>

Noten gegen Hannover 96

#
Trapp 3,0
Jung 3,0
Anderson 2
Zambrano 2,5
Oczipka 3
Schwegler 3-
Celozzi 3,5
Inui 3,0
Meier 3,5
Aigner 3,5
Matmour 4,0
#
Trapp 2,5 - Wenig zu tun, beim Fasttor nicht konsequent genug.
Jung 3,0 - Defensiv recht stabil, nach vorne manchmal zu uneigennützig, ab und zu muss der Ball einfach mal auf´s Tor kommen, als noch mal querlegen zu wollen.
Anderson 2,0 - Sehr stark wieder.
Zambrano 2,5 - Nicht ganz so stark wie Anderson, dazu wieder ein bisschen von den Gegnern reizen lassen. Insgesamt aber sehr starke IV heute.
Oczipka 3,5 - Offensiv fehlt mir die Spritzigkeit und der Mut. Defensiv ok.
Schwegler 3,5 - Sehr gute Bälle wechselten sich mit schlampigen Abspielen ab. Insgesamt überwog aber das positive.
Celozzi 3,5 - Solide ohne zu glänzen.
Inui 3,0 - In der 1. HZ öfters zu schlampig, ging aber sehr weite Wege und war insgesamt unser Bester im Mittelfeld heute. Leider im Torabschluss zu schussschwach (was ein Wort  ,-) )
Meier 3,5 - Eigentlich wieder relativ viele schwache Szenen, irgendwie auch ein bisschen mutlos, verkrampft (?). Allerdings mit dem Tor des Tages und dann hätte er mal wieder fast alles richtig gemacht. Leider sah dass der Mann an der Linie anders...
Aigner 4 - Zu wenige Akzente offfensiv, zuwenig Durchschlagskraft.
Matmour 4,5 - Rennt viel, sprintet viel aber das ist mir viel zu uneffektiv.

1 Punkt ist an sich ok, in der starken 1. HZ wäre aber vielleicht mehr drin gewesen. Dazu muss aber viel öfters mal wieder der direkte Weg aufs Tor gesucht werden...
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 2
Anderson 1,5
Oczipka 4
Schwegler 2,5
Celozzi 3,5
Meier 4,5
Inui 3,5
Aigner 4
Matmour 4
#
Trapp: 3+
Kaum geprüft. Seltsam aufgeregt bei seinen Abschlägen nach Rückspielen.
Ließ aber nichts anbrennen.

Jung: 3+
Defensiv einwandfrei, nach vorne hin mit ein wenig Druck. Sehr ordentlich. Seine Krise hat er wohl hinter sich gelassen.

Anderson: 2+
Seit Wochen in bestechender Form. Heute wieder einmal seinen Job unaufgeregt erledigt und einmal gut einen Patzer von Zambrano ausgebügelt.

Zambrano: 3+
Einen eigenartigen Patzer hat er eingebaut, sonst ziemlich stark. Ließ sich nicht von Diouf provozieren, obwohl dieser EINDEUTIG sich zur Aufgabe gemacht hatte Zambrano zu reizen. Katastrophale Schiedsrichterleistung, nebenbei bemerkt.
Den einen Schlenker gegen Pinto hätte er sich sparen können, aber gut: nach so einer Leistung ist das schnell verziehen.

Oczipka:3
Nach hinten hin sicher, abgesehen von ein, zwei kleineren Unsicherheiten, nach vorne hin nicht so stark wie in der Hinrunde, auch wenn er eine gute Hereingabe hatte.

Schwegler: 3-
War ok. Hatte seinen Anteil daran, dass die Eintracht dem HSV spielerisch überlegen war, aber so richtig glänzen konnte er heute nicht. Keine Chance kreiert, ein, zwei unnötige Fehlpässe aber wie gesagt: unterm Strich war es ordentlich.

Meier: 4+
Keine Ahnung, was man damit machen soll. Auf der einen Seite macht er das 1:0, das wie wir wissen KEIN Abseits war. Das macht er klasse. Abgeklärt. Ein weitere gute Schusschance, die er aber nciht verwerten kann.
Sonst aber unter ferner liefen.
Spielte... wo genau eigentlich? Hinten links? Defensives Mittelfeld? In jedem Fall: kaum im Spiel drin. Ein paar Querpässe, das wars.
Schwierig zu bewerten. Zählt das Tor ist er für manche der Spieler des abends.
Meiner Meinung nach wurde er heute auf der falschen Position eingesetzt und konnte sich da nicht in Szene setzen.

Celozzi: 4
Wie schon in den letzten Wochen:
Ordentlich im Ball halten, jedoch ohne jeglichen Druck nach vorne. Selbst Jung tauchte öfter gefährlich in der Offensive auf.
Dazu passend: Ich wollte schon meine Bewertung abschicken, ehe mir auffiel, dass ich einen Eintracht-Spieler vergessen hatte...

Inui: 3+
In der Offensive ganz klar bester Spieler. Heute auf dem tiefen Boden oft schnörkellos, dennoch von allen Eintrachtspielern mit den meisten Offensivaktionen auch wenn nichts Zählbares bei rumkommen wollte.
Dennoch mit einem großen Manko:
Sein Schüsschen kurz vor Ende symptomatisch, ihm fehlt ein guter Abschluss.

Aigner: 4
Viel Laufarbeit betrieben. In der ersten Halbzeit auch noch mit guter Bindung zum Spiel, in der zweiten hingegen nahezu ein Totalausfall.

Matmour: 5

EIn schlechter Scherz. Altintop reloaded. Altintop 2.0, wenn man so will.
Die ersten 3 Aktionen landeten allesamt beim Gegner, bei der dritten sprang immerhin aber noch eine Ecke heraus.
Setzte einmal schön zum Dribbling an, doch statt aus 20 Metern mal einen Abschluss zu suchen zieht er es vor in drei Verteidiger zu laufen.
LÄCHERLICH!!!

Veh:
Für ihn spricht, dass die Eintracht AUSWÄRTS in Hannover spielerisch die eindeutig bessere Mannschaft war.
Sein Festhalten an Matmour hingegen erinnert an ganz böse Zeiten.

Achso, was tatsächlich eine Erwähnung wert ist:
Neulich ließ sich Concordia-Eagle nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass Kittel in seinen 4 Minuten gegen Nürnberg ja nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte. Spielte damit wohl auf seinen blöden Fehlpass an.
Heute hingegen mit blütenweiser Weste: klares, direktes Abspiel in Oczipkas Lauf und eine gute Vorlage auf Inui.
Nicht viel aber: immerhin.
#
Karim hat heute echt ordentlich geköhlert  
#
sCarecrow schrieb:

Neulich ließ sich Concordia-Eagle nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass Kittel in seinen 4 Minuten gegen Nürnberg ja nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte. Spielte damit wohl auf seinen blöden Fehlpass an.

Nicht viel aber: immerhin.


Nein, ich spielte nicht auf Kittels "blöden" Fehlpass an sondern darauf, dass der Herr dann stehengeblieben ist und zugeschaut hat, wie seine etablierten Mitspieler, die schon 85 Minuten in den Beinen hatten, wie von der Tarantel gestochen hinterhergelaufen sind.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Neulich ließ sich Concordia-Eagle nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass Kittel in seinen 4 Minuten gegen Nürnberg ja nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte. Spielte damit wohl auf seinen blöden Fehlpass an.

Nicht viel aber: immerhin.


Nein, ich spielte nicht auf Kittels "blöden" Fehlpass an sondern darauf, dass der Herr dann stehengeblieben ist und zugeschaut hat, wie seine etablierten Mitspieler, die schon 85 Minuten in den Beinen hatten, wie von der Tarantel gestochen hinterhergelaufen sind.


Ah, ok.

Haben Dir denn heute die 5 Minuten gefallen?
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Neulich ließ sich Concordia-Eagle nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass Kittel in seinen 4 Minuten gegen Nürnberg ja nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte. Spielte damit wohl auf seinen blöden Fehlpass an.

Nicht viel aber: immerhin.


Nein, ich spielte nicht auf Kittels "blöden" Fehlpass an sondern darauf, dass der Herr dann stehengeblieben ist und zugeschaut hat, wie seine etablierten Mitspieler, die schon 85 Minuten in den Beinen hatten, wie von der Tarantel gestochen hinterhergelaufen sind.


trotzdem verstehe ich nicht, dass er so gar keine chance bekommt. lt. uaa ist er beständig bester offensivspieler der b-elf, also an mangelnder trainingsleistung kann es offensichtlich nicht liegen. auch ist mir das argument von veh nicht klar, ihm fehle eine strategie. welche strategie hat den matmour?
#
Unter dem Strich spielen weder Kittels 5 Minuten letztens, noch die heute eine große Rolle. Heute hat er immerhin nichts falsch gemacht und den einen oder anderen guten Ansatz gehabt.
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 1,5
Anderson 2
Oczipka 3
Schwegler 3,5
Celozzi 3,5
Inui 3
Meier 3
Aigner 3,5
Matmour 4
#
Trapp 2,5: Hielt, was er halten musste. Viel war es nicht: Dioufs Schuss kurz nach der Pause und eine scharfe Flanke von links.
Jung 3,5: Ging konsequent mit nach vorne, dort aber oft zu umständlich.
Zambrano 2,5: Trat am Anfang einmal über den Ball, dann aber souverän, auch mit dem einen oder anderen guten Pass nach vorne. Gegen Diouf war es ein Abnutzungskampf, den Zambrano im Laufe der Partie immer klarer für sich entschied. Glück, als er zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ball durchrutschen lässt. Dafür mit einer ganz wichtigen Grätsche gegen Diouf in der 73. Minute.
Anderson 2,5: Von Beginn an wach, spielte er die Partie solide runter.
Oczipka 3: Spielte ganz gut mit. Manche Flanken kamen, andere nicht. Trotzdem bot er eine ordentliche Partie. Viel unterwegs.
Schwegler 2: Machte die Mitte gut zu und kurbelte das Spiel an. In der 21. ein Klasse-Ball auf Meier, der zentral vielleicht besser selbst den Abschluss gesucht hätte. Rettete kurz nach der Pause auf der Torlinie. 100 Ballkontakte. Wenn man das Spiel gesehen hat, brauchte man diese Statistik nicht. Dreh- und Angelpunkt des Eintracht-Spiels. Wenn es schwierig wird, suchen die Mitspieler ihn. Fast immer mit einer sinnvollen Lösung.
Celozzi 3: Lief viel, fügte sich ein. Bot eine solide Leistung ohne zu glänzen.
Inui 2,5: In der ersten Hälfte teils mit schlampigen Ballannahmen. Aber immer wieder auch mit guten Aktionen wie in der 29. als er sich am Strafraum wegdreht und auf Meier rauslegt oder in der 40. das schöne Dribbling mit anschließendem Pass auf Jung ans 5er-Eck.
Meier 3: In der 10. mit einem guten Pass auf Jung, der aber einen Tick zu lang geriet. Versuchte nach dem Schwegler-Pass Inui einzusetzen, der aber den Ball nicht richtig aufs Tor bringen konnte. Ließ sich oft fallen, wenn keine Bälle kamen. Sein Abseitstor war regulär. Zielte später nochmal knapp am Winkel vorbei.
Aigner 3,5: Die beiden Spitzen sind keine Stürmer, agierten aber flexibel und brachten Unordnung in die gegnerische Deckung. Pech für Aigner, dass Zieler den Ball, den er fallen ließ im Nachfassen doch noch erreichte.
Matmour 4: Ließ sich oft einen Tick zu weit fallen und verzögerte das Spiel häufig. Dafür nahm er mehr am Spiel teil als sein Nebenmann. Ansonsten wie Aigner.
Lanig (-): Zu spät gekommen.
Kittel (-): Zu spät gekommen.
Lakic (-): Zu spät gekommen.


Vor allem in der ersten Hälfte waren wir das klar bessere Team. Im zweiten Abschnitt kam Hannover etwas auf, ohne bis auf die 2 Chancen wirklich gefährlich zu werden. In Hälfte 2 war das Spiel ausgeglichen. Insofern wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, vor allem, wenn man bedenkt, das Meiers Tor kein Abseits war. Ich habe das Gefühl, dass unser Spiel wieder besser wird. Der nächste Sieg scheint nicht mehr weit weg zu sein.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Neulich ließ sich Concordia-Eagle nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass Kittel in seinen 4 Minuten gegen Nürnberg ja nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte. Spielte damit wohl auf seinen blöden Fehlpass an.

Nicht viel aber: immerhin.


Nein, ich spielte nicht auf Kittels "blöden" Fehlpass an sondern darauf, dass der Herr dann stehengeblieben ist und zugeschaut hat, wie seine etablierten Mitspieler, die schon 85 Minuten in den Beinen hatten, wie von der Tarantel gestochen hinterhergelaufen sind.


trotzdem verstehe ich nicht, dass er so gar keine chance bekommt. lt. uaa ist er beständig bester offensivspieler der b-elf, also an mangelnder trainingsleistung kann es offensichtlich nicht liegen. auch ist mir das argument von veh nicht klar, ihm fehle eine strategie. welche strategie hat den matmour?  


Ich habe Kittel zuletzt im Sommer im Training gesehen, kann ihn also rein gar nicht beurteilen. 5 Minuteneinsätze reichen mir dazu auch nicht, allerdings kenne ich einige Trainer, die auf sowas wie "stehenbleiben nach einem Fehlpass" allergisch reagieren.

Und uaa und ich waren auch schon bei der Beurteilung des frühen Caio anderer Auffassung ,-)
uaa steht -mehr als ich- auf das spielerische Element, ich ziehe Kompaktheit und Einsatz als Primärvoraussetzung vor.

Aber das ist hier auch Offtopic.
#
arminho schrieb:
Unter dem Strich spielen weder Kittels 5 Minuten letztens, noch die heute eine große Rolle. Heute hat er immerhin nichts falsch gemacht und den einen oder anderen guten Ansatz gehabt.


Naja, ich denke schon, die letztens haben ihn eher zurückgeworfen und verunsichert, diese hatten nichts negatives.  
#
Mainhattener schrieb:
arminho schrieb:
Unter dem Strich spielen weder Kittels 5 Minuten letztens, noch die heute eine große Rolle. Heute hat er immerhin nichts falsch gemacht und den einen oder anderen guten Ansatz gehabt.


Naja, ich denke schon, die letztens haben ihn eher zurückgeworfen und verunsichert, diese hatten nichts negatives.    


Stimmt, ich habe mich falsch ausgedrückt. In der Außendarstellung war der Fehlpass mit anschließendem Stehenbleiben natürlich schlecht. Aber letztlich war es nur eine einzige Aktion und wir haben ihn ja schon häufiger anders spielen sehen.

Im jetzigen System mit 2 Spitzen, die keine sind, sehe ich durchaus Möglichkeiten für Kittel. Zumal Matmour die Rolle auch nicht wirklich gut spielt.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Neulich ließ sich Concordia-Eagle nicht nehmen darauf hinzuweisen, dass Kittel in seinen 4 Minuten gegen Nürnberg ja nicht gerade positiv auf sich aufmerksam machen konnte. Spielte damit wohl auf seinen blöden Fehlpass an.

Nicht viel aber: immerhin.


Nein, ich spielte nicht auf Kittels "blöden" Fehlpass an sondern darauf, dass der Herr dann stehengeblieben ist und zugeschaut hat, wie seine etablierten Mitspieler, die schon 85 Minuten in den Beinen hatten, wie von der Tarantel gestochen hinterhergelaufen sind.


trotzdem verstehe ich nicht, dass er so gar keine chance bekommt. lt. uaa ist er beständig bester offensivspieler der b-elf, also an mangelnder trainingsleistung kann es offensichtlich nicht liegen. auch ist mir das argument von veh nicht klar, ihm fehle eine strategie. welche strategie hat den matmour?  


Ich habe Kittel zuletzt im Sommer im Training gesehen, kann ihn also rein gar nicht beurteilen. 5 Minuteneinsätze reichen mir dazu auch nicht, allerdings kenne ich einige Trainer, die auf sowas wie "stehenbleiben nach einem Fehlpass" allergisch reagieren.

Und uaa und ich waren auch schon bei der Beurteilung des frühen Caio anderer Auffassung ,-)
uaa steht -mehr als ich- auf das spielerische Element, ich ziehe Kompaktheit und Einsatz als Primärvoraussetzung vor.

Aber das ist hier auch Offtopic.


Mit Kittel als belebendes Element kann man allerdings ächste Woche nicht viel verkehrt machen. Das Tor nicht treffen wird er auch hnbekommen, es kann ja nur besser werden.
#
Allgemein: Bei einem anderen Platz und Wetter hätten wir heute wahrscheinlich gewonnen.

Trapp: 3
Konnte sich nicht auszeichnen

Jung: 3
Seit dem dortmunder Lattenkracher mit dem unbedingten Willen (= gleichgültig gegenüber der Situation), mit links einen reinzuhauen. Das nervt und macht ein paar mal eine gute Ausgangslage zunichte. Ansonsten gut.

Anderson: 2+
Sehr stark, eigentlich fast unterfordert.

Zambrano: 2-
Nicht ganz so souverän, aber auch mehr geprüft. Lies die Platzverweis-Taktik von Hannover nicht aufgehen. So wie Diouf und ein paar andere provozierten, war es offensichtlich Slomkas Idee, dass Zambrano vom Feld gestellt wird. Ekelhafte Taktik.

Oczipka:3
Auf dem Platz konnte er keine Dynamik entfachen. Hinten sicher, vorne wenig.


Schwegler: 3+
ganz ordentlich.

Meier: 4
Ihm gelang sehr wenig. Aber er beendete die Torflaute - allerdings nur de facto, nicht de jure.

Celozzi: 4
engagiert - trug im Gegensatz zu den Lanig-Spielen dazu bei, dass das Spiel halbwegs dynamisch blieb - was in der Rückrunde aber auch eine einfachere Aufgabe ist als in der Vorrunde. Oder anders gesagt: gemessen an den Maßstäben der Vorrunde reichte das nicht.

Inui: 2
Unser gefährlichster Offensivspieler. Wenn der jetzt noch einen guten Abschluss hätte...

Aigner: 5
Ein Spieler, der schon immer unauffällig spielt, aber für einen Außenbahnspieler sehr viele Tore/Assists mit wenigen großen Momenten im Spiel macht, ist er. Und als Stürmer geht er völlig unter und hat fast gar keine Momente mehr. So müsste er eigentlich um seinen Stammplatz

Matmour: 5

Wahnsinn! Ein Spiel ohne eine drohende gelb-rote Karte. Die Aussortierung Djakpas erscheint mir im Nachhinein fast ungerecht. Auch die Vorwürfe gegenüber Kittel, was einen Plan angeht, sind ungerecht - Kittel hatte in 5 min mehr planvolle Aktionen als Matmour in seinen Minuten. Es tut mir leid, ich kann dieses gestolpere und überengagierte, planlose herumgerenne nicht mehr sehen. Aber dass er immer und immer wieder ran darf und man sich dann manchmal sogar Occean zurückwünscht oder sich über stinknormale Aktionen von Matmour erleichtert ist als hätte er einen Ball von der Linie gekratzt, das ist doch eine Folter für die Fanseele.
Nun gut, man kann sagen: So schlecht ist er doch nicht. Und da hat man ja auch recht. Völlig mies ist er auch nicht. Nur würde er keine einzige Bundesligamannschaft verstärken! Und dann reicht es eben nicht - schon gar nicht für eine Mannschaft, die um die Plätze 3-6 spielt.

Veh:
Bei der heutigen Aufstellung habe ich eigentlich schon vor Beginn auf die Einwechslungen insbesondere von Lakic und Kittel gehofft. Dass man so schwer gegen die Torflaute ankommt, war absehbar.
Wie mit Lakic umgegangen wird, ist mir rätselhaft. Ich selber war ja nun wahrlich kein Lakic-Befürworter. Aber er hat in Hamburg sehr starkt aufgespielt, musste dann 1-2 mal angeschlagen ran und sah nicht so gut aus und war ja angeblich auch gegen Gladbach nicht ganz fit. Wieso nimmt man ihn dann aber wieder raus und bringt ihn für ein paar Minütchen? Immer noch nicht fit?
Und die Förderung von Kittel ist auch ein wenig - um es einmal positiv zu sagen - eigenwillig.
Kurz gesagt: Veh macht eigentlich alles richtig, aber seine falsche Beurteilung von Matmours Leistungen macht ihm dann doch ein bißchen was kaputt.

Schiri: Zwei gewichtige Abseitsentscheidungen gegen uns, die Zambrano-Provokations-Strategie nicht unterbunden und imHaus von Hannover einen Hauch von Wembley Einzug halten lassen - aber vor allem: das Spiel laufen lassen, Zweikämpfe mit einer Linie gepfiffen und das Spiel im Griff gehabt. Daher finde ich seine Leistung trotz der Fehlentscheidungen gut.
#
Trapp: 2,5
Jung: 3,5
Zambrano: 2
Anderson: 2
Oczipka: 4
Schwegler: 3
Meier: 3,5
Inui: 4
Celozzi: 4,5
Aigner: 4
Matmour: 4
#
concordia-eagle schrieb:
[
Nein, ich spielte nicht auf Kittels "blöden" Fehlpass an sondern darauf, dass der Herr dann stehengeblieben ist und zugeschaut hat, wie seine etablierten Mitspieler, die schon 85 Minuten in den Beinen hatten, wie von der Tarantel gestochen hinterhergelaufen sind. (...) allerdings kenne ich einige Trainer, die auf sowas wie "stehenbleiben nach einem Fehlpass" allergisch reagieren.


Das stimmt ja auch, dass das gar nicht geht. Bloß darf man sich dann als Veh auch nicht hinstellen und den Fehlpass kritisieren. Das passiert halt mal. Veh hätte sagen müssen: Der Junge soll ja mit Risiko spielen, aber wenn es schief geht, muss er auch (mit) dafür sorgen, dass der Fehler ausgebügelt wird. Wenn er da stehen bleibt, ist das gefährlich - und es sieht dann ja so aus als sei er der Meinung, die Mannschaft müsse für ihn laufen. Das kann es ja nicht sein. Da muss er mir im Training und bei seinem Einsatz nächste Woche demonstrieren, dass er diesen Fehler nicht noch einmal machen wird.
#
Trapp   2-  (irrte vor dem Hannoveraner Fast-Tor etwas planlos durch den 5-Meterraum)
Jung   3  (da wäre heute mehr drin gewesen - aber er war zu überhastet)
Zambrano   2  (stand fast ausnahmslos richtig)
Anderson   2+  (souveräner Auftritt)
Oczipka   3-  (teils glücklos, teils unüberlegt - dass man dem Ball entgegengeht, lernt man doch schon in der Jugend)
Schwegler   3  (sein Passspiel war heute suboptimal - schöne Rettungsaktion)
Celozzi   3  (solider Auftritt)
Meier   3  (musste weite Wege gehen, um sich seiner Bewachung zu entziehen - Pech beim Tor)
Inui   3-  (wieder einige leichte Ballverluste und Unkonzentriertheiten - aber auch ein paar durchaus brauchbare Aktionen)
Aigner   4  (viel Stückwerk)
Matmour   5  (eine schöne, aber zu eigensinnige Aktion reicht nicht für die 1. Liga)
#
Trapp  (3) - Jung (3,5), Zambrano (2), Anderson (2), Oczipka (4) - Schwegler (3) - Celozzi (4), Meier (3,5) - Inui (3,5) - Aigner (4,5), Matmour (4,5).


Teilen