>

BILD-Zeitung laufen die Leser weg

#
[font=Arial Black]Stirbt die BILD aus?[/font]

(ok,ok falls Bild über Bild schreiben würde, hätte die Schlagzeile wohl so ausgesehen *g*)



aus Bildblog.de

Verständlich warum die Zeitung nun 20% teurer (auf 60ct) ist.
#
Da ich nicht glaube das der gemeine Blöd-Leser schlauer geworden ist, wird es wohl am Preis liegen. Vielleicht gibt es eine neue Zeitung die noch mehr Unsinn verbreitet und sich der Blöd-Leser dahin verdrückt hat. Normalerweise haben wir in Deutschland eine grosse blöde Masse das so ein Blatt eigentlich nicht aussterben dürfte.
#
Man wird ja hoffen dürfen
#
RedZone schrieb:

Verständlich warum die Zeitung nun 20% teurer (auf 60ct) ist.


Teuro lässt grüßen, jede andere Firma würde dafür gnadenlos abgewatscht werden (ob berechtigt oder nicht), natürlich kann man nicht erwarten, dass das Blatt sich selbst abwatscht. Soweit ich mich erinnere, hat diese Zeitung vor der Euro-Umstellung 70 (auf dem Land) bzw. 80 Pfennige (in der Stadt) gekostet. Nach der Umstellung waren es auf einmal 50 Cent.

Von den 70 Pfennigen ausgehend hat sich die Zeitung seit 2002 um knapp 70 % verteuert. Das es da noch keinen Aufschrei gegeben hat...naja...ein Schelm, wer dabei böses denkt.

Statt Benzin-Wut, könnte es ja mal eine Bild-Wut geben. Auf der anderen Seite: wer braucht dieses Käseblatt wirklich? Bei Benzin sieht das anders aus.
#
Stimmt. Mit Benzin übergossen, brennt die deutlich besser  
#
pipapo schrieb:
Stimmt. Mit Benzin übergossen, brennt die deutlich besser    


das soll doch jetzt etwa kein aufruf zum (erneuten) abfackeln von springer-immobilien sein, oder ?  ,-)
#
propain schrieb:
Da ich nicht glaube das der gemeine Blöd-Leser schlauer geworden ist, wird es wohl am Preis liegen. Vielleicht gibt es eine neue Zeitung die noch mehr Unsinn verbreitet und sich der Blöd-Leser dahin verdrückt hat. Normalerweise haben wir in Deutschland eine grosse blöde Masse das so ein Blatt eigentlich nicht aussterben dürfte.


Es liegt glaube ich einfach daran, dass immer mehr im Internet die Bild lesen, nicht an weniger Lesern. Ich oute mich auch als Internet Bild Leser, würde mir aber keine Bild so kaufen (außer im Urlaub).
#
Ich denke mal das mittlerweile auch die meisten BILD-Leser online sind und sich dann halt viele bei bild.de ihre Meinung bilden.
Haben andere Tageszeitungen ja schon länger mit zu kämpfen.
Ich persönlich kaufe mir de Bild nicht mehr seit Alice Schwarzer Werbung gemacht hat für die    
#
propain schrieb:
Normalerweise haben wir in Deutschland eine grosse blöde Masse das so ein Blatt eigentlich nicht aussterben dürfte.

*grins*

Ich kaufe mir die Zeitung oft samstags, aber nur wegen des Sportteils *logisch*  Eine Tageszeitung habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, warum auch im Internet ist alles prima aktuell und kostenlos. Die großen Agentur-Meldungen kann man dann immer tags drauf 1:1 in den Zeitungen lesen, ausser bei Bild natürlich.
#
RedZone schrieb:
propain schrieb:
Normalerweise haben wir in Deutschland eine grosse blöde Masse das so ein Blatt eigentlich nicht aussterben dürfte.

*grins*

Ich kaufe mir die Zeitung oft samstags, aber nur wegen des Sportteils *logisch*  Eine Tageszeitung habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr, warum auch im Internet ist alles prima aktuell und kostenlos. Die großen Agentur-Meldungen kann man dann immer tags drauf 1:1 in den Zeitungen lesen, ausser bei Bild natürlich.



Aber zum Frühstück eine Zeitung auf dem Tisch zu haben ist doch noch mal angenehmer als im Internet die Zeitung zu lesen finde ich.
#
unfassbar, dass immer noch jeden tag 3,5 mio hansels sich diesen müll antun.

apropos: ich out mich auch als bild online leser, lese aber nur die top3 schlagzeilen auf der startseite. das war´s dann auch!
#
Lichtgestalt schrieb:
lese aber nur die top3 schlagzeilen auf der startseite. das war´s dann auch!

Damit hat man auch schon alles erfahren, mehr steht da eh net drinnen.
#
Freecastle_Adler schrieb:
propain schrieb:
Da ich nicht glaube das der gemeine Blöd-Leser schlauer geworden ist, wird es wohl am Preis liegen. Vielleicht gibt es eine neue Zeitung die noch mehr Unsinn verbreitet und sich der Blöd-Leser dahin verdrückt hat. Normalerweise haben wir in Deutschland eine grosse blöde Masse das so ein Blatt eigentlich nicht aussterben dürfte.


Es liegt glaube ich einfach daran, dass immer mehr im Internet die Bild lesen, nicht an weniger Lesern. Ich oute mich auch als Internet Bild Leser, würde mir aber keine Bild so kaufen (außer im Urlaub).

Das erklärt manches, entschuldigt aber nichts. Zumindest weiss ich jetzt wo Du die Plattitüden her hast.

DA
#
propain schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
lese aber nur die top3 schlagzeilen auf der startseite. das war´s dann auch!

Damit hat man auch schon alles erfahren, mehr steht da eh net drinnen.


dacht ich mir´s doch!  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
propain schrieb:
Da ich nicht glaube das der gemeine Blöd-Leser schlauer geworden ist, wird es wohl am Preis liegen. Vielleicht gibt es eine neue Zeitung die noch mehr Unsinn verbreitet und sich der Blöd-Leser dahin verdrückt hat. Normalerweise haben wir in Deutschland eine grosse blöde Masse das so ein Blatt eigentlich nicht aussterben dürfte.


Es liegt glaube ich einfach daran, dass immer mehr im Internet die Bild lesen, nicht an weniger Lesern. Ich oute mich auch als Internet Bild Leser, würde mir aber keine Bild so kaufen (außer im Urlaub).

Das erklärt manches, entschuldigt aber nichts. Zumindest weiss ich jetzt wo Du die Plattitüden her hast.

DA


Süß
#
Hoffentlich.
#
Keiner kauft die Bildzeitung aber jeder weiß was drin steht.Wie heißt es so schön:War beim Arzt und zufällig hat im Wartezimmer eine gelegen.
#
Man darf die Bildzeitung nicht unterschätzen, die ist sehr einfach aber auch serh intelligent gemacht, man muss nur mal die Reichweite einer Schlagezeile beachten, am besten in Kombination mit Ihren Zulieferen von RTL... Armes Deutschland,wenn die breite Masse sich von sowas leiten lässt, ist aber leider so, dass diese HAlbwahrheiten von vielen Leuten als wahr genommen und enstprechend weitergegeben werden.
Zumal sich die Bild ja eine eigene Wahrheit schreibt, letztes Jahr hatten sie dochmal als Sonderedition die deutschen (oder deutschsprachigen) Literaturnobelpreissieger, nur Heinrich Böll haben sie einfach weggelassen, wegen der Bildkritik in "die verlorene Ehre der Katharina Blum", das sagt ja wohl viel aus  
#
Für den frühstückstisch taugt die eh nix.
Ich lese BILD höchstens im Urlaub, wo mich meine Tageszeitung erst an einem der Folgetage erreichen würde.
Für die tägliche Leseration habe ich die FNP (Taunus-Zeitung) abonniert und bin auch wegen der wesentlich ausführlicheren Lokalinformation trotz eines wesentlich höheren Preises besser bedient.....
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Keiner kauft die Bildzeitung aber jeder weiß was drin steht.Wie heißt es so schön:War beim Arzt und zufällig hat im Wartezimmer eine gelegen.


 Ja, das habe ich auch schon so oft gedacht. Ist wie bei Talkshows. Keiner guckt sie, aber jeder kann davon erzählen.

Was die Bild-Zeitung angeht, ich kann ehrlich behaupten, ich habe noch nie eine gekauft und werde es auch nie tun. So ein Klatschblatt...  


Teilen