den Auftritt in Manchester nicht besser. Den schlotterten vor Angst doch die Knie. Das Derby in Manchester am Wochenende lässt das Ergebnis noch schlechter da stehen. Denn United ist aktuell nicht so stark.
#
Außerdem wird er mit Leverkusen nie irgendeinen Titel gewinnen.      
#
prinzhessin schrieb:
Außerdem wird er mit Leverkusen nie irgendeinen Titel gewinnen.        




P.S.: ...zumindest keinen, den er nicht auch mit uns gewinnen kann (UEFA-Cup).
#
prinzhessin schrieb:
Außerdem wird er mit Leverkusen nie irgendeinen Titel gewinnen.        


Das ist dann der nächste Schritt in seinem Karriereplan. Zu einem Verein wechseln, wo er auch mal einen Titel gewinnt. Deshalb kommt er dann irgendwann zu uns zurück
#
für mich ist leverkusen der nächste logische schritt. ein verein der in der cl aktiv ist und in dem er auch spielen würde.

bei größeren vereinen, wie z.b. bayern oder dortmund sehe ich ihn (noch) nicht in der mannschaft, dazu sind die einfach zu gut besetzt im mittelfeld.
#
Rode arbeitet doch schon an seiner Vertragsverlängerung bei uns: Er streut immer mal wieder solche Böcke wie gestern ein...
#
womeninblack schrieb:
Was schreibst Du denn den Rode weg?


der Junge will sich verbessern finanziell, er wird gehen. Es sei denn er holt sich noch ne ganz boese Verletzung dieses Jahr. Also, sieh bitte lieber zu, dass Du Deinen Freund Alex dazu bringst hier noch mal fuer 2 Jaehrchen zu verlaengern bevor er dann in seine geliebten USA verschwinden darf...
#
mickmuck schrieb:
für mich ist leverkusen der nächste logische schritt. ein verein der in der cl aktiv ist und in dem er auch spielen würde.

bei größeren vereinen, wie z.b. bayern oder dortmund sehe ich ihn (noch) nicht in der mannschaft, dazu sind die einfach zu gut besetzt im mittelfeld.



Ist doch ganz einfach: Rode wird von den Bayern verpflichtet, nach Muster Kroos nach Leverkusen ausgeliehen, reift dort weiter und ist dann fit für den Triplesieger. Das wird der Plan werden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist doch ganz einfach: Rode wird von den Bayern verpflichtet, nach Muster Kroos nach Leverkusen ausgeliehen, reift dort weiter und ist dann fit für den Triplesieger. Das wird der Plan werden.


Dann sollen die ihn einfach bei uns reifen lassen, dann passt's...  
#
PitderSGEler schrieb:
Rode ist gut genug, um es gleich bei einem Topclub zu packen. BVB, United, Arsenal, Atletico, Neapel, alles möglich.
Bayer wäre Zeitvergeudung, siehe Schürrle, der es von da gerade noch so weggeschafft hat bevor er uninteressant wurde.


Hier sollten mal einige ihre rosarote Europacup Eintrachtbrille abnehmen glaub ich... Bayer Leverkusen Zeitvergeudung?

Die spielen seit Jahren IMMER international (Euroleague oder CL), sind zur Zeit die Nr.3 in Deutschland... für Rode wäre Leverkusen genau der Karriereschritt den er benötigt, zumal er mit seiner Spielweise ganz gut zu denen passen würde (zumindest wesentlich besser als zu Bayern).
Lediglich Dortmund würde als Alternative noch ganz gut passen, aber die sind vom Kader her top besetzt, da würde es sehr schwer für ihn werden!

Ich lege mich sogar fest: Wenn Rode innerhalb der Bundesliga wechseln sollte dann nur zu Leverkusen oder Dortmund... ob er den Schritt ins Ausland schon wagen würde ist schwer zu beurteilen, das käme vielleicht ein Ticken zu früh... dann sollte er lieber noch 2 Jahre bei uns bleiben und dann ins Ausland wechseln!
#
Ohne Frage: Rode ist ein Guter
Es wäre schön, wenn er doch noch ein zwei Jahre hier bleiben würde
denn hier passt er grade ideal rein.

Keine Ahnung ob das woanders auch so wäre. Er hat seine Qualitäten, seine Dynamik, sein Laufleistung und seine Zweikampfstärke
Wahrscheinlich wäre er vor dreißig, zwanzig Jahren allein damit ein Superstar geworden.
Ich sehe aber auch immer wieder technische Mängel in der Ballbehandlung, kleine Ungenauigkeiten im Kurzpassspiel, wenig Torgefahr. Keine Ahnung ob er da bei anderem Training diese kleinen Lücken zur Spitze schließen könnte, aber im Moment ist er noch nicht gut genug für die europäische Spitze.
Aber gut, das wird er nur durch den Versuch herausfinden, und ich glaube, dass er das auf jeden Fall will. Darum stehen die Zeichen auch auf Abschied.

Trotzdem; auch für einen Abgang gibt es ein schöneres Szenario
In der EL und im Pokal weit kommen und in der BL trotz der veränderten Konkurrenzsituation - die Plastikvereine sind dieses Jahr wieder sehr viel stärker als zuletzt - möglichst wieder international qualifizieren. Dann mag Rode vielleicht noch ein Jahr dranhängen

Daran sollte BH gezielt arbeiten. Vertrag jetzt oder im Winter zu deutlich besseren Konditionen verlängern. Da kann man ruhig 1,8 - 2,5 Mio anbieten - und das auch in der Mannschaft verargumentieren - da Rode dann bei einem Wechsel wieder eine entsprechende Ablösesumme einbringen würde.
Und dann sollte er für viel Geld in einer der Scheich-Ligen wechseln, also England, Monaco, PSG

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute und gönne ihm jeden Erfolg. Aber dann bitte im Ausland und nicht gegen uns in der BuLi.
#
philadlerist schrieb:
Ohne Frage: Rode ist ein Guter
Es wäre schön, wenn er doch noch ein zwei Jahre hier bleiben würde
denn hier passt er grade ideal rein.

Keine Ahnung ob das woanders auch so wäre. Er hat seine Qualitäten, seine Dynamik, sein Laufleistung und seine Zweikampfstärke
Wahrscheinlich wäre er vor dreißig, zwanzig Jahren allein damit ein Superstar geworden.
Ich sehe aber auch immer wieder technische Mängel in der Ballbehandlung, kleine Ungenauigkeiten im Kurzpassspiel, wenig Torgefahr. Keine Ahnung ob er da bei anderem Training diese kleinen Lücken zur Spitze schließen könnte, aber im Moment ist er noch nicht gut genug für die europäische Spitze.
Aber gut, das wird er nur durch den Versuch herausfinden, und ich glaube, dass er das auf jeden Fall will. Darum stehen die Zeichen auch auf Abschied.

Trotzdem; auch für einen Abgang gibt es ein schöneres Szenario
In der EL und im Pokal weit kommen und in der BL trotz der veränderten Konkurrenzsituation - die Plastikvereine sind dieses Jahr wieder sehr viel stärker als zuletzt - möglichst wieder international qualifizieren. Dann mag Rode vielleicht noch ein Jahr dranhängen

Daran sollte BH gezielt arbeiten. Vertrag jetzt oder im Winter zu deutlich besseren Konditionen verlängern. Da kann man ruhig 1,8 - 2,5 Mio anbieten - und das auch in der Mannschaft verargumentieren - da Rode dann bei einem Wechsel wieder eine entsprechende Ablösesumme einbringen würde.
Und dann sollte er für viel Geld in einer der Scheich-Ligen wechseln, also England, Monaco, PSG

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute und gönne ihm jeden Erfolg. Aber dann bitte im Ausland und nicht gegen uns in der BuLi.


du willst also rode mehr kohle geben als meier und schwegler?
mit welche begündung denn bitte?
durch leistung hat er sich die kohle nicht verdient.
weil er sonst nach leverkusen gehen würde? so what, dann soll er wie so viele vor ihm dem ruf des geldes folgen und den ominösen nächsten schritt machen.
#
In München endet Seppl wie Schlaudraff,Baumjohann und wie sie nicht noch alle hießen.
Denke er würde große Probleme haben  am Spieltag im 18er Kader  zu sein.
Er kann doch net so dumm sein.
In Dortmund und Lev sähe das anders aus.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das er bei uns bleibt.
#
Riedadler schrieb:
Rode ist doch schon bei einem internationalen Topverein.





Zumindest ergibt da mal mehr Sinn als die Bayern, für Bender dürfte es einige Interessenten geben.

Bin aber weiter optimistisch, das es mit einer Vertragsverlängerung hier klappt.  
#
Einige User auf Spox.com empfehlen Rode einen Wechsel zu Gladbach.

Stichwort: Nächster Schritt in der Karriere.
#
steps82 schrieb:
philadlerist schrieb:
Ohne Frage: Rode ist ein Guter
Es wäre schön, wenn er doch noch ein zwei Jahre hier bleiben würde
denn hier passt er grade ideal rein.

Keine Ahnung ob das woanders auch so wäre. Er hat seine Qualitäten, seine Dynamik, sein Laufleistung und seine Zweikampfstärke
Wahrscheinlich wäre er vor dreißig, zwanzig Jahren allein damit ein Superstar geworden.
Ich sehe aber auch immer wieder technische Mängel in der Ballbehandlung, kleine Ungenauigkeiten im Kurzpassspiel, wenig Torgefahr. Keine Ahnung ob er da bei anderem Training diese kleinen Lücken zur Spitze schließen könnte, aber im Moment ist er noch nicht gut genug für die europäische Spitze.
Aber gut, das wird er nur durch den Versuch herausfinden, und ich glaube, dass er das auf jeden Fall will. Darum stehen die Zeichen auch auf Abschied.

Trotzdem; auch für einen Abgang gibt es ein schöneres Szenario
In der EL und im Pokal weit kommen und in der BL trotz der veränderten Konkurrenzsituation - die Plastikvereine sind dieses Jahr wieder sehr viel stärker als zuletzt - möglichst wieder international qualifizieren. Dann mag Rode vielleicht noch ein Jahr dranhängen

Daran sollte BH gezielt arbeiten. Vertrag jetzt oder im Winter zu deutlich besseren Konditionen verlängern. Da kann man ruhig 1,8 - 2,5 Mio anbieten - und das auch in der Mannschaft verargumentieren - da Rode dann bei einem Wechsel wieder eine entsprechende Ablösesumme einbringen würde.
Und dann sollte er für viel Geld in einer der Scheich-Ligen wechseln, also England, Monaco, PSG

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute und gönne ihm jeden Erfolg. Aber dann bitte im Ausland und nicht gegen uns in der BuLi.


du willst also rode mehr kohle geben als meier und schwegler?
mit welche begündung denn bitte?
durch leistung hat er sich die kohle nicht verdient.
weil er sonst nach leverkusen gehen würde? so what, dann soll er wie so viele vor ihm dem ruf des geldes folgen und den ominösen nächsten schritt machen.


Die Begründung habe ich doch schon hin geschrieben: Hohes Gehalt, er bleibt noch ein Jahr und wechselt dann gegen hohe Ablöse - soweit mein Plan.

Ok, hat er deiner Meinung nach nicht durch Leistung verdient, kann man so sehen. Ich sehs nicht so. Ich finde er war schon ein entscheidender Spieler für den guten Saisonstart bis hin zur EL-Quali.

Selbst wenn man das so sieht wie du, das hat aber nichts mit meinem Vorschlag zu tun. Sondern eher mit den Transfermodalitäten, bei denen das GEhalt des Spielers ja auch eine deutliche Rolle spielt.

Ich denke schon, dass die anderen Spieler in diesem von mir konstruierten Fall damit leben könnten, zumal der Seppl bisher nur ein viertel oder fünftel von den anderen Spitzenspielern verdient hat, da er ja wohl mit 18 für 250T€ unterschrieben hat (soweit das hier bisher kolportiert wurde)
Man muss das hohe Gehalt dann mehr unter Investment-Aspekten betrachten, denn man holt sich ja mehr durch eine Ablöse zurück, als man ausgibt. Das scheint mir kalkulierbar

Und meiner Meinung nach wäre damit dann allen geholfen. Seppl kann sich weiter entwickeln und die Eintracht bekommt für eines seiner größten Talente vielleicht doch noch ein ordentliche Ablöse.
War aber nur so ne Idee
#
Und wo liegen die Vorteile für Sebastian Rode? So wie ich das wahrnehme, geht es ihm in erster Linie um die sportliche Weiterentwicklung, und sekundär um die Kohle. Sonst hätte er eine solche Verlängerung mit Ausstiegsklausel doch bereits letzte Saison anstreben können...


Teilen