>

Offizieller Europacupthread SG Eintracht Frankfurt vs Qarabag Agdam (Playoff Rückspiel 29.08.13 - 20:30)

#
MagischesViereck schrieb:
Athen hat gerade das entscheidende Tor gegen Alkmaar gemacht. Wären wir dann in Lostopf 2????


Nein! Auwärtstorregelung! Athen braucht noch eins!
#
CA-Adler schrieb:
[quote=orao][quote=Basaltkopp]Man darf auch nicht vergessen, dass Knackundback zuvor 3 Qualirunden ohne Niederlage überstanden hat. Mancheiner denkt wohl, dass die zum ersten Mal Fußball spielen.

de acuerdo, endlich mal einer der Ahnung hat.    


Perdón, mein Kommentar zum "endlich mal" ist falsch, Basaltkopf hat immer Recht, zumindest aus meiner Sicht...  
#
MagischesViereck schrieb:
Athen hat gerade das entscheidende Tor gegen Alkmaar gemacht. Wären wir dann in Lostopf 2????


Auswärtstorregel. Gibt es nicht erst seit gestern!
#
Hardcore. Vor 1,5 Jahren haben wir gegen Paderborn verloren. Jetzt spielen wir in der Gruppenphase und man beschwert sich über die Mannschaftsleistung. Wahnsinn. Wahn-Sinn!!  
#
Jo-Gi schrieb:
Hardcore. Vor 1,5 Jahren haben wir gegen Paderborn verloren. Jetzt spielen wir in der Gruppenphase und man beschwert sich über die Mannschaftsleistung. Wahnsinn. Wahn-Sinn!!    


Wann ist der wohl in Paderborn schon aus dem Stadion gegangen?
#
DougH schrieb:
Diesmal nur TV-Gucker frage ich welche Zuschauerseppels da wieder gepfiffen haben als es kurz mal zu Rückpässen oder Ballgeschiebe kam  


Wie gesagt, es waren vereinzelte Pfiffe (schon Mitte der ersten Hälfte), aber mich hat es auch gestört, selbst in meinem Block (30a) gab es diese "tollen Fans". In der zweiten Halbzeit hat zwei-drei Reihen hinter mir jemand wie wild auf Alex Meier geschimpft, er solle sich endlich bewegen und zeigen, dass er sein Geld wert ist, früher wäre er auch nur rumgestolpert etc. - da haben ihn gleich einige Leute verbal in den Senkel gestellt, was das soll und wo die Eintracht ohne ihn stehen würde. Fand ich top.  

Darüberhinaus war es gestern absolut atemberaubend - meine Stimme hat sich jedenfalls noch nicht vollständig zurückgemeldet und ich bin heiß wie Frittenfett auf Sonntag.
#
Jo-Gi schrieb:
Hardcore. Vor 1,5 Jahren haben wir gegen Paderborn verloren. Jetzt spielen wir in der Gruppenphase und man beschwert sich über die Mannschaftsleistung. Wahnsinn. Wahn-Sinn!!    


Der Frankfurter Pöbel ist halt anspruchsvoll...    Erinnert mich immer mehr an Stuttgart...

Wie auch immer, die Leistung war nicht brilliant, keine Frage. Die Mannschaft hat nach dem frühen Tor versucht, mit ein bißchen Kurpassspiel das ganze spielerisch über die Runden zu bringen. Man hat deutlich gesehen, dass man den Gegner laufen lassen wollte, die Bälle wurden direkt gespielt oder prallen gelassen. Man wollte sich, wie in einem Testspiel, ohne viel läuferischen Aufwand durchkombinieren.

Aber: Agdam hat sich eben auch nur hinten reingestellt und auf Konter gelauert. Auch nach dem 1:0. Damit hatten wir schon in Illtertissen Probleme, in der Europa-League ist das sicher nicht einfacher. Da braucht man einfach gewonnene 1-gegen-1-Situationen, aber die gelangen weder auf dem rechten, noch auf dem linken Flügel. Und dann sieht das eben so aus wie es aussah: Ballgeschiebe bis zum 16er, entweder ein hoher Ball oder ein Ballverlust, der zu einem Konter führt.

Aber ich denke, man muss das jetzt mal losgelöst von der Leistung gestern sehen: Wir haben uns mit einer international ziemlich unerfahrenen Mannschaft durch zwei Siege für die Gruppenphase der EL qualifiziert, dazwischen trotz Reisestrapazen in der Liga Braunschweig dominiert und geschlagen. Und wir sind ein Aufsteiger im zweiten Jahr, geschenkt wird uns immer noch nichts!

Für die, die sich immer noch aufregen, ist es vielleicht tröstlich, dass ab jetzt in der EL auch Spiele kommen werden, wo wir nicht die dominierende Mannschaft sein werden
#
Zen schrieb:
In der zweiten Halbzeit hat zwei-drei Reihen hinter mir jemand wie wild auf Alex Meier geschimpft, er solle sich endlich bewegen und zeigen, dass er sein Geld wert ist, früher wäre er auch nur rumgestolpert etc. -  

Ein tumber Narr und auch ein Depp er ist, denn noch immer nicht kapiert er hat, dass Frankfurt am Meier liegt.

#
Jo-Gi schrieb:
Hardcore. Vor 1,5 Jahren haben wir gegen Paderborn verloren. Jetzt spielen wir in der Gruppenphase und man beschwert sich über die Mannschaftsleistung. Wahnsinn. Wahn-Sinn!!    


War doch beides Europäischer Wettbewerb also kann man da schon mal Vergleiche ziehen!
#
seventh_son schrieb:

Der Frankfurter Pöbel ist halt anspruchsvoll...    Erinnert mich immer mehr an Stuttgart...


In Stuttgart sind sie aber wenigstens so konsequent und gehen gar nicht erst hin  
#
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ein Kunde.


Kunde weil er eine andere Auffassung von der erbrachten Leistung hat als viele andere? Du machst halt deinem Namen immer wieder alle Ehre.

Ich fands gestern wichtig weiterzukommen und nach dem 1:0 war es in meinen Augen klar, das schonmal für Dortmund Kräfte gespart werden. Wer soll es Ihnen verdenken. Natürlich sieht man lieber einen Sturmlauf, wenn deshalb aber gegen Dortmund wieder nichts geht, dann lieber so.
Die Saison ist noch lang+es wird denke ich schwierig genug die Punkte für den Nicht-Abstieg einzufahren.  


Kunde, weil er wohl nicht lange Eintracht Fan ist. Um "runterkommen" zu müssen und mit Schaum vorm Mund im Stadion zu sitzen, da hat er so manche Spiele in der Vergangenheit nicht mitbekommen.....
#
GuteAlteZeit schrieb:
60489 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ein Kunde.


Kunde weil er eine andere Auffassung von der erbrachten Leistung hat als viele andere? Du machst halt deinem Namen immer wieder alle Ehre.

Ich fands gestern wichtig weiterzukommen und nach dem 1:0 war es in meinen Augen klar, das schonmal für Dortmund Kräfte gespart werden. Wer soll es Ihnen verdenken. Natürlich sieht man lieber einen Sturmlauf, wenn deshalb aber gegen Dortmund wieder nichts geht, dann lieber so.
Die Saison ist noch lang+es wird denke ich schwierig genug die Punkte für den Nicht-Abstieg einzufahren.  


Kunde, weil er wohl nicht lange Eintracht Fan ist. Um "runterkommen" zu müssen und mit Schaum vorm Mund im Stadion zu sitzen, da hat er so manche Spiele in der Vergangenheit nicht mitbekommen.....


Oder er hat Spülmittel besoffen. Würde dann sowohl den Schaum vorm Mund als auch die Beiträge erklären  
#
Mal abseits von Preisgestaltung etc. Kann mir mal jemand erklären warum die Haupt gestern mehr als halbleer war? Immerhin konnte man für den Bereich ja keine Tickets mehr bestellen.
#
nicht Qaragandi =/
#
Jakky schrieb:
Mal abseits von Preisgestaltung etc. Kann mir mal jemand erklären warum die Haupt gestern mehr als halbleer war? Immerhin konnte man für den Bereich ja keine Tickets mehr bestellen.


Business Seats - Teuer und Gegner nicht attraktiv genug um während den Häppchen Fussball zu gucken. Haupt: Ich denke, dass einige Tickethändler auf den teuren Tickets sitzen geblieben sind...
#
Die Choreographie und die Stimmung waren genial!
Tausende sangen zu Beginn lauthals mit; Begeisterung auf allen Rängen.
Allein deshalb hat es sich gelohnt dabei zu sein!!

Warum die Stimmung später abflachte kann ich mir nicht erklären. Die Mannschaft hat zwar nicht sonderlich gut gespielt in der zweiten Halbzeit, aber umso mehr hätte das Publikum die Mannschaft unterstützen können / sollen. Fast störender als die doch eher wenigen Pfiffe war das Stöhnen und Murren, wenn einer der Spieler nicht nach 2/10 Sekunden das gemacht hat oder gepasst hat, wie manche der murrenden Zuschauer glaubten, so hätten sie es gemacht, wenn sie auf dem Platz stünden. Diese Zuschauerreaktionen sind für Spieler eher verunsichernd als unterstützend.
Davon abgesehen standen die Gäste recht gut, haben zum Teil die Räume eng gemacht. Ich glaube, unsere Mannschaft hat ganz gut gespielt. Das ist wie mit einem Film: Erst die Musik bzw. die Hintergrundgeräusche machen eine Szene interessant, spannend oder langweilig.
Will sagen: Hätte das Publikum die Mannschaft noch mehr und lautstarker angefeuert, hätte das gezeigte Spiel unserer Mannschaft gekonnt und abgeklärt gewirkt. Es ist oft eine Frage der Wahrnehmung und Massenpsychologie, wie ein Spiel auf die Leute wirkt. Warum es teilweise recht leise zuging kann ich mir aber auch nicht ganz erklären. Und die, die pfeifen, sollen das zu Hause vorm Fernsehgerät machen - aber bitte nicht im Stadion!
Wir waren zu viert vor Ort - und wir fanden es ein tolles Erlebnis!
#
Kleine Begebenheit am Rande, nachdem Uli Stein von Eintracht TV interviewt wurde kam er zu uns rüber in die NWK und sprach noch eine Runde mit uns. Mir sagte er, dass er mindestens noch 1 Jahr in Aserbaidschan bleibt. Alles in allem sehr sympathisch der Uli. Schöne Grüße an ihn, wenn er das hier liest!


Teilen