>

SaW Gebabbel 21.5.2013

#
Diese Oka-Kiste ist ja auch völlig absurd. Warum sollten der jetzt schon einen Anschlussvertrag bekommen? Da kann man dann 2038 drüber reden, wenn er nach vorzeitigem Karriereende nicht mehr im Tor stehen sollte.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
...wie sieht es eigentlich mit dem Sommerfahrplan der Eintracht aus (Trainingsauftakt, Trainingslager etc) ?


Ende der einträchtlichen Sommerferien ist am Mittwoch, 26.06. .

30.06. - 07.07. erstes Trainingslager in Linz .

15.07. - 25.07. zweites Trainingslager in Längenfeld (Tirol) .
#
Highland-Eagle schrieb:
corny schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Wir hatten das Thema ja schon mal drüben im "Wunschkonzert".
Golfsburg wird, meiner Meinung nach, nächstes Jahr eine absolute Wundertüte (Diego weg, Allofs mittelmäßige Transferquote, Hecking: Guter, aber unstetiger Trainer).
Es steht eigentlich "nur" das höhere Gehalt als Pro-Golfsburg-Argument im Raum.  


Das sehe ich auch so, eigentlich kann es nur ums Gehalt gehen, Wolfsburg spielt nächstes Jahr nur Bundesliga und wenn sie sich nächstes Jahr dann für Europa qualifizieren ist noch lang nicht gesagt, dass dann Schwegler immer noch dabei ist, so viel Spieler wie die kaufen. Auch wenn wir in der Quali scheitern hat er hier immer noch eine intakte Manschaft deren Kapitän er auch noch ist. Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit von Allofs, das er herausposaunt was Schwegler ihm bzw. Wolfsburg im Gespräch gesagt hat.


Also, ich schätze mal, dass sich das "Magath'sche Spielerkarusell" so nicht wiederholen wird. Den Fehler werden Allofs und Hecking nicht machen.

Problematisch wird aber sein, aus diesem wilden Haufen ein Team zu formen.
Ein langfristiger Prozess, der bei uns ziemlich schnell ablief, aber immer noch gut 1 Jahr gedauert hat. Hängt natürlich davon ab, wen die noch holen.
Gut, mit Schwegler würden sie sich einen einwandfreien Charakter an Bord holen, aber da spielt ja auch der Rest des Kaders eine Rolle.


Na ja, "wilder Haufen" . Das war schon für mich am Samstag eine erstklassige Vorstellung  der Wolfsburger.
Hoffentlich spielen die in der neuen Saison nicht wieder so gut.
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
schusch schrieb:


Also wenn man jeden Tag über die Eintracht schreiben kann, dann kann man auch jeden Tag über die Eintracht was senden.


Mit dem täglichen Artikel wirds ja oft schon dünn und substanzlos und der tägliche Artikel ist schnell gelesen. Was will man denn noch aufpumpen? Vor allem weil ja die wirklich interessanten Sachen ja nicht Thema der Regierungspropaganda sein werden.

TV ist ne Totgeburt. Leg ich mich fest.






Da halte ich dagegen. Wenn es eine Totgeburt wäre, hätten andere Verein, wo es das TV seit jahren gibt, sicher schon wieder eingestellt.
Kann natürlich sein, dass wa qualitativ so schlecht ist, dass es keinen Anklang findet, aber ich bin froh über jeden noch so kleinen Fetzen Eintracht, den ich irgendwie in mich einsaugen kann.


Jepp.
Mal ein Beispiel wie das Vereins TV aussehen kann.
http://vfbtv.vfb.de/

Gibt denke ich viel, einige Beispiele gibt es ja bei VfB TV: PKs, Spielberichte oder gar ganze Spiele, Portraits von Spielern.
Oder Trainings, Berichte aus dem Trainingslager, Vorberichte für den Spieltag, Spielberiche über den Nachwuchs, Portrais über Spieler aus dem Nachwuchs.


.. und wo dann nachts Spielerfrauen in negletischen Dessous Call-In-Quizspiele moderieren: wir suchen einen berühmten EIntrachtspieler, dessen Nachname mit G beginnt und mit -bowski endet?
Die nächsten drei Anrufer gewinnen einen Kasten Bier von unserem letzten Trikotsponsor oder wahlweise zwei Eintrittskarten für Juventus gegen Cagliari? Und nun unterbrechen wir unsere live-show für einen 1stündigen Bericht über die Automobilproduktion in Turin von unserem neuen Sponsor. Und wer uns nachher anruft und sagen kann, wie die Firma heißt, gewinnt einen beliebigen Außenspiegel für einen Alfa Romeo oder Fiat!

Danach Eintrachtkochstudio mit Ruth: "heute machen wir ein SGE-Sandwich. SGE steht ja für Salat - Gemüse - Energieriegel. Wenn Ihr diese Zutaten besorgt habt, braucht ihr nur noch Lebensmittelfarben in Schwarz, Weiß und Rot. Und morgen machen wir Pommes Schranke Eintracht-Style: Kartoffeln in Streifen schneiden und in der Pfanne schwarz werden lassen. Ketschup und Mayo drauf - fertig!"

Also, ich liebe meine Eintracht ja auch sehr, aber man darf gespannt sein, wie da jeden Tag mehr als 15 minuten Bildreportage zusammen kommen sollen - vor allem wenn Veh und Hübner die fürs fanTV Verantwortlichen nicht an die Mannschaft ran lassen wollen.

Aber hey, ich lass mich gerne überraschen.
#
Ich finde das Verhalten von Veh kindisch.
Soweit ich mich erinnere kritisierte Forster damals das Veh beim Hallenturnier nicht anwesend und die SGE nur mit Ersatz- und Jugendspielern angetreten war und Veh scheinbar nix vom Hallenfußball hält.
Also wenn das das Problem ist dann kann man damit anders umgehen. Zumal die Kritik nicht ganz unberechtigt war.
#
pelo schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
corny schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Wir hatten das Thema ja schon mal drüben im "Wunschkonzert".
Golfsburg wird, meiner Meinung nach, nächstes Jahr eine absolute Wundertüte (Diego weg, Allofs mittelmäßige Transferquote, Hecking: Guter, aber unstetiger Trainer).
Es steht eigentlich "nur" das höhere Gehalt als Pro-Golfsburg-Argument im Raum.  


Das sehe ich auch so, eigentlich kann es nur ums Gehalt gehen, Wolfsburg spielt nächstes Jahr nur Bundesliga und wenn sie sich nächstes Jahr dann für Europa qualifizieren ist noch lang nicht gesagt, dass dann Schwegler immer noch dabei ist, so viel Spieler wie die kaufen. Auch wenn wir in der Quali scheitern hat er hier immer noch eine intakte Manschaft deren Kapitän er auch noch ist. Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit von Allofs, das er herausposaunt was Schwegler ihm bzw. Wolfsburg im Gespräch gesagt hat.


Also, ich schätze mal, dass sich das "Magath'sche Spielerkarusell" so nicht wiederholen wird. Den Fehler werden Allofs und Hecking nicht machen.

Problematisch wird aber sein, aus diesem wilden Haufen ein Team zu formen.
Ein langfristiger Prozess, der bei uns ziemlich schnell ablief, aber immer noch gut 1 Jahr gedauert hat. Hängt natürlich davon ab, wen die noch holen.
Gut, mit Schwegler würden sie sich einen einwandfreien Charakter an Bord holen, aber da spielt ja auch der Rest des Kaders eine Rolle.


Na ja, "wilder Haufen" . Das war schon für mich am Samstag eine erstklassige Vorstellung  der Wolfsburger.
Hoffentlich spielen die in der neuen Saison nicht wieder so gut.


Wollte mit "wilder Haufen" nur sagen, dass man in Golfsburg immer noch die Fehler Magaths korrigiert und weit davon weg ist, ein Teamgefüge hinzubekommen, auch wenn das am Samstag wirklich gut gespielt war.
#
Der Satz aus dem Wiesbadener Kurier stimmt aber in der Form auch nicht:

"Erstmals nach sechs Jahren haben sich die Hessen für den Europacup qualifiziert – ein Kunststück, das zuletzt 1998 einem Aufsteiger gelang."

Denn bei unserer letzten Qualifikation für Europa waren wir auch Aufsteiger. Das was zuletzt 1998 einem Aufsteiger gelang, war die Qualifikation über die Liga. Dieses ist bei uns dann aber auch nicht 6 Jahre, 19 Jahre her.
#
[Der Satz aus dem Wiesbadener Kurier stimmt aber in der Form auch nicht:

"Erstmals nach sechs Jahren haben sich die Hessen für den Europacup qualifiziert – ein Kunststück, das zuletzt 1998 einem Aufsteiger gelang."

Denn bei unserer letzten Qualifikation für Europa waren wir auch Aufsteiger. Das was zuletzt 1998 einem Aufsteiger gelang, war die Qualifikation über die Liga. Dieses ist bei uns dann aber auch nicht 6 Jahre, sondern 19 Jahre her.
#
Dankeschön
#
Highland-Eagle schrieb:
pelo schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
corny schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Wir hatten das Thema ja schon mal drüben im "Wunschkonzert".
Golfsburg wird, meiner Meinung nach, nächstes Jahr eine absolute Wundertüte (Diego weg, Allofs mittelmäßige Transferquote, Hecking: Guter, aber unstetiger Trainer).
Es steht eigentlich "nur" das höhere Gehalt als Pro-Golfsburg-Argument im Raum.  


Das sehe ich auch so, eigentlich kann es nur ums Gehalt gehen, Wolfsburg spielt nächstes Jahr nur Bundesliga und wenn sie sich nächstes Jahr dann für Europa qualifizieren ist noch lang nicht gesagt, dass dann Schwegler immer noch dabei ist, so viel Spieler wie die kaufen. Auch wenn wir in der Quali scheitern hat er hier immer noch eine intakte Manschaft deren Kapitän er auch noch ist. Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit von Allofs, das er herausposaunt was Schwegler ihm bzw. Wolfsburg im Gespräch gesagt hat.


Also, ich schätze mal, dass sich das "Magath'sche Spielerkarusell" so nicht wiederholen wird. Den Fehler werden Allofs und Hecking nicht machen.

Problematisch wird aber sein, aus diesem wilden Haufen ein Team zu formen.
Ein langfristiger Prozess, der bei uns ziemlich schnell ablief, aber immer noch gut 1 Jahr gedauert hat. Hängt natürlich davon ab, wen die noch holen.
Gut, mit Schwegler würden sie sich einen einwandfreien Charakter an Bord holen, aber da spielt ja auch der Rest des Kaders eine Rolle.


Na ja, "wilder Haufen" . Das war schon für mich am Samstag eine erstklassige Vorstellung  der Wolfsburger.
Hoffentlich spielen die in der neuen Saison nicht wieder so gut.


Wollte mit "wilder Haufen" nur sagen, dass man in Golfsburg immer noch die Fehler Magaths korrigiert und weit davon weg ist, ein Teamgefüge hinzubekommen, auch wenn das am Samstag wirklich gut gespielt war.


Mir graut ehrlich gesagt auch davor Wolfsburg mit einer guten sportlichen Führung zu sehen. Was Wob und Hoffenheim in dieser Saison das Genick gebrochen hat war die miese Führungsarbeit sowie die damit verbundene Transferpolitik. Leider können wir uns darauf nicht immer verlassen  
#
realdeal schrieb:
Ich finde das Verhalten von Veh kindisch.
Soweit ich mich erinnere kritisierte Forster damals das Veh beim Hallenturnier nicht anwesend und die SGE nur mit Ersatz- und Jugendspielern angetreten war und Veh scheinbar nix vom Hallenfußball hält.
Also wenn das das Problem ist dann kann man damit anders umgehen. Zumal die Kritik nicht ganz unberechtigt war.


Tja so ist er halt unser Veh.

Er ist sehr offen und ehrlich, aber wenn einer bei Ihm unten Durch ist,
redet er wenig bis gar nicht darüber und stellt auf stur.
Siehe Friend etc.

Auch ein Veh hat Schwächen.
Damit müssen wir leben.
#
Wenn man das von Oka und Veh liest könnte man meinen, denen
ist der Snaps nicht bekommen.
#
Aragorn schrieb:
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Drecksverein bleibt Drecksverein, da ändern auch die Clubveratwortlichen nix dran! Jedenfalls aus meiner Sicht!  


Richtig. Ich befürchte nur dass das Spieler leider etwas anders sehen... :/
#
greg schrieb:
Mir graut ehrlich gesagt auch davor Wolfsburg mit einer guten sportlichen Führung zu sehen. Was Wob und Hoffenheim in dieser Saison das Genick gebrochen hat war die miese Führungsarbeit sowie die damit verbundene Transferpolitik. Leider können wir uns darauf nicht immer verlassen    

Natürlich können wir uns da nicht immer drauf verlassen, aber Allofs hat in meinen Augen entscheidenden Anteil daran, dass Bremen mittlerweile so schlecht dasteht - eigentlich noch mehr als Schaaf. Ein Wundermanager ist er noch lange nicht. Im Gegenteil, nach guten Anfangsjahren war das bei Bremen in den letzten Jahren eher unterdurchschnittlich. Nach Özil kam da nicht mehr viel Positives.

Auch in der Rückrunde haben sie nur 3 Punkte mehr als wir geholt. Obwohl bei uns mit Trapp, Schwegler und Meier die drei wichtigsten Spieler eigentlich die Hälfte der Rückrunde verletzt oder angeschlagen waren. Selbst das Spiel am Samstag muss man ja insofern relativieren, dass wir doch noch ein Unentschieden erreicht haben, wir gerade anfangs aufgrund der Tabellenkonstellation und dem frühen Rückstand zwischenzeitlich sehr nervös und kopflos gespielt haben und trotzdem bei etwas besserer Übersicht & Chancenverwertung von Inui das Spiel noch klar gewonnen hätten.

Lustig finde ich auch die angebliche Aussage von Schwegler, wenn wir die CL erreicht hätten, wäre er auf jeden Fall geblieben, so aber überlegt er sich scheinbar, ob er zu einem Team wechselt, das nicht mal Euro League spielt... Ich befürchte, Schwegler überlegt sich im Zuge der ganzen Gerüchte um Rode und Jung, ob er sich hier nicht unter Wert verkauft und hat vielleicht Angst, etwas (Kohle) zu verpassen. Wolfsburg als Ziel könnte ich trotzdem nicht verstehen. Abgesehen von der Gehaltsaufbesserung ist nichts definitiv dort besser, sondern fraglich (Trainer, Verantwortliche) oder schlechter (Fans und Umfeld).

Wie schwer man es bei einem Topclub haben kann, hat er in Leverkusen gesehen und in Wolfsburg sind schon genug Spieler schnell in der Versenkung verschwunden, die beim Wechsel in ihrem alten Verein einen ähnlich hohen Stellenwert wie Schwegler jetzt bei uns hatten (Träsch, Helmes, Lakic, Russ, Pogatetz...). Wenn er da mal 2-3 Monate in der Formkrise oder angeschlagen ist, wird zur nächsten Transferperiode einfach der nächste Spieler für diese Position ausprobiert und ganz verletzungsunanfällig ist Schwegler ja bspw. auch nicht gerade.
#
Ich empfehle das Torvideo runterzuladen da es vermutlich bald wieder gesperrt wird.
Nochmals Danke an den Macher  
#
scheinbar wollte man hosogai verpflichten. der wechselt nach berlin und hat auf ner jap. pressekonferenz gesagt, er hätte ein angebot von uns gehabt sei aber nach berlin gegangen weil er dort luhukai sei und der ja schon in augsburg unter ihm gespielt hat.
#
ist insofern interessant, da er ja dm ist.
#
Kadaj schrieb:
ist insofern interessant, da er ja dm ist.  


Den hätte ich auch gar nicht so übel gefunden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Natürlich können wir uns da nicht immer drauf verlassen, aber Allofs hat in meinen Augen entscheidenden Anteil daran, dass Bremen mittlerweile so schlecht dasteht - eigentlich noch mehr als Schaaf. Ein Wundermanager ist er noch lange nicht. Im Gegenteil, nach guten Anfangsjahren war das bei Bremen in den letzten Jahren eher unterdurchschnittlich. Nach Özil kam da nicht mehr viel Positives.

Auch in der Rückrunde haben sie nur 3 Punkte mehr als wir geholt. Obwohl bei uns mit Trapp, Schwegler und Meier die drei wichtigsten Spieler eigentlich die Hälfte der Rückrunde verletzt oder angeschlagen waren. Selbst das Spiel am Samstag muss man ja insofern relativieren, dass wir doch noch ein Unentschieden erreicht haben, wir gerade anfangs aufgrund der Tabellenkonstellation und dem frühen Rückstand zwischenzeitlich sehr nervös und kopflos gespielt haben und trotzdem bei etwas besserer Übersicht & Chancenverwertung von Inui das Spiel noch klar gewonnen hätten.

Lustig finde ich auch die angebliche Aussage von Schwegler, wenn wir die CL erreicht hätten, wäre er auf jeden Fall geblieben, so aber überlegt er sich scheinbar, ob er zu einem Team wechselt, das nicht mal Euro League spielt... Ich befürchte, Schwegler überlegt sich im Zuge der ganzen Gerüchte um Rode und Jung, ob er sich hier nicht unter Wert verkauft und hat vielleicht Angst, etwas (Kohle) zu verpassen. Wolfsburg als Ziel könnte ich trotzdem nicht verstehen. Abgesehen von der Gehaltsaufbesserung ist nichts definitiv dort besser, sondern fraglich (Trainer, Verantwortliche) oder schlechter (Fans und Umfeld).

Wie schwer man es bei einem Topclub haben kann, hat er in Leverkusen gesehen und in Wolfsburg sind schon genug Spieler schnell in der Versenkung verschwunden, die beim Wechsel in ihrem alten Verein einen ähnlich hohen Stellenwert wie Schwegler jetzt bei uns hatten (Träsch, Helmes, Lakic, Russ, Pogatetz...). Wenn er da mal 2-3 Monate in der Formkrise oder angeschlagen ist, wird zur nächsten Transferperiode einfach der nächste Spieler für diese Position ausprobiert und ganz verletzungsunanfällig ist Schwegler ja bspw. auch nicht gerade.


Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Schwegler zu WOB geht. Wenn er geht, dann vermutlich nach Schalke oder ins Ausland zu einem Club, der CL spielt.
#
unbegreiflicha lehnen veh und hübner angeblich zuvor klar Forster ab.und er wird trotzdem verpflichtet.

Donnerwetter. das hätte nicht passieren dürfen.

keine ahnung ob es nur die Sache mit dem Hallenfußball ist.Evtl. geht es noch tiefer und Veh /Hübner wollen sich insgesamt die Außendarstellung nicht aus der aus der Hand nehmen lassen.

Mir gefällt der Veh(soweit ich dies aus der Distanz beobachten kann).

da wird die Eintracht zur Not den Vetrag mit Forster wieder auflösen müßen

Gut so. Der Trainer hat maßgeblichen Anteil und Interesse an solchen Dingen ,die die Außendarstellung und Stimmungen (die dann wieder Reflexwirkungen zum Team haben)leiten.

Deshalb:Pro Veh (auch in dieser Sache)


Teilen