>

SaW 27.05.2013 - Gebabbel

#
Misanthrop schrieb:
michi-k82 schrieb:
hennyadler schrieb:
Misanthrop schrieb:
michi-k82 schrieb:
am meisten stört mich der grund … wir haben die CL verpasst darum will ich weg …


Verrätst Du uns denn zur Abrundung auch noch, woher Du den Grund für einen Wechsel, der noch nicht einmal feststeht, schon kennst?


+++ Champions League hätte Schwegler überzeugt +++

Eintracht-Kapitän Pirmin Schwegler denkt offenbar nur über einen Abschied aus Frankfurt nach, weil es die Hessen nicht in die Champions League geschafft haben. "Er hat uns gesagt, dass ein Wechsel kein Thema gewesen wäre, wenn die Eintracht die Champions League erreicht hätte", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking den "Helmstedter Nachrichten". Der VfL ist einer der Hauptinteressenten für den Mittelfeldstrategen der Eintracht. Da die Frankfurter nun "nur" in der Europa League spielen, "muss man sehen, ob er sich einer neuen Herausforderung stellen will und inwieweit dass auch der VfL Wolfsburg sein könnte", sagte Hecking. Die Gespräche mit Schwegler seien aber erst am Beginn. Neben Wolfsburg gilt auch Schalke 04 als Interessent für den Eintracht-Kapitän.

Quelle: hr-online.de


ja genau das meinte ich


Der HR verrät uns, dass Herr Hecking wissen lässt, dass Schwegler angeblich(!) ihm, Hecking, mitgeteilt habe, dass mangels CL-Quali der Eintracht möglicherweise(!) auch Wolfsburg für einen möglichen(!) Wechsel in Frage käme.

Jetzt reg ich mich auch mit auf.


Fantast! Da steht eindeutig, dass Schwegler auf jeden Fall wechselt! Mindestens!
#
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...


Schwegler war ein eminent wichtiger Baustein des jetzigen Erfolgs und daher haben die Verantworlichen bei Vertragsverlängerung wohl diese AK zähneknirschend unterschrieben, wohlwissend dass sie irgendwann zurückschlägt.

Aber meiner Meinung nach war diese Denkweise genau richtig, denn jetzt können wir Schweglers Weggang eher verkraften als damals, denn wenn es einen gibt, dann ist er  für mich mit der Schlüsselspieler für den Erfolg gewesen. Jetzt ist die Mannschaft stabiler geworden und wird es auch ohne (sollte es überhaupt so kommen) Schwegler schaffen den einen oder anderen Sieg einzufahren.

Ich hoffe ja immer noch, dass er bleibt. Aber wenn er geht wird er wissen warum und es sei ihm gegönnt was immer er vor hat. Und 3 oder 4 Millionen Euro sind genügend Geld für diese Position Ersatz zu beschaffen.

Gruß,
tobago
#
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...


Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.
#
Misanthrop schrieb:


Jetzt reg ich mich auch mit auf.


Na also. Geht doch. Du brauchst nur ein bisschen guten Willen.
#
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...


Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.


Was? Wieso Kronen? Wechselt Pirmin nach Schweden oder Tschechien?
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:


Jetzt reg ich mich auch mit auf.


Na also. Geht doch. Du brauchst nur ein bisschen guten Willen.


#uffresche
#
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...


Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.


Mal agbesehen von der kolportierten Zahl als solcher: Welche Krone hat denn den Wechselkurs 8 zu 6,5 ggü dem Euro?
#
Haliaeetus schrieb:
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...


Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.


Mal agbesehen von der kolportierten Zahl als solcher: Welche Krone hat denn den Wechselkurs 8 zu 6,5 ggü dem Euro?


Ich C-E mich mal selbst - wenn mir nicht wieder einer zuvor kommt  
#
Haliaeetus schrieb:
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...


Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.


Mal agbesehen von der kolportierten Zahl als solcher: Welche Krone hat denn den Wechselkurs 8 zu 6,5 ggü dem Euro?


franken, die schweizer zahlen in franken  
#
Bei Schwegler haben wir ja jetzt schon gehört: 7 Millionen; 2 Millionen; 3 Millionen, aber bei Wechsel nach 30.06. 4 Millionen; und natürlich "Es gibt keine Ausstiegsklausel, außer dass der Vertrag nur für die erste Liga ist" (Hübner)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bei Schwegler haben wir ja jetzt schon gehört: 7 Millionen; 2 Millionen; 3 Millionen, aber bei Wechsel nach 30.06. 4 Millionen; und natürlich "Es gibt keine Ausstiegsklausel, außer dass der Vertrag nur für die erste Liga ist" (Hübner)


7+2+3+4= 16Mio€ Ablöse.  
#
mickmuck schrieb:
Haliaeetus schrieb:
etienneone schrieb:
DeWalli schrieb:
Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass wir zu wenig Geld für einen Spieler dieser Klasse bekommen. Aber gut die AK ist halt vorhanden ...


Kommt drauf was jetzt stimmt. Laut schweizer Medien sind es 8mio Kronen, das wären immerhin 6.5 Mio Euro... das wäre durchaus angemessen und auch gut genug um brauchbaren Ersatz zu holen.


Mal agbesehen von der kolportierten Zahl als solcher: Welche Krone hat denn den Wechselkurs 8 zu 6,5 ggü dem Euro?


franken, die schweizer zahlen in franken    


Ober-oder Unterfranken?
#
der Nächste bitte...

Bin mal gespannt, wie die Elf aussieht, die die Quali-Spiele bestreitet und wie die aussieht, die am 1. Buli-Spieltag aufläuft.
Jetzt kommt die eigentliche Bewährungsprobe für BH.
#
Sevilla und Liverpool soll Carlitos ja auch schon abgesagt haben.
#
Zambrano will also nach Spanien... Na dann... Her mit der Kohle Sevilla!  
#
Mainhattener schrieb:
Sevilla und Liverpool soll Carlitos ja auch schon abgesagt haben.


Schade wär es schon aber irgendwo gibt es schon eine Schmerzgrenze. Bei 12-15mio denke ich wird man ihn gehen lassen. Alles unter 10 mio hilft uns nicht weiter und wir tun besser daran ihn zu behalten.
#
Mainhattener schrieb:
Sevilla und Liverpool soll Carlitos ja auch schon abgesagt haben.


Vorallem kann man in dieser Personalie entspannt bleiben. Dort wird dann definitiv Kohle rüber kommen (wenn nun nicht doch noch eine vergessene AK auftauchen sollte !)

Aber ich glaub das da der Messi bestimmt irgendwas unternimmt damit Zambrano nicht in die spanische Liga wechselt    
#
Verbleib von Schwegler wär auch gut, damit andere Spieler nicht auf Wechselgedanken kommen, weil sie denken, dass die Entwicklung der Eintracht gebremst wird.

Schwegler ist vielleicht der wichtigste Spieler. Wenn man Schwegler verliert, verliert man somit im Normalfall und über eine ganze Saison gesehen auch einige Punkte. Ähnlich wie mit Chris früher. Ärgerlich.

Gleichwertigen Ersatz zu finden, wird sehr schwierig/teuer.
#
mickmuck schrieb:

franken, die schweizer zahlen in franken    


Wie in Franken? Werden da Nürnberger über die Theke geschoben?    

#
ThorstenH schrieb:
mickmuck schrieb:

franken, die schweizer zahlen in franken    


Wie in Franken? Werden da Nürnberger über die Theke geschoben?    


Nein, nicht doch. Sie fahren zum Zahlen nach "Nernberch". Hat wohl steuerliche Vorteile  


Teilen