>

Die Bengalo-Zündler in unserem Block kotzen mich an!

#
Ich bin ja mal gespannt, ob die Ultras beim nächsten Zwischenfall irgendwie reagieren. Sie distanzieren sich ja von Pyros und Böllern. Kann mir nicht vorstellen das da irgendjemand verpfiffen wird oder was auch immer. Na dann schauen mer mal!
#
Ich bin mir sehr sicher, dass viele der Ultras ähnliche Gedanken zu den Vorfällen haben wie die meisten hier im Forum, da ihnen der Verein am Herzen liegt. Leider können sie nicht aus ihrer Haut, auch wenn sie es gerne wollten. Es ist halt nicht einfach sich gegen die Gruppe zu stellen, so schade das ist.
Deshalb sehe ich die Reaktion auf der UF Seite schon als guten Beginn, der aber längst noch nicht ausreichend ist.
#
Afrigaaner schrieb:
Ich muss hier mal ein Lob loswerden.

Als vor mehr als 48 Stunden der Vorfall in Leverkusen geschah - dachte ich mir, da werden sich wieder ein paar Hanseln, wie ich einer bin aufregen, und nach ein paar Worthuelsen geht man zum Alltag ueber.

Ich moechte hier mal nicht ueber die paar Beleidigungen sprechen, das war meist in der ersten Wut geaeussert - aber ansonsten so gefuehlte 97.7899% moechten gegen diese Deppen vorgehen.

Das ist eigentlich die Basis, dass auch endlich etwas passiert. Wenn ueber 97% auch im Stadion so reagieren wie es hier geschrieben wird, dann haette der Vorfall Leverkusen doch etwas gutes


Der Fall hat überhaupt nix Gutes. Abgesehen von den objektiven Faktoren Reputation, Strafe usw. wird sich hier seit 2 Tagen zerfleischt... und ich glaube, nächster Samstag wird ein ganz normaler, sehr kalter Tag im Waldstadion... was soll denn umgesetzt werden?
#
hbh64 schrieb:
Sie distanzieren sich ja von Pyros und Böllern.


Echt? Hab ich wohl verpasst.
#
Die restlichen Fans sollten  die Ultras ignorieren - solange die Scheisse jedesmal aus deren Umfeld geschieht, bzw. von denen gedeckt oder toleriert wird.

Man hat keinen Bock mehr auf sowas.

Kapierts endlich...und wie Basaltkopp sagte..."die Ultras regeln nix"

Emotion und auch Fanatismus in gewisser Weise ist ja prima . vielleicht sollten die betreffenden Leute aber mal nachdenken, damit es für die SGE positiv ist.

Ich will auch Krach, Alarm und  Gesänge im Stadion - und natürlich wird der Gegener verbal verunglimpt (H........e). Aber Böller und Raketen - was ein Scheiss.

Kriegts in Griff oder gebts auf.

Volkert
#
Observer schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden. Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


Ja nee is klar......

Oh Herr schmeiss Hirn oder ein wenig Verstand auf die suuuper tollen Inzszenierer dieser so wunderbar anzuschauenden, bunten Feuerchen....
...ach und glaub mir, Ultras und nahestehende Gruppierungen sind unschuldig. Also bitte nicht zu sehr dudu bei denen machen....

Obs.


Ich gebe ihn ein wenig recht. Obwohl ich dich auch verstehe.

So wie ich es sehe wurde der Vorgang von vielen aus der Ultra Szene gedulded, befuerwortet oder gar selbst inszeniert. Nur bedeutet das noch lange nicht, dass alle Ultras damit einverstanden waren und sind.

Es wird Zeit den Spreu vom Weizen zu trennen.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es wundert mich wirklich sehr, dass dieses halbherzige Ultra-Wischwasch allenthalben als klare Distanizierung gesehen wird.  


Du bist einfach zu negativ - ich uebrigens auch.


Das Problem ist. Für die Ultras ist diese Äußerung schon mehr als sonst. Für uns ist es zu wenig. Statt drauf rumzureiten, dass die Ultras zu wenig anbieten, hat man jetzt gesagt, "Oh ein Ansatz". Jetzt stehen sie unter Zugzwang. Die Ultras.

Die Berichterstattung nimmt erstmals die Ultras ernst und in die Verantwortung, nicht Politik und Verein.
Eine fast überragende Strategie.


Ganz ehrlich den gleichen Gedanken hatte ichauch. ich denke man moechte den vernueftigen Teil der Ultras (und die gibt es sicherlich) ins Boot holen. Mit einer Konfrontation - alle Ultras sind schlecht - erreicht man wahrscheinlich gerade das Gegenteil.  


So ist es.

Warum sollten Rhein und Co. und die Medien denn noch draufhauen, wenn die Fans hier im Forum so schreiben, wie die immer geredet haben?

Ich hatte mich schon gestern gewundert, warum die alle so ruhig blieben und jetzt bin ich mir sicher, dass das einfach unfassbar clever ist. Das Fehlen jeglicher Angriffsfläche gegen die bösen Politiker, Verbände und Vereine in den letzten 2 Tagen inkl. dem positiven Statement gegenüber der UF-Erklärung sowie dem Spruch von Rhein...

... das ist keine Schwäche. Das ist Stärke.

Man gibt für einen begrenzten Zeitraum dem harten Kern die Möglichkeit, das selbst zu regeln und zur Besinnung zu finden. Tut sie das nicht, hat man sich selbst erledigt und wurde nicht von fremden Mächten zerstört.

Es ist schon beeindruckend, dass hier in diesem Thread radikaler geredet wird als von Boris Rhein und der Bild-Zeitung. Es ist schier erdrückend.
#
hbh64 schrieb:
Sie distanzieren sich ja von Pyros und Böllern.


Sie unterstützen Raketen und Böller nicht. Das ist ganz was Anderes!!!!!!
#
Die Vollpfosten vom Samstag sind bestimmt OFC-Fans in Eintrachtklamotten. Sie wollen unsere SGE zerstören. Eintracht-Fans können das einfach nicht sein. Haut den Idioten im Block einfach was auf die Birne wenn sie noch mal zündeln.

Gegegentribüne kann doch mal ein riesen Plakat machen und zu den Stehplätzen halten. Mit dem Inhalt: WIR SCHÄMEN UNS FÜR EUCH
#
hbh64 schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, ob die Ultras beim nächsten Zwischenfall irgendwie reagieren. Sie distanzieren sich ja von Pyros und Böllern. Kann mir nicht vorstellen das da irgendjemand verpfiffen wird oder was auch immer. Na dann schauen mer mal!


Falsch. Sie distanzieren sich von Leuchtspur, Böllern, Raketen und dem Schmeissen von Bengalos aufs Feld. Nicht von Pyros.
#
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es wundert mich wirklich sehr, dass dieses halbherzige Ultra-Wischwasch allenthalben als klare Distanizierung gesehen wird.  


Du bist einfach zu negativ - ich uebrigens auch.


Das Problem ist. Für die Ultras ist diese Äußerung schon mehr als sonst. Für uns ist es zu wenig. Statt drauf rumzureiten, dass die Ultras zu wenig anbieten, hat man jetzt gesagt, "Oh ein Ansatz". Jetzt stehen sie unter Zugzwang. Die Ultras.

Die Berichterstattung nimmt erstmals die Ultras ernst und in die Verantwortung, nicht Politik und Verein.
Eine fast überragende Strategie.


Ganz ehrlich den gleichen Gedanken hatte ichauch. ich denke man moechte den vernueftigen Teil der Ultras (und die gibt es sicherlich) ins Boot holen. Mit einer Konfrontation - alle Ultras sind schlecht - erreicht man wahrscheinlich gerade das Gegenteil.  


So ist es.

Warum sollten Rhein und Co. und die Medien denn noch draufhauen, wenn die Fans hier im Forum so schreiben, wie die immer geredet haben?

Ich hatte mich schon gestern gewundert, warum die alle so ruhig blieben und jetzt bin ich mir sicher, dass das einfach unfassbar clever ist. Das Fehlen jeglicher Angriffsfläche gegen die bösen Politiker, Verbände und Vereine in den letzten 2 Tagen inkl. dem positiven Statement gegenüber der UF-Erklärung sowie dem Spruch von Rhein...

... das ist keine Schwäche. Das ist Stärke.

Man gibt für einen begrenzten Zeitraum dem harten Kern die Möglichkeit, das selbst zu regeln und zur Besinnung zu finden. Tut sie das nicht, hat man sich selbst erledigt und wurde nicht von fremden Mächten zerstört.

Es ist schon beeindruckend, dass hier in diesem Thread radikaler geredet wird als von Boris Rhein und der Bild-Zeitung. Es ist schier erdrückend.


Du glaubst wirklich, Boris Rhein wäre irgendwann in irgendwas "unfassbar clever" ??? Damit beweist du zumindest, dass du es nicht bist.
#
Hancor schrieb:
Gegegentribüne kann doch mal ein riesen Plakat machen und zu den Stehplätzen halten. Mit dem Inhalt: WIR SCHÄMEN UNS FÜR EUCH


Damit sprichst du dann aber auch 99,9% Leute an die damit garnichts zu tun haben    
#
Hancor schrieb:
Die Vollpfosten vom Samstag sind bestimmt OFC-Fans in Eintrachtklamotten. Sie wollen unsere SGE zerstören. Eintracht-Fans können das einfach nicht sein. Haut den Idioten im Block einfach was auf die Birne wenn sie noch mal zündeln.

Gegegentribüne kann doch mal ein riesen Plakat machen und zu den Stehplätzen halten. Mit dem Inhalt: WIR SCHÄMEN UNS FÜR EUCH


Oder der Rhein, oder die Heinis vom DFB oder gar Ausserirdische?
#
Wie sollen sich die Ultras auch plötzlich gegen den "vernünftigen" (sprich möglichst ungefährlichen) Einsatz von Bengalos im eigenen Block aussprechen?

Man kann doch auch nicht erwarten, dass ein NPD-Mitglied von heute auf morgen sich den Grünen zuwendet.
#
Stoppdenbus schrieb:
Damit beweist du zumindest, dass du es nicht bist.



Ach SDB. Musste es jetzt auf diese Schiene bringen. Nunja, deine Sache.

Ich halte Rhein nicht für clever, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Hancor schrieb:
Gegegentribüne kann doch mal ein riesen Plakat machen und zu den Stehplätzen halten. Mit dem Inhalt: WIR SCHÄMEN UNS FÜR EUCH


Damit sprichst du dann aber auch 99,9% Leute an die damit garnichts zu tun haben    



Ich denke da wird jeder differenzieren können ob er angesprochen ist oder nicht.....
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es wundert mich wirklich sehr, dass dieses halbherzige Ultra-Wischwasch allenthalben als klare Distanizierung gesehen wird.  


Du bist einfach zu negativ - ich uebrigens auch.


Das Problem ist. Für die Ultras ist diese Äußerung schon mehr als sonst. Für uns ist es zu wenig. Statt drauf rumzureiten, dass die Ultras zu wenig anbieten, hat man jetzt gesagt, "Oh ein Ansatz". Jetzt stehen sie unter Zugzwang. Die Ultras.

Die Berichterstattung nimmt erstmals die Ultras ernst und in die Verantwortung, nicht Politik und Verein.
Eine fast überragende Strategie.


Ganz ehrlich den gleichen Gedanken hatte ichauch. ich denke man moechte den vernueftigen Teil der Ultras (und die gibt es sicherlich) ins Boot holen. Mit einer Konfrontation - alle Ultras sind schlecht - erreicht man wahrscheinlich gerade das Gegenteil.  


So ist es.

Warum sollten Rhein und Co. und die Medien denn noch draufhauen, wenn die Fans hier im Forum so schreiben, wie die immer geredet haben?

Ich hatte mich schon gestern gewundert, warum die alle so ruhig blieben und jetzt bin ich mir sicher, dass das einfach unfassbar clever ist. Das Fehlen jeglicher Angriffsfläche gegen die bösen Politiker, Verbände und Vereine in den letzten 2 Tagen inkl. dem positiven Statement gegenüber der UF-Erklärung sowie dem Spruch von Rhein...

... das ist keine Schwäche. Das ist Stärke.

Man gibt für einen begrenzten Zeitraum dem harten Kern die Möglichkeit, das selbst zu regeln und zur Besinnung zu finden. Tut sie das nicht, hat man sich selbst erledigt und wurde nicht von fremden Mächten zerstört.

Es ist schon beeindruckend, dass hier in diesem Thread radikaler geredet wird als von Boris Rhein und der Bild-Zeitung. Es ist schier erdrückend.


Du glaubst wirklich, Boris Rhein wäre irgendwann in irgendwas "unfassbar clever" ??? Damit beweist du zumindest, dass du es nicht bist.



Er selbst muss es ja gar nicht sein - es soll ja auch Berater geben die die Rheins beraten.
#
ElzerAdler schrieb:
Observer schrieb:
Verraeter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Verraeter schrieb:
Und das kannst du womit belegen, dass sie selber gezündelt haben oder Freunde von der UF?

wenn man sich die Bilder anschaut und dann auf die Idee kommt, da unten - direkt über dem Lappen der UF, direkt auf dem "Ehre der Gruppe Stadionverbot"-Fetzen - zündeln mehrere, die keine unmittelbare Nähe zur UF haben, so einer glaubt auch, dass der Weihnachtsmann der Osterhase ist.


Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte ist, dass man nicht lauthals allen Leuten bzw Gruppen die Schuld geben soll, wenn man keine eindeutigen Beweise hat. Generell sollte man sich schwer tun eine Gruppe als solches dafür verantwortlich zu machen, da es nur Einzelpersonen sind, die zünden. Vor Allem aber die Anschuldigungen dasbefreundete Ultragrupperiungen daran beteiligt gewesen sein sollen, find ich persönlich zum Kotzen. Hier wird einfach pauschal auf alles draufgehauen, was irgendwer meint gesehn zu haben.  


Ja nee is klar......

Oh Herr schmeiss Hirn oder ein wenig Verstand auf die suuuper tollen Inzszenierer dieser so wunderbar anzuschauenden, bunten Feuerchen....
...ach und glaub mir, Ultras und nahestehende Gruppierungen sind unschuldig. Also bitte nicht zu sehr dudu bei denen machen....

Obs.


sorry, aber außer Provokation hat dein Beitrag auch nicht wirklich einen Sinn. geht doch auch ohne biligen Sarkasmus, davon hat der Thread schon 'ne Überdosis...


na dann schau Dir das Fettgedruckte im vorangegangenen Text  mal an....dann weisst Du woher mein Sarkasmus rührt!

Gruss
#
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es wundert mich wirklich sehr, dass dieses halbherzige Ultra-Wischwasch allenthalben als klare Distanizierung gesehen wird.  


Du bist einfach zu negativ - ich uebrigens auch.


Das Problem ist. Für die Ultras ist diese Äußerung schon mehr als sonst. Für uns ist es zu wenig. Statt drauf rumzureiten, dass die Ultras zu wenig anbieten, hat man jetzt gesagt, "Oh ein Ansatz". Jetzt stehen sie unter Zugzwang. Die Ultras.

Die Berichterstattung nimmt erstmals die Ultras ernst und in die Verantwortung, nicht Politik und Verein.
Eine fast überragende Strategie.


Ganz ehrlich den gleichen Gedanken hatte ichauch. ich denke man moechte den vernueftigen Teil der Ultras (und die gibt es sicherlich) ins Boot holen. Mit einer Konfrontation - alle Ultras sind schlecht - erreicht man wahrscheinlich gerade das Gegenteil.  


So ist es.

Warum sollten Rhein und Co. und die Medien denn noch draufhauen, wenn die Fans hier im Forum so schreiben, wie die immer geredet haben?

Ich hatte mich schon gestern gewundert, warum die alle so ruhig blieben und jetzt bin ich mir sicher, dass das einfach unfassbar clever ist. Das Fehlen jeglicher Angriffsfläche gegen die bösen Politiker, Verbände und Vereine in den letzten 2 Tagen inkl. dem positiven Statement gegenüber der UF-Erklärung sowie dem Spruch von Rhein...

... das ist keine Schwäche. Das ist Stärke.

Man gibt für einen begrenzten Zeitraum dem harten Kern die Möglichkeit, das selbst zu regeln und zur Besinnung zu finden. Tut sie das nicht, hat man sich selbst erledigt und wurde nicht von fremden Mächten zerstört.

Es ist schon beeindruckend, dass hier in diesem Thread radikaler geredet wird als von Boris Rhein und der Bild-Zeitung. Es ist schier erdrückend.


Ich habs gestern ja schon mal geschrieben: das, was in den 5 Minuten angerichtet wurde, hätte die Blöd in 5 Jahren nicht hinbekommen... ist halt leider so
#
Paramounti schrieb:
...................................

Und sterilisiert diese jetzten Gruppen nicht zu hoch. Es gab ein Leben davor und auch ein Leben danach. Hier geht es um den Verein und nicht um diese Eventies die sich nur selber feiern wollen.


Das hilft erst in der nächsten Generation javascript:void(0);


Teilen