>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (4. Spieltag 01.09.13, 17:30 Uhr)

#
Da bin ich bei Dir - fand sowohl den Pitschröck als auch Djakpa wirklich gut Heute und würde mir wünschen, dass sie beide nun erst mal in der Startelflanden. Bei Kadlec durfte man auch bei der Eintrach endlich mal sehen, wie ein wirklich talentierter Angreifer auch uneingespielt agiert - Subotic wird den Vaclav glaub ich im Gedächnis behalten.
#
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.
#
Fazit:

Drei entscheidend wichtige Spieler fast gleichwertig ersetzt, gut und mit viel Herz nach vorn gespielt und unglücklich verloren. Der CL-Vize hat schon recht zeitig hinten auf Sicherheit gestellt. Verdienter Respekt also, und auch mit nur 3 P. sind wir jetzt voll drin in der Saison. Die Siege werden noch kommen.

Kadlec: an dem werden wir noch unsere Freude haben.
#
Ozzy schrieb:
Muss ich mich schlecht fühlen, dass mich diese Spiele so dermaßen ankotzen, bei denen wir mit den Top Teams gut mithalten, aber trotzdem kapp verlieren?

Finde das irgendwie schlimmer, nerviger als ein aussageloses 1:6 gegen Börlin.


+1
#
Ich finds nur schade nach jeder guten Leistung, wo man sich auf das nächste Spiel kommt ist diese sch...Länderspielpause...auch wenn mir n lauf haben kommt immer iein freundschaftskick oder ebbes dazwischen. Nur wenn wir Krisen haben dann natürlich nicht
#
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nein, wenn Flum 4 Meter mehr gelaufen wäre, wäre er ja am Dortmunder vorbei gelaufen

Rosenthal stand ca 4-5 Meter vorm Sechzehner im Halbfeld und guckt zu. Hätte Zugriff haben können. In einer Perspektive konnte man das gut erkennen, fand ich.


Habe die Position von Rosi in der Szene nicht so auf dem Schirm. Kannst durchaus recht haben.
#
adlerkadabra schrieb:
Fazit:

Drei entscheidend wichtige Spieler fast gleichwertig ersetzt, gut und mit viel Herz nach vorn gespielt und unglücklich verloren. Der CL-Vize hat schon recht zeitig hinten auf Sicherheit gestellt. Verdienter Respekt also, und auch mit nur 3 P. sind wir jetzt voll drin in der Saison. Die Siege werden noch kommen.

Kadlec: an dem werden wir noch unsere Freude haben.



Recht so!
#
Egal,ein Punkt war zwar möglich ,aber sollte wie gegen die Bayern nicht sein.Aber auf so eine Leistung lässt es sich aufbauen,für mich war es mal wichtig zu sehen,wie spielen wir ohne Jung,Meier,Rode und 70 Minuten ohne Schwegler.Am 14.9 gewinnen wir, den dann bin ich in Thailand und da bekomme ich nur Sieges SMS zugeschickt
#
Ärgerlich ist es schon so eine tolle Leistung, so gute Chance gehabt und dann verliert man trotzdem weil man sich zwei dämmliche Tore fängt. Djakpa heute eine echte Überraschung. Schätze er hat sich erstmal in die Startelf gespielt und Flum raus.
#
DerChe schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Mensch Otsche, was war das denn grade am Schluss?


Ich glaub der Herr Trainer hat sich auch entsprechend aufgeregt, oder was meint ihr, was die Kameras da noch am End eingefangen hat?


Nee, ich meinte schon die Ballrückgabe auf Trapp.
#
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sheik_Yerbouti schrieb:
rosi hat mir nicht gefallen.  


Sehe ich ganz anders.


Ich behaupte, er hätte den zweiten Gegentreffer durch 4 Meter mehr Laufarbeit verhindern können.

Ferner behaupte ich, Meier hätts getan.
Und bei diesen paar Metern hatte ich öfter den Eindruck bei ihm. Irgendwann sinds dann mal entscheidende. Nach dem 2:1 dann wild entschlossen.
Schade.

Verwechselst gerade Flum und Rosenthal?


Nee, grundsätzlich hätte Rosenthal da schon Flum zur Hilfe kommen können/müssen, das habe ich auch so gesehen. Insgesamt war es aber eine sehr ordentliche Partie von ihm.
Flum sehe ich weiterhin sehr kritisch, ich will ihm da auch nicht Unrecht tun, die Partie war insgesamt okay, aber er macht zwei spielentscheidende Fehler und die hatte er bspw auch schon in Berlin drin und das kostet uns einfach wertvolle Punkte.
#
Schwegler wirkte heute auf mich extrem planlos. Hoffe er fängt sich bald, ansonsten sehe ich auf der 6 erstmal eher Rode und Russ/Flum.
#
Bobbelche schrieb:
Vor dem Spiel mit der Aufstellung waren sich die meisten noch sicher das es eine Klatsche gibt nun hätte man mindestens nen Punkt mitnehmen müssen    

Hoffentlich spielt Djakpa nächstes Spiel von Anfang an, ich kann nicht sehen wo Oczipka auch nur ansatzweise besser ist

Das stimmt. Dieses Spiel hat wirklich gezeigt, dass wir auch ohne Schwegler, Rode, Jung und sogar Meier gar nicht so schlecht sind. Ein Unentschieden wäre für mich auf jeden Fall logischer.
#
Unser Watschlaff heisst heute Michael.

Schön, dass es heute so sachlich bleibt!
#
Och Mann!
Uns fehlt aber auch wirklich das bisschen Glück, das wir in der letzten Saison in dieser Phase hatten.
Außerdem ist das wirklich ein sch... Spielplan mit den zwei Auswärtsspielen als nächstes.
Trotz allem bin ich mit der Leistung unserer Jungs zufrieden. Flum etwas unglücklick, leider mit Schuld an beiden Gegentoren.
Mit Alex wär's 2-2 ausgegangen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Reativ schrieb:
Bobbelche schrieb:
Vor dem Spiel mit der Aufstellung waren sich die meisten noch sicher das es eine Klatsche gibt nun hätte man mindestens nen Punkt mitnehmen müssen    

Hoffentlich spielt Djakpa nächstes Spiel von Anfang an, ich kann nicht sehen wo Oczipka auch nur ansatzweise besser ist

Das stimmt. Dieses Spiel hat wirklich gezeigt, dass wir auch ohne Schwegler, Rode, Jung und sogar Meier gar nicht so schlecht sind. Ein Unentschieden wäre für mich auf jeden Fall logischer.


Vielleicht "nicht soo schlecht" aber mit Meier hätten wir die heut abgewatscht die Dortmunder...
#
Das zweite Tor war nicht wirklich ein Fehler. Mücke ist antrittschnell und hat nen exzellenten Schuß - hat halt 27 Millionen gekostet der Mann. Sowas ist schwer ein ganzes Spiel auszuschalten. Flum hatte in der Situation zu aulen, ne gelbe Karte zu kassieren und das an ner Position aus welcher der nachfolgende Freistoß dann genau so gut drin sein kann. Der Fehler vor dem  ersten Tor hat er sich bei Inui letzte Saison abgeguckt.
#
Bobbelche schrieb:
Vor dem Spiel mit der Aufstellung waren sich die meisten noch sicher das es eine Klatsche gibt nun hätte man mindestens nen Punkt mitnehmen müssen    

Hoffentlich spielt Djakpa nächstes Spiel von Anfang an, ich kann nicht sehen wo Oczipka auch nur ansatzweise besser ist


Ich war mir sogar sicher, dass es genau so wird, wie es am Ende auch war. Dass wir gut mitspielen und keine klare Klatsche bekommen, aber die Dortmunder einfach gefährlichere Chancen haben wird und auch mehr davon nutzen wird als wir. Das ist nämlich das Lied, welches die Eintracht seit Jahren gegen große Mannschaften singt. Theoretisch könnten wir mit der C-Elf auftreten und würden kämpfen wie ein Stier und nicht untergehen. Nur bringen uns diese Dinge nix, weil wir diese nicht belohnen und dann merkwürdiger weise gegen andere Mannschaften auf einmal wieder anders auftreten. Ich hoffe wir behalten das Niveau auch nur annährend auch offensiv haben mir heute Djakpa, Inui und Kadlec sehr gut gefallen, aber es war heute wie schon so oft in dieser Saison. Wir spielen gut bis zu nem gewissen Punkt, aber zwingende Torchancen zeigen wir selten. War ja in der EL auch so und in allen anderen Pflichtspielen bisher auch. Aber ich denke mal Bremen wird uns mehr liegen und dann werden auch Meier, Rode, Gelozzi, Jung und Schwegler wieder richtig fit sein. Wir haben drei Spieler die top auf RV spielen, nur leider keinen, der zum Beispiel Inui oder Meier gut ersetzt. Allerdings begeistert mich Kadlec immer mehr. Ok die Abschlüsse lassen noch zu wünschen übrig, aber er ackert nicht nur, er beschäftigt auch die Verteidigung sehr gut und erarbeitet sich auch selber mal eine Chance. Gefällt mir!!! Ist mir letzte Woche schon gegen Braunschweig aufgefallen, aber heute war es noch ausgeprägter.
Auf geht's Leute es geht um viel haut euch gegen Bremen richtig rein. Ihr habt da noch was von letzter Saison gut zu machen ,-)
#
Finde Kadlec muß auch unbedingt als vorderste Spitze bleiben.
Der macht da richtig betrieb.
Auf den Flügeln wäre er verschenkt.
Inui,Aigner haben auch wieder ihre Form gefunden.
Meier hinter der Spitze.
Dann läuft das schon.
Bin optimistisch für die Zukunft.
#
Mann, das war wider Erwarten knapp
Ziemlich glücklich für die Majas

Uns fehlt da einfach mal das Quentchen Glück, wie zB bei Anderson Pfostenschuss, oder eben die Kaltschnäuzigkeit
Inui legt sich die Bälle oft so gut hin, und dann kommt immer dasselbe Schüsschen auf den kurzen Pfosten. Und zwar wenn sich mittlweile die halbe Abwehr vor ihm aufgebaut hat. Wenn da mal nicht ein Querpass viel mehr Gefahr produzieren würde.
Und mein lieber Joselu, wenn da ein Ball so am Fünfer runterfällt, da muss eine Granate kommen, und nicht so ne Rückgabe

Na gut, ich reg mich ja nur darüber auf, dass es so knapp war
Ich finde nicht - im Gegensatz zum Skymentator - dass dieser Sieg für den BVB verdient war. da widerspreche ich vehement.
Die hatten nur mehr Glück im Abschluss

Unsere Jungs haben die Ausfälle so gut wie möglich weggesteckt und ein gutes Spiel abgeliefert. Respekt dafür. Gut gemacht.

Hummels hätte vorher schon mal ne Gelbe gesehen, als er mit der Sohle gegen Aigner einsteigt. Mit der anderen kurz danach, wär es Gelbrot gewesen.
Und die gelbe gegen Zambrano bitte am grünen Tisch löschen lassen. Das ist eine Unverschämtheit. Wenn Gelb, dann für Lewandoofski, Der hat noch nicht mal mehr an den Ball zu gehen, nachdem abgepfiffen ist, geschweige denn sich dann mit Gewicht auf dem Linken Bein und Ausfallschritt in Zanbranos Sprint zu stellen.

Na gut, jetzt zwei Wochen regenerieren, gesund werden, nettes Derby spielen und  dann zwei Auswärtssiege holen.


Teilen