>

SaW 24.06. - Gebabbel

#
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.



Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus


never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    


Zu schreiben hat man doch bei "Mio" einen Buchstaben weniger als bei "Mille".

Außerdem ist es hilfreich sich auf die zutreffenden Worte zu verständigen.

"Bim bam es peng, den puff zu bum".

Schreibt sich einfach aber es ist nicht einfach den Wortsinn zu erfassen. Soll nämlich heißen:

"Sonst wird es schwierig, den Sinn zu verstehen."
#
Fummler schrieb:
dealsen schrieb:
weil wir die ja auch alle teuer gekauft haben  


was hat das denn damit zu tun? Ablöse erzielen ist doch das non plus ultra eines Geschäftsmannes. Siehe Kagawa in Dortmund. Billig geholt und mit viel Gewinn verkauft!


In den Regionen, in den das interessant wird, sind wir noch nicht
klar, Mainz hat bei so einem Durchschnittsstürmer wie Szalai anscheinend 8 Mios als AK festgeschrieben. Auch bei Schürrle haben sie gut abgesahnt. Es geht also auch anders. Aber eben nicht mit Verträgen, die man in der zweiten Liga mit Aufbesserung für die 1. geschlossen hat.

Ich glaube, unter BH werden die Verträge nach und nach zu Gunsten der Eintracht umformuliert, aber dazu muss erst Beständigkeit in den Erfolg gebracht werden. Das wird noch ein bißchen dauern.
Aber ehrlich: hätte man bei Rode und seiner Verletzungshistorie tatsächlich von so einem Aufschwung träumen können? Eine Vertragsverlängerung hätte vor einem Jahr vielleicht geklappt, aber da war BH deutlich mit anderen Sachen beschäftigt, um den Kader bundeslligareif zu kriegen.

Dass Rode jetzt nicht mehr verlängert, sodass der Eintracht auch mal eine deutliche Transfereinnahme gelingt - wer will es de Jungen verübeln?

Und das die Eintracht hier nicht das Nonplusultra des Geschäftemachens verfolgt sondern Rode noch sein letztes Jahr hierbehalten will. Ich find's gut.
So besteht die Chance, dass Pep und Klopp im Verlauf der Saison signalisieren, dass Rode bei FCB und BVB nicht gebraucht wird und er überlegt sich vielleicht doch noch zu bleiben.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.



Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus


never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    


Zu schreiben hat man doch bei "Mio" einen Buchstaben weniger als bei "Mille".

...


Wenn man sich bemüht, kann man Mio sogar mit zwei Buchstaben weniger schreiben als Mille
nix für ungut
#
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.



Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus


never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    


Um es aber ganz genau zu nehmen, sind 3 Mille (3000) immer noch mehr als nix.  ,-)
#
philadlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.



Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus


never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    


Zu schreiben hat man doch bei "Mio" einen Buchstaben weniger als bei "Mille".

...


Wenn man sich bemüht, kann man Mio sogar mit zwei Buchstaben weniger schreiben als Mille
nix für ungut  


Nun, wenn man es korrekt abkürzen würde gehört eigentlich noch ein Punkt dahinter.

Aber ich gestehe, ein Punkt ist zwar ein Anschlag aber auch bei weitester Interpretation wohl nicht als Buchstabe zu bezeichnen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.



Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus


never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    


Stimmt. Mio ist wahnsinnig schwer zu schreiben.
#
concordia-eagle schrieb:
philadlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.



Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus


never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    


Zu schreiben hat man doch bei "Mio" einen Buchstaben weniger als bei "Mille".

...


Wenn man sich bemüht, kann man Mio sogar mit zwei Buchstaben weniger schreiben als Mille
nix für ungut  


Nun, wenn man es korrekt abkürzen würde gehört eigentlich noch ein Punkt dahinter.

Aber ich gestehe, ein Punkt ist zwar ein Anschlag aber auch bei weitester Interpretation wohl nicht als Buchstabe zu bezeichnen.  


Kommt immer drauf an, ob kursiv oder nicht.
#
Von ce gece-et.  
#
adlerkadabra schrieb:

Kommt immer drauf an, ob kursiv oder nicht.


Ein kursiver Punkt ist ein Buchstabe?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Kommt immer drauf an, ob kursiv oder nicht.


Ein kursiver Punkt ist ein Buchstabe?

Gruß,
tobago


Nur wenn noch ein accent aigu drauf ist.
#
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Kommt immer drauf an, ob kursiv oder nicht.


Ein kursiver Punkt ist ein Buchstabe?

Gruß,
tobago


Nur wenn noch ein accent aigu drauf ist.


kursiv?
#
man könnte es ja auch auf einen Buchstaben begrenzen

M  = 1.000
_
M = 1.000.000


Das blöde ist nur, dass es das M mit dem Überstrich, der in der römischen Mathematik die Vertausendfachung anzeigt, leider im normalen Sonderzeichendepot der meisten Schreibprogramme nicht gibt.
#
concordia-eagle schrieb:


"Bim bam es peng, den puff zu bum".

Schreibt sich einfach aber es ist nicht einfach den Wortsinn zu erfassen. Soll nämlich heißen:

"Sonst wird es schwierig, den Sinn zu verstehen."



köstlich, werde ich bei Gelegenheit zitieren
lasse aber das überflüssige Komma weg
#
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Kommt immer drauf an, ob kursiv oder nicht.


Ein kursiver Punkt ist ein Buchstabe?

Gruß,
tobago


Nur wenn noch ein accent aigu drauf ist.


Das hab ich als selbstverständlich vorausgesetzt  
#
prinzhessin schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.



Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus


never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    


Stimmt. Mio ist wahnsinnig schwer zu schreiben.


hab da auch nicht von der abkürzung mio gesprochen sondern von dem voll ausgeschriebenen wort "millionen" aber heute haben hier einige ihre klugscheisserbrille auf.  
erleb es immer wieder, nich nur hier im forum sondern auch auf der arbeit und im privatbereich, dass leute mille sagen obwohl millionen gemeint ist. will mal sehen wie du "mio" aussprichst ich glaub da is mille dann doch verständlicher. jeder weiß auch mittlerweile hier im forum wenn jemand über einen transfer "3 mille" schreibt, dass nich unbedingt 3 tausend gemeint sind. aber egal, haben wir nix anderes zu tun als über sowas zu diskutieren? kann ja einer ma ein fred (damit mein ich thread   ) im gebabbel aufmachen.. scheiss sommerpause
#
Mio=Million und so spreche ich das auch aus. Was ist daran jetzt schwer?
#
PS Sommerpause ist echt shice.
#
mieau ...miau ... meoh ... milllloh

ich krieg's nicht hin
#
Um das hier mal wieder bisschen anzutreiben...
Welcher Stürmer, unter den vielen genannten, wäre euch denn am liebsten?
Hoffe auf Kadlec  


Teilen