>

SAW -13.02.13 Gebabbel

#
Man sollte dem Rode mal eine Tribünenkarte für ein Bayern-Heimspiel schenken, damit er sich schon mal an seine sportliche Zukunft bei den Bayern gewöhnen kann.

Die Wertigkeit, die er bei uns hat, wird er bei den Bayern sicherlich nicht haben.

HB sollte ihn im Sommer für 10 Mio. an die Bayern verkaufen.
#
Unglaublich, was jetzt hier zu einem Spieler geschrieben wird, an dem ich mich seit zwei Jahren erfreue.  
#
was macht der rode denn schlimmes? er hat vertrag bis 2014 und überlegt sich jetzt wie es weiter geht. ist sein gutes recht und ein ganz normaler vorgang. er kann ja nix dafür, dass jeden tag die selben aufgewärmten meldungen in den zeitungen stehen.
#
fastmeister92 schrieb:

HB sollte ihn im Sommer für 10 Mio. an die Bayern verkaufen.


Wenn die Bayern das bieten auf jeden Fall.
#
in der buli würde es in meinen augen nur sinn machen,nach fcb oder bvb zu wechseln.alles andere wäre nicht wirklich besser.
aber mal im ernst,wen soll er da auf seiner position verdrängen?
vor einem halben jahr war ich mir ziemlich sicher,das er solche faktoren mit einbezieht und weiß,was er an frankfurt hat und wir an ihm.
mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher.
glaube das seine berater den großen zahltag wittern.
#
Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion hier gerade psychologisch sehr interessant, weil nach 2-3 eher dürftigen Leistungen nach 2 Superjahren plötzlich einhergehend mit der Aussicht, dass er nicht bleibt, die Stimmungslage von absoluter Freude und Heroisierung in das glatte Gegenteil umschlägt.
Wie wenn die Liebe des Lebens plötzlich sich von einem trennen will.

Der Junge ist noch nicht weg. Der Junge macht sich Gedanken. Er bekommt ein Angebot vom besten deutschen Verein der letzten 30 Jahre und vermutlich der nächsten 30 Jahre. Zumindest, was das Sportliche und Finanzielle angeht. Und der Junge ist nunmal kein Ur-Frankfurter, der seit dem 8. Lebensjahr hier kickt und in nem Eintracht-Strampler sein erstes Hipp-Glas aufgefuttert hat. Wir legen zu oft die Maßstäbe unserer eigenen Eintracht-Liebe bei anderen Spielern an.

Und Interviews, Zeitungsberichte etc. nehme ich sowieso nicht für bare Münze, weil da viele Zitate verfälscht oder Sachen interpretiert werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass Rode der Verantwortliche dafür ist, dass das Thema hoch gehalten wird. Da werden die interessierten Vereine und der Berater ein größeres Interesse daran haben.

Sollte Rode sich aber gegen uns entscheiden, dann mach ich seinen weiteren Verbleib von Jung abhängig. Entscheidet sich Jung im März zu einer Vertragsverlängerung und Rode will weg, dann verkauft ihn für teures Geld. Will Jung auch weg, haltet Rode bis 2014. Zwei Leistungsträger möchte ich nicht in einem Jahr verkauft haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion hier gerade psychologisch sehr interessant, weil nach 2-3 eher dürftigen Leistungen nach 2 Superjahren plötzlich einhergehend mit der Aussicht, dass er nicht bleibt, die Stimmungslage von absoluter Freude und Heroisierung in das glatte Gegenteil umschlägt.
Wie wenn die Liebe des Lebens plötzlich sich von einem trennen will.

Der Junge ist noch nicht weg. Der Junge macht sich Gedanken. Er bekommt ein Angebot vom besten deutschen Verein der letzten 30 Jahre und vermutlich der nächsten 30 Jahre. Zumindest, was das Sportliche und Finanzielle angeht. Und der Junge ist nunmal kein Ur-Frankfurter, der seit dem 8. Lebensjahr hier kickt und in nem Eintracht-Strampler sein erstes Hipp-Glas aufgefuttert hat. Wir legen zu oft die Maßstäbe unserer eigenen Eintracht-Liebe bei anderen Spielern an.

Und Interviews, Zeitungsberichte etc. nehme ich sowieso nicht für bare Münze, weil da viele Zitate verfälscht oder Sachen interpretiert werden.
Außerdem glaube ich nicht, dass Rode der Verantwortliche dafür ist, dass das Thema hoch gehalten wird. Da werden die interessierten Vereine und der Berater ein größeres Interesse daran haben.

Sollte Rode sich aber gegen uns entscheiden, dann mach ich seinen weiteren Verbleib von Jung abhängig. Entscheidet sich Jung im März zu einer Vertragsverlängerung und Rode will weg, dann verkauft ihn für teures Geld. Will Jung auch weg, haltet Rode bis 2014. Zwei Leistungsträger möchte ich nicht in einem Jahr verkauft haben.


dankeschön!
#
PitderSGEler schrieb:
Unglaublich, was jetzt hier zu einem Spieler geschrieben wird, an dem ich mich seit zwei Jahren erfreue.    


Was ist da dran unglaublich? Oder passt es nicht in dein Weltbild das man einen Spieler ziehen lässt wenn er wo anders hin wechseln möchte?

Rhein gesteht Fehler ein.... so langsam macht der mir Angst..
#
Bembel_des_Todes schrieb:
was macht der rode denn schlimmes? er hat vertrag bis 2014 und überlegt sich jetzt wie es weiter geht. ist sein gutes recht und ein ganz normaler vorgang. er kann ja nix dafür, dass jeden tag die selben aufgewärmten meldungen in den zeitungen stehen.  


stimmt schon.

wenn ein fussballer aber immer wieder seinen karriereplan betont und er sich in naher zukunft in der championsleague sieht, dann kann man da schon ein wenig interpretieren.
es ist ja immernoch ein mannschaftssport und wenn er seinen plan in anderen mannschaften vermutlich eher verwirklichen kann, dann wird er darauf hin arbeiten.
#
Irgendwann mussten auch wir mal einer Meinung sein PIT.  

Anderes Thema: Wasn mitm Boris passiert in den letzten Wochen? Klar, ist Wahlkampf bald, aber der kommt ja nicht mit massentauglichen Meinungen jetzt daher. Hat wohl gemerkt, dass eine Wahl nur mit der Eintracht-Anhängerschaft, nicht gegen sie geht.  
#
@Werner:

zumindest positioniert er sich bisher relativ klar. Sollte es mit ihm am Ende doch nicht weitergehen, würde ich mir zumindest wünschen, dass er es besser anstellt als gewisse andere Herrschaften.

Im Moment sollte er aber wirklich zusehen, dass er sich wieder auf das Sportliche konzentriert. Dass er den Kopf beim Spielen nicht frei hat, merkt ja fast jeder ohne genaues Hinschauen.

Damit wäre im Endeffekt auch allen Seiten besser geholfen.
#
SGE_Werner schrieb:
Irgendwann mussten auch wir mal einer Meinung sein PIT.  

Anderes Thema: Wasn mitm Boris passiert in den letzten Wochen? Klar, ist Wahlkampf bald, aber der kommt ja nicht mit massentauglichen Meinungen jetzt daher. Hat wohl gemerkt, dass eine Wahl nur mit der Eintracht-Anhängerschaft, nicht gegen sie geht.    


Tja, er hat jedenfalls gute Windsensoren....
#
Hmmm, was klemmen sich denn hier viele an den Glauben, dass es Veh um den Verbleib der beiden Sebastians geht?

Dass gute Spieler kleiner Vereine von größeren Vereinen abgeworben werden ist ganz normal (ja, und unsere Eintracht ist im Vgl ein kleinerer Verein, sorry).
Das lässt sich fast nicht verhindern und das weiß Veh sicherlich auch.

Ich denke, es geht ihm um etwas anderes:
Zu Beginn dieser Saison hat er ewig auf eine IV warten müssen, die dann glücklicherweise gleich gut harmoniert hat und jetzt sogar recht stabil ist. War so nicht zu erwarten - und wenn man sieht, wie sie jetzt funktioniert, wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätte früher schon gestanden.
Wie lange ging die Hängepartie mit Hoffer (auch wenn er letztlich nicht gebraucht wurde).
Wie lange hat es gedauert, bis Sir John bei uns war.

Ich bin da jetzt nicht drin im Geschehen, aber:
Ich glaube nicht, dass Veh unmögliche Verpflichtungen verlangt. Aber ich vermute, ihm geht das Gefeilsche des ARs oder sogar des VVs um manchmal möglicherweise 2,50 Euro auf den Keks.
Dass Verpflichtungen sich massiv verzögern - oder gar zerschlagen - weil um minimalste Dinge gezankt wird.

Da muss irgendwas im Hintergrund laufen, auf was ja damals schon Skibbe wohl hinweisen wollte, und was wohl Veh auch ziemlich auf die Nerven geht.

Denn nochmal:
Alle Wunschspieler Vehs waren sicherlich realisierbar (Messi stand ja nicht einmal zur Debatte smile:,
und dass gute Spieler irgendwann einmal zu anderen Vereinen wechseln, ist für Veh sicherlich auch nichts neues . . .
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Unglaublich, was jetzt hier zu einem Spieler geschrieben wird, an dem ich mich seit zwei Jahren erfreue.    


Was ist da dran unglaublich? Oder passt es nicht in dein Weltbild das man einen Spieler ziehen lässt wenn er wo anders hin wechseln möchte?



hä??
Ich reg mich auf, dass die letzten zwei Jahre von Rode wegen ein paar Blättchen vergessen werden.
#
veh`s verlängerung halte ich für noch wichtiger als die der sebis.
andere spieler,berater sehen auch was hier in frankfurt abgeht.
denke,das wir für gute(trotzdem bezahlbare) spieler auch interessanter geworden sind.
und das nicht zuletzt durch veh/hübner.
denke die personalplanung wird sehr interessant.
#
PitderSGEler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Unglaublich, was jetzt hier zu einem Spieler geschrieben wird, an dem ich mich seit zwei Jahren erfreue.    


Was ist da dran unglaublich? Oder passt es nicht in dein Weltbild das man einen Spieler ziehen lässt wenn er wo anders hin wechseln möchte?



hä??
Ich reg mich auf, dass die letzten zwei Jahre von Rode wegen ein paar Blättchen vergessen werden.



Die sind bestimmt nicht vergessen... aber wenn er wechseln will wechselt er. Fertig.
#
Meine Güte, was schon wieder hier für eine Aufregung herrscht.
Rode verhandelt hat erstmal nicht, egal, man hat noch ein Jahr Zeit.
Genügend Zeit um zu verlängern, also keine Panik.

Stendera kann man sicher mal bringen, Draxler hat ja auch in dem Alter schon gespielt, Kempf vor kurzem auch, Rausch war auch mit 18 schon Stammspieler und unserm Charly hat es auch nicht geschadet.

Einzig über die Kittel Sache kann man sich aufregen, bringt nichts auf dem Jungen rumzuhacken, er hat gegen Nürnberg grade mal 3 Minuten gespielt, nicht viel Zeit sich Positiv zu präsentieren.
Herr Veh, bitte mal mindestens 15-20 Minuten bringen, so wird der Junge ja nur noch mehr verunsichert, oder halt mal Stendera auf die Bank setzten.
#
woschti schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
was macht der rode denn schlimmes? er hat vertrag bis 2014 und überlegt sich jetzt wie es weiter geht. ist sein gutes recht und ein ganz normaler vorgang. er kann ja nix dafür, dass jeden tag die selben aufgewärmten meldungen in den zeitungen stehen.  


stimmt schon.

wenn ein fussballer aber immer wieder seinen karriereplan betont und er sich in naher zukunft in der championsleague sieht, dann kann man da schon ein wenig interpretieren.
es ist ja immernoch ein mannschaftssport und wenn er seinen plan in anderen mannschaften vermutlich eher verwirklichen kann, dann wird er darauf hin arbeiten.  

das ist aber doch auch völlig normal, ich behaupte mal JEDER spieler denkt an seinen karriereplan. und wenn ich die möglichkeit hätte mal bei den bayern, mailand o.ä. zu kicken, würde ich da auch mehr als einmal drüber nachdenken. was er hier angeblich immer wieder betont, hat er vielleicht in 1-2 interviews gesagt, die seit dem in schöner regelmäßigkeit überall zu lesen sind. abgesehen davon, dass ihm sämtliche journalisten wahrscheinlich permanent mit anfragen auf den sack gehen. der junge soll kicken, rechtzeitig bescheid sagen wo die reise hingeht und fertig. ganz emotionslos und ohne irgendwelche NADW-moves  ,-)
#
Observer schrieb:
Und genauso verhält es sich mit Veh....Klappern gehört zum Handwerk. Bleibt er...schön....geht er....kommt ein Anderer.

Naja, so locker seh ich das auf der Trainerposition nicht. Ich brauch keine Skibbes mehr. Wenn ich mir von Veh, Rode und Jung nur einen aussuchen könnte, der bleibt, dann würde ich mich ohne zu zögern für Veh entscheiden.
#
Nuriel schrieb:
Im Moment sollte er aber wirklich zusehen, dass er sich wieder auf das Sportliche konzentriert.


Wird ihm aber nicht leicht gemacht von den Medien, die jeden Tag die selbe Suppe aufwärmen und umrühren. Die brauchen halt Schlagzeilen und wenn dann Rode jeden Tag Anfragen von Medien kriegt, wie es denn jetzt um die pers. Zukunft aussieht, verliert man zwangsläufig den Blick auf das Tagesgeschehen.
Rode hat ein Luxusproblem bekommen. Er ist ein Shootingstar der Bundesliga geworden, was vllt. 50 Leute von sich behaupten können. Mit all den Konsequenzen. Daraus wird er lernen.

An seiner Stelle würde ich einfach die nächsten Monate gar nichts mehr sagen. Inkl. Berater. Zumindest bis zum letzten Spieltag.

Bzgl. sportlichem mach ich mir aber keinen Kopf. Rode spielt zwar derzeit schwächer, aber selbst das ist immer noch eine Liga besser als das was Judas auf Schalke spielt.  


Teilen