>

Urlaub in San Marino

#
Worschtsuppekönich schrieb:
Hast Du eine Pauschalreise mit Flug gebucht,oder warst Du mit dem Auto unterwegs?
In meinem Reisebüro gab es komischwerweise keine Flüge sondern lediglich Hotels zu buchen.


Also ich persönlich empfehle für Italien immer einen möglichst individuellen Urlaub. Wenn es dir nicht nur um einen Badeurlaub geht, sondern wenn du ein bißchen "echtes" Italien erleben willst (und das ist nicht Rimini und Riccione), dann ist ein Auto in der Adriaregion absolut notwendig. Denn das ursprüngliche Italien liegt im Hinterland. Zu allen o.g. Ausflugstipps gibt’s zwar Bustouren (-> google mal Bonelli-Bus), aber das ist halt recht stressig und touristisch. Wie überall liegt das Gute abseits der Touristenpfade. Das ist gerade in Italien ganz wichtig. Wer auf dem Markusplatz in Venedig sich über die Preise beschwert ist selber schuld. Ich esse und trinke da für unter 5,- Euro in abgelegenen Vierteln, wo man sich freut, wenn mal ein Touri vorbeikommt. Und so ist es fast überall.

Wenn aber der Badeurlaub im Vordergrund steht, dann kommt man an der Adriaküste gut zurecht. Perfekte Busverbindungen rund um die Uhr, tagsüber günstig, nachts mit der "Blue line" teurer (verbindet die ganze Nacht die Großdiskotheken miteinander).

Ich kann da unten das Auto von einem Bekannten nutzen, deshalb bevorzuge ich die Bahn. Wenn du genug Kohle hast, dann morgens nach München, dort den Tag genießen in Biergarten und Englischem Garten und dann abens per Nachtzug so ab 22.30 Uhr in München weg (großartig sind Schlafwagen) und morgens so um 06.30 in Riccione ankommen ohne Umsteigen (Sommerverbindung). Wenn du sparen musst, fahre mit dem Nachtzug von Frankfurt nach Mailand (gute Angebote) und dann mit einem Regionalzug nach Riccione. In Italien sind die Regionalzüge total preiswert, man kann sie aber nicht in Deutschland buchen, sondern vor Ort an Automaten, die aber auch auf deutsch alles anzeigen. Finger weg von Vorab-Buchungen, das sind dann ICE-ähnliche Züge, die sehr teuer sind. Die Regionalzüge bieten eh mehr, denn das ist immer ein Erlebnis.

Flüge gibt’s nach Rimini oder Forli vor allem im Sommer, da kannste momentan vielleicht Pech haben, ist noch zu früh.

Falls du aber nicht mit dem Auto hinfahren willst und du möchtest trotzdem ein wenig was sehen und erkunden, was ursprünglich Italien ist, dann empfehle ich dir wirklich mal die Cinque Terre an der Riviera in Ligurien. Fünf Dörfer, mit engen Gassen, autofrei (Autos kommen wenn überhaupt nur bis zum Ortsanfang, auch nur über kleine Bergstraßen. Die Dörfer haben Bahnhöfe, da die Bahnstrecke dort hauptsächlich durch Tunnel verläuft (Bahnhöfe sind wg. Platzmangel teilweise auch im Tunnel). Erreichbar über Mailand und dann per Regionalzug nach Genua und von dort direkt am Meer entlang bis in die Dörfer. Die Cinque Terre sind ein Wanderparadies, zum Baden eignet sich aber auch Monterosse ganz gut. In der Hochsaison wird’s tagsüber aber sauvoll wegen Tagestouristen. Man wohnt dort am besten in Appartements, die meisten mit traumhaften Blicken auf die wunderbare Landschaft. Google mal Manarola, Riomaggiore, Vernazza, Monterosse, Corniglia oder halt "Cinque Terre".

Bei Bedarf gibt’s gern mehr Tipps.
#
per-sempre-bembel schrieb:
Hier sind auch nochmal 3 Videos wo du mal einen kleinen Einblick bekommst:

http://www.rainbowtours.de/sommer/rimini/video.html


suuuuuper.....mit rainbowtours.....ich bin ja bekanntlich kein moralapostel aber das geht garnicht....da haben die kids ihre erste alkohlvergiftung, den ersten zusammenbruch wegen drogen, den ersten und am besten noch unverhüteten und sehr wahrscheinlich schlechten sex, ......usw......katastrophenorganisation.......eltern schickt eure kinder nicht mit rainbowtours auf die überlandfahrt!!!!!!!!!!!!!  

PRO BETREUTES TRINKEN!

WSK.....du bleibst zuhaus!!!


Teilen