>

Aufstellung & Tipps gegen Freiburg

#
naggedei schrieb:
Bedeutet, mit Lakic fehlt eine Anspielstation


   

41. Min.: Erstmals wackelt der Gastgeber! Rode spielt Doppelpass mit Lakic, kommt in den Strafraum und lupft das Rund knapp links vorbei.

49. Min.: Kurios! Meier wird links im Sechzehner eigentlich perfekt freigespielt, stolpert dann aber kurz vor der Ballberührung über seine eigenen Füße. (das Zuspiel kam von Lakic).

Da hast Du natürlich Recht. Solche Spieler sollte man nicht aufstellen.  
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:


Für mich ist seine Stellung bei Veh völlig unbegreiflich.


Der ist halt blind, der Veh.

Aber Kittel hat ja mit seinem Kurzeinsatz gegen Nürnberg seine übnerragende Trainingsform bestätigt.


Sowas hätte dem Aigner oder dem Inui auch passieren können - oder dem Occean. Aber die durften doch alle ein bißchen länger als 2 Minuten.

Überhaupt: Bei gestandenen Spielern wird immer gesagt, sie wären nicht bei 100%, sie bräuchten Spiele, Spiele, Spiele. Ein Marco Russ präsentiert sich nach seinem Wechsel zu uns miserabel und auch da wird gesagt: Er braucht Spiele. Nur den Talenten wird immer vorgeworfen, dass sie nicht sofort von 0 auf 100 kommen. Nichts gegen dich, lieber c-e, dich schätze ich sehr, aber diese Aussage von dir, die bringt mich dann doch ein wenig auf die Palme.

Ein Matmour, um sCarecrows Frage zu beantworten, hat deshalb so ein Standing, weil er gar nicht so viel falsch macht. Er macht halt auch kaum etwas richtig, aber das wird ihm verziehen (er ist ja kein Stürmer, das war ja kein Foul, ...). Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.
#
Trapp

Jung    Zambrano   Anderson Oczipka

Schwegler  Rode

Aigner     Meier     Matmour*

Lakic


* In der 2. Halbzeit Stendera oder Kittel ab der 70. Minute, je nach Spielverlauf.

Ich würde Rode auf jeden Fall aufstellen, denn er hat gezeigt wie wichtig er sein kann. Wenn man ihn jetzt ein komplettes Spiel draußen lässt, muss es ja nicht heißen das es ihm hilft. Ich denke er braucht nur 2,3 sehr gute Aktionen, wie die Chance in Dortmund, um wieder so zu spielen wie gegen Hamburg.
Ich bin der Meinung, so ein Spiel wie am Samstag kann für die Jungs auch eine gute "Lehrstunde" sein, woran man noch feilen muss, was man besser machen muss. Im Grunde haben wir das Spiel in den ersten 10 Minuten verloren. Andere Gegner, inklusive der Bauern letztes Jahr, waren viel chancenloser gegen den BVB als wir das waren.

Also, Konzentration von Beginn an, Zambrano und Anderson haben einige gute Aktionen gezeigt und gerade Zambrano ist für mich von Spiel zu Spiel immer stärker geworden. Aber es stehen 11 Mann auf dem Platz, egal ob bei nem Sieg oder ner Niederlage. Wir haben die Saison als Team aufgemischt und die Jungs haben immer wieder gezeigt, dass sie ein gutes Team sind! Nach jedem Sieg, und jeder Niederlage! Also Forza SGE, auf 3 Punkte in Freiburg!
#
Eine Niederlage wäre übel. Irgendwie wäre dann gefühlsmäßig alles bisher erreichte futsch Ein Unentschieden wäre zwar auch enttäuschend, aber noch ok Dann bleiben wir immer noch Vierter.  Bei Sieg:  ,-)
#
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  
#
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Ich finde es Matmour gegenüber nicht redlich, ihn pauschal der Planlosigkeit zu zeihen, wenn man berücksichtigt, daß er nun einmal das Gros seiner Spiele in dieser Saison nicht auf seiner ursprünglichen Position absolviert hat. Da ich nach wie vor davon ausgehe, daß er gegen Freiburg von Beginn und dann endlich auf dem Flügel auflaufen wird, will ich meinen, daß wir nach dem Spiel eine fairere Grundlage für seine Bewertung haben werden.
#
Ich denke nicht, dass wir in Freiburg verlieren. Nicht weil die Freiburger sportlich dazu nicht in der Lage wären, sondern weil ich glaube, dass der psychologische Moment auf unserer Seite ist. Sie haben 2 Spiele in Folge gewonnen. Mit dem 3. Sieg in Folge (was ihnen in dieser Saison noch nicht gelang) würden sie sich an uns vorbei auf einen CL-Quali Platz katapultieren. Das haben die Freiburger die ganze Woche über im Kopf und wenn's auch nur unterbewusst ist. Ich denke ihnen wird letztlich die Überzeugung fehlen und die Angst vor der eigenen Courage wird sie hemmen. Was uns angeht, wir sind alamiert. Man wird sich konzentrierter auf das Spiel gegen Freiburg vorbereiten und angespannter sein als vor den Spielen gegen den Club und den BVB.
Muss kein Nachteil sein, könnte für mehr Aggressivität sorgen.

Aus sportlicher Sicht ist das kombinationsichere und äussert variable Spiel nach vorne der Freiburger genauso beeindruckend, wie das engmaschige Netz ihrer Raumdeckung, bei dem sich alle Mannschaftsteile sehr gut abgestimmt und nahezu synchron verschieben. Mir fiel aber auf, dass die erzielten Tore (29) nicht die Spielstärke der Freiburger wiederspiegeln. Ihnen fehlt es vorne manchmal an Durchlagskraft, um die sehr gut vorgetragenen Angriffe effizienter abzuschliessen. Die Bilanz der nominellen Stürmer ist kümmerlich. Nicht einer hat mehr als ein Tor geschossen. Kruse, gelernter MF Spieler, ist offenbar zum Stürmer umfunktioniert worden und mit 6 Toren bester Torschütze. Die folgenden besten Torschützen im Team sind alles MF Spieler. Die haben scheinbar ein ähnliches Problem, wie wir es in der Hinrunde hatten .
Geile MF Spieler, miese Stürmer. Wir dürfen die Freiburger MF Spieler also nicht so einfach durchs MF spazieren lassen. Da sind Schwegler und Rode gefragt, aber auch Aigner -und wer auch immer Inui ersetzt- müssen unsere Aussenverteidiger unterstützen.

Riecht nach einem Unentschieden. Wenn aber eine Mannschaft gewinnt, dann wir     -v-
#
StevieG schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob sich in der letzten Zeit, sprich seit Beginn der Winterpause, etwas geändert hat, aber ich habe Stendera weder in der U17 noch in der U19 jemals auf dem Flügel spielen sehen.

Dort spielte jedenfalls immer auf der 10er Position, direkt hinter den Spitzen.
Ich hatte ihn bis jetzt weniger als Flügelspieler und mehr als Spielmacher gesehen.


Nö das siehst du völlig korrekt, keine Ahnung wer ihn auf den Flügeln vorschlägt, aber er ist eindeutig kein Sprintertyp. Ist ein zentraler off. MF Spieler, vllt auch irgendwann mit der Eignung gesegnet im defensiven MF zu agieren wie Schwegler.
#
Cornelius schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Ich finde es Matmour gegenüber nicht redlich, ihn pauschal der Planlosigkeit zu zeihen, wenn man berücksichtigt, daß er nun einmal das Gros seiner Spiele in dieser Saison nicht auf seiner ursprünglichen Position absolviert hat. Da ich nach wie vor davon ausgehe, daß er gegen Freiburg von Beginn und dann endlich auf dem Flügel auflaufen wird, will ich meinen, daß wir nach dem Spiel eine fairere Grundlage für seine Bewertung haben werden.



Und was hat er gemacht, als er mal auf seiner Position spielen durfte? Er ist immer nach innen gezogen und hat nie seine Position gehalten. Was zur Folge hatte, dass Veh an der Außenlinie zum HB-Männchen wurde.
#
Farzel_Gaart schrieb:
StevieG schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob sich in der letzten Zeit, sprich seit Beginn der Winterpause, etwas geändert hat, aber ich habe Stendera weder in der U17 noch in der U19 jemals auf dem Flügel spielen sehen.

Dort spielte jedenfalls immer auf der 10er Position, direkt hinter den Spitzen.
Ich hatte ihn bis jetzt weniger als Flügelspieler und mehr als Spielmacher gesehen.


Nö das siehst du völlig korrekt, keine Ahnung wer ihn auf den Flügeln vorschlägt, aber er ist eindeutig kein Sprintertyp. Ist ein zentraler off. MF Spieler, vllt auch irgendwann mit der Eignung gesegnet im defensiven MF zu agieren wie Schwegler.


Sehe ich genauso. Davon abgesehen attestiert imVeh ja nahezu alles - bis auf die besagten Sprinterqualitäten. Er wird wohl besser auf der 6, 8, 10 aufgehoben sein. Wie auch immer man das jetzt genau definieren mag.

Ansonsten würde ich wohl Matmour vorziehen. Auch wenn ich Kittel nach wie vor wünsche, dass er es packt.
#
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Warum ist es ein Hohn??
Kittel hat gute Anlagen,aber seine Spielweise scheint Veh eben noch zu verspielt zu sein.Das ist kein Hohn.Und den Beweis der Tauglichkeit muss er bei allem Talent noch erbringen.Wenn Stendera schon laut Veh weiter ist,dann sollte das dem Sonny mal zu denken geben.
Zu Matmour: die Beurteilung ist nicht fair,weil er oft auf einer Position spielen musste,die sicher nicht seine stärkste Position ist.
Zu Stendera: ich sehe es nicht so,daß dort unbedingt ein sprintstarker Spieler sein muss.Ich sehe Matmour auch nicht gerade als Sprinter an.
Zudem ist für einen jungen Spieler sicherlich außen leichter.
#
peppers schrieb:


... Auch wenn ich Kittel nach wie vor wünsche, dass er es packt.  



Das wünschen wir uns alle, aber er muss begreifen, was der Trainer will von ihm will.
Veh könnte auch falsch liegen, aber ich glaube nicht daran, weil ich mich nicht an an ein Talent erinnern kann, dass Veh während seiner bisherigen Trainerstationen durch die Lappen ging.
Ich denke Veh hat unzählige Male bewiesen, dass Talentförderung seine Expertise ist.
Deswegen vertrau ich ihm da
#
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Gleich und gleich gesellt sich halt gern. Und nein, das ist nicht anerkennend gemeint!
#
-----------------------------------------Trapp-------------------------------------
Jung--------------Anderson--------------Zambrano-----------------Oczipka
-------------------------Lanig---------------Schwegler---------------------------
Aigner---------------------------------Meier-------------------------------Kittel
------------------------------------------Lakic--------------------------------------

Rode brauch mal eine Pause, die Leistung die Momentan von Ihm kommt ist einfach zu schlecht.
Tipp: 1:1
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Gleich und gleich gesellt sich halt gern. Und nein, das ist nicht anerkennend gemeint!


Es tut mir leid, dass ich nicht zum erlauchten Kreis der Leute gehöre, die Matmour zu schätzen wissen. Aus seinen Leistungen letzte und diese Saison kann ich nichts erkennen, was seine Aufstellung berechtigt - es sei denn ungezügelter Einsatz und planlose Laufbereitschaft wären gefragt.
#
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Gleich und gleich gesellt sich halt gern. Und nein, das ist nicht anerkennend gemeint!


Es tut mir leid, dass ich nicht zum erlauchten Kreis der Leute gehöre, die Matmour zu schätzen wissen. Aus seinen Leistungen letzte und diese Saison kann ich nichts erkennen, was seine Aufstellung berechtigt - es sei denn ungezügelter Einsatz und planlose Laufbereitschaft wären gefragt.


Letzte Saison drei Buden gegen den FSV z.B...
Bei Sonny bin ich jetzt mal gespannt auf die Aufzählung der Spiele,die seine Aufstellung Deiner Meinung nach rechtfertigen.

Andererseits ist egal,es zählt das hier und jetzt.
Und da konnte Kittel wohl den Veh net so überzeugen,allen Vorschußloorbeeren zum Trotz.
#
DelmeSGE schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Gleich und gleich gesellt sich halt gern. Und nein, das ist nicht anerkennend gemeint!


Es tut mir leid, dass ich nicht zum erlauchten Kreis der Leute gehöre, die Matmour zu schätzen wissen. Aus seinen Leistungen letzte und diese Saison kann ich nichts erkennen, was seine Aufstellung berechtigt - es sei denn ungezügelter Einsatz und planlose Laufbereitschaft wären gefragt.


Letzte Saison drei Buden gegen den FSV z.B...
Bei Sonny bin ich jetzt mal gespannt auf die Aufzählung der Spiele,die seine Aufstellung Deiner Meinung nach rechtfertigen.

Andererseits ist egal,es zählt das hier und jetzt.
Und da konnte Kittel wohl den Veh net so überzeugen,allen Vorschußloorbeeren zum Trotz.


Es stimmt, er hat gegen den FSV 3 Tore gemacht. In meinen Augen hat er bislang erst 1 oder 2 ganz gute Spiele für uns gemacht, der Rest war bestenfalls belanglos, in der 2. Liga eine Zeit lang durch Tore kaschiert.

Zu Kittel zähle ich nichts auf. Allerdings könnte ich mir gerne mal die Mühe machen, die wenigen Auftritte, wo er mal länger ran durfte, danach zu durchforsten, wo ich ihn schlecht fand.
#
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Aber sonnst geht es euch beiden noch gut?

Wie kann man Veh "Hohn" gegenüber Kittel unterstellen nur weil er ihn nicht von Anfang an bringt?

Zur Info für Euch beide!

Der Hohn,  bezeichnet in der Kommunikation eine stark abschätzige Verhaltensweise gegenüber anderen.

also genau das was ihr mit Matmour macht!

Armin Veh betont immer wieder dass Kittel alles mitbringt aber auch noch einiges lernen muss.
Er wird schon seine Chance erhalten da bin ich mir absolut sicher.
Ich will den Kerl übrigens auch gerne mal von Anfang an sehen.


Es wird unter uns Fans immer wieder Diskussionen um die Aufstellung geben denn im Grunde sind wir alle "Buli Trainer" ,-)

Wenn ihr schreiben würdet ,dass ihr sauer oder verärgert seit dass Veh den  Kittel nicht mal von Anfang an aufstellt, ist dies doch ok.

Dann gibt es pro oder contra Argumente und man diskutiert darüber.

Am Ende ist es wie immer. Der Trainer stellt die Mannschaft auf von der er überzeugt ist, ob es uns passt oder nicht


Ihm aber "Verhöhnung " gegenüber Kittel zu unterstellen ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
#
Finsterling schrieb:
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Aber sonnst geht es euch beiden noch gut?

Wie kann man Veh "Hohn" gegenüber Kittel unterstellen nur weil er ihn nicht von Anfang an bringt?

Zur Info für Euch beide!

Der Hohn,  bezeichnet in der Kommunikation eine stark abschätzige Verhaltensweise gegenüber anderen.

also genau das was ihr mit Matmour macht!

Armin Veh betont immer wieder dass Kittel alles mitbringt aber auch noch einiges lernen muss.
Er wird schon seine Chance erhalten da bin ich mir absolut sicher.
Ich will den Kerl übrigens auch gerne mal von Anfang an sehen.


Es wird unter uns Fans immer wieder Diskussionen um die Aufstellung geben denn im Grunde sind wir alle "Buli Trainer" ,-)

Wenn ihr schreiben würdet ,dass ihr sauer oder verärgert seit dass Veh den  Kittel nicht mal von Anfang an aufstellt, ist dies doch ok.

Dann gibt es pro oder contra Argumente und man diskutiert darüber.

Am Ende ist es wie immer. Der Trainer stellt die Mannschaft auf von der er überzeugt ist, ob es uns passt oder nicht


Ihm aber "Verhöhnung " gegenüber Kittel zu unterstellen ist schlicht und ergreifend Blödsinn.







haben aber nicht unrecht. nicht dass matmour immer schlecht spielen würde, aber matmour ist der inbegriff eines fußballers der "ohne plan" spielt. mag ja ein intelligenter kerl sein, aber spielverständnis bzw spielintelligenz ist bei ihm sogut wie gar nicht vorhanden. kittel eben genau dies vozuwerfen und ihn deswegen nicht spielen zu lassen (sollte das denn wirklich der grund sein) ist daher schon etwas seltsam, wenn im gegenzug matmour ja fast immer eingewechselt wird (womit ich per se kein problem hab, er macht seine sache ja meistens gemessen an seinen fähigkeiten ganz ordentlich).
#
fastmeister92 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Es ist ein Hohn, einem Kittel den Plan, das Spielverständnis etc. abzusprechen und den planlosesten Fußballer, den wir im Kader haben, immer und immer wieder zu bringen.  


Danke.  



Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hhmm, ach ja.....waren nicht Kittel & Matmour, sondern Caio & Meier. Aber ich wusste doch, dass ich sowas in der Richtung hier schon tausende male gelesen habe....


Teilen