>

Pro Herri

#
Pro HB
#
etienneone schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Das sie so gnadenlos floppen, kann ja keiner vorhersagen...  


Doch, so ziemlicher jeder finanzstärkere Klub hat das zumindest in Erwägung gezogen. Oder warum glaubst du wechselt der "neue Thuram" zu nem mittelmäßigen Club in die Bundesliga? Weil ihn in Frankreich keiner kennt?
Die Eintracht ist oder war der Meister im "sich Bären aufbinden lassen". Siehe Kweuke. Diese ganzen Phrasen von wegen "brasilianischer Ballack" macht uns nur noch lächerlicher. Ich sage nur "Der ist besser als Gomez ".
Das Problem ist, dass wir gar kein Plan haben, wer wie gut ist und wer nicht, weil wir kein funktionierendes Scouting(Netzwerk) haben. Deshalb holen wir uns auch immer die Graupen, die keiner anderer will.


Das unterstrichene habe Ich letztens fast ne halbe Stunde mit meinem Kumpel am Telefon diskuttiert und ich geb dir Recht.

Eigentlich gebe ich dir bei allem recht.Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben dass die Eintracht und ganze vorne weg Heribert sich zu leicht bequatschen lassen.
#
NX01K schrieb:
Also fest steht, als es bei der SGE nicht hätte schlechter Laufen können und nur bergauf gehen konnte, da kam Bruchhagen!
Das neue Stadion wurde gerade gebaut, die Eintracht AG wurde kurz zuvor gegründet und die Absicht war die Schulden abzubauen. Neues Stadion, Confed-Cup, WM, Fußballhype! Geld in Strömen, Logen ausverkauft! Wir kommen ins Pokalfinale und in den UEFA-Cup. Unglaublich, wir sind saniert! Das war zwar ne gute Leistung, aber was wird hier eigentlich rumgesponnen? Bei dem Umfeld in den Jahren hätten das viele hinbekommen! Und auch ohne HB kann in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich gearbeitet werden.
Aber wahrscheinlich sieht er das auch als eine seiner Fähigkeiten, von denen er denkt er habe sie alleine. Die andere dieser Fähigkeiten ist es die Liga zu erklären und mit dieser Fachmännigkeit zu scheitern, da andere Vereine ihre Ausreißer nach oben hinbekommen! Wir nur nach unten, mit 33 und 34 Punkten am Saisonende!
Im sportlichen Bereich duldet er ja keinen anderen, jetzt wo er es muss vielleicht. Er kann ja alles alleine. Wir haben ja einen ganz tollen Durchblick, Herr VV! In Jahren wo die halbe Liga die Talente aus der 2.-4. Liga abgegrast hat, holen wir entweder Spieler von unserem grieschischen Spielervermittler oder auf Empfehlung unserer Trainer. Sein sportliches Fachwissen hat man gesehen. Sowohl was die Lage in der Bundesliga betrifft, als auch bei der Eintracht. Sportlich gesehen kein Konzept, keine Vision!
Dann demontiert er noch die Trainer, indem er seinen sportinvaliden Kumpel, der es sich zurecht verschissen hat, wieder rehabilitiert.
Außerdem meinte er immer wir wollen mit Spielern aus der weiteren Umgebung und Eigengewächsen glänzen. Die Durchlässigkeit nach oben ist aber sehr gering im Vergleich zu anderen Bundesligisten. Denn hier bekommen mittelmäßige Spieler wie Meier, Köhler, Amanatidis und Russ ein Denkmal gesetzt. (Nichts gegen die Spieler, die haben lange genug die Knochen für uns hingehalten, wenn auch oft unansehnlich!)

HB ist außerdem nicht Kritikfähig, ein riesen Choleriker. Er hat Dutzende Ohrfeigen gegen die eigene Fanszene zu verantworten. Der Mann ist durch und durch gescheitert!

Der Typ muss weg und zwar schnell! Aber labert ruhig alle weiter darüber ob jetzt Funkel, Skibbe oder Daum die Schuld haben!!!

dieser ganze Post ist einfach schlecht bzw garnicht recherchiert.
#
Marco72 schrieb:

dieser ganze Post ist einfach schlecht bzw garnicht recherchiert.


Mach das mal an ein paar Beispielen fest.  
#
3zu7 schrieb:
Marco72 schrieb:

dieser ganze Post ist einfach schlecht bzw garnicht recherchiert.


Mach das mal an ein paar Beispielen fest.  

das ist ein reines Meinungsposting ohne Fakten,wenn ich schon sowas lese wie keine Visionen...das übliche halt..ohwe....
und es konnte eh nur besser werden..ohwe,ohwe...ne die Realität ist es kann immernoch schlimmer kommen wie zuvor!
Und ich möcht mal jemand sehen der so einen Spagat schafft zwischen Verein sanieren und trotzdem lange gut dazustehen  
Neue Stadien haben andre Vereine auch und sind trotzdem am Tropf von andern!

Dann lieber mal hinterfragen was ein VV/Manager eigentlich den ganzen Tag macht.

Und dieser Weltuntergang....die Eintracht war bis zur Winterpause der Verein mit der 2.oder 3. besten Entwicklung in der 1.und 2.Buli über die Ära Bruchhagen

Nu ist halt innerhalb kurzer Zeit alles den Bach runter,aber insgesamt hinterlässt man trotzdem kein Trümmerfeld.
Man kann noch froh sein das wenigstens ein HB da am Ruder sitzt,der als 2.Ligist dann immernoch viel gesünder dasteht als alle andern Vereine .
#
definitiv pro Bruchhagen. Er hat uns oben etabliert und zu einem soliden Verein gemacht, der selbst einen Abstieg verkraften würde (während zB Hertha nur durch teilweise rechtswidrige Finanzspritzen von D. Hoeneß (inzwischen Wolfsburg), der Bahn und der öffentlichen Hand (Stadionmiete usw.) am Leben erhalten wurde).

Bei den Neuzugängigen sind wir nicht super, liegen aber gut im Schnitt. Hier werden immer nur die angeblichen Flops genannt. Was ist mit Schwegler, Fährmann, Gekas (ich weiß, fatal für unser Spiel trotzdem 16 Tore gemacht). Andere Vereine setzen 50 Mio. in den Sand. Schaut Euch mal Wolfsburg an! Bremen mit Carlos Alberto II. Vizekusen mit Ballack. Stuttgart mit Camoranesi. Da hier immer Ya Konan genannt wird, hat Hannover den durch ihr superprofessionelles Scoutingsystem bekommen? wer weiß dazu was Näheres? Meint Ihr echt, Leihspieler wie bei den Kaspern und den Nürnbergern wäre das bessere Konzept? damit kann man mal kurz drinbleiben oder hochkommen, aber etablieren kann man sich nicht damit.
aber hier immer auf HB eindreschen, weil diese Saison so scheixxe gelaufen ist. Natürlich hat er Mitverantwortung. Vielleicht 5%. 50% die Mannschaft und 45% die Trainer, die kein wirksames Mittel gegen die Spirale des Niedergangs gefunden haben.

HB hätte mehrmals zu sportlich und finanziell besseren Vereinen gehen können. Er hätte nach Wolfsburg gehen und mit Millionen um sich schmeißen können. Aber anders als manche Spieler hat er uns die Treue gehalten. Einverstanden mit einer gezielten Optimierung der Strukturen. Aber kein Bashing gegen Bruchhagen, weil die Mannschaft und die Trainer versagt haben.
#
Marco72 schrieb:

das ist ein reines Meinungsposting ohne Fakten,wenn ich schon sowas lese wie keine Visionen...das übliche halt..ohwe....


Dann muss Du Deinen Vorwurf aber anders formulieren. Du wirfst ihm schlechte Recherche vor. Das sehe ich etwas anders, denn er zählt viele Sachen auf, die bei vielen in Vergessenheit geraten oder bei Jüngeren unbekannt sind. Seinen Beitrag als Meinungsposting zu kritisieren ist ok.
#
3zu7 schrieb:
Marco72 schrieb:

das ist ein reines Meinungsposting ohne Fakten,wenn ich schon sowas lese wie keine Visionen...das übliche halt..ohwe....


Dann muss Du Deinen Vorwurf aber anders formulieren. Du wirfst ihm schlechte Recherche vor. Das sehe ich etwas anders, denn er zählt viele Sachen auf, die bei vielen in Vergessenheit geraten oder bei Jüngeren unbekannt sind. Seinen Beitrag als Meinungsposting zu kritisieren ist ok.


Hier der Kommentar von Schmidti.81 (oder so ähnlich):

Bis hierhin habe ich diesen Schwachsinn gelesen, dann reicht es aber auch schon...  
1. Bruchhagen kam 2003, die WM war 3 Jahre später. Der Hype kam also später.
2. Wer hat denn FF instaliert, mit dem wir ins Pokalfinale und in den UEFA-Cup eingezogen sind?


Nur als Beispiel.

Ich weiß nicht. Ich lese alle Beiträge und warte immer noch auf den, der mich davon überzeugt, dass HB weg muss. Das Gegentum ist der Fall. Je mehr ich lese, je mehr unbegründete Vorwürfe, haltlose Fehlerzuweisungen und wüste Beschimpfungen ich registriere, desto überzeugter bin ich davon, dass HB der richtige Mann ist.

Mit all seinen Fehlern. Ob mit oder ohne Sportdirektor. Ist mir inzwischen schon völlig Banane.
#
Lesenswerter Beitrag von Joachim Boettcher!

Danke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mit all seinen Fehlern. Ob mit oder ohne Sportdirektor. Ist mir inzwischen schon völlig Banane.


Mir nicht. Und der "WM Hype" fing bereits mit Umbau der Stadien an. Ich habe jetzt keine Daten zur Hand, aber imho hatten wir nach dem Aufstieg 2005 den bis dahin besten Zuschauerschnitt in der Vereinsgeschichte. Ein Jahr vor der WM. Für mich ein kausaler Zusammenhang mit dem Stadion. Das wäre unter Sparmann oder Jedlicke kaum anders gewesen.

Das meine ich mit Recherche. Ob das allerdings dazu dienlich ist Bruchhagens Arbeit in Frage zu stellen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich werfe Bruchhagen andere Sachen vor. U.a. den letzten Sommer und diesen Winter. Es ist ausgiebig diskutiert und ausgeschlachtet worden, daher erspar ich mir jetzt die Endlosschleife.

Ich bin aber auch so weit, dass ich sage, HB kann bleiben, wenn er akzeptiert, dass der Vorstand um sportliche Konsequenz erweitert werden muss. Wenn nicht, dann darf gehen. Die Eintracht sollte sich nicht erpressen lassen. In dieser Position ist HB auch nicht mehr.
#
Wenn ein Vorstand von der Presse gefragt wird, was die Ursache für diesen Totalabsturz ist und es kommt eine Antwort wie:"Ich kann mir diesen Absturz nicht erklären!" dann ist das für mich ein Armutszeugnis.
Wie die Eintracht von Spiel zu Spiel immer mehr in eine präkerere Lage kam, war die Antwort von Bruchhagen immer die Gleiche: "Wir müssen all unsere Kräfte bündeln!" und das war alles. Eigentlich traurig!
#
Pro HB, aber auch weil er bei mir Kredit hatte.

Die hat er nicht mehr.

Trotzdem pro HB.
#
Hollywood schrieb:
Wenn ein Vorstand von der Presse gefragt wird, was die Ursache für diesen Totalabsturz ist und es kommt eine Antwort wie:"Ich kann mir diesen Absturz nicht erklären!" dann ist das für mich ein Armutszeugnis.

was ist daran ein Armutszeugnis?
in letzter Instanz sind die  Trainer dann immernoch am nächsten dran.
Wenn diese die Lösung nicht finden und ein Trainerwechsel auch nichts bringt weil der Nachfolger die Lösung auch nicht kennt,kann ein Manager die erst Recht nicht finden.
#
Ich schreibe einen Stuss. Jedlicki ist das eine, sportliche Kompetenz das andere, was ich meinte, aber nicht in die Tastatur bekam...
#
Hollywood schrieb:
Wenn ein Vorstand von der Presse gefragt wird, was die Ursache für diesen Totalabsturz ist und es kommt eine Antwort wie:"Ich kann mir diesen Absturz nicht erklären!" dann ist das für mich ein Armutszeugnis.
Wie die Eintracht von Spiel zu Spiel immer mehr in eine präkerere Lage kam, war die Antwort von Bruchhagen immer die Gleiche: "Wir müssen all unsere Kräfte bündeln!" und das war alles. Eigentlich traurig!


du hast mir noch nicht beantwortet wo bruchhagen in der öffentlichkeit eintracht frankfurt schlecht gemacht hat.
#
3zu7 schrieb:
Ich schreibe einen Stuss. Jedlicki ist das eine, sportliche Kompetenz das andere, was ich meinte, aber nicht in die Tastatur bekam...  


Ich hatte es schon verstanden. Bin ja net bleed
#
3zu7 schrieb:
Ich werfe Bruchhagen andere Sachen vor.  


Ich auch.

Es steht wohl außer Zweifel, dass HB Fehler gemacht hat.

Als eigentlich Unentschlossener habe ich in den letzten Tagen versucht, mir eine Meinung zu bilden. Und, wie gesagt: je mehr Fehler aufgezeigt werden, desto mehr verfestigt sich meine Meinung pro HB.

Der Grund: Den Fehler, den andere nicht gemacht hätten und der HB nicht mehr tragbar macht, habe ich auch nach Tagen der Recherche nicht gefunden.

Wohl aber - im Zuge der Diskussionen hier - viele Schreckensalternativen zu HB sowie vieles, was HB sehr wohl sehr richtig und nachvollziehbar gemacht hat.

Vielleicht geht es dir auch so, wenn du alles nicht unter dem Blickwinkel von heute, sondern von der damaligen Situation, in der die jeweilige Entscheidung gefällt wurde, betrachtest.

Als eingängigstes Argument für einen Sportdirektor sehe ich das des Dialogs an. Das leuchtet mir ein.

Dass da ein Beiersdorfer, ein Schindelmeiser oder ein Hans-guck-in-die-Luft kommt und uns ein Konzept, drei Jahrhunderttalente aus dem eigenen Stall sowie fünf Kracher als Neuzugänge auf den Tisch legt, daran vermag ich nicht zu glauben.

Nicht mal im Ansatz.
#
Marco72 schrieb:
Hollywood schrieb:
Wenn ein Vorstand von der Presse gefragt wird, was die Ursache für diesen Totalabsturz ist und es kommt eine Antwort wie:"Ich kann mir diesen Absturz nicht erklären!" dann ist das für mich ein Armutszeugnis.

was ist daran ein Armutszeugnis?
in letzter Instanz sind die  Trainer dann immernoch am nächsten dran.
Wenn diese die Lösung nicht finden und ein Trainerwechsel auch nichts bringt weil der Nachfolger die Lösung auch nicht kennt,kann ein Manager die erst Recht nicht finden.



Ich will dir mal eins sagen, glaubst du nicht, das ein Herr Buchhagen keine Info hatte, das ein Herr Skibbe regelmässig zu spät kommt? Meinst du nicht, das er sehen konnte oder Info hatte, wie der fitte Zustand der Mannschaft war? Hat er sich mal die Zeit genommen am Ort des Geschehens zu sein, um sich ein konkretes Bild zu machen? meinst du nicht, das er die niederschmetternde Leistung der Spieler gesehen hat? Warum hat er nie den Trainer gefragt, warum er immer die gleichen Luschen aufstellt? Dann willst du mir erzählen, er hätte keinen blassen Schimmer, warum die Kicker so elendig rumkicken?
Entweder er war so naiv und dachte, die Mannschaft bekommt noch die Kurve oder er ist wirklich auf beiden Augen blind. Wenn ich als Vorstand mehrere Position bekleide, so habe ich Gottes leider die Pflicht mich auch mal um solche Geschehen frühzeitig zu kümmern und nicht nach dem Motto: "Das bekommen die anderen schon hin."
Jetzt ist das Schiff leck geschlagen und droht abzusaufen und HB als Kapitän soll fein aus dem Schneider sein? Nee, so nicht. Er hatte die vollste Verantwortung und ist kläglich gescheitert.    
 
#
@Würzburger

Dann nenne sie nicht Jahrhunderttalente, sondern nenne sie schlichtweg Talente.

Es ist keine Schwäche vielleicht, aber auf der anderen Seite gibt ihr mit eurer Aussage wieder, dass ihr dem Potential und der hiesigen Ausbildung im eigenen Verein, mit eigenen Konzepten, kaum vertraut.

In diesem Punkt geht es doch garnicht mehr darum, ob man Stars züchtet. Es geht darum, dass der Qualitätsunterschied auch oftmals nur kurzfristig als signifikant bezeichnet werden kann.

Diese Jungs, mt ihrem Hunger und ihrer taktischen Grundgerüst, lassen gestandene Bundesligaspieler innerhalb kürzester Zeit "alt" aussehen.
Hierbei handelt es sich nicht um eine geschönte Ideologie oder "rosarote Stammtischbrille".

In Bezug auf dieses Thema, gab es herzerfrischend viele neue Beispiele, wie gut es um den deutschen Fussball hinsichtlich gutpreparierter junger Profis.

Daher empfinde ich die konservative Sichtweise als nachvollziehbar, aber nicht optimal.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Der Grund: Den Fehler, den andere nicht gemacht hätten und der HB nicht mehr tragbar macht, habe ich auch nach Tagen der Recherche nicht gefunden.



Ei die sind halt ein bissi langsam, die Frangge.

Der erste Fehler war, dass sich HB im Sommer von Skibbe hat treiben lassen (obwohl er sich ja nicht treiben lässt)  und völlig sinnlos einen Kauf- und Verpflichtungsrausch im Offensivbereich bekam, obwohl die Probleme vorhersehbar waren und u.a. dies zum Abgang von Tosun führte. Hingegen haben hier schon mahndende Stimmen, die Vernachlässigung der Defensive angemahnt und dabei wußten die User noch nicht einmal von Russ Meniskusschaden.

der 2. wesentlich entscheidendere Fehler war das Nichterkennen, des völligen Verluste von Arbeitseinsatz und Mannschaftskontrolle unseres Trainers.

Das wußten alle, die sich mit dem Umfeld beschäftigt hatten. Alle nur offensichtlich einer nicht. Dieser eine ist zufällig neben VV auch Manager.

Wäre er nicht so überlastet gewesen, hätte er es gemerkt/merken müssen.

Beide Fehler sind für den Absturz ursächlich.

Und noch mal, mit 62 kann einer allein, dies alles gar nicht leisten. Beide Versäumnisse zeigen eindrücklich, dass HB zumindest Verstärkung braucht und da die Fehler im sportlichen Bereich geschahen, ist auch klar, wo die Verstärkung hin muss....

und da sind wir uns dann schon wieder einig, glaube ich.


Teilen