>

SaW 24. KW 2013 - Gebabbel

#
+++ Eintracht-TV bei "90 Prozent" +++
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann will das Projekt Eintracht-TV trotz des Streits um Medienchef Oliver Forster weiter vorantreiben. "90 Prozent des Projekts stehen und sind im Auftrag", sagte Hellmann am Rande der Trikot-Präsentation am Donnerstag. Einen Termin für den Beginn wollte er aber nicht nennen. "Spätestens bei Erreichen der Gruppenphase der Europa League macht ein Start absolut Sinn." Das Projekt mache die Eintracht nur "aus Imagegründen". Geld verdiene man damit nicht, so Hellmann, der ankündigte, dass das Eintracht-TV für Fans auf jeden Fall kostengünstig sein soll.

+++ Hellmann will noch zwei Offensivkräfte+++
Die Transferpläne der Eintracht konzentrieren sich weiter auf das Angriffszentrum. "Wenn noch zwei Offensive kommen, dann sind wir gut aufgestellt", sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann am Donnerstag. Bedarf sehe er dann am ehesten noch in der Innenverteidigung. Vorstandsboss Heribert Bruchhagen freute sich, dass man mit der Stammmannschaft der erfolgreich abgelaufenen Saison in die neue Spielzeit gehen könne. Bei Neuzugängen müsse man einen Spagat schaffen: "Die Preise sind am Ende immer am günstigsten, aber der Trainer hätte gerne alle Spieler am 26. Juli."


Was bin ich froh das Bruchhagen hier seine Aufgaben an Hübner abgegeben hat. Sonst wäre bestimmt noch nicht einer da und wir könnten wir uns am Ende wieder bei der Resterampe bedienen die sonst keiner haben will
#
Vaclav Kadlec - ein junger Stürmer mit seinem Potential - find ich gut
Weiß jemand ob der ne Fremdsprache oder gar deutsch beherrscht?
Altermäßig würde er sich wahrscheinlich recht leicht integrieren, wenn er sich mit den anderen Jungs verständigen kann.
Man darf nur nicht dieselben Fehler wie bei Fenin machen und ihn allein in der Stadt rumlaufen lassen. Obwohl, Fenin kam ja vom Dorf und Kadlec sollte von Prag einiges an Ablenkungsangeboten gewohnt sein.
In derselben Rolle sehe ich auch Marvin Pourie als gute Alternative - falls die Prager einen auf Hack machen.

Niklas Bendtner - hab ich ein paar mal mit der dänischen Nationalmannschaft spielen sehen und da hat er mich schon begeistert. Würde ihn vom Spieltyp her wie van Nistelroy sehen. Wegen seiner Verletzung ist er natürlich grade schwer einzuschätzen, aber bei so Großklubs wie in Englands oder Italiens Goldeselvereinen kann man schon mal aufs Abstellgleis geraten.
Das heißt nicht, dass er hier in Frankfurt nicht einschlagen könnte. Vom Talent her müsste er das locker schaffen. Und ganz ehrlich: als der Name das erste Mal als Gerücht auftauchte, dachte ich bei mir: das wär der Hammer, aber das kann die Eintracht sicher nicht stemmen. Der kann hier ja nur ein Drittel des Gehalts bekommen und auch die Ablöse hätte ich sehr viel höher eingeschätzt.

Mit Ya Konan kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Der hatte seine guten Tage als reiner Konterstürmer, als H96 genau mit dieser Strategie ins Feld gezogen ist. Bei Veh's Philosophie - sollte er dabei bleiben - macht er mMn nicht viel Sinn.
Wir brauchen einen Mittelstürmer, der möglichst schon von der Ausstrahlung her zwei IVs im Zentrum bindet, um Platz für Schütze Meier zu schaffen. Zu dem sollte er ball-und passsicher sein und nicht so viele Bälle verstolpern wie unseren langjährigen oder letztjährigen Stürmer (Ocean, Matmour, Amanatidis, Altinflop)

Am liebsten also ein mitspielender Stürmer (so wie Miro Klose), der auch den Doppelpass mit Inui, Meier und Aigner im 16er beherrscht. Da hat es doch sehr oft gefehlt, um wirkliche Gefahr heraufzubeschwören. Grade Inui verrennt sich vielleicht deswegen so oft, weil sich unsere Mittelstürmer der letzen Saison in vorderster Front oft von den zur Mitte ziehenden Außenstürmern wegbewegt haben.  

Der neue Stürmer - der durchaus auch Lakic sein kann, wenn er fit die komplette Vorbereitung durchzieht - ist einfach der fehlende Baustein in Vehs System, und niemand weiß das besser als unser Trainer. Ich denke also, egal ob Kadlec oder Bendtner - oder gar beide - Veh wird sich genau angeschaut haben, ob sie diese Aufgabe besser erfüllen können als die Kandidaten der letzten Jahre.
#
Ich bin mir da nicht so sicher. Bei Bendtner weiss keiner, in welcher körperlichen Verfassung ist. Schwierig finde ich auch die Integration ins Team. Jemand, der vom eigenen Verständnis her eigentlich bei einem Topverein spielen möchte und deswegen jetzt einen Schritt "zurück" machen will, muss nicht unbedingt gut für das Mannschaftsgefüge sein. Das funktionierende Mannschaftsgefüge wurde innerhalb der Mannschaft immer wieder als Pluspunkt genannt.

Falls das Geld reicht, wäre es gut, noch einen Innenverteidiger (Russ?), noch einen Mittelfeldspieler, der offensiv variabel einsetzbar ist (wie es zum Beispiel Prib gewesen wäre) sowie zwei Stürmer verpflichten. Diese könnten noch ein Strafraumstümer sein (z. Bsp. Pourie) und V. Kadlec, wobei ich Kadlec eher als spielerischen Konterspieler sehe als den Brecher im Zentrum. Ich sehe auf den Aussenbahnen im Mittelfeld noch Bedarf an Alternativen. Was passiert, wenn Aigner und/oder Inui mal längere Zeit ausfallen? Und Matmour uns verlässt?
#
Also der Kadlec hat in den paar Interviews, die man so lesen konnte, einen wirklich bodenstaendigen Eindruck gemacht. Dazu wird er wohl genau das spielen duerfen, was er am besten kann.

Fenin hatte es ja nicht ganz so einfach,...
#
Biotic schrieb:
Also der Kadlec hat in den paar Interviews, die man so lesen konnte, einen wirklich bodenstaendigen Eindruck gemacht. Dazu wird er wohl genau das spielen duerfen, was er am besten kann.

Fenin hatte es ja nicht ganz so einfach,...


Das ist, glaube ich, ein ganz entscheidender Faktor. Fenin hat am Anfang das gespielt was er am besten kann und wurde dann zu einem "rechten Läufer" gemacht der mit seinem Kerngeschäft Stürmer nur noch bedingt etwas zu tun hatte. Wenn ich einen Stürmer hole muss er natürlicih auch spielen was er am besten kann.

Gruß,
tobago
#
philadlerist schrieb:
Vaclav Kadlec - ein junger Stürmer mit seinem Potential - find ich gut
Weiß jemand ob der ne Fremdsprache oder gar deutsch beherrscht?
Altermäßig würde er sich wahrscheinlich recht leicht integrieren, wenn er sich mit den anderen Jungs verständigen kann.
Man darf nur nicht dieselben Fehler wie bei Fenin machen und ihn allein in der Stadt rumlaufen lassen. Obwohl, Fenin kam ja vom Dorf und Kadlec sollte von Prag einiges an Ablenkungsangeboten gewohnt sein.
In derselben Rolle sehe ich auch Marvin Pourie als gute Alternative - falls die Prager einen auf Hack machen.

Niklas Bendtner - hab ich ein paar mal mit der dänischen Nationalmannschaft spielen sehen und da hat er mich schon begeistert. Würde ihn vom Spieltyp her wie van Nistelroy sehen. Wegen seiner Verletzung ist er natürlich grade schwer einzuschätzen, aber bei so Großklubs wie in Englands oder Italiens Goldeselvereinen kann man schon mal aufs Abstellgleis geraten.
Das heißt nicht, dass er hier in Frankfurt nicht einschlagen könnte. Vom Talent her müsste er das locker schaffen. Und ganz ehrlich: als der Name das erste Mal als Gerücht auftauchte, dachte ich bei mir: das wär der Hammer, aber das kann die Eintracht sicher nicht stemmen. Der kann hier ja nur ein Drittel des Gehalts bekommen und auch die Ablöse hätte ich sehr viel höher eingeschätzt.

Mit Ya Konan kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Der hatte seine guten Tage als reiner Konterstürmer, als H96 genau mit dieser Strategie ins Feld gezogen ist. Bei Veh's Philosophie - sollte er dabei bleiben - macht er mMn nicht viel Sinn.
Wir brauchen einen Mittelstürmer, der möglichst schon von der Ausstrahlung her zwei IVs im Zentrum bindet, um Platz für Schütze Meier zu schaffen. Zu dem sollte er ball-und passsicher sein und nicht so viele Bälle verstolpern wie unseren langjährigen oder letztjährigen Stürmer (Ocean, Matmour, Amanatidis, Altinflop)

Am liebsten also ein mitspielender Stürmer (so wie Miro Klose), der auch den Doppelpass mit Inui, Meier und Aigner im 16er beherrscht. Da hat es doch sehr oft gefehlt, um wirkliche Gefahr heraufzubeschwören. Grade Inui verrennt sich vielleicht deswegen so oft, weil sich unsere Mittelstürmer der letzen Saison in vorderster Front oft von den zur Mitte ziehenden Außenstürmern wegbewegt haben.  

Der neue Stürmer - der durchaus auch Lakic sein kann, wenn er fit die komplette Vorbereitung durchzieht - ist einfach der fehlende Baustein in Vehs System, und niemand weiß das besser als unser Trainer. Ich denke also, egal ob Kadlec oder Bendtner - oder gar beide - Veh wird sich genau angeschaut haben, ob sie diese Aufgabe besser erfüllen können als die Kandidaten der letzten Jahre.


das mit ya konan seh ich genauso, da würde ich die finger von lassen!

was ich von bendtner gesehen habe, fand ich schon ziehmlich solide.
vom können her, weiss man was man bekommt, aber wie du schon sagtest, ob es dem mannschaftsgefüge gut tut, würde man erst sehen.
in meinen augen ist es das aaaalleeeeeer wichtigste, das eine harmonie in der mannschaft vorhanden ist. wenn sich alle gut verstehn, die charakteren passen und sich die jungs "pudelwohl" mit ihren "arbeitskollegen" fühlen, ist das die halbe miete!!!!!!!!!
und das habe ich in dieser saison zum aller ersten mal seit ewigkeiten gespührt und das hat mich persönlich auch riiiiiiesig gefreut, ohne scheiss!....das fand ich super und hoffe, dass es auch in zukunft so bleiben wird!
#
tobago schrieb:
Biotic schrieb:
Also der Kadlec hat in den paar Interviews, die man so lesen konnte, einen wirklich bodenstaendigen Eindruck gemacht. Dazu wird er wohl genau das spielen duerfen, was er am besten kann.

Fenin hatte es ja nicht ganz so einfach,...


Das ist, glaube ich, ein ganz entscheidender Faktor. Fenin hat am Anfang das gespielt was er am besten kann und wurde dann zu einem "rechten Läufer" gemacht der mit seinem Kerngeschäft Stürmer nur noch bedingt etwas zu tun hatte. Wenn ich einen Stürmer hole muss er natürlicih auch spielen was er am besten kann.

Gruß,
tobago


Der wurde, genau wie Thurk, auf der für ihn völlig falschen Position eingesetzt!
#
PeterT. schrieb:
tobago schrieb:
Biotic schrieb:
Also der Kadlec hat in den paar Interviews, die man so lesen konnte, einen wirklich bodenstaendigen Eindruck gemacht. Dazu wird er wohl genau das spielen duerfen, was er am besten kann.

Fenin hatte es ja nicht ganz so einfach,...


Das ist, glaube ich, ein ganz entscheidender Faktor. Fenin hat am Anfang das gespielt was er am besten kann und wurde dann zu einem "rechten Läufer" gemacht der mit seinem Kerngeschäft Stürmer nur noch bedingt etwas zu tun hatte. Wenn ich einen Stürmer hole muss er natürlicih auch spielen was er am besten kann.

Gruß,
tobago


Der wurde, genau wie Thurk, auf der für ihn völlig falschen Position eingesetzt!



Sehe ich auch so.
#
Wie kommt FFH eigentlich auf diese Daten?
Einfach nach dem Losprinzip mal 2 Tage aus den kommenden 3 Monaten gewählt?
#
Flips_92 schrieb:
Wie kommt FFH eigentlich auf diese Daten?
Einfach nach dem Losprinzip mal 2 Tage aus den kommenden 3 Monaten gewählt?


Funk fon hirnlosen.
#
Sehr schönes Interview  
Das andere Video halt nichts anderes als man von RTL erwartet.
#
Flips_92 schrieb:
Sehr schönes Interview  
Das andere Video halt nichts anderes als man von RTL erwartet.

Wenn man den Sebi jetzt seit seinen ersten Profitagen genau im Auge hatte und seine Entwicklung sieht, hier bei uns, bei seiner Eintracht, dann kann man nicht nur einen extrem reifen Profi sehen, sondern auch den künftigen Kapitän und eine künftige Vereinslegende. Sehr stolz dass so ein Junge für meinen Verein kickt und bereits jetzt schon ein Aushängeschild ist.

Weiter so, Sebi.
#
Was macht denn der Sebi da?  

#
sandi82 schrieb:

das mit ya konan seh ich genauso, da würde ich die finger von lassen!

was ich von bendtner gesehen habe, fand ich schon ziehmlich solide.
vom können her, weiss man was man bekommt, aber wie du schon sagtest, ob es dem mannschaftsgefüge gut tut, würde man erst sehen.
in meinen augen ist es das aaaalleeeeeer wichtigste, das eine harmonie in der mannschaft vorhanden ist. wenn sich alle gut verstehn, die charakteren passen und sich die jungs "pudelwohl" mit ihren "arbeitskollegen" fühlen, ist das die halbe miete!!!!!!!!!
und das habe ich in dieser saison zum aller ersten mal seit ewigkeiten gespührt und das hat mich persönlich auch riiiiiiesig gefreut, ohne scheiss!....das fand ich super und hoffe, dass es auch in zukunft so bleiben wird!


Ja, nicht jeder Trainer traut sich einen Gekas oder ähnliche Störfaktoren abzuschieben, vor allem wenn derjenige nach außen hin erfolgreich spielt. Aber wie heißt es so schön: Mentalität schlägt Talent!
AV und BH haben das Puzzle ganz gut zusammengesetzt und ich bin guter Hoffnung, dass sie auch bei weiteren Neuzugängen großen Wert darauf legen, dass sie zum Team Spirit passen.
#
Das Foul von Kweuke ...
Auauau.
Echt übel.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Was macht denn der Sebi da?  



kontrolliert ob auch alles auf und unter dem trikot richtig platziert ist  
#
Echt schick, die neuen Trikots!
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Was macht denn der Sebi da?  


ich glaube der wollte irgendwie nen coolen move machen und die ganze sache ist nach hinten los gegangen...
#
Biotic schrieb:
Also der Kadlec hat in den paar Interviews, die man so lesen konnte, einen wirklich bodenstaendigen Eindruck gemacht. Dazu wird er wohl genau das spielen duerfen, was er am besten kann.

Fenin hatte es ja nicht ganz so einfach,...


Es ist wieder geil hier wird wieder geträumt obwohl man schon schlechte Erfahrungen machte und auch andere Spieler ihre Zusage gaben und wir wegen wettbietens aussteigen musste.  Wir sollten uns auf billige junge Stürmer die gut sind und sofort zu haben sind . Beim wettbieten haben wir keine Chance.
#
Toll auch das man wieder ewig auf die Neuzugange warten muss. Wie immer halt. So ist veh nächstes Jahr weg auch wenn er nichts dazu sagt. Bin sicher er bereut seine Verlängerung schon jetzt. Bin ich froh das ich momentan wenig Zeit fürs Internet habe und viel arbeiten muss


Teilen