>

SaW - 29.08.2013 "Wir ziehen in die EL-Gruppenphase ein" - Gebabbel

#
Ibanez schrieb:
prothurk schrieb:
Christian schrieb:
BILD schrieb:
Auffällig, wie Rode im Hinspiel seine Mitspieler energisch zur Konzentration mahnte, als das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß war. Rode: „Der Trainer hat gesagt, dass ich ruhig mal was sagen soll.“

Auffällig? Der hat 2 grandiose Fehlpässe in einer Phase gespielt, in der das Spiel so hinplätscherte. Und zwar in der Mitte des eigenen Hälftes ohne Bedrängnis und ohne Sinn. Man hätte fast schon auf Absicht tippen können, dass er damit den Gegner ein guter Gast sein wollte und nicht nur ein, sondern gleich 2 Geschenke macht. Rode war in Baku mMn der schlechteste Frankfurter und ist in Braunschweig auch nur in Flums Schatten gestanden.

Aber dass die BILD und Rode zusammenarbeiten und sich pushen ist ja nichts Neues.

Lieber Seppl. Wechsel endlich den Berater. Von einer WM bist du so weit weg, die Eintracht von der Meisterschaft. Bleib 2 Jahre hier, trag dazu bei, dass du europäisch spielen kannst und steck dir die EM als Ziel. Zwar hast du dann immernoch Khedira, Gündogan, Kroos, Bender, Bender, Schweinsteiger, Hotlby und vielleicht noch 1-2 andere U-21 Kicker (Rudy, Leitner?) vor der Nase...aber lass dir diesen Karriere-Masterplan-Schwachsinn endlich aus dem Kopf reden. Wenn du gut genug wirst, brauchst du keinen Plan, dann kommt alles von alleine. Du bist Anfang 20 und hast noch locker 10 Jahre.  


Also mit den Fehlpässen in Baku hast Du zwar Recht, aber die harsche Kritik finde ich doch maßlos überzogen. Gegen Braunschweig hat er ein Top-Spiel gemacht und grade in HZ 1 auch mal riskiert von 20 M abzuziehen. Offensichtlich magst Du den Seppl net und das soll ja vorkommen, aber fair ist dieses Pauschalurteil m. E. nach nicht.

Ich freue mich heute Abend den Seppl in der Startelf zu sehen und er wird dazu beitragen, dass es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein magischer Europapokalabend werden wird!

Ich finde nicht, dass die Kritik etwas mit "nicht mögen" zu tun, ganz im Gegenteil, er hat teilweise wirklich recht. Dieses "ich will den nächsten Schritt machen" ist zwar verständlich aber Rode muss sich die Frage doch stellen wohin?
Bayern, BVB und auch Lederbusen sind mMn auf seiner Position mehrfach gut und teilweise einfach besser besetzt. Kämpfen allein reicht bei solchen Vereinen nicht. Bleibt Schlacke06 oder ein anderer Verein mit Ambitionen und Luftschlössern und ständiger Unruhe (HIV, Wolsburg, etc.).

Ich denke die Kritik geht eher in die Richtung, verlier die Bodenhaftung nicht, lieber SR, so wie Ochs, Alibert etc. Und einen Kollegen hat er sogar immo im Team, der ihm mal sagen kann,  was er an der Eintracht hat. Ich denke aber auch, dass die Sache Rode bei uns noch nicht vom Tisch ist. Nur im Gegensatz zu Jung will er sich die Türen alle offen halten und das mögliche Angebot (inkl. Handgeld) eines großen oder anderen Clubs, entschädigt dann auch für die eine Saison schlechtere Bezahlung hier am Main.

Ist nicht böse gemeint, aber das Geschäft "Profifussball". Ich mag den Seppl und würde mich freuen wenn er verlängert, da er auch in Frankfurt großes erreichen kann.


der seppl hat letztes jahr in der hinrunde zu viel von der lobhudelei geschnüffelt und ist anscheinend trotz des katastrophalen jahr 2013 nicht in der realität wieder angekommen.
verstehe den kerl nicht, wie kann ich denn von der wm sprechen ohne hervorragende leistungen woche für woche zu bringen. er will den nächsten schritt machen, dazu brauch es auch konstant gute eigene leistungen.
#
steps82 schrieb:

der seppl hat letztes jahr in der hinrunde zu viel von der lobhudelei geschnüffelt und ist anscheinend trotz des katastrophalen jahr 2013 nicht in der realität wieder angekommen.
verstehe den kerl nicht, wie kann ich denn von der wm sprechen ohne hervorragende leistungen woche für woche zu bringen. er will den nächsten schritt machen, dazu brauch es auch konstant gute eigene leistungen.  


...die kommen jetzt - in Braunschweig hat er damit angefangen...
#
steps82 schrieb:
Ibanez schrieb:
prothurk schrieb:
Christian schrieb:
BILD schrieb:
Auffällig, wie Rode im Hinspiel seine Mitspieler energisch zur Konzentration mahnte, als das Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß war. Rode: „Der Trainer hat gesagt, dass ich ruhig mal was sagen soll.“

Auffällig? Der hat 2 grandiose Fehlpässe in einer Phase gespielt, in der das Spiel so hinplätscherte. Und zwar in der Mitte des eigenen Hälftes ohne Bedrängnis und ohne Sinn. Man hätte fast schon auf Absicht tippen können, dass er damit den Gegner ein guter Gast sein wollte und nicht nur ein, sondern gleich 2 Geschenke macht. Rode war in Baku mMn der schlechteste Frankfurter und ist in Braunschweig auch nur in Flums Schatten gestanden.

Aber dass die BILD und Rode zusammenarbeiten und sich pushen ist ja nichts Neues.

Lieber Seppl. Wechsel endlich den Berater. Von einer WM bist du so weit weg, die Eintracht von der Meisterschaft. Bleib 2 Jahre hier, trag dazu bei, dass du europäisch spielen kannst und steck dir die EM als Ziel. Zwar hast du dann immernoch Khedira, Gündogan, Kroos, Bender, Bender, Schweinsteiger, Hotlby und vielleicht noch 1-2 andere U-21 Kicker (Rudy, Leitner?) vor der Nase...aber lass dir diesen Karriere-Masterplan-Schwachsinn endlich aus dem Kopf reden. Wenn du gut genug wirst, brauchst du keinen Plan, dann kommt alles von alleine. Du bist Anfang 20 und hast noch locker 10 Jahre.  


Also mit den Fehlpässen in Baku hast Du zwar Recht, aber die harsche Kritik finde ich doch maßlos überzogen. Gegen Braunschweig hat er ein Top-Spiel gemacht und grade in HZ 1 auch mal riskiert von 20 M abzuziehen. Offensichtlich magst Du den Seppl net und das soll ja vorkommen, aber fair ist dieses Pauschalurteil m. E. nach nicht.

Ich freue mich heute Abend den Seppl in der Startelf zu sehen und er wird dazu beitragen, dass es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein magischer Europapokalabend werden wird!

Ich finde nicht, dass die Kritik etwas mit "nicht mögen" zu tun, ganz im Gegenteil, er hat teilweise wirklich recht. Dieses "ich will den nächsten Schritt machen" ist zwar verständlich aber Rode muss sich die Frage doch stellen wohin?
Bayern, BVB und auch Lederbusen sind mMn auf seiner Position mehrfach gut und teilweise einfach besser besetzt. Kämpfen allein reicht bei solchen Vereinen nicht. Bleibt Schlacke06 oder ein anderer Verein mit Ambitionen und Luftschlössern und ständiger Unruhe (HIV, Wolsburg, etc.).

Ich denke die Kritik geht eher in die Richtung, verlier die Bodenhaftung nicht, lieber SR, so wie Ochs, Alibert etc. Und einen Kollegen hat er sogar immo im Team, der ihm mal sagen kann,  was er an der Eintracht hat. Ich denke aber auch, dass die Sache Rode bei uns noch nicht vom Tisch ist. Nur im Gegensatz zu Jung will er sich die Türen alle offen halten und das mögliche Angebot (inkl. Handgeld) eines großen oder anderen Clubs, entschädigt dann auch für die eine Saison schlechtere Bezahlung hier am Main.

Ist nicht böse gemeint, aber das Geschäft "Profifussball". Ich mag den Seppl und würde mich freuen wenn er verlängert, da er auch in Frankfurt großes erreichen kann.


der seppl hat letztes jahr in der hinrunde zu viel von der lobhudelei geschnüffelt und ist anscheinend trotz des katastrophalen jahr 2013 nicht in der realität wieder angekommen.
verstehe den kerl nicht, wie kann ich denn von der wm sprechen ohne hervorragende leistungen woche für woche zu bringen. er will den nächsten schritt machen, dazu brauch es auch konstant gute eigene leistungen.  


Wenn es so weitergeht, dann war es wohl das Beste, dass er nicht zu besseren Konditionen verlängert hat. So wie der momentan spielt, nimmt ihn keiner der größeren Vereine. Wenn dann am Ende die Eintracht doch die vielleicht einzige vernünftige Option sein sollte, dann würde ich sein Gehalt von derzeit vielleicht 350.000 auf 500.000 anheben. Friss oder stirb
#
Ihr seht den Seppl zu kritisch. Klar ist er noch nicht auf dem Niveau der Vorrunde 2012/13, aber das Braunschweigspiel war ein richtig gutes. Und wenn ich dann eine harsche Kritik lese in der dann noch steht, er habe "im Braunschweigspiel auch nur in Flum´s Schatten gestanden" dann zeigt es mir schon, dass sich da eine gewisse Antipathie diesem Spieler gegenüber gebildet hat. Sollte ich mich täuschen, tut es mir leid. Was man dem Seppl bestimmt nicht vorwerfen kann ist, dass er nicht immer 100% Einsatz bringt. Und das ist für mich schon mal ein ganz gewichtiger Punkt, um den Spieler zu mögen und zu schätzen.

Aber viel wichtigere Frage, die immer noch nach einer Antwort dürstet: Wie isses jetzt im Stadion mit dem Alk? Gibts Äppler und Bier oder nur Europacola?
#
Vielleicht hat er sich ja mit dem Russ ausgetauscht wie man kroatischer Nationalspieler wird...
#
philadlerist schrieb:
Bin schon gespannt auf die Aufstellung
Schwegler kommt zurück, muss sich für BVB einspielen
Flum hat eigentlich sehr gut auf der 6er Position gespielt
Weicht dann in der Raute auf links aus?

Dann müsste Veh ja heute im 4-4-2 spielen lassen, was gegen Karabach wahrscheinlich gut ginge, aber wohl die falsche Systemprobe für Sonntag wäre.


Also eines dürfte ganz sicher sein: weder der Trainer noch die Mannschaft sollte die heutige Begegnung wie ein Einspiel- oder Systemprobetraining angehen und man kann nur hoffen, dass nacher auch nicht ein Einziger aufläuft, der sich mit dem Sonntagsspiel gg. den BVB beschäftigt, anstatt mit dem Erreichen der EL-Gruppenphase. Wen das Spiel in Berlin insofern noch nicht mental auf die Spur gebracht hat, der sollte für heute Abend wegen Unpässlichkeit absagen!
#
philadlerist schrieb:
bils schrieb:
prothurk schrieb:
DocMoc schrieb:
prothurk schrieb:

Arggh...
Ich schreib das jetzt zur Strafe 100 mal

Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah,Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah, Yeboah


Hey das ist copy paste!!!!



Gar net!    


Du hast manchmal den Abstand zwischen dem Komma und Yeboah vergessen, so geht das nicht  ,-)  


Und der Fehler taucht verdammt regelmäßig auf
Um nicht zu sagen: verdächtig regelmäßig
Geradezu copy&paste-regelmäßig

Es sei denn, er hat so ne art unterbewußtes Zählwerk, dass ihn so monk-mäßig zu gleichförmigen Fehlern ... Na, gut, lassen wir das    


Selber Monk!

Ok - ich gebe zu die ersten 10 Yeboah hab ich von Hand geschrieben, dann hab ich copy & paste bemüht. Zur Ehrenrettung muss ich strafmildernd anführen, dass ich schnell fertig werden wollte, bevor wieder so ein Held mir den Yeboha um die Ohren haut!
#
etwas quer in die schöne EL-vorfreude
wollte es eigentlich mal als beitrag in den ewigen Bildzeitungsverlinkungsthread reinhängen, geht aber net, darum hier

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_768634.html

auch wenn er vor aufregung immer schnell ins stottern gerät, aber inhaltlich hat der sympathische herr streich mal sowas von recht - was die medienschelte angeht.
den juristischen teil zieht er wohl eher aus seinem moralempfinden.

ich finde es großartig, wenn fußballer wie constant mit der OP-Rechnung oder eben der streich auch mal über den tellerrand des fußballbetriebs hinausweisen.
das gehört auch zu integrativen kraft des sports und sollte viel öfter passieren und auch in der presse thematisiert werden.
#
philadlerist schrieb:
etwas quer in die schöne EL-vorfreude
wollte es eigentlich mal als beitrag in den ewigen Bildzeitungsverlinkungsthread reinhängen, geht aber net, darum hier

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_768634.html

auch wenn er vor aufregung immer schnell ins stottern gerät, aber inhaltlich hat der sympathische herr streich mal sowas von recht - was die medienschelte angeht.
den juristischen teil zieht er wohl eher aus seinem moralempfinden.

ich finde es großartig, wenn fußballer wie constant mit der OP-Rechnung oder eben der streich auch mal über den tellerrand des fußballbetriebs hinausweisen.
das gehört auch zu integrativen kraft des sports und sollte viel öfter passieren und auch in der presse thematisiert werden.


Kann es sein dass du den falschen Link gepostest hast? Denn dieser passt nicht zu deinem Text  ,-)
#
bils schrieb:
philadlerist schrieb:
etwas quer in die schöne EL-vorfreude
wollte es eigentlich mal als beitrag in den ewigen Bildzeitungsverlinkungsthread reinhängen, geht aber net, darum hier

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_768634.html

auch wenn er vor aufregung immer schnell ins stottern gerät, aber inhaltlich hat der sympathische herr streich mal sowas von recht - was die medienschelte angeht.
den juristischen teil zieht er wohl eher aus seinem moralempfinden.

ich finde es großartig, wenn fußballer wie constant mit der OP-Rechnung oder eben der streich auch mal über den tellerrand des fußballbetriebs hinausweisen.
das gehört auch zu integrativen kraft des sports und sollte viel öfter passieren und auch in der presse thematisiert werden.


Kann es sein dass du den falschen Link gepostest hast? Denn dieser passt nicht zu deinem Text  ,-)  


Ich denke mal er meint das Video in der Leiste nebendran.
#
propain schrieb:
bils schrieb:
philadlerist schrieb:
etwas quer in die schöne EL-vorfreude
wollte es eigentlich mal als beitrag in den ewigen Bildzeitungsverlinkungsthread reinhängen, geht aber net, darum hier

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_768634.html

auch wenn er vor aufregung immer schnell ins stottern gerät, aber inhaltlich hat der sympathische herr streich mal sowas von recht - was die medienschelte angeht.
den juristischen teil zieht er wohl eher aus seinem moralempfinden.

ich finde es großartig, wenn fußballer wie constant mit der OP-Rechnung oder eben der streich auch mal über den tellerrand des fußballbetriebs hinausweisen.
das gehört auch zu integrativen kraft des sports und sollte viel öfter passieren und auch in der presse thematisiert werden.


Kann es sein dass du den falschen Link gepostest hast? Denn dieser passt nicht zu deinem Text  ,-)  


Ich denke mal er meint das Video in der Leiste nebendran.


Stimmt, das meinte ich, aber offensichtlich ist der link nach schlleßen wieder auf den schwegler-bericht zurück gesprungen.
Ich versuchs nochmal, wenn ich wieder am rechner bin, vom handy aus machts kein spaß
#
Ich glaub ich mach Feierabend. Viel zu uffgerescht zum schaffen...
#
philadlerist schrieb:
propain schrieb:
bils schrieb:
philadlerist schrieb:
etwas quer in die schöne EL-vorfreude
wollte es eigentlich mal als beitrag in den ewigen Bildzeitungsverlinkungsthread reinhängen, geht aber net, darum hier

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_768634.html

auch wenn er vor aufregung immer schnell ins stottern gerät, aber inhaltlich hat der sympathische herr streich mal sowas von recht - was die medienschelte angeht.
den juristischen teil zieht er wohl eher aus seinem moralempfinden.

ich finde es großartig, wenn fußballer wie constant mit der OP-Rechnung oder eben der streich auch mal über den tellerrand des fußballbetriebs hinausweisen.
das gehört auch zu integrativen kraft des sports und sollte viel öfter passieren und auch in der presse thematisiert werden.


Kann es sein dass du den falschen Link gepostest hast? Denn dieser passt nicht zu deinem Text  ,-)  


Ich denke mal er meint das Video in der Leiste nebendran.


Stimmt, das meinte ich, aber offensichtlich ist der link nach schlleßen wieder auf den schwegler-bericht zurück gesprungen.
Ich versuchs nochmal, wenn ich wieder am rechner bin, vom handy aus machts kein spaß


Achso, ok. Bei mir stehen da aktuell folgende Videos:
- So klang Lewy's Retter-Tor
- 5 Meter! Briten lachen über diesen Abschlag!
- Bradl landet im Kiesbett: Nur Platz acht
- Zoff um Aubameyang

Fazit: Was für eine beschissene HP  ,-)

Noch 18 Minuten arbeiten, dann schnell nach Hause und ab nach Frankfurt  
#
Noch eine halbe Stunde bis Feierabend und dann nichts wie ab in Richtung Frankfurt.

Riesige Vorfreude!
Das. Wird. Geil.  
#
HB der Robin Hood des Profifußballs  

ich würde auch gerne Feierabend machen und direkt nach FFM fahren aber muss hier bis 7 ausharren  
Immerhin kann ich mir das Spiel diesmal komplett im TV anschauen und muss nicht die erste Halbzeit im Ticker verfolgen  

Ich hoffe mal die Jungs machen heute alles klar, dass ich mir auch mal einen Donnerstag früher frei nehmen und ins Stadion kann  

An alle die ins Stadion gehn viel Spaß und gute Stimmung!
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL  
#
maxim187 schrieb:
HB der Robin Hood des Profifußballs  

ich würde auch gerne Feierabend machen und direkt nach FFM fahren aber muss hier bis 7 ausharren  
Immerhin kann ich mir das Spiel diesmal komplett im TV anschauen und muss nicht die erste Halbzeit im Ticker verfolgen  

Ich hoffe mal die Jungs machen heute alles klar, dass ich mir auch mal einen Donnerstag früher frei nehmen und ins Stadion kann  

An alle die ins Stadion gehn viel Spaß und gute Stimmung!
EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL    


Danke! Noch 1 1/2 Stunden Abbeit dann nix wie heim die Kinner eingelade  un uff die A3 ins Waldstadion
#
so, jetzt feierabend. heim, umziehen, familiy eingeladen und endlich ab ins stadion.
es kribbelt noch mehr, als ich dachte....
#
Heimspiel in Europa..und ich bin dabei *hibbel*
#
Irgendwie verrückt.  Wir spielen gegen ne drittklassige Mannschaft und ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel.  
#
Ich hab mal ne Frage zum Spiel heut Abend, kann man kabel1 auch über nen ordentlichen stream empfangen ?
Hab keinen Kabelanschluss und würde das Spiel heute Abend schon ganz gerne sehen...


Teilen