>

SaW Gebabbel 21.5.2013

#
Also wenn VW schon soviel an die Presse berichtet, geht Schwegler da 100% nicht hin
#
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...
#


Also wenn man jeden Tag über die Eintracht schreiben kann, dann kann man auch jeden Tag über die Eintracht was senden.


Mit dem täglichen Artikel wirds ja oft schon dünn und substanzlos und der tägliche Artikel ist schnell gelesen. Was will man denn noch aufpumpen? Vor allem weil ja die wirklich interessanten Sachen ja nicht Thema der Regierungspropaganda sein werden.

TV ist ne Totgeburt. Leg ich mich fest.
#
Kann mir nicht vorstellen dass er nach Wolfsburg geht...Schalke könnte ich ja aus seiner Sicht noch irgendwie nachvollziehen, aber als Kapitän eines euphoriegetränkten Europa-League-Teilnehmers zu einem Retortenverein ohne Fans, der nicht mal international spielt...da müssen die schon ganz dick mit dem Scheckbuch wedeln (was sie wohl leider auch tun).
#
mickmuck schrieb:
AdlerWien schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen heftig wie der Veh da reagiert.

" Der Trainer geht sogar so weit, dass er seine eigene Zukunft bei der Eintracht in Frage stellen würde, sollte der Klub sich nicht einsichtig zeigen und Forster von der Bundesliga-Mannschaft fernhalten."

Man kann es auch übertreiben. Ist ja jetzt nicht so als hätte man ihm gegen seinen Willen einen neuen Assistenztrainer verpflichtet. Wär doch großer Mist wenn das Eintracht TV, dass sich hier viele (inklusive mir) wünschen nicht richtig läuft, nur weil sich Trainer und Medienchef nicht grün sind.

Mal sehen wie es in der Sache weitergeht.


manchmal muss man bei veh einfach nur den kopf schütteln.  


Vielleicht wird hier auch einfacht nur dramatisiert! Ich finde jedenfalls kein Zitat in dem er irgendetwas in der Richtung sagt...
#
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Drecksverein bleibt Drecksverein, da ändern auch die Clubveratwortlichen nix dran! Jedenfalls aus meiner Sicht!
#
schusch schrieb:


Also wenn man jeden Tag über die Eintracht schreiben kann, dann kann man auch jeden Tag über die Eintracht was senden.


Mit dem täglichen Artikel wirds ja oft schon dünn und substanzlos und der tägliche Artikel ist schnell gelesen. Was will man denn noch aufpumpen? Vor allem weil ja die wirklich interessanten Sachen ja nicht Thema der Regierungspropaganda sein werden.

TV ist ne Totgeburt. Leg ich mich fest.



Denke da wird es auch nicht ausschließlich um die Profimannschaft gehen sondern auch zum Teil im den Rest des Vereins. Außerdem gibt es sowas ja schon länger bei anderen Vereinen und die bekommen ihr "Programm" ja auch voll. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen.  ,-)
#
Ich kann mir schon vorstellen, dass Schwegler gehen wird. Immerhin kriegt er jetzt einen richtig gut dotierten und langfristigen Vertrag. Gehen wir mal von drei bis vier Jahren Laufzeit aus und einem Gehalt von drei Millionen Euro.

Da würde jeder von uns ins Grübeln kommen. Bei der Eintracht ist das finanziell einfach nicht drin und Wolfsburg hat auch Weiterhin einen Blankoscheck zum Geld verbrennen.

Sportlich sind die Perspektiven zwar erstmal bei unserer Eintracht besser, aber kaum einer rechnet wohl in der nächsten Saison mit einem ähnlichen Erfolg.

Ich wünsche mir, dass er bleibt, denn er hat auch nach dem Abstieg die Knochen hingehalten, obwohl er Angebote aus der Bundesliga hatte. Da kann man nur den Hut vor ziehen! Außerdem ist er ein prima Kerl und hat eine gute Spieleröffnung.

Aber ich denke schon, dass er nach dieser Saison gehen wird, alleine wegen des Geldes.
#
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Wir hatten das Thema ja schon mal drüben im "Wunschkonzert".
Golfsburg wird, meiner Meinung nach, nächstes Jahr eine absolute Wundertüte (Diego weg, Allofs mittelmäßige Transferquote, Hecking: Guter, aber unstetiger Trainer).
Es steht eigentlich "nur" das höhere Gehalt als Pro-Golfsburg-Argument im Raum.
#
so langsam wirds lustig

http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm

Wer soll noch kommen  

Ich liebe diese Zeit der Spekulation  
#
haustroll schrieb:
so langsam wirds lustig

http://www.fussball.ch/Gladbach+Frankfurt+blicken+auf+Shaqiri/586829/detail.htm

Wer soll noch kommen  

Ich liebe diese Zeit der Spekulation    


Das ist kein neues Gerücht! Ich halte es auch nicht unbedingt für eine Ente, denn Guardiola wird im Hintergrund schon geäussert haben, mit welchen Spielern er in die nächste Saison gehen will. Außerdem ist Shaqiri auf seiner Position nur die zweite Wahl. Götze kann ebenfalls auf dem Flügel spielen und weitere Spieler werden noch kommen...

Unsere Eintracht spielt international und hat (noch) einen Schweizer Teamkollegen. Ähnliches gilt für Gladbach, wo sein Spezi Xhaka kickt. Ich kann es mir zwar noch nicht richtig vorstellen, aber wenn es wirklich wahr wird, dass die Bayern ihn für ein bis zwei Jahre abgeben wollen, dann wären wir falsch gepudert, wenn wir uns nicht um ihn bemühen würden.
#
haustroll schrieb:

Wer soll noch kommen  

Ich liebe diese Zeit der Spekulation    


der kommt wohl leider doch nicht....
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/spanien/messi-kann-nur-fuer-barcelona-spielen-1.3409260
#
schusch schrieb:


Also wenn man jeden Tag über die Eintracht schreiben kann, dann kann man auch jeden Tag über die Eintracht was senden.


Mit dem täglichen Artikel wirds ja oft schon dünn und substanzlos und der tägliche Artikel ist schnell gelesen. Was will man denn noch aufpumpen? Vor allem weil ja die wirklich interessanten Sachen ja nicht Thema der Regierungspropaganda sein werden.

TV ist ne Totgeburt. Leg ich mich fest.






Da halte ich dagegen. Wenn es eine Totgeburt wäre, hätten andere Verein, wo es das TV seit jahren gibt, sicher schon wieder eingestellt.
Kann natürlich sein, dass wa qualitativ so schlecht ist, dass es keinen Anklang findet, aber ich bin froh über jeden noch so kleinen Fetzen Eintracht, den ich irgendwie in mich einsaugen kann.
#
Highland-Eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Wir hatten das Thema ja schon mal drüben im "Wunschkonzert".
Golfsburg wird, meiner Meinung nach, nächstes Jahr eine absolute Wundertüte (Diego weg, Allofs mittelmäßige Transferquote, Hecking: Guter, aber unstetiger Trainer).
Es steht eigentlich "nur" das höhere Gehalt als Pro-Golfsburg-Argument im Raum.  


Das sehe ich auch so, eigentlich kann es nur ums Gehalt gehen, Wolfsburg spielt nächstes Jahr nur Bundesliga und wenn sie sich nächstes Jahr dann für Europa qualifizieren ist noch lang nicht gesagt, dass dann Schwegler immer noch dabei ist, so viel Spieler wie die kaufen. Auch wenn wir in der Quali scheitern hat er hier immer noch eine intakte Manschaft deren Kapitän er auch noch ist. Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit von Allofs, das er herausposaunt was Schwegler ihm bzw. Wolfsburg im Gespräch gesagt hat.
#
Das Thema mit Oka, der sauer ist, weil er noch keinen Anschlussvertrag für nach der Karriere hat, gab es doch schon vor 4-5 Jahren.

Damals wie heute hat Bruchhagen jedoch immer an seiner Position festgehalten, dass es nicht mehr automatische Anschlussverträge gibt und hatte ja bei Amtsantritt auch einige aufgelöst (z.B. Keller).

Dennoch sind schon einige Altgediente unter Bruchhagen bei uns unter gekommen, wie Weber, Bindewald, Schur, Preuß und auch Hölzenbein.

Ich finde es auch schön, solche Ex-Spieler im Umfeld der Eintracht zu haben und auch bei Oka, mache ich mir da wenig sorgen, dass er auch in Zukunft bei uns tätig sein wird.

Jedoch finde ich es auch richtig, keine Job-Garantien im Vorfeld zu vergeben. Weder kann man einfach so ein Pöstchen schnitzen, noch kann man einfach irgendwen entlassen, der nen guten Job macht, damit ein Ex-Spieler den Job bekommt.
#
...wie sieht es eigentlich mit dem Sommerfahrplan der Eintracht aus (Trainingsauftakt, Trainingslager etc) ?
#
Basaltkopp schrieb:
schusch schrieb:


Also wenn man jeden Tag über die Eintracht schreiben kann, dann kann man auch jeden Tag über die Eintracht was senden.


Mit dem täglichen Artikel wirds ja oft schon dünn und substanzlos und der tägliche Artikel ist schnell gelesen. Was will man denn noch aufpumpen? Vor allem weil ja die wirklich interessanten Sachen ja nicht Thema der Regierungspropaganda sein werden.

TV ist ne Totgeburt. Leg ich mich fest.






Da halte ich dagegen. Wenn es eine Totgeburt wäre, hätten andere Verein, wo es das TV seit jahren gibt, sicher schon wieder eingestellt.
Kann natürlich sein, dass wa qualitativ so schlecht ist, dass es keinen Anklang findet, aber ich bin froh über jeden noch so kleinen Fetzen Eintracht, den ich irgendwie in mich einsaugen kann.


Jepp.
Mal ein Beispiel wie das Vereins TV aussehen kann.
http://vfbtv.vfb.de/

Gibt denke ich viel, einige Beispiele gibt es ja bei VfB TV: PKs, Spielberichte oder gar ganze Spiele, Portraits von Spielern.
Oder Trainings, Berichte aus dem Trainingslager, Vorberichte für den Spieltag, Spielberiche über den Nachwuchs, Portrais über Spieler aus dem Nachwuchs.
#
Adler78 schrieb:
Also das mit Forster warten wir einfach mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn er Veh um ein Gespräch bittet, dieser kategorisch ablehnt.

Ich könnte mir das sehr wohl vorstellen. Bei Rob Friend gab's ja auch ein "der spielt hier kein (Pflicht)Spiel mehr" und am Ende stand die finanziell für den Spieler versüßte Trennung. Bevor's jemand missversteht: Ich halte Veh für einen guten Trainer, aber seine sehr speziellen Eigenarten hat er schon.

Aber hoffen wir mal, dass das nur Sommertheater ist und sich noch alles in Wohlgefallen auflöst. Man kann auch professionell zusammenarbeiten, ohne sich besonders zu mögen.
#
corny schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
etienneone schrieb:
Aragorn schrieb:
...das VW der richtige Schritt für Schwegler sein kann? Mmmmmuuuuuuhhhhaaaarrr...das hat man ja an anderen Beispielen gesehen, wie "richtig" dieser Schritt sein kann! Schwegler muß ja nur Russ, Lakic, Ochs oder Chris fragen!  


Naja, das war unter Magaths Ägide... ich glaube der VFL wird unter Hecking/Allofs ein anderes Gesicht zeigen. Mit den Mitteln die die haben können wir nicht mithalten. Natürlich wurde da in der Vergangenheit ne Menge Mist gebaut, aber nun ist das Geld eben in anderen Händen und ich denke das werden sie auch dem Pirmin in's Ohr flüstern...


Wir hatten das Thema ja schon mal drüben im "Wunschkonzert".
Golfsburg wird, meiner Meinung nach, nächstes Jahr eine absolute Wundertüte (Diego weg, Allofs mittelmäßige Transferquote, Hecking: Guter, aber unstetiger Trainer).
Es steht eigentlich "nur" das höhere Gehalt als Pro-Golfsburg-Argument im Raum.  


Das sehe ich auch so, eigentlich kann es nur ums Gehalt gehen, Wolfsburg spielt nächstes Jahr nur Bundesliga und wenn sie sich nächstes Jahr dann für Europa qualifizieren ist noch lang nicht gesagt, dass dann Schwegler immer noch dabei ist, so viel Spieler wie die kaufen. Auch wenn wir in der Quali scheitern hat er hier immer noch eine intakte Manschaft deren Kapitän er auch noch ist. Abgesehen davon finde ich es eine Frechheit von Allofs, das er herausposaunt was Schwegler ihm bzw. Wolfsburg im Gespräch gesagt hat.


Also, ich schätze mal, dass sich das "Magath'sche Spielerkarusell" so nicht wiederholen wird. Den Fehler werden Allofs und Hecking nicht machen.

Problematisch wird aber sein, aus diesem wilden Haufen ein Team zu formen.
Ein langfristiger Prozess, der bei uns ziemlich schnell ablief, aber immer noch gut 1 Jahr gedauert hat. Hängt natürlich davon ab, wen die noch holen.
Gut, mit Schwegler würden sie sich einen einwandfreien Charakter an Bord holen, aber da spielt ja auch der Rest des Kaders eine Rolle.
#
ich glaub der veh weiß genau, dass hier fast alles für ihn gemacht werden würde... aber ein bisschen an erpressung erinnert das schon.
erst "gebt mir mehr geld, sonst gehe ich!"
wenn das mit OF stimmt.... naja sollte er sich auch mal hinterfragen


Teilen