>

SaW 31.05.13 - Gebabbel

#
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Emre Can: eines unter zahllosen Gerüchten, lanciert vom zweifelhaften transfermarkt.de :
http://www.transfermarkt.de/de/emre-can-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_500_997628_seite1.html


Wo lanciert es Transfermarkt?
Die Angebenen Quellen sind die FR, die FR und dann stürzen sich die **** und der Kicker drauf.
Alles die gleichen Quellen (bis auf ****), die auch hier im SaW stehen.  ,-)  

Na klar, so läuft das halt. Den Bub tät ich im übrigen nehmen.
#
SGE_Loddo schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Emre Can: eines unter zahllosen Gerüchten, lanciert vom zweifelhaften transfermarkt.de :
http://www.transfermarkt.de/de/emre-can-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_500_997628_seite1.html

fussball.de

Will nicht bei den Amateuren spielen
http://www.fussball.de/fc-bayern-youngster-spuckt-grosse-toene/id_63640246/index
"Vielleicht sollte der 19-Jährige darüber nachdenken, sich verleihen zu lassen. Eintracht Frankfurt soll schon vorsichtiges Interesse geäußert haben."




Klugscheiß-Modus an - Gehört eigentlich ins SAW und nicht ins Gebabbel - Klugscheiß-Modus aus

Jetzt aber on topic:
Ich kann ja verstehen, dass Emre Can so denkt, aber es ist äußerst ungeschickt, solche Gedanken über die Medien zu äußern. Was will er damit erreichen? Druck auf Guardiola ausüben?    

Für mich gibt's hier zwei Varianten:
Entweder er ist wirklich so arrogant oder er kann nichts für diesen Bericht, weil irgendein Journalist, der unbedingt einen Bericht brauchte, irgendwelche, evtl. schon ältere Äußerungen noch mal aus dem Archiv geholt und aus dem Zusammenhang gerissen jetzt noch mal aufgebauscht hat.

Sollte Variante 1 zutreffen, sollten wir die Finger von ihm lassen, weil eine unserer großen Stärken - die mannschaftliche Geschlossenheit - sonst gefährdet wäre.
Bei Variante 2 sollte man sich ernsthaft Gedanken über eine Leihe machen, wenn Schwegler tatsächlich doch gehen sollte, was ich leider für nicht so ganz unwahrscheinlich halte.
#
adlerkadabra schrieb:
Mainhattener schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Emre Can: eines unter zahllosen Gerüchten, lanciert vom zweifelhaften transfermarkt.de :
http://www.transfermarkt.de/de/emre-can-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_500_997628_seite1.html


Wo lanciert es Transfermarkt?
Die Angebenen Quellen sind die FR, die FR und dann stürzen sich die **** und der Kicker drauf.
Alles die gleichen Quellen (bis auf ****), die auch hier im SaW stehen.  ,-)  

Na klar, so läuft das halt. Den Bub tät ich im übrigen nehmen.





Es geht nur drum das immer so getan wir als würde Transfermarkt das schreiben, weil die Seite zu Springer gehört.
Es ist ja lediglich ein Sammelbecken von Quellen, wie hier das SAW oder die Gerüchteküche.

Apropo Quelle, in der Mopo wird noch Ingolstadt als interessent für OO genannt.
#
Mmmh, das könnte natürlich zum Problem werden, wenn Olli bei uns einen so gut dotierten Vertrag hat, dass Zweitligisten ihn nur schwer bezahlen können. Mal sehen, ob Ingolstadt von Audi oder die Fortuna von den Hosen etwas Unterstützung für unsere schwarze Perle bekommen.
#
Wo hier grad Friend erwähnt wurde. Bleibt der jetzt bei 1860? Weil er ja nur ausgeliehn war und sein Vertrag vorher deshalb verlängert wurde.
#
Matzel schrieb:
Mmmh, das könnte natürlich zum Problem werden, wenn Olli bei uns einen so gut dotierten Vertrag hat, dass Zweitligisten ihn nur schwer bezahlen können. Mal sehen, ob Ingolstadt von Audi oder die Fortuna von den Hosen etwas Unterstützung für unsere schwarze Perle bekommen.


Ich glaube, dass es OO wichtig ist zu spielen. Wenn als zweites Argument noch das Gehalt dazu käme, wäre aus Sicht des Spielers ein Leihgeschäft natürlich optimal. Das Gehalt bliebe gleich und die Chance zu spielen wäre auch gegeben. Für die Eintracht wäre das nicht so erstrebenswert, da sie dann vermutlich einen Teil des Gehalts weiter zahlen müsste, weil z.B. Düsseldorf nur ein zweitligataugliches Gehalt zahlen würde.

Aber ich denke BH alias Hesse James wird das schon in unserem Sinne regeln.  ,-)

Von allem anderen mal abgesehen finde ich es schön für OO, dass es Interessenten für ihn gibt. Ich gönne ihm, dass er in seinem Alter noch mal Stammspieler wird. Ich glaube auch, dass die 2. Liga seinen Fähigkeiten entspricht. Für die Spitzengruppe    der 1. Liga ist er nicht gut genug.
#
Was soll man OO denn verleihen, damit schiebt man das Problem nur auf ´die lange Bank.Nur der Verkauf ist eine Option.Sagen wir mal wir verleihen OO für ein Jahr z.b nach F95 und er kommt 2014 wieder! In diesem Jahr kommt auch der andere Fußballgott aus München wieder. Dann sitzen OO u. Friend  für ein Jahr auf der Tribüne !
Also haben wir nur die Möglichkeit entweder OO Bundesligatauglich zu machen od. ihn mit Verlust abzugeben.
#
iran069 schrieb:
Wo hier grad Friend erwähnt wurde. Bleibt der jetzt bei 1860? Weil er ja nur ausgeliehn war und sein Vertrag vorher deshalb verlängert wurde.


wolfbaer schrieb:
Friend laut News aus dem Januar bis 06/2014 an 1860 ausgeliehen:
http://www.eintracht.de/aktuell/40468/
Afaik musste dafür der Vertrag verlängert werden, d.h. ist vorraussichtlich bis 2015 bei uns unter Vertrag.
#
anna98 schrieb:
Was soll man OO denn verleihen, damit schiebt man das Problem nur auf ´die lange Bank.Nur der Verkauf ist eine Option.Sagen wir mal wir verleihen OO für ein Jahr z.b nach F95 und er kommt 2014 wieder! In diesem Jahr kommt auch der andere Fußballgott aus München wieder. Dann sitzen OO u. Friend  für ein Jahr auf der Tribüne !
Also haben wir nur die Möglichkeit entweder OO Bundesligatauglich zu machen od. ihn mit Verlust abzugeben.  


Bevor man ihn aber nicht verkauft bekommt, weil er
seinen gutdotierten vertrag hier aussitzen will und nicht bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Macht es doch mehr Sinn ihn für ein Jahr in die 2.Liga zu verleihen wo er vermutlich wieder zu alter Treffsicherheit zurückfindet, dadurch zahlungskräftigere Interessenten auf sich aufmerksam macht und dann verkauft wird.
#
wolfbaer schrieb:
iran069 schrieb:
Wo hier grad Friend erwähnt wurde. Bleibt der jetzt bei 1860? Weil er ja nur ausgeliehn war und sein Vertrag vorher deshalb verlängert wurde.


wolfbaer schrieb:
Friend laut News aus dem Januar bis 06/2014 an 1860 ausgeliehen:
http://www.eintracht.de/aktuell/40468/
Afaik musste dafür der Vertrag verlängert werden, d.h. ist vorraussichtlich bis 2015 bei uns unter Vertrag.


Falsch, Friend hatte ein Jahr Vertrag > konnte also nicht verliehen werden, da nur noch 1 Jahr Vertrag
Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert > Leihe möglich > Verliehen für 2 Jahre (auch das geht, Bsp. damals Lahm an Stuttgart)
#
AllaisBack schrieb:
anna98 schrieb:
Was soll man OO denn verleihen, damit schiebt man das Problem nur auf ´die lange Bank.Nur der Verkauf ist eine Option.Sagen wir mal wir verleihen OO für ein Jahr z.b nach F95 und er kommt 2014 wieder! In diesem Jahr kommt auch der andere Fußballgott aus München wieder. Dann sitzen OO u. Friend  für ein Jahr auf der Tribüne !
Also haben wir nur die Möglichkeit entweder OO Bundesligatauglich zu machen od. ihn mit Verlust abzugeben.  


Bevor man ihn aber nicht verkauft bekommt, weil er
seinen gutdotierten vertrag hier aussitzen will und nicht bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Macht es doch mehr Sinn ihn für ein Jahr in die 2.Liga zu verleihen wo er vermutlich wieder zu alter Treffsicherheit zurückfindet, dadurch zahlungskräftigere Interessenten auf sich aufmerksam macht und dann verkauft wird.


Ich möchte nicht wissen was wir bei Friend noch zuzahlen!Bei OO wäre es das selbe! Dann behalte ich ihn lieber in unserem Kader der ja breiter aufgestellt werden soll als Ersatz. Man möchte ja neue Stürmer kaufen, das ist nur durch Verkäufe zu realisieren und nicht durch die paar Kröten die man beim Gehalt ,bei einer Leihe spart.
#
Zum Glück muss man für die Blöd bald was bezahlen.
#
anna98 schrieb:
AllaisBack schrieb:
anna98 schrieb:
Was soll man OO denn verleihen, damit schiebt man das Problem nur auf ´die lange Bank.Nur der Verkauf ist eine Option.Sagen wir mal wir verleihen OO für ein Jahr z.b nach F95 und er kommt 2014 wieder! In diesem Jahr kommt auch der andere Fußballgott aus München wieder. Dann sitzen OO u. Friend  für ein Jahr auf der Tribüne !
Also haben wir nur die Möglichkeit entweder OO Bundesligatauglich zu machen od. ihn mit Verlust abzugeben.  


Bevor man ihn aber nicht verkauft bekommt, weil er
seinen gutdotierten vertrag hier aussitzen will und nicht bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Macht es doch mehr Sinn ihn für ein Jahr in die 2.Liga zu verleihen wo er vermutlich wieder zu alter Treffsicherheit zurückfindet, dadurch zahlungskräftigere Interessenten auf sich aufmerksam macht und dann verkauft wird.


Ich möchte nicht wissen was wir bei Friend noch zuzahlen!Bei OO wäre es das selbe! Dann behalte ich ihn lieber in unserem Kader der ja breiter aufgestellt werden soll als Ersatz. Man möchte ja neue Stürmer kaufen, das ist nur durch Verkäufe zu realisieren und nicht durch die paar Kröten die man beim Gehalt ,bei einer Leihe spart.


Es gibt die Möglichkeit des Kaufzwangs, in Form von Optionen, wie einer Kaufoption bei Aufstieg.
Bei Friend ist auch garnicht gesichert ob der zurückkommt, da kann ähnliches Vorhanden sein, bzw. gibt es gegebenenfalls eine Option bei der, der Vertrag 2014 Aufgelöst werden kann, ohne weitere Kosten.

Noch ein Beispiel.
Der FSV Frankfurt hat Yun nach Sandhausen verliehen, Vertrag hatte er nur bis Sommer, man hat eine Option zur Vertragsverlängerung gehabt, diese wurde nicht gezogen, Yun ist damit ab dem 01.07. Vereinslos.
#
Mainhattener schrieb:
anna98 schrieb:
AllaisBack schrieb:
anna98 schrieb:
Was soll man OO denn verleihen, damit schiebt man das Problem nur auf ´die lange Bank.Nur der Verkauf ist eine Option.Sagen wir mal wir verleihen OO für ein Jahr z.b nach F95 und er kommt 2014 wieder! In diesem Jahr kommt auch der andere Fußballgott aus München wieder. Dann sitzen OO u. Friend  für ein Jahr auf der Tribüne !
Also haben wir nur die Möglichkeit entweder OO Bundesligatauglich zu machen od. ihn mit Verlust abzugeben.  


Bevor man ihn aber nicht verkauft bekommt, weil er
seinen gutdotierten vertrag hier aussitzen will und nicht bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Macht es doch mehr Sinn ihn für ein Jahr in die 2.Liga zu verleihen wo er vermutlich wieder zu alter Treffsicherheit zurückfindet, dadurch zahlungskräftigere Interessenten auf sich aufmerksam macht und dann verkauft wird.


Ich möchte nicht wissen was wir bei Friend noch zuzahlen!Bei OO wäre es das selbe! Dann behalte ich ihn lieber in unserem Kader der ja breiter aufgestellt werden soll als Ersatz. Man möchte ja neue Stürmer kaufen, das ist nur durch Verkäufe zu realisieren und nicht durch die paar Kröten die man beim Gehalt ,bei einer Leihe spart.


Es gibt die Möglichkeit des Kaufzwangs, in Form von Optionen, wie einer Kaufoption bei Aufstieg.
Bei Friend ist auch garnicht gesichert ob der zurückkommt, da kann ähnliches Vorhanden sein, bzw. gibt es gegebenenfalls eine Option bei der, der Vertrag 2014 Aufgelöst werden kann, ohne weitere Kosten.

Noch ein Beispiel.
Der FSV Frankfurt hat Yun nach Sandhausen verliehen, Vertrag hatte er nur bis Sommer, man hat eine Option zur Vertragsverlängerung gehabt, diese wurde nicht gezogen, Yun ist damit ab dem 01.07. Vereinslos.


Dein Wort in Gottes Ohr,wollen wir mal hoffen. Glaube aber nicht das Friend sich auf sowas eingelassen hat.
#
adlerkadabra schrieb:
Emre Can: eines unter zahllosen Gerüchten, lanciert vom zweifelhaften transfermarkt.de :
http://www.transfermarkt.de/de/emre-can-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_500_997628_seite1.html


Emre Can ging von der Eintracht zu den Bayern und nachdem was er so in den U-nationalmannschaften spielt, wäre es geradezu fahrlässig, ihn nicht weiter zu beobachten um ihn - wie zb bei Ochs - vielleicht wieder zurückzuholen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass erst mal alle Ersatz- und Perspektivspieler mit Guardiola arbeiten wollen - und der wiederum auch erstmal das Angebot sortieren will. D.h. das mit Emre Can wird wohl frühestens ein Thema, wenn die Bayern drei Wochen im Training sind und Guardiola anfängt die Abschiedsbriefe zu verteilen um Platz für weitere Zugänge zu schaffen.

Also bobachten und dranbleiben, wenn was geht: wäre für nächste Saison ne tolle Verstärkung. Kann glaub ich nahtlos Schweglers Rolle übernehmen, falls der sich ins Flachland absetzt (was ich nicht hoffe).
#
Fand das Interview was er gegeben hat nicht wirklich gut. Von wegen Motivation und so.
#
AllaisBack schrieb:
anna98 schrieb:
Was soll man OO denn verleihen, damit schiebt man das Problem nur auf ´die lange Bank.Nur der Verkauf ist eine Option.Sagen wir mal wir verleihen OO für ein Jahr z.b nach F95 und er kommt 2014 wieder! In diesem Jahr kommt auch der andere Fußballgott aus München wieder. Dann sitzen OO u. Friend  für ein Jahr auf der Tribüne !
Also haben wir nur die Möglichkeit entweder OO Bundesligatauglich zu machen od. ihn mit Verlust abzugeben.  


Bevor man ihn aber nicht verkauft bekommt, weil er
seinen gutdotierten vertrag hier aussitzen will und nicht bereit ist auf Gehalt zu verzichten.
Macht es doch mehr Sinn ihn für ein Jahr in die 2.Liga zu verleihen wo er vermutlich wieder zu alter Treffsicherheit zurückfindet, dadurch zahlungskräftigere Interessenten auf sich aufmerksam macht und dann verkauft wird.


Danke für die Unterstützung!

Ich hatte in meinem Beitrag auch in keiner Weise eine Leihe vorgeschlagen, sondern nur geschrieben, dass das für den Spieler finanzielle und z.T. sportliche Vorteile hätte.
Für die Eintracht wäre ein Verkauf sicherlich die beste Option, auch wenn die Ablösesumme, die man in diesem Sommer bekommen würde, natürlich unter der im letzten Sommer gezahlten liegen würde.

Wenn jetzt auch noch Ingolstadt in der Verlosung sein sollte, kann das nur gut für uns sein. Konkurrenz belebt das Geschäft, was in diesem Fall hoffentlich bedeutet, dass es die Ablösesumme erhöht.
Ich könnte mir vorstellen, dass OO am liebsten zu St. Pauli gehen würde, weil er dort auf alte und gute Bekannte trifft. Das beste Angebot könnte allerdings gut von Audi kommen.
#
finde grad keinen passenden Thread, deswegen frag ich hier:

Gibt es dieses Jahr wieder eine Saisoneröffnungsfeier ?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Zum Glück muss man für die Blöd bald was bezahlen.


Die Papierausgabe des Blattes konnte man wenigstens noch auf dem Lokus weiterbenutzen und das dortige Papier einsparen. Oder Fisch drin einpacken auf dem Wochenmarkt. Das geht mit der bald in gewissen Segmenten gebührenpflichtigen Online-Ausgabe leider nicht mehr...  
#
sotirios005 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Zum Glück muss man für die Blöd bald was bezahlen.


Die Papierausgabe des Blattes konnte man wenigstens noch auf dem Lokus weiterbenutzen und das dortige Papier einsparen. Oder Fisch drin einpacken auf dem Wochenmarkt. Das geht mit der bald in gewissen Segmenten gebührenpflichtigen Online-Ausgabe leider nicht mehr...    


Nimmst du halt den PC, das Handy oder Tablet dafür.  


Teilen