>

SaW 27.05.2013 - Gebabbel

#
Puhh, schwierig...

Wenn er wechselt,  würde Pirmin eher nach Schlacke passen, die spielen ab Sommer auch CL....

Finanziell scheint WOB die bessere Adresse zu sein. Und die Verhandlungen über Marco Russ könnten da auch noch eine Rolle spielen...

Persönlich fände ich Pirmins Weggang entäuschend.... hat sich hier ne Menge aufgebaut und geniesst ein unheimliches standing.. deshalb kann ich es trotz der finanziellen Verbesserung auch nicht nachvollziehen... Sei's drum, geht Pirmin, hätten wir ggf mit Russ/Flum gute Alternativen. Bleibt er, umso besser

Exil-Hesse
#
prinzhessin schrieb:
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er sich in WOB nicht wohlfühlen wird, sondern dass er sich hier nach eigenen Angaben sehr wohl fühlt. Was ihn in Wolfsburg erwartet, kann niemand vorher sagen und da besteht dann auch die Gefahr, dass es anders kommt als erwartet.

Wenn man aber so denkt, wird man nach dem ersten Arbeitgeber, sofern man sich dort wohl fühlt, nie wieder den Arbeitgeber wechseln, weil ja immer die Gefahr besteht, dass man sich künftig nicht mehr so wohl fühlt wie vorher.
Kann man so machen, wäre aber nicht mein Ding.
#
Basaltkopp schrieb:
...
Auch andere Vereine müssen mal einen Spieler verpflichten dürfen und wer sagt denn, dass wir überhaupt noch Interesse hatten? Interesse hatten wir im  Winter - vor der Verpflichtung von "Lajic"  ,-)  


ned nur am lajic... sondern auch am helmer!  
#
Hoffentlich kommt dann wenigstens Prub!
#
Blablablubb schrieb:
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.


Genau!
Wir sollten nie mehr talentierte Spieler verpflichten.
Sicher ist sicher.

Und dass alle Tschechen gleich sind, ist ja wohl auch klar.
#
Stoppdenbus schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.


Genau!
Wir sollten nie mehr talentierte Spieler verpflichten.
Sicher ist sicher.

Und dass alle Tschechen gleich sind, ist ja wohl auch klar.



Na wenn er in seinem ersten Pflichtspiel für uns (wahrscheinlich in den Playoffs), dann würde ich ihn auf alle Fälle holen!  
#
ich verstehe die ganze aufregung nicht.
wenn ein fussballer auf die verdopplung seines gehaltes verzichtet, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. was einige hier schreiben hat wenig mit der realität zu tun. jeder spieler, der dieses jahr zu dieser leistung der eintracht beigetragen hat, könnte davon nun die früchte ernten. und ich gönne es jedem!
klar ist es schade aber man sollte die kirche auch mal im dorf lassen.
2 deutsche mannschaften haben im finale der cl gespielt. wir sind in dieser starken, vlt. aktuell stärksten liga der welt auf platz 6 gekommen. es wird auch interessante spieler geben, die gern zu uns wechseln möchten.
...und mit diesen willigen spielern erreichst du mehr als mit denen, die abwanderungsgedanken hegen.
#
SgE-Batista schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.


Genau!
Wir sollten nie mehr talentierte Spieler verpflichten.
Sicher ist sicher.

Und dass alle Tschechen gleich sind, ist ja wohl auch klar.



Na wenn er in seinem ersten Pflichtspiel für uns (wahrscheinlich in den Playoffs), dann würde ich ihn auf alle Fälle holen!    


Fehlt da irgendwas mit "3 Tore schießt"?  
#
Basaltkopp schrieb:
SgE-Batista schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.


Genau!
Wir sollten nie mehr talentierte Spieler verpflichten.
Sicher ist sicher.

Und dass alle Tschechen gleich sind, ist ja wohl auch klar.



Na wenn er in seinem ersten Pflichtspiel für uns (wahrscheinlich in den Playoffs), dann würde ich ihn auf alle Fälle holen!    


Fehlt da irgendwas mit "3 Tore schießt"?    



Natürlich fehlt das!
Nächste mal lese ich es nochmal durch bevor ich was abschicke!  
Ich meine natürlich das er dann seine 3 Hütten macht!  
#
sternschuppen schrieb:

2 deutsche mannschaften haben im finale der cl gespielt. wir sind in dieser starken, vlt. aktuell stärksten liga der welt auf platz 6 gekommen.


Niemals stärkste Liga der Welt.
Bauern, Zecken, dann lange nix.
Remember "spanische Verhältnisse"
#
SgE-Batista schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.


Genau!
Wir sollten nie mehr talentierte Spieler verpflichten.
Sicher ist sicher.

Und dass alle Tschechen gleich sind, ist ja wohl auch klar.



Na wenn er in seinem ersten Pflichtspiel für uns (wahrscheinlich in den Playoffs), dann würde ich ihn auf alle Fälle holen!    


Sollte er wirklich 5 Mio kosten und er würde uns mit diesen 3 Tore in die Gruppenphase der EL schießen, hätte er sich in einem einzigen Spiel selber bezahlt, wenn wir mal davon ausgehen, dass diese 3 Tore zum Weiterkommen reichen.
#
reggaetyp schrieb:
sternschuppen schrieb:

2 deutsche mannschaften haben im finale der cl gespielt. wir sind in dieser starken, vlt. aktuell stärksten liga der welt auf platz 6 gekommen.


Niemals stärkste Liga der Welt.
Bauern, Zecken, dann lange nix.
Remember "spanische Verhältnisse"


quatsch. die bundesliga zählt ganz klar zu den stärksten ligen.
#
reggaetyp schrieb:
sternschuppen schrieb:

2 deutsche mannschaften haben im finale der cl gespielt. wir sind in dieser starken, vlt. aktuell stärksten liga der welt auf platz 6 gekommen.


Niemals stärkste Liga der Welt.
Bauern, Zecken, dann lange nix.
Remember "spanische Verhältnisse"


Klar sind in England z.B. die Plätze 3-7 wahrscheinlich von besseren Teams besetzt. Dahinter, also bis zu den Abstiegsplätzen ist es in DL wiederum so ausgeglichen wie nirgendwo. Geh stark davon aus, dass Teams wie Augsburg und Hopp stärker sind als die in allen anderen Ligen auf der gleichen Position. Man kann ja nicht wirklich sagen, dass wir oder Freiburg von den Einzelspielern (wesentlich) besser sind als die Teams einschließlich Platz 16. So eine Ausgeglichenheit gibts woanders nicht. Insofern dürfte die Gesamtliga durchaus die Beste sein.
#
Ein tschechisches Supertalent hatten wir doch schon mal.... ,-)
Ich bin sehr skeptisch ob ein Spieler der in der Bierliga Tore schießt auch tatsächlich für höhere bundesligansprüche reicht.
Dann lieber einen Mölders oder Hanke(nur ein Beispiel - kein Wunsch!). Da weiß man was er kann.

Und Schwegler:
Ich habe auch vor 2 Jahren den job wegen deutlich mehr Geld getauscht obwohl in der alten firma eigentlich alles super war und die Karriere nach oben zeigte.
Aber ich muss ja auch ne Familie unterhalten - bei Schwegler ist das kein Thema, denn ob 1 mio oder 3 mio - das reicht für alles locker aus.

Deshalb ist ein Wechsel nach Wob für mich nicht nachvollziehbar. Das ist für mich reine Gier nach Geld. Und ob Wob so gut wird ist mal abzuwarten.
Hecking ist für mich ne nullnummer. ebenso der allofs.
die Zeiten in denen die Buli mit Geld gerockt werden konnte sind wohl vorbei.
Bis auf Bayern kann jeder jeden Schlagen.  Auch der bvb wird das nächste Saison mehr spüren als in den letzten Jahren. Ihre Supertalente sind dann ja alle weg.
#
Blablablubb schrieb:
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.


Ich denke Martin Fenin würde in der derzeitigen Mannschaft ganz anders zurechtkommen, da wir doch um vieles offensiver ausgerichtet sind als seinerzeit unter FF. Damals hing er doch fast stetig in der Luft, musste die Bälle selbst aus dem Mittelfeld schleppen und es kam auch viel zu wenig über die Außenbahnen.
Was Kadlec betrifft, würde ich diesen gerne bei uns sehen, da er wohl sehr gut in unser Anforderungsprofil passt.
Der Knackpunkt ist eben die sehr hohe Ablöse.
#
Stoppdenbus schrieb:
Blablablubb schrieb:
Der Kadlec wäre schon super, aber irgendwie kommt da sofort der Fenin wieder hoch.


Genau!
Wir sollten nie mehr talentierte Spieler verpflichten.
Sicher ist sicher.

Und dass alle Tschechen gleich sind, ist ja wohl auch klar.



Yo, genau deshalb hab ich auch geschrieben, dass er ne tolle Verpflichtung wäre  
Du bist ein Hannebambel...schreibt man das so?      
#
Wolfsburg kann immer aus dem Stand eine Mannschaft zusammen kaufen, die um die Plaetze 1-4 spielt. Dazu ein astronomisches Gehalt 4 Jahre lang. Das wird er in Frankfurt nie geboten bekommen. Romantik hat im Fussball nicht viel Platz... Schwegler ist weg, da lege ich mich fest. Jetzt nach vorne schauen und einen moeglichst guten Kader fuer das Abenteuer Europa zusammen bekommen.
#
Wuschelblubb schrieb:
... Wieso sollte er sich denn dort nicht wohl fühlen? ...
Weil es Wolfsburg ist.

Muss man ja nicht wirklich Raketentechniker für sein.
#
Hauptsache Schwegler entscheidet sich zeitnah und nicht erst nach unseren Qualifikationsspielen. Das würde ich ihm dann doch übel nehmen.
#
EintrachtOssi schrieb:
bei Schwegler ist das kein Thema, denn ob 1 mio oder 3 mio - das reicht für alles locker aus.


Ahhh genau.    

Also macht schon nen Unterschied ob ich meine 24 Meterjacht nur 2 mal im jahr volltanken kann oder 4 mal.


Teilen