>

Bahnstreik

#
Brady schrieb:
Nemo schrieb:
Ich sehe das in etwa so wie Vael.

Und bBeamter möchte ich nicht sein, da hat man keinerlei Rechte und wird bei schlechter Bezahlung auch noch zu längeren Arbeitszeiten verdonnert ohne die Möglichkeit sich zu wehren.

Öffentlicher Dienst ist schon sehr lange nicht mehr das was es mal war. Und der Bund zahlt IMHO hierbei noch am schlechtesten......    

Die armen armen Beamten......


...müssen mehr arbeiten und verdienen weniger als "Car-Verchecker"  
#
SGE_Werner schrieb:

...müssen mehr arbeiten und verdienen weniger als "Car-Verchecker"    
Bekommen am 1. immer ihr Geld....brauchen sich keine Gedanken um ihren Job machen...da so gut wie unkündbar.....bekommen deswegen auch eher mal nen Kredit bei der Bank...und und und....
#
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...müssen mehr arbeiten und verdienen weniger als "Car-Verchecker"    
Bekommen am 1. immer ihr Geld....brauchen sich keine Gedanken um ihren Job machen...da so gut wie unkündbar.....bekommen deswegen auch eher mal nen Kredit bei der Bank...und und und....



und kriegen Rabatt bei der Haftpflichtversicherung  ,-)

Ist mir schon klar, Brady, dass die Leute im öff. Dienst, wobei hier eher die Beamten, Vorteile haben, von denen andere nicht träumen. Das ist aber eher auf den "Sicherheitsfaktor" bezogen, also die Masse an Vorteilen.

Aber der Job , den ich z.B. mache als Angestellter im öff. Dienst bzw ein Teil von unseren Beamten hat mit der Vorstellung vieler , die denken, wir arbeiten nix, nicht mal mehr annähernd was zu tun. In den letzten Monaten hatte ich hier Tage, an denen ich froh war vor 19 Uhr raus zu sein. Ich hatte Kopfweh und Magenschmerzen, weil soviel Druck da war (in diesem Falle vom Bundeskanzleramt)... Mir gings fast schon so wie mein Vater, aber der hat eben den besagten Nachteil, den du oben schon ein wenig angedeutet hast, er kriegt nicht regelmäßig das Gehalt, hat keine Vergünstigungen und der Betrieb ist immer am Rande der Insolvenz.  
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...müssen mehr arbeiten und verdienen weniger als "Car-Verchecker"    
Bekommen am 1. immer ihr Geld....brauchen sich keine Gedanken um ihren Job machen...da so gut wie unkündbar.....bekommen deswegen auch eher mal nen Kredit bei der Bank...und und und....



und kriegen Rabatt bei der Haftpflichtversicherung  ,-)

Ist mir schon klar, Brady, dass die Leute im öff. Dienst, wobei hier eher die Beamten, Vorteile haben, von denen andere nicht träumen. Das ist aber eher auf den "Sicherheitsfaktor" bezogen, also die Masse an Vorteilen.

Aber der Job , den ich z.B. mache als Angestellter im öff. Dienst bzw ein Teil von unseren Beamten hat mit der Vorstellung vieler , die denken, wir arbeiten nix, nicht mal mehr annähernd was zu tun. In den letzten Monaten hatte ich hier Tage, an denen ich froh war vor 19 Uhr raus zu sein. Ich hatte Kopfweh und Magenschmerzen, weil soviel Druck da war (in diesem Falle vom Bundeskanzleramt)... Mir gings fast schon so wie mein Vater, aber der hat eben den besagten Nachteil, den du oben schon ein wenig angedeutet hast, er kriegt nicht regelmäßig das Gehalt, hat keine Vergünstigungen und der Betrieb ist immer am Rande der Insolvenz.    
Ich hab nie behauptet...das Beamte nicht arbeiten würden und sich nur die Eier schaukeln....meines erachtens arbeiten sie nicht mehr und nicht weniger...als der Rest auch...
#
Stimmt, nur bekommen sie weniger Geld und haben keine Recht.

Wenn der Dienstherr sagt "ab morgen bist du in Berlin", dann bist du morgen in Berlin.

Nein danke.....
#
Der Vorwurf war allgemein zu verstehen, nicht auf dich bezogen.   Also auf die Einstellung der Gesellschaft.
#
Nemo schrieb:
Stimmt, nur bekommen sie weniger Geld und haben keine Recht.

Wenn der Dienstherr sagt "ab morgen bist du in Berlin", dann bist du morgen in Berlin.

Nein danke.....
Wenn mein Arbeitgeber sagt....wir machen hier den Laden zu und ziehn nach Berlin...hab ich auch zwei Möglichkeiten...entweder ich geh mit oder ich zieh ne Nummer auf dem Arbeitsamt.....
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.
#
Nemo schrieb:
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.




Na da gehen doch aber noch mehr als 9 oder?  ,-)
#
Crung schrieb:
Nemo schrieb:
okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.

Aber was ich eigentlich damit ausdrücken wollte, als B.kannst du dich gegen gar nichts wehren, du hast alles hinzunehmen, z. B. kein Streikrecht.




Na da gehen doch aber noch mehr als 9 oder?  ,-)
Nemo ist Beamter dem iss grad langweilig auf der Arbeit....
#
Nemo schrieb:

okay, schlechtes Beispiel,allerdings verliert er dann seinen Beamtenstatus, is auch scheisse.




Och, das is doch ned schlimm, denn so wie du es hier darstellst besteht der "beamtenstatus" ja aus "wenig geld und keine rechte". sowas verliert man doch gerne. oder war da noch was anderes dabei??
#
Sorry Brady, mein alter Herr ist Beamter bei der Bahn im mittleren Dienst. Er könnte dir Stories erzählen, da wird einem Blaß. Ich belass es mal auf die harmlosesten Dinge. Lohnkürzung in den letzten Fünf Jahren (Mehr Arbeit, bei mehr Arbeitszeit, bei gleicher Entlohnung wie vorher, das kann bis zu 230 Stunden den Monat betragen) Übelster Schichtdienst (3 Tage Nacht, ein Tag "Frei" dann direkt 4 Tage Früh, zwe Lange Tage *welche wirklich lang sind, bis zu 14 Stunden* und dann am Ende noch als Krönenden abschluss 3 Nachtschichten um dann endlich mal DREI Tage am Stück frei zu habe, welche du natürlich nicht hast, da du als Beamter dann ja wieder angerufen wirst weil jemand krank geworden ist und du einspringen darfst)

Also pauschalisier bitte nicht so. Im gehobenen Dienst kann es wirklich so abgehen hin und wieder. Aber viele Beamte im mittleren und ALLE Beamte im einfachem Dienst bei der Bahn sind ganz ganz ganz ganz arme Schweine.

Oder wer meinst du hat an seinem Freien Tag die SBahnen heute gefahren? Die paar Restbestände die sie noch als Beamte hatten


Teilen