>

Was schreiben die Fischbrötchen

#
Copado11 schrieb:
ich meinte damit immer wenn wir sonah an was großen sind verkacken wirs auf den letzten meter

grober Unfug, sowohl inhaltlich als auch orthographisch.
#
MrBoccia schrieb:
Copado11 schrieb:
ich meinte damit immer wenn wir sonah an was großen sind verkacken wirs auf den letzten meter

grober Unfug, sowohl inhaltlich als auch orthographisch.



Mit anderen Worten-kurz vorm Abeee in die Hos geschisse.  
#
Also ich sehe den Vorteil bei uns.... Psychologisch ist Abstiegskampf ne andere Nummer als da oben mitzuspielen. Haben ja einige Abstiege leider erlebt und wenn Du zwar kämpfst und kämpfst und kein Tor gelingt und dann vielleicht der Gegner aus heiterem Himmel eins macht dann bricht meist alles zusammen bzw. einige Spieler sicherlich, die sehr wahrscheinlich für den "wenn Fall" schon mit anderen Vereinen verhandeln bzw. dessen Spielerberater auf Tour geschickt haben.... ich sag nur "Weggang von Russ und Ochs".... da ist irgendwann keiner mehr voll bei der Sache um so bedrohlicher das Ganze wird. Stabil hinten stehen und dann wird das schon.... mind. ein Punkt muss drin sein. Gegen Golfsburg wird der Sack dann zu gemacht....  
#
Ich traue den Bremern einfach nicht diese Willensleistung zu. Denen geht's ein bisschen wie uns vor 2 Jahren.
Alleine dieser Nackenschlag gegen Hoffe wird da seinen Beitrag geleistet haben. Wenn wir da in der ersten halben Stunde treffen ist der Drops gelutsch, dann fallen die auseinander.
#
Glaube auch nicht, dass Bremen sich daheim 94.Min hintenrein stellt auf die Art "Hinne dicht und vonne de liewe Gott"

Und ein frühes Tor wäre Goldwert am Samstag  
#
ditomaSGE schrieb:
Sehe ich auch so. Zumal es gut möglich ist, dass das Torverhältnis über Abstieg entscheiden wird. Die machen selbst nach einem frühen Tor für uns nicht auf.

Das Problem von Werder ist nur, dass sie schon ein schlechteres Torverhältnis als Düsseldorf haben. Und wenn Augsburg die drei Punkte Rückstand durch einen Sieg mehr aufholt, sind sie auch schon mindestens gleichwertig, auch wenn Bremen noch mehr Tore erzielt hat. Aber da Augsburg mit Fürth am letzten Spieltag den wohl dankbarsten Gegner hat, würde ich als Werder mich nicht darauf verlassen, dass die nicht kurz vor Schluß noch das ein oder andere Tor drauflegen. Nur gegenüber Hoffenheim haben sie noch 8 Tore Vorsprung, allerdings auch 5 Punkte und wenn Hoffenheim die ausgleicht wären es maximal noch 5.

Kurz: Werder kann es sich eigentlich nicht leisten, bei einem Rückstand zu defensiv zu verhalten und nur den Schaden in Grenzen halten zu wollen. Darüber kann man vielleicht bei 0:3 anfangen nachzudenken, wenn auch Hoffenheim vom Torverhältnis vorbeiziehen könnte. Aber ich glaube sowieso, dass sie diese (rechnerischen) Gedanken nicht schon am vorletzten, sondern wenn dann eher am letzten Spieltag machen werden.

Für uns gilt: Werder ist verwundbar. In den meisten der letzten Auswärtsspiele mag eine verhaltenere, defensivere Grundordnung in Ordnung gewesen sein - wobei ich mir hin und wieder schon etwas mehr Mut zur Offensive gewünscht hätte, denn 5 von 6 Spielen ohne Tor auswärts ist schon eine dürftige Bilanz - aber gegen Werder muss man deren Defensivschwäche ausnutzen. Offensiv sind sie immer für einen Treffer gut, also wäre eine reine Kontertaktik in meinen Augen nicht von Erfolg gekrönt. Hinten hingegen machen sie immer Fehler, man muss sie nur unter Druck setzen und ihnen die Gelegenheit dazu geben.
#
na ja wenn unsere Mannschaft solche Leistung zeigt wie gegen Augsburg, dann könnte es mit Bremer Unfähigkeit glücklich zu einen Punkt reichen   Sollten allerdings unsere Jungs so spielen wie gegen die Bazis oder Schulden 06, dann tun mir die Bremer jetzt schon etwas leid  

denke in dem Spiel können unsere Jungs den Fans zeigen, wie sehr sie nächste Saison darauf geil sind, in Europa etwas mitzumischen...
Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee,in Bremen Gastgeschenke zu verteilen und meinen gegen Wolfsburg wird es dann ein Selbstläufer zu den nötigen 3 Punkten werden  

abwarten und Tee... äh Äppler trinken  
#
ich befürchte wir verlieren da...ich weiss nicht warum. aber ich hab des im gefühl..
werder muss gewinnen..für uns ist es fast schon wurscht..ich wünschte es wäre nicht so..
ich glaube nicht das die mannschaft den kammpf annhemen wird. wenn sie das tut ham wir ne chance
#
Fanaticjan schrieb:
ich befürchte wir verlieren da...ich weiss nicht warum. aber ich hab des im gefühl..
werder muss gewinnen..für uns ist es fast schon wurscht..ich wünschte es wäre nicht so..
ich glaube nicht das die mannschaft den kammpf annhemen wird. wenn sie das tut ham wir ne chance


Die Mannschaft will auf jeden Fall noch 4. werden - wo so es denn auch nur ansatzweise wurscht sein, wie das Spiel ausgeht. Solange die CL-Quali möglich ist, werden die (versuchen) alles (zu) geben. Ob sie es immer abrufen können und ob sie in Bremen so ins Spiel kommen, wie sie es sich vorstellen, steht auf einem anderen Blatt!
#
Mentales Luxusproblem der Unseren könnte sein, dass man selbst bei einer Niederlage (wenn HSV und Gladbach mitspielen) schon den sechsten Platz sicher haben könnte ....
#
ich kann die bremer schon verstehen, gerade das letzte spiel gegen hoffe war schon bitter. hoffentlich nehmen unsere jungs den schwung und die lockerheit vom dd spiel mit, dann wird es schon klappen.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Mentales Luxusproblem der Unseren könnte sein, dass man selbst bei einer Niederlage (wenn HSV und Gladbach mitspielen) schon den sechsten Platz sicher haben könnte ....


Da würde ich mich nicht drauf verlassen wollen. Ich für meinen Teil würde am Samstag alles für einen Sieg tun, um sicher in Europa zu sein.

Sollten wir knapp in Bremen gewinnen und Scheiße06 die Stuttgarter richtig hoch verhauen, könnte ich mir gegen Golfsburg einen besseren Freizeitkick vorstellen. Allerdings kann es da immer noch um Platz 5 oder 6 gehen und da wird auch jeder Spieler den Ehrgeiz haben, eine Quali-Runde (mehr, falls Stuttgart den Pokal holt) zu vermeiden.

Ergo - ich gehe davon aus, dass unsere Jungs in den letzten beiden Spielen nochmal alles geben werden. Was dabei herauskommt werden wir sehen.
#
in bremen muss auf jedenfalls gekämpft werden...mit ballrumgeschiebe verlieren wir da..wenn der kampf angenommen und um jeden zentimeter gekämpft wird könnte was dabei rausspringen.
und man darf nicht vergessen bremen wird immer von schiris bevorzugt.
die bekommen fast jedes spiel nen elfer und die eintracht fast immer unberechtigte gegen sich und selbst nie welche   ...
mal sehen..alles is möglich. scheisse das es regnen wird
#
Die Bremer müssen anrennen und das könnte uns in die Karten spielen. So anfällig, wie die Bremer Hintermannschaft ist, können wir sicherlich den einen oder anderen Konter ausspielen.

Wichtig ist die Zweikampfbereitschaft, denn die Bremer haben sich gegen Hoffenheim zerrissen und das werden sie sicherlich auch am Samstag tun. Da muss unsere Truppe dagegen halten, dann klappt das auch mit Europa!

Warum sollte man ausgerechnet jetzt tief stapeln? Die Bremer haben elf Spiele in Folge nicht gewonnen, also darf ruhig ein zwölftes Spiel dazu kommen. Auch wenn es mir für Schaaf und die Bremer irgendwie leid tut....
#
Container-Willi schrieb:
MrBoccia schrieb:
Copado11 schrieb:
ich meinte damit immer wenn wir sonah an was großen sind verkacken wirs auf den letzten meter

grober Unfug, sowohl inhaltlich als auch orthographisch.



Mit anderen Worten-kurz vorm Abeee in die Hos geschisse.    


       
#
Um Gottes Willen ... ich hoffe inständig, das man die letzten beiden Spiele nochmal Vollgas gibt und eine geile Saison krönt.
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich halt nur (berechtigte ?) Zweifel, dass man endlich eine Saison mal bis zur letzten Minute vernünftig durchspielt und nicht nach Erreichen des Saisonzieles seine Leistung, bewußt oder unbewußt, runterfährt.
Nochmal an die letzten drei Spiele anknüpfen und alles geben...
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Um Gottes Willen ... ich hoffe inständig, das man die letzten beiden Spiele nochmal Vollgas gibt und eine geile Saison krönt.
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich halt nur (berechtigte ?) Zweifel, dass man endlich eine Saison mal bis zur letzten Minute vernünftig durchspielt und nicht nach Erreichen des Saisonzieles seine Leistung, bewußt oder unbewußt, runterfährt.
Nochmal an die letzten drei Spiele anknüpfen und alles geben...

Durch die 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen wäre das ja schon erheblich eingeschränkt. Wenn wir die letzten Jahre richtig abgeschenkt haben, haben wir aus 5-6 Spielen 1-2 Punkte geholt. Unsere vorübergehende Punktearmut diese Saison lag auch eher an den wichtigen Ausfällen, die wir vorher nicht hatten: Trapp, Schwegler und auch Meier war oft nicht fit. Nikolov hat Trapp bislang sehr gut vertreten, aber gerade Schwegler & Meier sind sehr zentrale Spieler, die wir eben kaum wirklich ersetzen können. Sollte jetzt Zambrano gesperrt werden, Jung doch länger ausfallen und es vielleicht noch den ein oder anderen erwischen, würde es auch nicht mehr so gut aussehen. Aber ich denke, an mangelndem Engagement oder zu früher Selbstzufriedenheit wird es diese Saison nicht scheitern.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
Um Gottes Willen ... ich hoffe inständig, das man die letzten beiden Spiele nochmal Vollgas gibt und eine geile Saison krönt.
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich halt nur (berechtigte ?) Zweifel, dass man endlich eine Saison mal bis zur letzten Minute vernünftig durchspielt und nicht nach Erreichen des Saisonzieles seine Leistung, bewußt oder unbewußt, runterfährt.
Nochmal an die letzten drei Spiele anknüpfen und alles geben...

Durch die 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen wäre das ja schon erheblich eingeschränkt. Wenn wir die letzten Jahre richtig abgeschenkt haben, haben wir aus 5-6 Spielen 1-2 Punkte geholt. Unsere vorübergehende Punktearmut diese Saison lag auch eher an den wichtigen Ausfällen, die wir vorher nicht hatten: Trapp, Schwegler und auch Meier war oft nicht fit. Nikolov hat Trapp bislang sehr gut vertreten, aber gerade Schwegler & Meier sind sehr zentrale Spieler, die wir eben kaum wirklich ersetzen können. Sollte jetzt Zambrano gesperrt werden, Jung doch länger ausfallen und es vielleicht noch den ein oder anderen erwischen, würde es auch nicht mehr so gut aussehen. Aber ich denke, an mangelndem Engagement oder zu früher Selbstzufriedenheit wird es diese Saison nicht scheitern.


So sehe ich das auch, die Jungs haben Appetite auf mehr. Außer Augsburg fällt mir auch gerade kein Spiel ein, bei dem man sagen könnte, da hat die Einstellung nicht gepasst. Man darf nicht vergessen, dass wir 2 mal gegen Stuttgart und Gladbach verloren haben, obwohl wir in allen 4 Spielen die bessere Mannschaft waren und teilweise Pech hatten.

Aber selbst wenn es die Jungs noch vergeigen, ist dass kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Die haben diese Saison mehr erreicht als irgendjemand von uns zu träumen gewagt hat. Natürlich wäre es geil Europa zu erreichen. Aber allein die Tatsache, dass wir mal wieder von Europa träumen dürfen ist doch schon super!

Ich bin sehr optimistisch, dass wir in Bremen 3 Punkte holen.
#
Werder wird sich mächtig ins Zeug legen, vielleicht hilft unserer Mannschaft geanau das! Und trotzdem, ich glaube es wird gegen die Bremer verdammt schwer!

Weiß nicht wie es euch geht, mir geht ziemlich die Düse, dass so kurz vor dem Ziel noch was dazwischenkommt?!

Ich drücke unserer Mannschaft aber (natürlich) die Daumen und hoffe es reicht zu einem Auswärtssieg!
#
ismirdochegal! schrieb:

Weiß nicht wie es euch geht, mir geht ziemlich die Düse, dass so kurz vor dem Ziel noch was dazwischenkommt?!


Wieso? Ich bin mir recht sicher, dass weder der HSV noch MG beide Spiele gewinnen werden.


Teilen