>

Pro Herri

#
Aragorn schrieb:

Na, daß Du Skibbes Einjahres-Vertragverlängerung aufgeführt hast...hat nichts mit kurzfristigem Erfolg zutun!

Achso.
#
Aragorn schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
CONTRA HB,
dazu noch contra Holz, Weber und Menger! Diese Leute will ich persönlich nicht mehr sehen.

HB hat diesen Bullsh** mitzuverantworten und sollte nun die Konsequenzen ziehen. Es finden sich auch andere Leute, die Zahlen zusammenzählen können, mehr hat HB eh nicht drauf!!!



Dein Name ist Programm!!!      


tolle beleidigung, mehr haste nicht drauf, oder??

Wir sprechen hier nicht von einem Abrutschen oder ein knappes Verfehlen des Saisonzieles, wir sprechen hier vom SUPERGAU, vom ABSTIEG, vom schlimmsten Fall aller Fälle!!!

Wenn du in der Wirtschaft als Manager eines Unternehmens diesen in den Ruin führst, wirst du entlassen.. ganz einfach...
#
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
ich mag ihn, aber er hat uns in die erste liga geführt und nun wieder in die zweite. sein ziel lautete: die eintracht in der bundesliga zu etablieren. bei einem abstieg hat er das vergeigt. und für sowas wird man meist - zurecht - entlassen (oder in dem fall hieße das: kein neuer vertrag).


Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????


werden wir dafür bezahlt ? nein, Bruchhagen der Versager ist dafür bezahlt worden,wo wir jetzt stehen
#
MANNY schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
ich mag ihn, aber er hat uns in die erste liga geführt und nun wieder in die zweite. sein ziel lautete: die eintracht in der bundesliga zu etablieren. bei einem abstieg hat er das vergeigt. und für sowas wird man meist - zurecht - entlassen (oder in dem fall hieße das: kein neuer vertrag).


Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????


werden wir dafür bezahlt ? nein, Bruchhagen der Versager ist dafür bezahlt worden,wo wir jetzt stehen


Wir werden auch nicht dafür bezahlt, jemanden rauszuschmeissen....bzw. das zu fordern...
#
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren. Was genau hat er falsch gemacht, und was hätte stattdessen passieren müssen?

Und bitte, wenns geht, immer aus Sicht der damaligen Situation.

CE ist meiner Erinnerng nach der Einzige, der HB seinerzeit exakt zum Zeitpunkt des Geschehens, einen konkreten Fehler (Gekas) vorgeworfen hat. Und der ist auch hier sehr kontrovers diskutiert worden.

Das andere, das mir erinnerlich ist, ist die Ama-Situation gewesen. Und auch hier schieden sich die Geister.

Alles andere sind Spekulationen, was-wäre-wenn-Theorien und Pauschalverurteilungen, in Tateinheit mit surrealen Vorschlägen ("Kracher holen" etc.).

Für alles, was HB in seiner Amtszeit tat, gab es rationale und einleuchtende Begründungen, auch wenn nicht jede Entscheidung jedermanns Sache war.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, und mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht. Diese "Raus"-Mentalität jedoch ist in keinster Weise nachvollziehbar und auch nirgendwo mit Alternativen belegt, sei es personeller oder sachlicher Art.

NB: Und was den "Sportdirektor" angeht: glaubt ihr wirklich, das ist das Allheilmittel? Erinnert sich niemand mehr an die Sportdirektoren, die wir hatten? Mir fällt da ein Gernot Rohr ein....
#
Die Argumente pro HB führen völlig am Ziel vorbei. "Ohne ihn sind wir nichts", "Wo standen wir vor 3000 Jahren?". Bei solchen Worten brauch sich niemand wundern, wenn die HB-kritische Fraktion erstrecht noch angefeuert wird, bei derlei Absurditäten.

Aber:
HB ist für die zweite Liga der richtige Mann. Wir können jetzt ironischer Weise froh sein, dass sein Sparkurs und sein krampfhaftes Festhalten an loyalen, "charakterlich einwandfreien" Spielern, was uns evt. zu dem geführt hat, was wir gerade vorfinden, in der zweiten Liga ein Polster beschert, mit dem wir den direkten Wiederaufstieg finanzieren und sportlich stemmen können. Der Spielertyp, den HB so über alle Maßen schätzt, ist genau der, den wir in Liga 2 brauchen. Kämpfer, Arbeiter, Identifikationsfiguren, keine Sprücheklopfer, keine Großmäuler. Dafür hat er ein Händchen, das kann er. Was er nicht kann, ist, einen Verein in Liga 1 sportlich (über Transfers und Strukturen) weiter zu entwickeln.
Dazu sein wirtschaftliches Verständnis, seine Seriosität, die uns bei den entsprechenden Zielgruppen Sympathiepunkte bringen. Auch das können wir in der 2. Liga in Form von Sponsoren und Zuschauereinnahmen gebrauchen.
Außerdem wird auch HB um eine knallharte Fehleranalyse, die auch seine Person in die Pflicht nimmt, nicht umhin kommen. Da bin ich zuversichtlich, dass sich was ändert.

Mein Wunsch: Mit HB in die 2. Liga und nach dem Wiederaufstieg ein Wechsel (gerne auch einen fließenden, zB über einen Sportdirektor, der bereits jetzt installiert wird) an der Führungsspitze.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren. Was genau hat er falsch gemacht, und was hätte stattdessen passieren müssen?

Und bitte, wenns geht, immer aus Sicht der damaligen Situation.

CE ist meiner Erinnerng nach der Einzige, der HB seinerzeit exakt zum Zeitpunkt des Geschehens, einen konkreten Fehler (Gekas) vorgeworfen hat. Und der ist auch hier sehr kontrovers diskutiert worden.

Das andere, das mir erinnerlich ist, ist die Ama-Situation gewesen. Und auch hier schieden sich die Geister.

Alles andere sind Spekulationen, was-wäre-wenn-Theorien und Pauschalverurteilungen, in Tateinheit mit surrealen Vorschlägen ("Kracher holen" etc.).

Für alles, was HB in seiner Amtszeit tat, gab es rationale und einleuchtende Begründungen, auch wenn nicht jede Entscheidung jedermanns Sache war.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, und mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht. Diese "Raus"-Mentalität jedoch ist in keinster Weise nachvollziehbar und auch nirgendwo mit Alternativen belegt, sei es personeller oder sachlicher Art.

NB: Und was den "Sportdirektor" angeht: glaubt ihr wirklich, das ist das Allheilmittel? Erinnert sich niemand mehr an die Sportdirektoren, die wir hatten? Mir fällt da ein Gernot Rohr ein....  


Ich liebe dich !  ,-)
#

..Pro Herri??

JA! Pro Herri Karger!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren. Was genau hat er falsch gemacht, und was hätte stattdessen passieren müssen?

Und bitte, wenns geht, immer aus Sicht der damaligen Situation.

CE ist meiner Erinnerng nach der Einzige, der HB seinerzeit exakt zum Zeitpunkt des Geschehens, einen konkreten Fehler (Gekas) vorgeworfen hat. Und der ist auch hier sehr kontrovers diskutiert worden.

Das andere, das mir erinnerlich ist, ist die Ama-Situation gewesen. Und auch hier schieden sich die Geister.

Alles andere sind Spekulationen, was-wäre-wenn-Theorien und Pauschalverurteilungen, in Tateinheit mit surrealen Vorschlägen ("Kracher holen" etc.).

Für alles, was HB in seiner Amtszeit tat, gab es rationale und einleuchtende Begründungen, auch wenn nicht jede Entscheidung jedermanns Sache war.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, und mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht. Diese "Raus"-Mentalität jedoch ist in keinster Weise nachvollziehbar und auch nirgendwo mit Alternativen belegt, sei es personeller oder sachlicher Art.

NB: Und was den "Sportdirektor" angeht: glaubt ihr wirklich, das ist das Allheilmittel? Erinnert sich niemand mehr an die Sportdirektoren, die wir hatten? Mir fällt da ein Gernot Rohr ein....  


bis auf dein NB stimme ich dir weitestgehend zu.

es gibt "sicherlich" (andermatt) kompetentere leute als rohr. und wenn man sich nicht auf die scouting-abteilung verlassen will (meiner meinung nach kann) bleibt der trainer die einzige verlässliche größe was spieler betrifft. dessen aufgabe kann es aber nicht sein nebenbei noch talente zu sichten. dafür eine person zu haben die kompetent ist und einen plan hat, ich wüsste nicht was daran nachteilig wäre.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren.

- Wir habe nein quasi nicht existierendes Scoutsystem
- Wir haben es in mehrfacher Hinsicht versäumt, durch frischend Wind einen Kader zu schaffen und zu erhalten, der permanent den Leistungsgedanken trägt und druch sportliche Reibung und einen angestachelten sportlichen Ehrgeiz bereit ist, permanent an Grenzen zu gehen. Ich nenne jetzt hier keine Namen, ich bin dessen überdrüssig.
- Uns wurde jahrelang erzählt, wir wären Mittelmaß, Zement, nach unten schauen. Alles myriadenfach durchgekaut, geschenkt. Doch auch diese Außendarstellung hat uns nicht gut getan, dessen bin ich mir sicher.
- Es wurde der falsche Trainer nach Skibbe verpflichtet.

Das sind nicht die einzigen Gründe für den Niedergang, aber sie spielen eine zentrale Rolle.
#
Bratwurst0r schrieb:
Aragorn schrieb:
Bratwurst0r schrieb:
CONTRA HB,
dazu noch contra Holz, Weber und Menger! Diese Leute will ich persönlich nicht mehr sehen.

HB hat diesen Bullsh** mitzuverantworten und sollte nun die Konsequenzen ziehen. Es finden sich auch andere Leute, die Zahlen zusammenzählen können, mehr hat HB eh nicht drauf!!!



Dein Name ist Programm!!!      


tolle beleidigung, mehr haste nicht drauf, oder??

Wir sprechen hier nicht von einem Abrutschen oder ein knappes Verfehlen des Saisonzieles, wir sprechen hier vom SUPERGAU, vom ABSTIEG, vom schlimmsten Fall aller Fälle!!!

Wenn du in der Wirtschaft als Manager eines Unternehmens diesen in den Ruin führst, wirst du entlassen.. ganz einfach...



Falsch! Die bekommen eine schöne zweistellige Mio.-Abfindung und können dann das nächste Unternehmen ruinieren! Der Supergau ist in Japan, das hier ist immer noch NUR Fußball...auch wenn's weh tut! Meiner Meinung nach ist die Eintracht nur durch konstante Arbeit, wie damals mit FF, zu ethablieren. Ich habe keinen Bock auf "Hire & fire", wie damals! Dazu habe ich mit diesem Verein schon zuviel erlebt! Für mich ist HB ein Großteil Eintracht Frankfurt und ich traue ihm durchaus zu, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und das Schiff wieder flottzukriegen!
#
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
ich mag ihn, aber er hat uns in die erste liga geführt und nun wieder in die zweite. sein ziel lautete: die eintracht in der bundesliga zu etablieren. bei einem abstieg hat er das vergeigt. und für sowas wird man meist - zurecht - entlassen (oder in dem fall hieße das: kein neuer vertrag).


Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????


Ist es denn mein Job, eine Alternative zu finden? Es käme eh nur einer, der aktuell ohne Job ist oder jemand aus der zweiten Liga in Frage und da kenn ich mich zu wenig aus, um da groß ne Meinung zu haben.


Ist es "ein" Job "HB raus" zu rufen ohne sich Gedanken darum zu machen, wie´s weitergehen soll ?
Hier wird doch immer gerne fundiert und analytisch gepostet. Nur in diesem Fall nicht ?
Das sagt mir doch nur, dass kein Mensch hier einen Plan B in der Tasche hat.
Aber Hauptsache mal draufhauen.....  


Wieso muss ich denn bitteschön einen Plan B in der Tasche haben? Bin ich Verantwortlicher des Vereins? Ich hab nur HBs Leistung beurteilt, die waren in den letzten 2-3 Jahren mehr als bescheiden und er hat uns aller Vorrausicht nach wieder in die zweite Liga geführt. Das ist nunmal der Stand der Dinge und hat nichts mit draufhaun zu tun.  


Was heißt denn "wieder in die zweite Liga geführt" ?
Hat er das schon mal ?
Okay, das ist spitzfindig, gebe ich ja zu. Aber ich will hier keinen Dieter Honess, Andy Möller, oder sonstwen sehen. Wenn schon Kritik (die ja berechtigt ist), dann aber Butter bei die Fisch : Wer ?


Naja, im Grunde wir sind schonmal unter ihm abgestiegen, aber das meinte ich nicht. Das "wieder" bezog sich jetz darauf, dass er uns in Liga eins geführt hat und nun wieder in Liga zwei. Kannst das Wort auch streichen, ist nicht weiter relevant.

Ich kann dir keine Namen nennen. Aus der ersten Liga und von den Aufsteigern kommt keiner in Frage und in Liga 2 (und darunter) oder im Ausland (schweiz, österreich) kenn ich mich nicht aus, ich kann dir da wenns hochkommt vielleicht insgesamt ein halbes Dutzend Namen nennen, die ich da überhaupt kenne und die wenigsten davon, kann ich beurteilen. Bei den Verantwortlich im Verein erwarte ich aber, dass sie sich damit auseinandersetzen.
#
Ganz klar pro Bruchhagen und Contra Selbstdarsteller Hellmann und Fischer!

Mit Bruchhagen wird es hoffentlich weiteregehen inkl. eines Sportdirektors an seiner Seite!
#
Die Leuten die nach Alternativen plärren bevor man HB rauswünschen darf würden wohl auch noch lauter 40 Jährige aufstellen. Wo sind die Alternativen?

Ja wo sind sie? Meint ihr allen ernstes es gibt keine fähigen deutschen Bürger mehr, außer der Fraktion die zur Zeit im Profifußball rumhampelt?

Ja wer kannte einen Jürgen Klopp oder Tuchel denn bitte z.B. vorher? Auf der einen Seite werden hier große Unbekannte auf der Trainerposition und im Kader gefordert, im Vorstand ist das aber verpöhnt. Da bitte nicht melden bevor man 20 Jahre Bundesligaerfahrung hat, WO man die geholt hat ist scheißegal, wir geben neuen Leuten nämlich keine Chance!

Das is doch lächerlich, und ganz konkret die Fehler von HB seit dem Aufstieg aufzuzählen würde ewig dauern. Die Vertragsverlängerung einiger Spieler die seit dem Aufstieg immer schlechter wurden, über eine unterirdische Transferbilanz, die uns zuletzt über 20 Mio € (!!!) gekostet hat und sich qualitativ nichtma annähernd erkennen lässt und nicht zuletzt die Weigerung im Winter neue Spieler zu holen, insbesondere defensiv, obwohl die Personaltot sich quasi wie ein Meteorit angekündigt hat. Diesen Fehler hat HB übrigens MEHRFACH gemacht, schon direkt nach dem Aufstieg.

Ich weiß noch wie er damals meinte wir bekämen mit Preuss und Co quasi-Neuzugänge und wären viel stärker als in der Hinrunde. Das Ende vom Lied? Die Verletzten verletzten sich, oh Wunder, direkt wieder und wir stiegen beinahe noch sang und klanglos ab.
#
Bevor ich mich in die Sonne verabschiede: Ich finde es immer wieder interessant, dass wenn es gewagt wird die Arbeit eines HB zu kritisieren gleich mit Ohms, die Forderung nach mehr Sportkompetenz, mit Gernot Rohr gekontert wird...

Das ist im Prinzip ein genauso absurder Vorwurf wie, ich wolle den Führer wieder haben, nur weil ich Kanzlerin Merkel kritisiere... Solch eine Diskussionskultur macht echt viel Spaß... :neutral-face
#
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
ich mag ihn, aber er hat uns in die erste liga geführt und nun wieder in die zweite. sein ziel lautete: die eintracht in der bundesliga zu etablieren. bei einem abstieg hat er das vergeigt. und für sowas wird man meist - zurecht - entlassen (oder in dem fall hieße das: kein neuer vertrag).


Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????


Ist es denn mein Job, eine Alternative zu finden? Es käme eh nur einer, der aktuell ohne Job ist oder jemand aus der zweiten Liga in Frage und da kenn ich mich zu wenig aus, um da groß ne Meinung zu haben.


Ist es "ein" Job "HB raus" zu rufen ohne sich Gedanken darum zu machen, wie´s weitergehen soll ?
Hier wird doch immer gerne fundiert und analytisch gepostet. Nur in diesem Fall nicht ?
Das sagt mir doch nur, dass kein Mensch hier einen Plan B in der Tasche hat.
Aber Hauptsache mal draufhauen.....  


Wieso muss ich denn bitteschön einen Plan B in der Tasche haben? Bin ich Verantwortlicher des Vereins? Ich hab nur HBs Leistung beurteilt, die waren in den letzten 2-3 Jahren mehr als bescheiden und er hat uns aller Vorrausicht nach wieder in die zweite Liga geführt. Das ist nunmal der Stand der Dinge und hat nichts mit draufhaun zu tun.  


Was heißt denn "wieder in die zweite Liga geführt" ?
Hat er das schon mal ?
Okay, das ist spitzfindig, gebe ich ja zu. Aber ich will hier keinen Dieter Honess, Andy Möller, oder sonstwen sehen. Wenn schon Kritik (die ja berechtigt ist), dann aber Butter bei die Fisch : Wer ?


Naja, im Grunde wir sind schonmal unter ihm abgestiegen, aber das meinte ich nicht. Das "wieder" bezog sich jetz darauf, dass er uns in Liga eins geführt hat und nun wieder in Liga zwei. Kannst das Wort auch streichen, ist nicht weiter relevant.

Ich kann dir keine Namen nennen. Aus der ersten Liga und von den Aufsteigern kommt keiner in Frage und in Liga 2 (und darunter) oder im Ausland (schweiz, österreich) kenn ich mich nicht aus, ich kann dir da wenns hochkommt vielleicht insgesamt ein halbes Dutzend Namen nennen, die ich da überhaupt kenne und die wenigsten davon, kann ich beurteilen. Bei den Verantwortlich im Verein erwarte ich aber, dass sie sich damit auseinandersetzen.



Weißt du was ?
Das führt doch eh zu nix !
Ich geh´jetzt lieber mit meiner Kleinen in ihren Pool (1200X300mm) und schwimm ein paar Runden.
Wir hören später wieder voneinander !  ,-)
Alles wird letztlich gut !
#
Deus schrieb:
Die Leuten die nach Alternativen plärren bevor man HB rauswünschen darf würden wohl auch noch lauter 40 Jährige aufstellen. Wo sind die Alternativen?

Ja wo sind sie? Meint ihr allen ernstes es gibt keine fähigen deutschen Bürger mehr, außer der Fraktion die zur Zeit im Profifußball rumhampelt?

Ja wer kannte einen Jürgen Klopp oder Tuchel denn bitte z.B. vorher? Auf der einen Seite werden hier große Unbekannte auf der Trainerposition und im Kader gefordert, im Vorstand ist das aber verpöhnt. Da bitte nicht melden bevor man 20 Jahre Bundesligaerfahrung hat, WO man die geholt hat ist scheißegal, wir geben neuen Leuten nämlich keine Chance!

Das is doch lächerlich, und ganz konkret die Fehler von HB seit dem Aufstieg aufzuzählen würde ewig dauern. Die Vertragsverlängerung einiger Spieler die seit dem Aufstieg immer schlechter wurden, über eine unterirdische Transferbilanz, die uns zuletzt über 20 Mio € (!!!) gekostet hat und sich qualitativ nichtma annähernd erkennen lässt und nicht zuletzt die Weigerung im Winter neue Spieler zu holen, insbesondere defensiv, obwohl die Personaltot sich quasi wie ein Meteorit angekündigt hat. Diesen Fehler hat HB übrigens MEHRFACH gemacht, schon direkt nach dem Aufstieg.

Ich weiß noch wie er damals meinte wir bekämen mit Preuss und Co quasi-Neuzugänge und wären viel stärker als in der Hinrunde. Das Ende vom Lied? Die Verletzten verletzten sich, oh Wunder, direkt wieder und wir stiegen beinahe noch sang und klanglos ab.


Du hast Recht
#
Jo-Gi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren.

- Wir habe nein quasi nicht existierendes Scoutsystem
- Wir haben es in mehrfacher Hinsicht versäumt, durch frischend Wind einen Kader zu schaffen und zu erhalten, der permanent den Leistungsgedanken trägt und druch sportliche Reibung und einen angestachelten sportlichen Ehrgeiz bereit ist, permanent an Grenzen zu gehen. Ich nenne jetzt hier keine Namen, ich bin dessen überdrüssig.
- Uns wurde jahrelang erzählt, wir wären Mittelmaß, Zement, nach unten schauen. Alles myriadenfach durchgekaut, geschenkt. Doch auch diese Außendarstellung hat uns nicht gut getan, dessen bin ich mir sicher.
- Es wurde der falsche Trainer nach Skibbe verpflichtet.

Das sind nicht die einzigen Gründe für den Niedergang, aber sie spielen eine zentrale Rolle.


- Dazu kommt er sparte uns in Liga 2.
- falsche Verpflichtungen reihenweise
- Fehler zu spät erkannt(fehlender Konkurrenzkampf im
 Team)
- Einmischung beim Streit Ama + Skibbe
- Keine besseren neuen Sposoren gefunden
- immernoch kein Eintracht-TV
- HB haute nie auf den Tisch gegenüber den Spielern
 als es nötig war.
- Selbst ein ruhiger Allofs machte das im Abstiegskampf
- HB brachte keine neuen Ideen in den Verein
 und modernisierte Ihn viiiel zu langsam
- HB weiß nicht wann es richtig ist Geld auszugeben
 und wann man es sparen muß  
usw.

oder brauchst du noch mehr Fehler.

HB hat großen Anteil am Abstieg.

Deswegen wäre er leicht zu ersetzen.
Die Arbeit mit so einer Fehlerliste,
bekommt auch ein Preuß hin. Und der ist billiger und unerfahrener.
Soll nicht heißen das ich sofort Preuß als HB-Ersatz will,
soll eher deutlich machen wieviel Mist HB gebaut hat.
#
Deus schrieb:
Die Leuten die nach Alternativen plärren bevor man HB rauswünschen darf würden wohl auch noch lauter 40 Jährige aufstellen. Wo sind die Alternativen?

Ja wo sind sie? Meint ihr allen ernstes es gibt keine fähigen deutschen Bürger mehr, außer der Fraktion die zur Zeit im Profifußball rumhampelt?

Ja wer kannte einen Jürgen Klopp oder Tuchel denn bitte z.B. vorher? Auf der einen Seite werden hier große Unbekannte auf der Trainerposition und im Kader gefordert, im Vorstand ist das aber verpöhnt. Da bitte nicht melden bevor man 20 Jahre Bundesligaerfahrung hat, WO man die geholt hat ist scheißegal, wir geben neuen Leuten nämlich keine Chance!

Das is doch lächerlich, und ganz konkret die Fehler von HB seit dem Aufstieg aufzuzählen würde ewig dauern. Die Vertragsverlängerung einiger Spieler die seit dem Aufstieg immer schlechter wurden, über eine unterirdische Transferbilanz, die uns zuletzt über 20 Mio € (!!!) gekostet hat und sich qualitativ nichtma annähernd erkennen lässt und nicht zuletzt die Weigerung im Winter neue Spieler zu holen, insbesondere defensiv, obwohl die Personaltot sich quasi wie ein Meteorit angekündigt hat. Diesen Fehler hat HB übrigens MEHRFACH gemacht, schon direkt nach dem Aufstieg.

Ich weiß noch wie er damals meinte wir bekämen mit Preuss und Co quasi-Neuzugänge und wären viel stärker als in der Hinrunde. Das Ende vom Lied? Die Verletzten verletzten sich, oh Wunder, direkt wieder und wir stiegen beinahe noch sang und klanglos ab.


DANKE!!! Genau deswegen bin ich auch contra HB. Es wird imho Zeit für einen KOMPLETTEN Neuanfang!!!

@Aragorn
Nichts für ungut! Da sind wir einfach verschiedener Meinung!
#
Da ich eben auch Klopp und Tuchel erwähnt habe: Mainz hat uns vorgeführt die letzten Jahre! Dort wurde innovativ gearbeitet, mit unbekannten Trainern und frischer Führungsetage. Das Ergebnis zeigt die Tabelle .. und ein Blick auf den Kader. Die Mainzer haben mit einem Transfer jetzt mehr eingenommen als wir die letzten zig-Jahre zusammen.

Natürlich muss das nicht klappen, aber Mainz hat schon lange kapiert, dass sie anders keine Chance haben in Liga 1 zu spielen, mit den immer gleichen ollen Kamellen.

Wir sind strukturell sicherlich deutlich höher anzusiedeln als Mainz, aber auch wir werden mit diesen immer gleichen rumgerotze niemals WIRKLICH etabliert in Liga sein - das haben die letzten Jahre gezeigt, in denen nur 2 ohne Abstiegsangst waren! Weniger hatte Mainz auch net ...


Teilen