>

SaW - 28.08.2013 - Gebabbel

#
DerKleine schrieb:


So halb,gell? Wo kann man diese Seite denn auf Deutsch oder Englisch stellen?


Außer auf tschechisch habe ich noch nichts gefunden
#
Hainhausen schrieb:
Gehört das eigentlich ins SAW wenn Vaclav in den Kader der WM-Quali gegen Armenien berufen wurde?

http://www.sport.cz/fotbal/kvalifikace-ms2014/clanek/504029-bilek-na-pokracovani-kvalifikace-povolal-ke-svym-vyvolenym-i-kusnira-a-moravka.html#section-artcl


Ja
#
Also, wenn Inui es noch lernen würde, im entscheidenden Moment besser positionierte Mitspieler nicht zu übersehen, hätte ich an dem eigentlich fast gar nix zu motzen, wenn er ansonsten in Form ist.
#
zwei wenn`s in einem Satz und dann "eigentlich fast"............

Vertrauen liest sich anders  
#
Larry63 schrieb:
zwei wenn`s in einem Satz und dann "eigentlich fast"............

Vertrauen liest sich anders    



Nuja, über das Übersehen der Mitspieler rege ich mich immer wieder mal bei ihm auf, gerade weil das in den Situationen, die mir da vorschweben, eine Waffe sein könnte - Dribbling gewonnen, von links in den Srafraum ziehend - die Abwehr wird auseinander gezogen, da sich der ihm am nächsten stehende Abwehrspieler um ihn kümmern muß, der Torwart läuft auch auf ihn zu - und in der Mitte oder rechts steht einer frei vor dem in dem Moment leeren Tor.
Form/Fitness ist eher was allgemeines, das mal ein Problem ist, mal nicht - ich habe mich da gerade nur an seine ersten Testspieleinsätzen und an ein paar Spiele letzte Saison erinnert...
#
Maabootsche schrieb:
Larry63 schrieb:
zwei wenn`s in einem Satz und dann "eigentlich fast"............

Vertrauen liest sich anders    



Nuja, über das Übersehen der Mitspieler rege ich mich immer wieder mal bei ihm auf, gerade weil das in den Situationen, die mir da vorschweben, eine Waffe sein könnte - Dribbling gewonnen, von links in den Srafraum ziehend - die Abwehr wird auseinander gezogen, da sich der ihm am nächsten stehende Abwehrspieler um ihn kümmern muß, der Torwart läuft auch auf ihn zu - und in der Mitte oder rechts steht einer frei vor dem in dem Moment leeren Tor.
Form/Fitness ist eher was allgemeines, das mal ein Problem ist, mal nicht - ich habe mich da gerade nur an seine ersten Testspieleinsätzen und an ein paar Spiele letzte Saison erinnert...


Wie vor ein paar Tagen schon mal dazu geschrieben: seine Spielweise erfordert aber auch ein sehr aktives Mitspielen der anderen. Nach innen ziehen ist eine Sache, aber das funzt nur, wenn Ozcipka dann links hinterläuft und sich Meier am 16er freistellt und ein Stürmer in die Lücke Richtung 5er wagt.
Passiert das nicht, endet Inuis Antritt wie so oft in der vielbeinigen Abwehr. Dann interessiert nur noch der Ball und Takashi verliert den Überblick. Leider.
Wenn Veh diese Laufstandards mit den Jungs richtig trainiert, dann wäre Inui wieder die Waffe und das Überraschungsmoment, dass man braucht.
#
Highland-Eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Inui polarisiert wie kein anderer? Was hat denn dann Caio hier 4 Jahre  lang gemacht?    


Bei dem Satz musste ich auch lachen.  

Die FR hat sich zur Zeit irgendwie auf Inui eingeschossen. Keine Ahnung warum.
Er spielt immer noch wie in der vergangenen Saison und seine ersten Auftritte diese Saison waren nicht so schlecht, dass er alleine an den Pranger gestellt werden müsste. (Berlin mal ausgenommen)
Da versucht man wohl dem nächsten "Hype" oder "Skandal" vorzubauen...

Mir gefällt diese Form der Berichterstattung auch nicht, dass alle paar Wochen ein anderer Spieler in den Fokus gerückt wird, dessen Aktionen dann haarklein seziert  und übermäßig kritisiert werden.
Bspw. Occean: Da wurden zwischenzeitlich sogar seine jeweiligen sprachlichen Vorlieben während  Interviews zerpflückt.



Abgesehen davon, dass ein Sextaner die deutsche Sprache besser beherrscht -von wegen Geister "spalten" sich- als die Herren Kilchenwitz in ihren pennälerhaften Online-Publikationen, scheiden sich zumindest wache Geister bei Inui gerade nicht. Denn dass bei ihm Aktionen von Weltklasse mit haarsträubenden Amateurhaftigkeiten in einem Pflichtspiel minütlich variieren können, weiß man aus seiner Bochumer Zeit, aus seinen Auftritten im Nationalteam und aus fast allen Spielen bei uns. Und wer es in geballter Form als Clip sehen möchte, dem zeigt, dieses "Best Off": http://www.youtube.com/watch?v=jKwXObXoxwU  das vermutlich eher unfreiwillig so ungeschönt geschnitten ist, geradezu exemplarisch wie unglaublich viel Potential dieser Spieler hat und wie unfassbar viel er davon durch Konzentrationsschwäche, fehlende effektive Spielintelligenz oder einfach nur durch Schludrigkeit versemmelt. Wäre er 19, würde man -wie bei Caio- sagen: "den kriegen wir noch hin", da er aber -wie Caio- mit 25 Jahren bereits im reifen, also besten Fussballeralter ist, muss man wohl auch weiterhin mehr oder weniger mit dem rechnen, was er zuletzt angeboten hat.
In Bestform allerdings, macht er trotz seiner Aussetzer immer noch soviel Spaß, Freude und letztlich TORE, dass er vermutlich auch diese Saison unersetzlich für uns sein dürfte.
Man kann das Thema Inui und EF so zusammen fassen: Hätte er sein in-den- Gegner-hinein-stolpern u. seine Überhastetheit während der Zeit bei uns nur etwas gewissenhafter wegtrainiert, würde ihm in diesen Momenten stattdessen nur 20% mehr gelingen, wäre er ein Spieler der Kategorie Reus oder Robben und wäre für EF nie und nimmer mehr bezahlbar. Er wäre schon jetzt nicht mehr da.
#
Zu Pirmin:
Ich bin gespannt, was "dabei sein" heißen wird. Fehlende Fitness holt man sich auch über Spiele, vielleicht läuft es ja mit 10 Tagen Ruhe und mehr Training besser bei Pirmin. Jedenfalls wäre das Spiel morgen bei normalen Verlauf - gegen einen Gegner mit mäßigem Niveau - genau das Richtige für ihn.
Andererseits wird Veh wohl ungern unsere neue Doppelsechs Flum/Rode auseinander reißen, jetzt wo sie sich ganz gut aufeinander einstellen. Die Entscheidung hängt meines Erachtens auch davon ab, was Veh gegen Dortmund plant - sieht er Pirmin gegen die Bienen als unverzichtbar an, dürfte er auch morgen in der ersten Elf stehen...
#
Manchmal regt er mich auch auf ändert aber nichts daran das er ein toller und wichtiger Spieler für uns ist.

Tolles Video von Inui
#
orao schrieb:
Wäre er 19, würde man -wie bei Caio- sagen: "den kriegen wir noch hin", da er aber -wie Caio- mit 25 Jahren bereits im reifen, also besten Fussballeralter ist, muss man wohl auch weiterhin mehr oder weniger mit dem rechnen, was er zuletzt angeboten hat.
In Bestform allerdings, macht er trotz seiner Aussetzer immer noch soviel Spaß, Freude und letztlich TORE, dass er vermutlich auch diese Saison unersetzlich für uns sein dürfte..


Grundsätzlich teile ich deine Meinung zu Inui. Allerdings habe ich durchaus noch Hoffnung, dass "wir" den noch hin kriegen. Denn im Gegensatz zu Caio, liegt es bei ihm nicht an fehlender Einstellung oder mangelnder Professionalität, sondern an Dingen, an denen man durchaus noch arbeiten kann. Caio war im Gegensatz zu Inui schlicht und ergreifend kein Profifußballer.
#
orao schrieb:
Wäre er 19, würde man -wie bei Caio- sagen: "den kriegen wir noch hin", da er aber -wie Caio- mit 25 Jahren bereits im reifen, also besten Fussballeralter ist, muss man wohl auch weiterhin mehr oder weniger mit dem rechnen, was er zuletzt angeboten hat.
In Bestform allerdings, macht er trotz seiner Aussetzer immer noch soviel Spaß, Freude und letztlich TORE, dass er vermutlich auch diese Saison unersetzlich für uns sein dürfte..


Grundsätzlich teile ich deine Meinung zu Inui. Allerdings habe ich durchaus noch Hoffnung, dass "wir" den noch hin kriegen. Denn im Gegensatz zu Caio, liegt es bei ihm nicht an fehlender Einstellung oder mangelnder Professionalität, sondern an Dingen, an denen man durchaus noch arbeiten kann. Caio war im Gegensatz zu Inui schlicht und ergreifend kein Profifußballer.
#
orao schrieb:
Wäre er 19, würde man -wie bei Caio- sagen: "den kriegen wir noch hin", da er aber -wie Caio- mit 25 Jahren bereits im reifen, also besten Fussballeralter ist, muss man wohl auch weiterhin mehr oder weniger mit dem rechnen, was er zuletzt angeboten hat.
In Bestform allerdings, macht er trotz seiner Aussetzer immer noch soviel Spaß, Freude und letztlich TORE, dass er vermutlich auch diese Saison unersetzlich für uns sein dürfte..


Grundsätzlich teile ich deine Meinung zu Inui. Allerdings habe ich durchaus noch Hoffnung, dass "wir" den noch hin kriegen. Denn im Gegensatz zu Caio, liegt es bei ihm nicht an fehlender Einstellung oder mangelnder Professionalität, sondern an Dingen, an denen man durchaus noch arbeiten kann. Caio war im Gegensatz zu Inui schlicht und ergreifend kein Profifußballer.
#
orao schrieb:
Wäre er 19, würde man -wie bei Caio- sagen: "den kriegen wir noch hin", da er aber -wie Caio- mit 25 Jahren bereits im reifen, also besten Fussballeralter ist, muss man wohl auch weiterhin mehr oder weniger mit dem rechnen, was er zuletzt angeboten hat.
In Bestform allerdings, macht er trotz seiner Aussetzer immer noch soviel Spaß, Freude und letztlich TORE, dass er vermutlich auch diese Saison unersetzlich für uns sein dürfte..


Grundsätzlich teile ich deine Meinung zu Inui. Allerdings habe ich durchaus noch Hoffnung, dass "wir" den noch hin kriegen. Denn im Gegensatz zu Caio, liegt es bei ihm nicht an fehlender Einstellung oder mangelnder Professionalität, sondern an Dingen, an denen man durchaus noch arbeiten kann. Caio war im Gegensatz zu Inui schlicht und ergreifend kein Profifußballer.
#
Richtig cooler Hund dieser Aigner  
#
HessiP schrieb:
Zu Pirmin:
Ich bin gespannt, was "dabei sein" heißen wird. Fehlende Fitness holt man sich auch über Spiele, vielleicht läuft es ja mit 10 Tagen Ruhe und mehr Training besser bei Pirmin. Jedenfalls wäre das Spiel morgen bei normalen Verlauf - gegen einen Gegner mit mäßigem Niveau - genau das Richtige für ihn.
Andererseits wird Veh wohl ungern unsere neue Doppelsechs Flum/Rode auseinander reißen, jetzt wo sie sich ganz gut aufeinander einstellen. Die Entscheidung hängt meines Erachtens auch davon ab, was Veh gegen Dortmund plant - sieht er Pirmin gegen die Bienen als unverzichtbar an, dürfte er auch morgen in der ersten Elf stehen...

Weiß zwar nicht wie das in Europa mit den gelben Karten ist aber ich denke, wegen Flums gelber ausm Hinspiel wird Schwegler für ihn spielen.
#
Highland-Eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Inui polarisiert wie kein anderer? Was hat denn dann Caio hier 4 Jahre  lang gemacht?    


Bei dem Satz musste ich auch lachen.  

Die FR hat sich zur Zeit irgendwie auf Inui eingeschossen. Keine Ahnung warum.
Er spielt immer noch wie in der vergangenen Saison und seine ersten Auftritte diese Saison waren nicht so schlecht, dass er alleine an den Pranger gestellt werden müsste. (Berlin mal ausgenommen)
Da versucht man wohl dem nächsten "Hype" oder "Skandal" vorzubauen...

Mir gefällt diese Form der Berichterstattung auch nicht, dass alle paar Wochen ein anderer Spieler in den Fokus gerückt wird, dessen Aktionen dann haarklein seziert  und übermäßig kritisiert werden.
Bspw. Occean: Da wurden zwischenzeitlich sogar seine jeweiligen sprachlichen Vorlieben während  Interviews zerpflückt.



Da zitiere ich nur den kicker Note 2 Spieler des Spiels
Liebe FRler Demut walten lassen
Ihr habt nicht die alleinige Weisheit
#
Bolzkopp schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Inui polarisiert wie kein anderer? Was hat denn dann Caio hier 4 Jahre  lang gemacht?    


Bei dem Satz musste ich auch lachen.  

Die FR hat sich zur Zeit irgendwie auf Inui eingeschossen. Keine Ahnung warum.
Er spielt immer noch wie in der vergangenen Saison und seine ersten Auftritte diese Saison waren nicht so schlecht, dass er alleine an den Pranger gestellt werden müsste. (Berlin mal ausgenommen)
Da versucht man wohl dem nächsten "Hype" oder "Skandal" vorzubauen...

Mir gefällt diese Form der Berichterstattung auch nicht, dass alle paar Wochen ein anderer Spieler in den Fokus gerückt wird, dessen Aktionen dann haarklein seziert  und übermäßig kritisiert werden.
Bspw. Occean: Da wurden zwischenzeitlich sogar seine jeweiligen sprachlichen Vorlieben während  Interviews zerpflückt.



Da zitiere ich nur den kicker Note 2 Spieler des Spiels
Liebe FRler Demut walten lassen
Ihr habt nicht die alleinige Weisheit





Manchmal hat die FR vor allen ziemlich viel Schwachsinn gefressen.  

Aber passt ja, die die früher als Caio Caio gebrüllt  und 3 Augen zu gedrückt haben, hauen jetzt auf Inui drauf damit se auch mal was zum herum stänkern haben.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Aber passt ja, die die früher als Caio Caio gebrüllt  und 3 Augen zu gedrückt haben, hauen jetzt auf Inui drauf damit se auch mal was zum herum stänkern haben.    

Passt doch, denn in jedem Fall drücken sie damit aus das sie von Fussball nicht wirklich Ahnung haben. Der Inui arbeitet sehr viel und traut sich wenigstens was, leider klappt es noch zu oft nicht. Da Inui aber selbst weiß das er Fehler macht besteht die Hoffnung das er sich bessert.


Teilen