>

Pro Herri

#
Tube schrieb:
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
Trainer.


ohne es zu wissen, glaube ich, das kann er nicht. er ist der geborene drill instructor.  


Keine Ahnung. So hatte ich jedenfalls uaa verstanden. Mehr wollte ich damit auch nicht gesagt haben.


Ja Tube, so wollte ich verstanden werden.

@mickmuck

Mehr als drill instructor soll er auch nicht sein. Der Mannschaft die basics vermitteln. Technik und Fitness. Einbimsen.

Beim taktischen Rüstzeug, bei der Umsetzung eines sportlichen Konzeptes auf die Mannschaft, arbeitet natürlich der Sportdirektor mit. Der, den ich befütwortet habe.
Dies ist ja genau das, was ich will. Einen Sportdirektor, der hautnah an der Mannschaft ist, der ihre Weiterentwicklung an jedem einzelnen Tag mit eigenen Augen sieht. Der frühzeitig eingreift, wenn etwas schiefläuft. Der jeden Egoismus sofort unterbindet und alles der Mannschaftsräson unterstellt.
#
Misanthrop schrieb:
Wenn ein Sportdirektor andere Verträge - solche "ohne Schattierungen" - zustande bringen können soll, muss er wohl oder übel auch finanziell kompetent i.S.v. entscheidungsfähig sein.


Du - es soll tatsächliche Firmen und Vereine geben, in denen miteinader kommuniziert wird!
#
Stoppdenbus schrieb:
Misanthrop schrieb:
Wenn ein Sportdirektor andere Verträge - solche "ohne Schattierungen" - zustande bringen können soll, muss er wohl oder übel auch finanziell kompetent i.S.v. entscheidungsfähig sein.


Du - es soll tatsächliche Firmen und Vereine geben, in denen miteinader kommuniziert wird!



Pick Dir doch bitte nicht einfach immer nur einen Satz raus, der sich mehr oder weniger pointiert kommentieren läßt.
Ergänzt um die ein oder andere Antwort auf meine zahlreichen Fragen von oben würde ich allerdings selbst das gerne hinnehmen.

Irgendwie ist jetzt aber auch wurst. Heute abend erklärt uns ja wohl mal jemand anderes die Bundesliga. Das dürfte dann möglicherweise in Deinem Sinne ablaufen.
#
Puuh - hat ja funktioniert. Die Grundlage ist erstmal geschaffen: Seriosität.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Puuh - hat ja funktioniert. Die Grundlage ist erstmal geschaffen: Seriosität.


Ja. Und wirtschaftlich gesund. Ich kann nicht Negatives am Abstieg erkennen.
#
Die Dauer der Aufsichtsratssitzung und das Ergebnis lassen für die kommende Saison leider nichts Gutes erahnen. Offenbar sind größere Teile des AR nicht von HBs Konzept überzeugt, denn sonst hätte diese Versammlung, deren einziges Ergebnis offenbar die Vertragsverlängerung für HB war, nicht derart lange gedauert.

Am Ende war es leider wie immer. Alleinherrscher Bruchhagen hat sich durchgesetzt und kann sich jetzt in aller Ruhe selbst einen Sportdirektor und einen Trainer aussuchen. Dass er sich dabei garantiert von niemandem hereinreden lässt kann man an seiner Aussage „der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein“ erkennen. Das bedeutet im Klartext ein schwacher Sportdirektor, der letztlich doch macht was Bruchhagen ihm vorgibt und ein Trainer, der wohl eigentlich von HB statt vom neuen Sportdirektor ausgesucht wird.

Ich hatte eigentlich erwartet/erhofft, dass man heute bereits einen Sportdirektor präsentiert oder zumindest bekannt gibt und mein Wunschkandidat dabei wäre Beiersdorfer gewesen, der sich sicher im sportlichen Bereich auch mal gegen HB hätte durchsetzen können.

Es ist zu befürchten, dass wir die Entscheidung des AR sehr bald bereuen werden. Unter dieser Konstellation wird es keinen Neuanfang geben, sondern ein weiter so mit einigen wenigen Spielern als Bauernopfer und einem Sportdirektor der nur ein besserer Strohmann für den weiterhin allmächtigen VV sein wird. Ich tippe mal auf Schindelmeiser. Der hat diese Rolle ja schon in Hoppenheim unter den Alpha-Tieren Rangnick und Hopp gegeben, damit der gute Onkel Dietmar keine Probleme mit der 50+1 Regel bekommt.
#
Sepp_Herberger schrieb:




Ich hab deinen Text mal um Mutmassungen und Spekulationen erleichtert, und die Fakten zu den in der Aufsichtsratssitzung besprochenen Themen stehen lassen.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Die Dauer der Aufsichtsratssitzung und das Ergebnis lassen für die kommende Saison leider nichts Gutes erahnen. Offenbar sind größere Teile des AR nicht von HBs Konzept überzeugt, denn sonst hätte diese Versammlung, deren einziges Ergebnis offenbar die Vertragsverlängerung für HB war, nicht derart lange gedauert.

Am Ende war es leider wie immer. Alleinherrscher Bruchhagen hat sich durchgesetzt und kann sich jetzt in aller Ruhe selbst einen Sportdirektor und einen Trainer aussuchen. Dass er sich dabei garantiert von niemandem hereinreden lässt kann man an seiner Aussage „der Sportdirektor und der Trainer werden Personen meines Vertrauens sein“ erkennen. Das bedeutet im Klartext ein schwacher Sportdirektor, der letztlich doch macht was Bruchhagen ihm vorgibt und ein Trainer, der wohl eigentlich von HB statt vom neuen Sportdirektor ausgesucht wird.

Ich hatte eigentlich erwartet/erhofft, dass man heute bereits einen Sportdirektor präsentiert oder zumindest bekannt gibt und mein Wunschkandidat dabei wäre Beiersdorfer gewesen, der sich sicher im sportlichen Bereich auch mal gegen HB hätte durchsetzen können.

Es ist zu befürchten, dass wir die Entscheidung des AR sehr bald bereuen werden. Unter dieser Konstellation wird es keinen Neuanfang geben, sondern ein weiter so mit einigen wenigen Spielern als Bauernopfer und einem Sportdirektor der nur ein besserer Strohmann für den weiterhin allmächtigen VV sein wird. Ich tippe mal auf Schindelmeiser. Der hat diese Rolle ja schon in Hoppenheim unter den Alpha-Tieren Rangnick und Hopp gegeben, damit der gute Onkel Dietmar keine Probleme mit der 50+1 Regel bekommt.



Ich denke auch, das es so kommt. Daran sieht man wieder die geballte Sportkompetenz des Aufsichtsrates. Wiederaufstieg?
#
Eigentlich ist das eine traurige Geschichte was da abgeht.
Daum gibt alleine eine Pressekonferenz, kein Verantwortlicher dabei.Dann eine Pressekonferenz die eigentlich gar nicht statt hätte finden müssen. Der HB ist jetzt mal so zusagen Sportdirekter bis er sein Team da stehen hat ,dann kommt der Sportdirekter und muss mit dem Trainer und dem Team leben wird
dann aber wohl immer in den Medien die Verantwortung tragen wenns nicht läuft.
#
Abwarten. Dass man Herri erlaubt, sein Gesicht zu wahren, ist doch klar. Was jetzt wirklich passiert, muss man sehen.
#
Man müsse auch das Augenmerk auf die Machbarkeit legen: "Sportliche Leiter und Trainer haben ja auch gewisse Vorstellungen." Der Verein gilt zwar als wirtschaftlich gesund. Der Personaletat wird jedoch von rund 28 Millionen Euro auf etwa 19 Millionen heruntergefahren.

HB macht mit seiner "Sparpolitik" geradezu weiter.
Na, wenn des mal gutgeht...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Man müsse auch das Augenmerk auf die Machbarkeit legen: "Sportliche Leiter und Trainer haben ja auch gewisse Vorstellungen." Der Verein gilt zwar als wirtschaftlich gesund. Der Personaletat wird jedoch von rund 28 Millionen Euro auf etwa 19 Millionen heruntergefahren.

HB macht mit seiner "Sparpolitik" geradezu weiter.
Na, wenn des mal gutgeht...


Ich verteidige Herri zwar selten, aber hier verstehe ich nicht, was es zu meckern gibt.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Man müsse auch das Augenmerk auf die Machbarkeit legen: "Sportliche Leiter und Trainer haben ja auch gewisse Vorstellungen." Der Verein gilt zwar als wirtschaftlich gesund. Der Personaletat wird jedoch von rund 28 Millionen Euro auf etwa 19 Millionen heruntergefahren.

HB macht mit seiner "Sparpolitik" geradezu weiter.
Na, wenn des mal gutgeht...


willst du mit einem erstligaetat in die zweite liga gehen?
#
luxadler schrieb:
... Der HB ist jetzt mal so zusagen Sportdirekter bis er sein Team da stehen hat ,dann kommt der Sportdirekter und muss mit dem Trainer und dem Team leben wird
dann aber wohl immer in den Medien die Verantwortung tragen wenns nicht läuft.


Wenn ich mich nicht täusche, ist es nach den gestrigen Gesprächen mit dem AR doch gerade nicht so.
Davor sagte HB, man müsse zuerst einen Trainer finden, gestern wurde dann die Priorität auf das Finden eines SD verschoben, welchem dann Trainer- und Spielerfindung überlassen werden soll.
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Man müsse auch das Augenmerk auf die Machbarkeit legen: "Sportliche Leiter und Trainer haben ja auch gewisse Vorstellungen." Der Verein gilt zwar als wirtschaftlich gesund. Der Personaletat wird jedoch von rund 28 Millionen Euro auf etwa 19 Millionen heruntergefahren.

HB macht mit seiner "Sparpolitik" geradezu weiter.
Na, wenn des mal gutgeht...


willst du mit einem erstligaetat in die zweite liga gehen?


Nein, aber die Besetzung des Sportmanagers/-direktors ist eine der wichtigsten Entscheidungen der letzten Jahre.
Da gilt es lieber auf einen Spieler mehr zu verzichten als den "Falschen" zu nehmen.
Das muss eine langfristige, perspektivische Besetzung sein!
#
Maabootsche schrieb:
Davor sagte HB, man müsse zuerst einen Trainer finden, gestern wurde dann die Priorität auf das Finden eines SD verschoben, welchem dann Trainer- und Spielerfindung überlassen werden soll.


Was auch plausibel ist. Allein, die Zeit läuft uns ein bisschen davon....

Idealerweise erarbeitet der SD ein Konzept, lässt das verabschieden, findet einen neuen Trainer, macht Verträge mit den alten Spielern klar (oder verkauft), holt neue Spieler, alles in Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer, organisiert Trainingslager, Training während der Frauen-WM, und das alles innerhalb von knapp drei Wochen....  

Freunde, Freunde. Wenn da mal nicht wieder Flickwerk rauskommt.
#
Bin immer noch für eine Ablösung Bruchhagens. Sein Konzept ist grandios gescheitert, die Verbindungen zum DFB haben null gebracht.
Der Abstieg ist ein Desaster und hat mit Bruchhagen einen Hauptverantwortlichen.
#
Ich bin ja erst mal gespannt wer da als Manager aus dem Hut gezaubert wird, bevor ich zum Thema "Freuen oder nicht freuen" was sage.

Das es so wie bisher nicht weitergehen kann ist wohl jedem klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Idealerweise erarbeitet der SD ein Konzept....


Nein, ein SD kommt mit einem Konzept Es wird kurz überflogen: wollen wir sowas? Paßt das zu uns? Und, viel wichtiger -ist der Mensch bruchhagenkompatibel? Ist er macht....äh verantwortungsbewußt? Trinkt er in einer morgendlichen Runde gern ein Käffchen? War er so gewieft, eine Runde Apfelkuchen mitzubringen?

Daumen runter...oder Daumen hoch (vor allem, wenn er seine Gewieftheit bewiesen hat)

Stündchen müßte genügen.
#
singender_adler schrieb:
Bin immer noch für eine Ablösung Bruchhagens. Sein Konzept ist grandios gescheitert, die Verbindungen zum DFB haben null gebracht.
Der Abstieg ist ein Desaster und hat mit Bruchhagen einen Hauptverantwortlichen.


Sehe ich bekanntlich ähnlich. Der AR hat ein paar Feigenblätter verteilt und einen strahlenden "Herri" aus der Sitzung entlassen.

Das ist zu wenig!


Teilen