>

SaW 24. KW 2013 - Gebabbel

#
Endgegner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Vor allem hätte ich gerne mal den Schrei gehört wenn wir beim Hallentunier mit der "Ersten Elf" angetreten wäre und es hätte sich ein Rode, ein Jung, ein Schwegler oder ein Aigner/Inui dabei verletzt.    

Die Entscheidung da mit der Reserve anzutreten war, gerade bei unserem dünnen Kader, eine 100% richtige Entscheidung.
Wenn man sich das ganze anschaut frag ich mich in erster Linie nicht warum Veh jetzt rumzickt sondern warum man überhaupt einen Mann unter Vertrag nimmt der so eng beim Trainer/Team sein soll und gleichzeitig von beiden sportlich Hauptverantwortlichen so vehement abgelehnt wird.


Zum einen halte ich die Verletzungsgefahr bei Hallenturnieren ohnehin für überbewertet. Klar kann mal was passieren, kann es aber auch in jedem normalen Training oder in der Freizeit. Frühere Politik war da in Ordnung, die Anfälligen oder vor kurzem verletzten zu Hause zu lassen und den Rest spielen zu lassen.

Bevor man aber die Resterampe ohne Trainer schickt, würde ich es aber gleich sein lassen. Der Vorwurf geht dann aber auch, wie bei der Forster Geschichte an alle, sowohl an Vorstand, als auch an Trainer. Der Vorstand sollte sich überlegen unter den Umständen auf solche Turniere zu verzichten und der Trainer vielleicht dennoch die Kröte schlucken und zumindest für die Fans, die da hin kommen etwas Präsenz zeigen. Ich denke mal nicht, dass die Trainer die kommen dieses alle alleine aus Liebe zum Hallenfußball machen. Wie es zuletzt gemacht wurde, sind die Hallenturniere aber alles andere als eine Werbung für die Eintracht.

Ich weiß ja nicht, was genau Forster kritisiert hat. Hat er Veh persönlich angegriffen, weil er nicht da war? Oder das Gesamtbild kritisiert, was die Eintracht abgibt, wenn sie mit einer solchen Mannschaft ohne Trainer auftritt. Beim zweiten ist Kritik nämlich in jedem Fall angebracht.

Früher mochte ich Hallenturniere sehr. Gerade in meinen Anfangsjahren spielte ja Frankfurt aus Geldnot quasi jeden Tag eines, was mir seltene Gelegenheit bot die Eintracht live im Fernsehen zu sehen. Einem Okocha in der Halle zu zusehen, hat da durchaus damals mein band zu diesem Verein verstärkt. Auch etwas später ein gemeinsames Foto mit Rudi Bommer in der Halle zu bekommen. Dass man diese Art der Werbung nicht mehr nutzt ist Schade. Wenn man es aber halt nicht macht, soll man es halt ganz sein lassen. Solche "eigentlich haben wir keinen Bock zu kommen"-Auftritte sollte man sich sparen.

Von daher kann man das kritisieren. Selbstverständlich kann man auch anderer Meinung sein und das Vorgehen genau richtig finden. Aber auch dann wäre es fraglich, ob man jemadnen der es doch kritisiert gleich für alle Zeiten zur persona non grata erklärt.


Das mit dem klären oder nicht klären ist ja noch eine Sache, über die man streiten kann. Keiner von uns weiß natürlich ob da im Hintergrund noch mehr vorgefallen ist. Gerade die Tatsache dass auch Hübner ihn ablehnt stimmt mich da schon bedenklich, da er mir in solchen Dingen lockerer vorkommt als Veh.

Ich stell mir trotzdem eher die Frage die newsponsor aufgeworfen hat. Wie gut ist den die Kommunikation wirklich, den hier ist ja was ganz gehörig schief gegangen. Warum wird für diesen Posten ein Mann verpflichtet, der von der gesamten sportlichen Leistung (Trainer / Manager) abgelehnt wird?

Qualifikation hin oder her, das Veh ein Dickkopf ist wissen wir nicht erst seit gestern und das er nach einer Aussage wie „Der soll von mir und der Mannschaft fern bleiben“ nicht nach 2 Wochen Urlaub abrückt konnte man sich auch denken. Warum dann nicht dem ganzen Ärger von vorne rein aus dem Weg gehen, den so gibt’s bei der Sache nur Verlierer. Veh, der als Diva dasteht, der Vorstand, der den Kerl erst eingestellt und nun wahrscheinlich wieder „entlassen“ muss und Forster selbst.

Bruchhagen hat hier gesagt das Veh ein König mit viel Land ist. Wie viel Land sehen wir gerade jetzt und gerade ehr sollte es doch wissen und sich nicht auf so ein Spielchen einlassen (bewusst oder unbewusst). Erst reist sich ganz Frankfurt den ***** auf das Veh bleibt und nun wird wegen so einem Scheißdreck für Ärger gesorgt. Für mich einfach total unverständlich.



Herr Bruchhagen hat (zumindest öffentlich) nicht davon gesprochen, wieviel Macht der König in seinem 'vielen' Land tatsächlich hat. Insbesondere, wenn es dort irgendwo noch so etwas wie einen Kaiser gibt.
Aber im Ernst: so ein Vorgang kann nur Verlierer hervorbringen. Und Veh macht, wie häufig, wenn man sich mit Rücktrittsdrohungen durchzusetzen versucht, die unangenehmste Figur. Aber letztlich gezwungenermaßen, denn m.M.n. hätte der Vorstand die Kollision vermeiden können und müssen. Auch wenn Vehs Vertrag vermutlich nicht so weit geht, dass er Personalien sogar die PR-Abteilung des Vereins betreffend jederzeit canceln darf, so muss bei einer personellen Unstimmigkeit wie dieser, zumal es um eine Besetzung mit federführendem Intitiationcharakter geht, die sportliche Leitung nicht nur frühzeitig gefragt und eingebunden werden, sondern selbstverständlich auch im Konsens mitentscheiden können.
Veh ist spätestens durch HSV und VW ein gebranntes Kind gerade was solche und ähnliche Sachverhalte angeht. Selbst wenn er sich dank unseres 'souveränen' Vorstands vorläufig zum Rumpelstilzchen machen musste, mittel- und langfristig war seine Unnachgiebigkeit sicherlich ein wichtiges Signal an die zuständigen Gremien des Clubs, aber auch an alle die seine Sach- u. Positionsautorität auch weiterhin weitgehend unangetastet sehen möchten, insbesondere natürlich das Team um den Trainer, die Mannschaft und nicht zuletzt die Fans. Daran wird Veh mit seiner Haltung wohl hauptsächlich dedacht haben und auch sein Anwalt wird ihm in diesem Sinne zugeraten haben.

HBs Eitelkeit dürfte so etwas wohl am ehesten als persönliche Niederlage verbuchen, als zu schluckende Blombergkröte; es ist nicht anzunehmen, dass er seinen Führungstil v.a. hinsichtlich Kommunikation plötzlich ändern wird. Aber es bleibt sehr zu hoffen, dass die neuen Figuren unter den Funktionären insb. Hellmann, die Affäre als Lernfaktor zur Verbesserung der Führungspolitik werten, andernfalls dürfte man sich womöglich bald wieder auf Trainersuche begeben.
#
SCHWEGLER WECHSELT NICHT NACH WOLFSBURG!!!!!!

siehe B*LD!
#
Ich möchte mal kurz die **** Zeitung zitieren. Demnach sieht es gut aus in Sachen Schwegler. Ich hoffe das ist wenigstens ein bisschen was dran.

Blöd.de schrieb:
Schade! Wolfsburg-Boss Klaus Allofs (56) wollte Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler (26) unbedingt als neuen Chef im defensiven Mittelfeld holen. Wird nix.

Allofs: „Ich gehe davon aus, dass Schwegler Frankfurt nicht verlassen wird."
#
Bad_Hunter schrieb:
Ich möchte mal kurz die **** Zeitung zitieren. Demnach sieht es gut aus in Sachen Schwegler. Ich hoffe das ist wenigstens ein bisschen was dran.

Blöd.de schrieb:
Schade! Wolfsburg-Boss Klaus Allofs (56) wollte Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler (26) unbedingt als neuen Chef im defensiven Mittelfeld holen. Wird nix.

Allofs: „Ich gehe davon aus, dass Schwegler Frankfurt nicht verlassen wird."


Letzte Woche hat er so gut wie unterschrieben, diese Woche bleibt er so gut wie hier. Mal sehen, was die Bild nächste Woche neues weiss.
#
Bad_Hunter schrieb:
Ich möchte mal kurz die **** Zeitung zitieren. Demnach sieht es gut aus in Sachen Schwegler. Ich hoffe das ist wenigstens ein bisschen was dran.

Blöd.de schrieb:
Schade! Wolfsburg-Boss Klaus Allofs (56) wollte Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler (26) unbedingt als neuen Chef im defensiven Mittelfeld holen. Wird nix.

Allofs: „Ich gehe davon aus, dass Schwegler Frankfurt nicht verlassen wird."


Hab's auch gerade gesehen, das wäre die beste Nachricht in der Sommerpause. Wenn es denn so kommen sollte!
#
JanFurtok4ever schrieb:
ix schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

Diskussion beendet.

Mit Wikipedia-Einträgen eine Diskussion beenden  

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mille_Tausend

Weitermachen  


Was auch wieder mal ein sehr rückwärtsorientiertes Sprachverständnis des Duden offenbart: der letzte, der in meiner Gegenwart "ein Mille" oder "das Mille" gesagt hätte, muss lange vor meiner Geburt den Planeten verlassen haben.
#
sge_verliert_nicht schrieb:
SCHWEGLER WECHSELT NICHT NACH WOLFSBURG!!!!!!

siehe B*LD!


Ich suche ja die Schlagzeile. Allein finden tue ich sie nicht  :neutral-face
#
philadlerist schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
ix schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

Diskussion beendet.

Mit Wikipedia-Einträgen eine Diskussion beenden  

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mille_Tausend

Weitermachen  


Was auch wieder mal ein sehr rückwärtsorientiertes Sprachverständnis des Duden offenbart: der letzte, der in meiner Gegenwart "ein Mille" oder "das Mille" gesagt hätte, muss lange vor meiner Geburt den Planeten verlassen haben.


Nichts desto trotz ist Mille noch nie Million gewesen. Wenn Wikipedia meint, dass es umgangssprachlich immer öfter auch für Million gebraucht wird, ist das leider ein Zeichen, dass die Jugend mehr und mehr verblödet.

Ich sag zum Fahrrad dann umgangssprachlich aus Bus, den Apfel nenne ich Melone und eine Mücke ist dann ein Wildschwein.
#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
ix schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

Diskussion beendet.

Mit Wikipedia-Einträgen eine Diskussion beenden  

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mille_Tausend

Weitermachen  


Was auch wieder mal ein sehr rückwärtsorientiertes Sprachverständnis des Duden offenbart: der letzte, der in meiner Gegenwart "ein Mille" oder "das Mille" gesagt hätte, muss lange vor meiner Geburt den Planeten verlassen haben.


Nichts desto trotz ist Mille noch nie Million gewesen. Wenn Wikipedia meint, dass es umgangssprachlich immer öfter auch für Million gebraucht wird, ist das leider ein Zeichen, dass die Jugend mehr und mehr verblödet.


Ich würd das meiner Oma ja sagen, die Mille immer für Millionen benutzte, aber die ist 1995 gestorben

Mille ist 1000 aus dem lateinischen
Mille als Abkürzung  für Millionen ist in manchen Gegenden seit Jahrzehnten im Gebrauch.
Laut meiner Ur-Oma kam das noch aus der Zeit der Mega-Inflation, wo man mit Millionen an Reichsmark bezahlte und das als Mille abkürzte (da musste einfach ne Abkürzung her)
Und damals war bei der allgemeinen Landbevölkerung im Sudetenland der Lateinunterricht doch nicht so an der Tagesordnung, so daß die Doppelbedeutung nicht so in der Diskussion war.
#
Kein aktuelles SaW, deshalb poste ich es einfach mal hier rein. Im T-Online Artikel über den Veh-Foster-Hyper-Mega-Super-Bash (steht auch nix Anderes/Neues drin, deshalb lass ich den Artikel weg) gab einen Link mit den größten Legenden der Eintracht (Nein, nicht Braunschweig   ).
Klicken und schwelgen

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_60910042/tid_embedded/sid_40803864/si_0/foto-show-die-groessten-legenden-der-eintracht.html
#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
ix schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

Diskussion beendet.

Mit Wikipedia-Einträgen eine Diskussion beenden  

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mille_Tausend

Weitermachen  


Was auch wieder mal ein sehr rückwärtsorientiertes Sprachverständnis des Duden offenbart: der letzte, der in meiner Gegenwart "ein Mille" oder "das Mille" gesagt hätte, muss lange vor meiner Geburt den Planeten verlassen haben.


Nichts desto trotz ist Mille noch nie Million gewesen. Wenn Wikipedia meint, dass es umgangssprachlich immer öfter auch für Million gebraucht wird, ist das leider ein Zeichen, dass die Jugend mehr und mehr verblödet.

Ich sag zum Fahrrad dann umgangssprachlich aus Bus, den Apfel nenne ich Melone und eine Mücke ist dann ein Wildschwein.  




Bei Fahrrad und Bus; Apfel und Melone bin ich ja noch bei dir.

Aber Mücke und Wildschwein, das geht gar nicht.  

Schlage Mücke und Vogel vor.
#
mal was anderes.... heute ist Eintracht Tag auf sky sport hd 1 !!!!
#
B**D:
Schade! Wolfsburg-Boss Klaus Allofs (56) wollte Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler (26) unbedingt als neuen Chef im defensiven Mittelfeld holen. Wird nix.
Allofs: „Ich gehe davon aus, dass Schwegler Frankfurt nicht verlassen wird.
"

Wollen wir mal hoffen das die diesmal mal richtig informiert sind.  
Meldung ging um 17:23 online...
#
-adler_tim- schrieb:
mal was anderes.... heute ist Eintracht Tag auf sky sport hd 1 !!!!


So 'ne Art Eintracht-TV?
#
tobotobsen schrieb:
B**D:
Schade! Wolfsburg-Boss Klaus Allofs (56) wollte Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler (26) unbedingt als neuen Chef im defensiven Mittelfeld holen. Wird nix.
Allofs: „Ich gehe davon aus, dass Schwegler Frankfurt nicht verlassen wird.
"

Wollen wir mal hoffen das die diesmal mal richtig informiert sind.  
Meldung ging um 17:23 online...



wenn man die Meldung googelt (bild allofs hakt schwegler ab) kann man sie finden. Sieht gut aus!
#
PrenzlAdler schrieb:
tobotobsen schrieb:
B**D:
Schade! Wolfsburg-Boss Klaus Allofs (56) wollte Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler (26) unbedingt als neuen Chef im defensiven Mittelfeld holen. Wird nix.
Allofs: „Ich gehe davon aus, dass Schwegler Frankfurt nicht verlassen wird.
"

Wollen wir mal hoffen das die diesmal mal richtig informiert sind.  
Meldung ging um 17:23 online...



wenn man die Meldung googelt (bild allofs hakt schwegler ab) kann man sie finden. Sieht gut aus!  


Lass mich raten, alle auf der Quelle Bild?
#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
ix schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mille

Diskussion beendet.

Mit Wikipedia-Einträgen eine Diskussion beenden  

http://www.duden.de/rechtschreibung/Mille_Tausend

Weitermachen  


Was auch wieder mal ein sehr rückwärtsorientiertes Sprachverständnis des Duden offenbart: der letzte, der in meiner Gegenwart "ein Mille" oder "das Mille" gesagt hätte, muss lange vor meiner Geburt den Planeten verlassen haben.


Nichts desto trotz ist Mille noch nie Million gewesen. Wenn Wikipedia meint, dass es umgangssprachlich immer öfter auch für Million gebraucht wird, ist das leider ein Zeichen, dass die Jugend mehr und mehr verblödet.

Ich sag zum Fahrrad dann umgangssprachlich aus Bus, den Apfel nenne ich Melone und eine Mücke ist dann ein Wildschwein.  


Ach du alter schäwtzer. Und jetzt setz ich mich auf meine Melone und fahr vom Büro nach Hause  
#
Die B**D war doch schon immer die kompetenteste und seriöseste aller Zeitungen... Wenn die was schreiben, dann hat das auch Hand und Fuß...

War schon immer mein Lieblings-Blatt!

,-)
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Die B**D war doch schon immer die kompetenteste und seriöseste aller Zeitungen... Wenn die was schreiben, dann hat das auch Hand und Fuß...

War schon immer mein Lieblings-Blatt!

,-)



allerdings ist es ein allofs zitat. ich bin optimistisch.
#
mickmuck schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Die B**D war doch schon immer die kompetenteste und seriöseste aller Zeitungen... Wenn die was schreiben, dann hat das auch Hand und Fuß...

War schon immer mein Lieblings-Blatt!

,-)



allerdings ist es ein allofs zitat. ich bin optimistisch.


Wobei er ja dann wörtlich nicht gesagt hat, dass er bei Eintracht Frankfurt bleibt. Er wird Frankfurt nicht verlassen könnte ja auch FSV oder FFC ( ) bedeuten.


Teilen