>

Das schreiben die Nürnburger

#
FrancoforteAllez schrieb:
Kreator78 schrieb:
Pyro wird definitiv stattfinden von NGB aus.

Soweit sie es reinbekommen.

Aber Pyro ist geplant.

Soll wohl eine art REVANCHE sein fürs letzte Spiel.

 

Grüße aus NBG, ein EXIL ADLER

was für Pfosten


Woher nimmst du deine Informationen denn?  


Kaffeesatzorakel.  
#
Will nicht nochmal einer der da angemeldet ist nachschauen was noch geschrieben wurde?  
Würde mich vor allem wegen der Auseinandersetzungen von vor dem Stadion interessieren, vielleicht gibts da den einen oder anderen Bericht aus 1. Hand.
#
Einen relativ aufschlussreichen "Erlebnisaufsatz" hab ich bei transfermarkt.de gefunden! Ich und meine drei mitgereisten Clubfans haben von der ganzen Sache überhaupt nichts mitbekommen, und erst nach unserer Ankuft zuhause aus den Medien erfahren, dass es zu den besagten Ausschreitungen kam! Ganz im Gegenteil, wir hatten, vom saukalten Stadionbesuch abgesehen, einen optimalen sehr harmonischen Ausflug nach Frankfurt, inklusive rauschender Nacht in Sachsenhausen..., krächzzz, ich krieg immernoch keinen Ton raus!
Die Glubberer haben sich nahezu mit Komplimenten überschlagen, wie nett und freundlich wir Eintrachtfans doch sind, dabei hab ich eigentlich gehofft, die hätten mal ein bischen Stress verdient, aber sogar in Kneipen wie Moseleck und Klapper 33 wars nett und freundlich..., fast schon enttäuschend!  ,-)
Hier der Beitrag aus tm, inklusive der Odyssee mit der Deutschen Bahn:

So nach längerem überlegen schreibe ich nun mal meine Erlebnisse von gestern auf. DAS ich dafür bestimmt von einigen Zuspruch und von anderen Ablehnung kassiere ist mir klar.
Die Leute, die mich kennen, wissen, dass ich nicht zu Gewalt neige und einen durchaus kritischen Ton bzgl. Ultras habe und nicht alles von ihnen nachvollziehen kann und unterstütze. Sollten Fragen entstehen, kann man mir diese gerne per PN schicken.
Wir haben uns mit unserem Fanclub morgen um halb 9 in Nürnberg am HBF getroffen und haben gleich das hohe Aufgebot der Polizei wahr genommen und sind dann in den Sonderzug nach Frankfurt eingestiegen. Die Zugfahrt war sehr schön, lustig mit einem coolen relaxten Schaffner und dauernd durchlaufenden Polizisten. Nach Aschaffenburg fragte ich mich als ich das Schild Darmstadt Nord sah, dass wir doch irgendwie falsch fuhren. Dies wurde mir mit dem Halt in Mainz Bischofsheim bestätigt und von dort ging es dann zurück nach Hessen am Flughafen vorbei zum Stadion Bahnhof.
Beim Aussteigen fiel einem von meinen Leuten ein, dass er nochmal aufs Klo müsse und hüpfte nochmal in den Zug. Wir warteten draußen und waren plötzlich die letzten von allen fans und wurden von der Polizei gebeten weiterzugehen, was wir mit dem Hinweis auf unseren Freund nicht taten. Nachdem er auch draußen war, sind wir 8 Mann komplett von Polizei umringt durch die Unterführung u.a. an Polizisten mit aufgesetzten Gasmasken vorbei auf den Vorplatz vom Bahnhof Stadion gekommen. Dieser wurde von der Polizei abgeriegelt und auf der Wiese dort stand ein Hundeführer inkl. Hund. Er meinte laut in der Meinung nur noch unter Kollegen zu sein, dass man ihnen (den Fans) doch schon mal ordentlich hätte einheizen müssen. Bisher ist nix vorgefallen. Dies wird auch in dem publizierten Polizeibericht auch bestätigt.
Wir erreichen kurz vor 13 Uhr die Gegend rund um das Stadion, nachdem wir den Weg am DFB vorbei in Richtung Stadion marschiert sind und stehen nun mitten auf einer abgesperrten Straße rum und sind von der Polizei umringt.
Es wurde uns nicht mitgeteilt warum, aber man wartete wohl auf eine weitere Fangruppierung, die per Bus angereist war.
Nach 1h nix tun und rumstehen auf der Straße ging es weiter Richtung Stadion bis zum 1. Ring. Links Zaun, Rechts Zaun und überall Polizei. Hinter den Einlassschleusen stand ein grüner Reisebus der älteren Bauart mit leicht abgedunkelten, aber von außen einsehbaren Fenstern, mit dem Namen Durchsuchungsbus.
Die Bilder und Videos die UN&Co. singend und supporten zeigen, sind genau dort entstanden, genauso das Bild mit Mak und Chandler. Bis dorthin ging der gemeinsame Lauf.
Da weiterhin Zaunfahnen etc. verboten waren, kam es zu einem Gespräch zwischen Vertretern von UN, Fanbetreuung und den örtlichen Sicherheitskräften. Wir schrieben da bereits kurz nach 15 Uhr. Nur wenige vereinzelte Fans sind an der sich solidarisierenden Gruppe von Fans vorbei zum Eingang gegangen. Die Polizeistaffeln sowohl berittende, Hunde-, also auch normale Polizei verhielten sich ruhig und man wurde von oben von Heim- und Gästefans beobachtet wie Schlachtvieh oder man sei im Zoo.
Nachdem Teile von meinen Freunden reingegangen sind, bin ich kurz vor Anpfiff auch rein, um mit meinen Freunden vor dem Block am Bauzaun gemeinsam zu singen und Solidarität mit UN&Co zu zeigen, da wir Fans des FCN die Folgen tragen mussten für die Ausschreitungen der FRankfurter Fans. Deren Vereinsführung hat Angst, dass es wohl nach den nächsten Problemen mit Fans in Spielen mit Frankfurter Beteiligung zu einem Geisterspiel für diese wird.
Wir unterstützen die Mannschaft von außen mit Wechselgesängen, die sich nicht gg. Polizei o.ä. richteten, und es kam bereits zu kurzen Wackeln der Zäune. Die aber nur kurzweilig waren. Plötzlich zückten die Polizisten aufs Kommando die Schlagstöcke und schupsten, trieben die oberen Fans unter denen ich war, hinter ein Sicherheitstor, so das wir von den Fans außerhalb soweit getrennt waren, dass eine Kommunikation unmöglich war. In diesem Zusammenhang, der von jetzt auf gleich erfolgte, wurde auch Pfefferspray durch die Polizei eingesetzt. Die dabei Verletzten sind natürlich in keiner Statistik aufgeführt. Wieso auch, sie sind ja selber schuld...
Dann gelang es einigen Fans ein Polizeiauto zu verfolgen und mit den orangefarbenen Baustellenpylonen zu bewerfen. Aber dies auch nur kurzfristig, da wohl auch unten die Fans auseinandergetrieben wurden und dabei bekamen auch friedliche Fans Schlagstöcke ab, die nun mehr Angst vor der Polizei, als vor gegnerischen Fans haben. Ist das wirklich Ziel?
Diese Zäune sind ein Schutz, aber müssen bei Paniken auch schnell überwunden werden, denke ich jetzt mal, aber das sie so leicht nachgeben, hätte ich nicht gedacht. 2 Personen haben wohl gereicht, wie mir berichtet wurde, dass es zum Fallen der Zäune kam.
Nach 1 HZ draußen, habe ich mich mal in den Block begeben, um mir mal die Stimmung anzuschauen und immer wieder mit einem Ohr o.ä. draußen bei den Fans zu sein.
Das Spiel hätte der FCN bei Nutzung seiner Chancen wohl gewinnen können. Aber abschließend bin ich froh, dass es nur ein Punkt gab, denn ich glaube die Lage wäre noch weiter eskaliert, wenn der FCN gewonnen hätte.
Kurz vor Ende des Spieles wurde durchgesagt, dass die Fans mitm Bus u.ä. nach Links und die Zugfahrer nach rechts. Was das für Assoziationen auslösen kann, ist denke ich durchaus vorstellbar, erstmal die einen weg und dann die anderen...
Nachdem man sich oberhalb die Zugfahrer eingefunden haben, die im Stadion waren und unten die, die draußen blieben kam es zu einer Durchsage durch die Polizei, die man sich bei einer richtigen Planungen und mehr Fingerspitzengefühl hätte sparen können.
Es ist wohl etwas durcheinander gegangen heute und es war ja alles nicht so gemeint und manches tut uns leid und es sollte ja nicht so schlimm sein und sie freuen sich auf das nächste Jahr. Genau weiß ich es leider nicht mehr, da ich mich im falschen Film gefühlt habe. Nachdem wir das Sicherheitstor passiert haben, wurden wir von einem Frankfurter Ordner noch als Hooligans bezeichnet. Ohne Worte.
Abschließend wurde noch ein Fan, der sich wohl einer Straftat schuldig gemacht hatte, von mehreren Polizisten abgeführt und zur Feststellung seiner Personalien einbehalten. Die gesamten Fans harrten aus, trotz der Aufforderung der Polizei zum Zug zu laufen, bis ihr Mitfahrer dort war und dann ging es wieder über Rheinland-Pfalz nach Nürnberg zurück, dort kam der Entlastungszug mit rund 30 Minuten zu spät an.
Alles in allem eine Auswärtsfahrt bei der der Fußball für mich im Hintergrund stand, denn man kann nicht Gästefans für das Versagen der eigenen Fans bestrafen und Fangruppierungen ihr Herzstück verbieten, denn es ist für diese mehr als nur ein Fetzen Stoff. Es ist ihr heiligstes Fanutensil.
Die extra neu eingebaute Kamera hätte ja das Pyro aufspüren können, aber vertrauen die Verantwortlichen nicht ihre eigenen Konzepte?
Müssen unschuldige für die Fehler der Obrigkeit Verletzungen davon tragen? War es das Wert Polizei, Frankfurt? Mit Fingerspitzengefühl wäre vieles verhindert worden.
Ich denke UN&Co. wollten gestern die gleiche Schiene fahren, wie in der Hinrunde in Fürth und wollte nix zünden.
Abschließend soll dies keine Medienschelte sein, aber die medien sollten nicht nur in diesem fall mal besser recherchieren und nicht gegenseitig voneinander abschreiben und falschinfos in die welt schicken, denn Pfefferspray wurde noch nie von Fans eingesetzt, sondern immer von Polizei:
http://www.stern.de/...kfurt-nuernberg-verletzt-1968947.html
Die gewalttätigen nürnberger Fußballfans:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/02/10/3 740442/frankfurt-verletzte-polizisten-nach-n%C3%BCrnber g-spiel?source=breakingnews&ICID=HP_BN_1
oder auch ein bild von gestern???:
http://www.spox.com/...chreitungen-im-vorfeld-eintracht.html
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, aber das hier abgefasste sind meine persönlichen Empfindungen an gestern und ich bin weiterhin auf der Suche nach meiner Würde.
Leute, die schreiben, dass immer die anderen anfangen und die Polizei nie überreagiert kann ja mal das junge Mädchen aus München fragen, die aufm boden gefesselt von einem Polizisten geprügelt wurde, weil sie ja eine Gefahr darstellte oder die Familie von Tennesse Eisenberg o.ä.. Ich denke, dass das durchaus auch hilft, um das mal ein wenig zu relativieren.

Ich wünsche in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.  
#
Filzlaus schrieb:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html


Mir kommen die Tränen.  
#
Endgegner schrieb:
Filzlaus schrieb:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html


Mir kommen die Tränen.    


Klasse Kommentar. Herzlichen Glückwunsch  
#
Filzlaus schrieb:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html


Aus meiner Zeit als ich noch aktiv in der linken Szene tätig war kann ich solch ein Vorgehen der Staatsmacht leider nur zu gut nachvollziehen.
ein befreundeter Beamte sagte mal zu mir: "Ja, wir freuen uns auch auf die Demo´s... Da ist wenigstens mal was los.. Viele melden sich da sogar freiwillig zum Dienst"  
Also gehen wir mal davon aus das die "freiwilligen" mindestens genauso scharf auf Randale waren wie manche aus dem "Schwarzen Block". Nur eben besser Geschützt und mit einer Portion "Machtgefühl" im Bauch.

Und genau so sieht´s wohl auch bei der "Fangewalt" aus.
Ich weis ja nicht ob das Politisch gesteuert ist. Aber der "Angriffsbefehl" geht ja vom Einsatzleiter oder notfalls vom Staffelführer oder sonst einem "Entscheidungsbefugten" aus.
Deeskalation sieht definitiv anders aus.
Ich weis noch als wir uns damals zu fünft irgendwie in ner fremden Stadt wirklich in den "inneren" Sicherheitsring verirrt hatten auf ner Demo.
2 Männer, 3 Frauen. Begleitet von 3 Reitern und 5 Schildkröten...
Und meinem Kumpel schön mit dem Huf ins Kreuz weil er nicht schnell genug gelaufen ist....  

Soviel mal zur "Deeskalationsstrategie" unserer Staatsmacht.
Ich kann die Glubberer durchaus verstehen.  
Bei UNS wäre das Geschrei mindestens genau so groß....  
Und den Kommentar hätte sich der verehrte "Endgegner" auch sparen können.
Warscheinlich einer der Ersten der rumheult wenn er Pfefferspray in die Visage bekommt.  
#
Filzlaus schrieb:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html


Interessant, dass am Ende noch über die eigenen Fans hergezogen wird, die lieber den von ihnen bezahlten Fußball schauen wollten und denen Zaunfahnen wohl nicht so wichtig sind.
Zumal das Verbot von Zaunfahnen ja so überraschend kam wie Weihnachten oder Ostern. Das wurde nämlich in deren Fan-Info bereits angekündigt.
Warum man als Vater sich mit seinem Kind an so einer Aktion beteiligt, verstehe ich schon mal überhaupt nicht.
#
Filzlaus schrieb:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html

Der Verein, der scheinbar des DFB liebstes Kind ist, sollte endlich mal lernen, was es bedeutet, freundlich zu Gästen zu sein.


Mein Gott, ich kann das geflenne nicht mehr hören. Es sind doch wir, die die fetten Strafen kriegen.  
#
Hunter181 schrieb:

Und den Kommentar hätte sich der verehrte "Endgegner" auch sparen können.
Warscheinlich einer der Ersten der rumheult wenn er Pfefferspray in die Visage bekommt.  


Hm ganz ehrlich? Ich bin seit Jahren nicht mehr in die Verlegenheit gekommen das ich bei einem Auswärtsspiel (ok, ich fahr auch nur noch zu 3-4 im Jahr) Stress mit der Polizei bekommen hab oder in der Nähe des Pfeffersprays gewesen wäre. Liegt aber bestimmt auch daran das ich dem Ärger gerne aus dem Weg gehe und nicht mehr bei den „wahren Fans“ stehe sondern öfters lieber sitze. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste und etwas vernünftiger.  

Und wenn ich solche Absätze wie „Der Verein, der scheinbar des DFB liebstes Kind ist…“ oder „Plötzlich waren eine Menge Leute doch wieder in den Gästeblock entschwunden und gaben sich ihrem Dummsuff-Gegröhle hin. Aber lasst euch eines gesagt sein: heute blablabla….“ lese muss ich sagen, der Text ist für mich einfach nur das obligatorische rumgejammer, gepaart mit „die böse Polizei“. Eben das altbekannte Lied.
#
Endgegner schrieb:
Hunter181 schrieb:

Und den Kommentar hätte sich der verehrte "Endgegner" auch sparen können.
Warscheinlich einer der Ersten der rumheult wenn er Pfefferspray in die Visage bekommt.  


Hm ganz ehrlich? Ich bin seit Jahren nicht mehr in die Verlegenheit gekommen das ich bei einem Auswärtsspiel (ok, ich fahr auch nur noch zu 3-4 im Jahr) Stress mit der Polizei bekommen hab oder in der Nähe des Pfeffersprays gewesen wäre. Liegt aber bestimmt auch daran das ich dem Ärger gerne aus dem Weg gehe und nicht mehr bei den „wahren Fans“ stehe sondern öfters lieber sitze. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste und etwas vernünftiger.  

Und wenn ich solche Absätze wie „Der Verein, der scheinbar des DFB liebstes Kind ist…“ oder „Plötzlich waren eine Menge Leute doch wieder in den Gästeblock entschwunden und gaben sich ihrem Dummsuff-Gegröhle hin. Aber lasst euch eines gesagt sein: heute blablabla….“ lese muss ich sagen, der Text ist für mich einfach nur das obligatorische rumgejammer, gepaart mit „die böse Polizei“. Eben das altbekannte Lied.


Ok, das mit "Dem DFB-liebstes Kind" ist mir auch bissl aufgestoßen.
Einerseits muß man auch sagen das hier ein "vermutlicher" Ultra schreibt. Andererseits kann ich "Ihn" durchaus verstehen. Die ganze Sache klingt jedoch durchaus real und nicht erfunden.

Und wir sind ja auch nicht mehr die "jüngsten" mit Ü30...  Da wird man automatisch bissl ruhiger und vorausschauender...  
Daher bin ich auch meist weitab solcher Szenarien. Ob das jetzt Demos oder ein Fußballspiel sind.
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber das gehört ja hier im Forum zum "guten" Ton... ,-)

Aber ich muß zugeben das ich, wenn ich im Block gewesen wäre auch eher von der Tribüne aus mit den Fans vorm Zaun gefeiert hätte als mir das Spiel anzusehen. Solidarität eben. Und so langsam sollten sich die FAngruppen mal überlegen ZUSAMMEN zu arbeiten. GEMEINSCHAFTLICH Solidarität zu zeigen um gegen solche Repressalien zu "demonstrieren". Wenn auf einmal die vermeindlich "verfeindeten" Fanlager Gemeinschaftlich gegen solche Maßnahmen vorgehen könnte ein Umdenken stattfinden. "12:12" war ein guter Anfang welcher anscheinend schon wieder vergessen worden ist.
LEIDER!  
#
Hunter181 schrieb:
Endgegner schrieb:
Hunter181 schrieb:

Und den Kommentar hätte sich der verehrte "Endgegner" auch sparen können.
Warscheinlich einer der Ersten der rumheult wenn er Pfefferspray in die Visage bekommt.  


Hm ganz ehrlich? Ich bin seit Jahren nicht mehr in die Verlegenheit gekommen das ich bei einem Auswärtsspiel (ok, ich fahr auch nur noch zu 3-4 im Jahr) Stress mit der Polizei bekommen hab oder in der Nähe des Pfeffersprays gewesen wäre. Liegt aber bestimmt auch daran das ich dem Ärger gerne aus dem Weg gehe und nicht mehr bei den „wahren Fans“ stehe sondern öfters lieber sitze. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste und etwas vernünftiger.  

Und wenn ich solche Absätze wie „Der Verein, der scheinbar des DFB liebstes Kind ist…“ oder „Plötzlich waren eine Menge Leute doch wieder in den Gästeblock entschwunden und gaben sich ihrem Dummsuff-Gegröhle hin. Aber lasst euch eines gesagt sein: heute blablabla….“ lese muss ich sagen, der Text ist für mich einfach nur das obligatorische rumgejammer, gepaart mit „die böse Polizei“. Eben das altbekannte Lied.


Ok, das mit "Dem DFB-liebstes Kind" ist mir auch bissl aufgestoßen.
Einerseits muß man auch sagen das hier ein "vermutlicher" Ultra schreibt. Andererseits kann ich "Ihn" durchaus verstehen. Die ganze Sache klingt jedoch durchaus real und nicht erfunden.

Und wir sind ja auch nicht mehr die "jüngsten" mit Ü30...  Da wird man automatisch bissl ruhiger und vorausschauender...  
Daher bin ich auch meist weitab solcher Szenarien. Ob das jetzt Demos oder ein Fußballspiel sind.
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber das gehört ja hier im Forum zum "guten" Ton... ,-)

Aber ich muß zugeben das ich, wenn ich im Block gewesen wäre auch eher von der Tribüne aus mit den Fans vorm Zaun gefeiert hätte als mir das Spiel anzusehen. Solidarität eben. Und so langsam sollten sich die FAngruppen mal überlegen ZUSAMMEN zu arbeiten. GEMEINSCHAFTLICH Solidarität zu zeigen um gegen solche Repressalien zu "demonstrieren". Wenn auf einmal die vermeindlich "verfeindeten" Fanlager Gemeinschaftlich gegen solche Maßnahmen vorgehen könnte ein Umdenken stattfinden. "12:12" war ein guter Anfang welcher anscheinend schon wieder vergessen worden ist.
LEIDER!  


Hab´s nicht als persönlichen Angriff gesehen, keine Sorge.  ,-)  Ich meine nur das man sich auf einem Spiel durchaus so verhalten kann das man keinen Ärger bekommt.  

Das davon bestimmt nicht alles aus der Luft gegriffen ist, da bin ich ganz bei dir. Auf Seiten der Polizei gibt’s genauso viele ****** wie auf der anderen Seite. Ich mag es halt nur nicht wenn man sich so als das arme Opfer hinstellt, das einfach dazu gezwungen wird auszuraten. Ist jetzt überspitzt gesagt aber so kommt es nun mal aus dem Text rüber.

Wenn beide Seiten mal so ehrlich wären und sagen würde das sowohl hier als auch da „was schief gelaufen ist“ wäre man mMn schon ein ganzes Stück weiter. Aber das ist ne andere Geschichte. Im Moment hab ich einfach das Gefühl das jede Seite versucht ihre Situation möglichst dramatisch dazustellen um damit die zukünftige Reaktion X rechtfertigen zu können (und das umfasst sowohl die Polizei, als auch gewisse Gruppen der Fans). Wenn beide Seiten etwas zu und ab tun könnten/würden wäre das Miteinander viel entspannter aber aktuell brauch man darauf, auch dank der Politik/der Presse, nicht wirklich zu hoffen.
#
Filzlaus schrieb:
http://glubb.blogspot.de/2013/02/tranengas-und-prugel-ein-ausflug-nach.html


liest sich wie der Polizeibericht, bloss von der annern Seite.
#
Endgegner schrieb:
Hunter181 schrieb:
Endgegner schrieb:
Hunter181 schrieb:

Und den Kommentar hätte sich der verehrte "Endgegner" auch sparen können.
Warscheinlich einer der Ersten der rumheult wenn er Pfefferspray in die Visage bekommt.  


Hm ganz ehrlich? Ich bin seit Jahren nicht mehr in die Verlegenheit gekommen das ich bei einem Auswärtsspiel (ok, ich fahr auch nur noch zu 3-4 im Jahr) Stress mit der Polizei bekommen hab oder in der Nähe des Pfeffersprays gewesen wäre. Liegt aber bestimmt auch daran das ich dem Ärger gerne aus dem Weg gehe und nicht mehr bei den „wahren Fans“ stehe sondern öfters lieber sitze. Man ist ja auch nicht mehr der Jüngste und etwas vernünftiger.  

Und wenn ich solche Absätze wie „Der Verein, der scheinbar des DFB liebstes Kind ist…“ oder „Plötzlich waren eine Menge Leute doch wieder in den Gästeblock entschwunden und gaben sich ihrem Dummsuff-Gegröhle hin. Aber lasst euch eines gesagt sein: heute blablabla….“ lese muss ich sagen, der Text ist für mich einfach nur das obligatorische rumgejammer, gepaart mit „die böse Polizei“. Eben das altbekannte Lied.


Ok, das mit "Dem DFB-liebstes Kind" ist mir auch bissl aufgestoßen.
Einerseits muß man auch sagen das hier ein "vermutlicher" Ultra schreibt. Andererseits kann ich "Ihn" durchaus verstehen. Die ganze Sache klingt jedoch durchaus real und nicht erfunden.

Und wir sind ja auch nicht mehr die "jüngsten" mit Ü30...  Da wird man automatisch bissl ruhiger und vorausschauender...  
Daher bin ich auch meist weitab solcher Szenarien. Ob das jetzt Demos oder ein Fußballspiel sind.
Wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber das gehört ja hier im Forum zum "guten" Ton... ,-)

Aber ich muß zugeben das ich, wenn ich im Block gewesen wäre auch eher von der Tribüne aus mit den Fans vorm Zaun gefeiert hätte als mir das Spiel anzusehen. Solidarität eben. Und so langsam sollten sich die FAngruppen mal überlegen ZUSAMMEN zu arbeiten. GEMEINSCHAFTLICH Solidarität zu zeigen um gegen solche Repressalien zu "demonstrieren". Wenn auf einmal die vermeindlich "verfeindeten" Fanlager Gemeinschaftlich gegen solche Maßnahmen vorgehen könnte ein Umdenken stattfinden. "12:12" war ein guter Anfang welcher anscheinend schon wieder vergessen worden ist.
LEIDER!  


Hab´s nicht als persönlichen Angriff gesehen, keine Sorge.  ,-)  Ich meine nur das man sich auf einem Spiel durchaus so verhalten kann das man keinen Ärger bekommt.  

Das davon bestimmt nicht alles aus der Luft gegriffen ist, da bin ich ganz bei dir. Auf Seiten der Polizei gibt’s genauso viele ****** wie auf der anderen Seite. Ich mag es halt nur nicht wenn man sich so als das arme Opfer hinstellt, das einfach dazu gezwungen wird auszuraten. Ist jetzt überspitzt gesagt aber so kommt es nun mal aus dem Text rüber.

Wenn beide Seiten mal so ehrlich wären und sagen würde das sowohl hier als auch da „was schief gelaufen ist“ wäre man mMn schon ein ganzes Stück weiter. Aber das ist ne andere Geschichte. Im Moment hab ich einfach das Gefühl das jede Seite versucht ihre Situation möglichst dramatisch dazustellen um damit die zukünftige Reaktion X rechtfertigen zu können (und das umfasst sowohl die Polizei, als auch gewisse Gruppen der Fans). Wenn beide Seiten etwas zu und ab tun könnten/würden wäre das Miteinander viel entspannter aber aktuell brauch man darauf, auch dank der Politik/der Presse, nicht wirklich zu hoffen.


Leider sehe ich das genau so..... Ob nun Politisch "gewollt" oder nicht.... Die Presse tut ihr übriges dazu...  
Einseitige Berichterstattung..... "Hauptsache Randale"......
#
transfermarkt schrieb:
Wir unterstützen die Mannschaft von außen mit Wechselgesängen, die sich nicht gg. Polizei o.ä. richteten, und es kam bereits zu kurzen Wackeln der Zäune. ...
Dann gelang es einigen Fans ein Polizeiauto zu verfolgen und mit den orangefarbenen Baustellenpylonen zu bewerfen. .   [/i]


Also ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst (noch ist er es ja), aber wenn ich Singe wackeln keine Zäune und reissen auch nicht ein? (Sind diese wirklich eingerissen worden?)
Für mich ist dann natürlich auch die normale Reaktion, dass ich ein Polizeiauto verfolge und mit Gegenständen bewerfe???

Ich glaube, dass das mit den Zäunen ungewollt war, aber dass die Polizei da reagiert ist doch klar. Das daraufhin "reagiert" wird nicht verwunderlich und dass die Staatsmacht dann durchgreift darf wirklich niemanden verwundern.
Ich denke insgesamt hat sich das hochgeschaukelt. Allerdings der "Sturm in den Block zurück" fand ich schon nicht unheftig. Konnte ich aus der Aufnahme auch noch mal im TV sehen...

Besonders gut gefällt mir aber das "herzstück" des Fanseins? Mein Herstück meines Fanseins trage ich im herzen und das ist die Liebe zu meinem Verein!  
#
Habe diese Beiden Videos gefunden

http://m.youtube.com/watch?v=fMVoRkGXoCI


http://m.youtube.com/watch?v=RzzvZrJMcw8

Finde das schon komisch was nicht heißen soll das ich das was da vorgefallen ist befürworte .
#
Schaut man im anderen Thread da gibts noch mehr!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11187100,11721868/goto/


Teilen