>

Die Eintracht und die vergraulte Basis - wie bekommen wir DAS wieder hin?

#
Troubadix schrieb:
Larruso schrieb:
Troubadix schrieb:
Larruso schrieb:
charlyli schrieb:
Weiß gar ned was es hier groß zu diskutieren gibt. Unsere Außendarstellung wird z.Zt. von 50-100 Vollpfosten bestimmt. Die Medien berichten bestimmt nicht, daß sich 50.000 Fans im Stadion toll verhalten haben. Die berichten von den oben genannten Assis.
Hier kann auch die Eintracht nix groß dagegen tun. Ich sage nur: Selbstreinigungsprozeß


Komisch, EF verurteilt einen großen Teil der Kurve, obwohl diese nichts damit zu tun hatten. Merkwürdige und schleierhaft bleibt weiterhin, warum EF trotz zig Fotos und Kameras die "Richtigen" nicht ermittelbar sind.

Möglich ist das gar nicht gewollt und es wird bewusst versucht ein Keil zwischen die "Fanlager" von EF zu bringen.

Ist ein Theorie, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Gut, dann bekommt demnächst jeder Besucher eine Zahl verpasst die er dann deutlich sichtbar tragen muß, damit man die Schuldigen indentifizieren kann... oder wie soll das funktionieren!?


Es gab doch hunderte Fotos, es wurden via Youtube und Stadionkameras zig Filme aufgenommen. Da mutmaße ich, das eine Identifizierung möglich ist, bzw. fände es erschreckend, wenn das nicht möglich wäre. Wozu hat man denn diese Dinger?    

Ist dieser Gedanke so abwägig?


Achja? Na dann versuche einmal von einem Bild was da geschossen wurde jemand übers Netz zu identifizieren. Vielleicht hat man von Seiten der Eintracht auch einfach Angst falsche Personen zu ermitteln, da wäre dann der Aufschrei noch größer...



Das zeigt doch schon wieder die totale Unkenntnis der aktuellen Tatsachen. Die Polizei verfügt über "szenekundige Beamte", deren einziger Jobinhalt ist, sich mit den "Problemfans" auseinanderzusetzen. Glaub mir, die kennen von genug Leuten Name & Gesicht (und nicht nur das.)

Wenn es denn so gewesen wäre, dass das ganze eine Aktion "der Ultras" war, wie ja auch hier gerne geschrieben wird, müsste man ja davon ausgehen, dass die Beteiligten zu einem Teil auch polizeibekannt sind. (ob jetzt wegen vorhergegangenen Taten oder nicht, die SKBs kennen ja auch genug Leute, die noch nicht wegen irgendwas verurteilt wurden.)
#
tobago schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Wäre das Thema dieses Threads nicht so traurig, könnte man sich ja wirklich darüber amüsieren, wie hier mehrfach der große große Begriff "Bern" in den Topf geschmissen wird.

Meine Güte, dass war ne kleine Keilerei, wie sie während der Saison bundesweit Woche für Woche mehrfach in dieser Form stattfindet. Völlig unspannend und absolut nix Neues.

Und trotzdem beziehen sich viele halbwissende Schreiber hier in diesem Thread auf diese Aktion, als sei es die von der Presse heraufbeschworene "neue Dimension der Gewalt" und ein ach so schlimmes und eminent wichtiges Ereignis.

Ich beteilige mich eigentlich persönlich nur an Diskussionen, wenn ich meiner Ansicht nach über weitestgehend fundiertes Wissen über das Diskussionsthema verfüge. Wie man am oben genannten Beispiel erkennen kann scheint das hier leider eher die Ausnahme als die Regel zu sein...


Nur um sicherzugehen, weil Du dich ja nur beteiligst wenn Du fundiert informiert bist. Was genau ist denn in Bern passiert, ich kenne leider nur die aufgebauschte Forums- und Presseversion. Das würde die Diskussion hier ein wenig aufhellen.

Gruß,
tobago



Ja. Bitte.

Und in dem Zusammenhang vielleicht noch von dem ein oder anderen Etwasbesserwisser einige Ausführungen zu den konkret ins Haus stehenden Maßnahmen der AG, und zu der prinzipiellen Rechtfertigung dafür, "Schmerz und Verzweiflung" über das Geschehen in und um einen Fußballverein in "emotionale Vorfälle" münden zu lassen.

Danke.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Ich bin auch Fan von Eintracht Frankfurt. Und ich fühle mich nicht verurteilt. Ich fühle mich auch nicht falsch behandelt, benachteiligt, diskriminiert oder sonst irgendetwas.

Und: ich denke, ich spreche für zig-Tausende.

Ich weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst.


Na dann bist du wohl einer der, der seine Karte beim ersten Spiel offiziel als Eintrittskarte nutzen kannst.

Ich leider nicht, ich wurde "bestraft", obwohl ich kein "Renner" war.


Siehe Basaltkopp.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch diesen seltsamen Fred:

a) Wir drehen die Wahrheit einfach mal um und gucken, obs einer merkt.
b) Schuld sind immer die anderen, namentlich Medien, Eintracht, Polizei
c) eigentlich ist überhaupt nichts passiert
d) die wahren Fans werden unisono verurteilt, verleumdet, verraten und verkauft. Von der Eintracht. Von den Spielern. Ach, überhaupt von allen.


Du kannst dir das Spiel bestimmt ganz genüßlich im Stadion anschauen, du hast ja nix gemacht.

Komisch das ich das nicht auch kann?
#
JayJayGrabowski schrieb:
newsponsor schrieb:
Habe mir jetzt tatsächlich alles durchgelesen bzw. angetan. Die Überschrift klang vielversprechend, was folgte war dann doch eher enttäuschend.


Ich auch, aber vermutlich das letzte Mal. Das kann man sich einfach sparen, da kommt gar nix. Nur larmoyantes Geflenne, wie lieb man doch die Eintracht hat, aber die Eintracht hat sie nicht so lieb. Immer wieder die gleichen "Argumentations"muster. Jeglicher Exzeß wird von bösartigen Leuten immer falsch dargestellt, ist doch völlig verständlich, früher war auch ... etc.. Nicht im Ansatz irgendetwas konstruktives. Schuld sind immer nur die anderen.

Alleine die Grundhaltung, auf was man alles ein Anrecht zu haben glaubt, z.B. daß die Eintracht nicht absteigt. Mit Fußball, Sport hat das alles rein gar nichts mehr zu tun. Und die Eintracht wird jetzt schon im Vorfeld für die nächste Eskalation verantwortlich gemacht. Man könne keinen sinnvollen Dialog erwarten, wenn schon vorher Repressalien angekündigt würden. Nicht ein Wort zur Ansage von DFL/Spahn, die Eintracht würde nicht konsequent genug gegen Randalierer vorgehen und wie die Eintracht damit umgehen soll. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie vielversprechend ein solcher Dialog für die Vereinsseite ist.

Ich war oft hin- und hergerissen, bei Auseinandersetzungen, die es wegen einzelner Vorkommnisse gab. Aber den Versuch, die Dinge differenziert zu betrachten, werde ich mir künftig sparen. Es ist einfach der Mühe nicht wert. Da spielt es dann auch keine große Rolle mehr, daß der ein o. andere oder die Presse oder wer auch immer ähnlich tumb in die andere Richtung argumentiert. Die Rhetorik und Eindimensionalität der Rechtfertigungsfraktion ist einfach zu entlarvend.


So ähnlich hätte ich es auch formulieren können. Satz für Satz.

Aber, JJG: wir haben alle keine Ahnung. Wir sind von den Medien manipulierte Deppen, die nix mitkriegen. Noch nicht einmal, warum wir gegen Pauli in die Röhre gucken dürfen. Das ist nämlich seit neuestem auch die Schuld von Eintracht Frankfurt.

Ich bins einfach nur leid.
#
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Ich bin auch Fan von Eintracht Frankfurt. Und ich fühle mich nicht verurteilt. Ich fühle mich auch nicht falsch behandelt, benachteiligt, diskriminiert oder sonst irgendetwas.

Und: ich denke, ich spreche für zig-Tausende.

Ich weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst.


Na dann bist du wohl einer der, der seine Karte beim ersten Spiel offiziel als Eintrittskarte nutzen kannst.

Ich leider nicht, ich wurde "bestraft", obwohl ich kein "Renner" war.


Dir ist aber schon klar, dass die Strafe vom DFB kam und nicht Eintracht Frankfurt? Die musste die Vorgaben des DFB möglichst gerecht umsetzen, was in meinen Augen auch ganz gut gelungen ist. Dass Du das als Betroffener anders siehst ist nachvollziehbar, allerdings nicht, dass Du den schwarzen Peter an die falschen schiebst.

Auch Deine Behauptung, dass die Eintracht den Großteil der Kurve beschuldigt ist schlicht und ergreifend unwahr!


Da gebe ich sogar dir recht. Der DFB hat das Strafmaß festgelegt. Dabei habe ich aber immer unsere devote Haltung zu bemängeln, dass da seit Jahren propagiert wird, "wir sind ja so schlimm, bekommen nix in Griff und es tut uns unendlich leid, bestraft uns bitte nicht zu hart, aber wir akzeptieren alles"!

Da hat unser Verein irgendwie auch seit 10 Jahren völlig verpasst seine europaweit angesehene Stimmungshochburg mal zu verkaufen und positive Erwähnungen von Fans zu schaffen. Die Medien wollen zwar lieber Hass und Randale berichten, aber wie einfach wäre es denn? Bei einer Choreographie, wo auch in den Logen die Münder vor Staunen offen stehen, bringt sie eben eine Meldung "Fans mit toller Choreographie, selbst finanziert, selbst hergestellt, toll umgesetzt".

Bei einem Freundschaftsspiel in Mannheim schreibt sie eben mal in den Bericht "ausgelassene und freunschaftliche Stimmung zwischen den Fans". Mein Gott! Das ist wirklich dilettantisch hoch 10. Positive Schlagzeilen kann man eben auch machen. Will man aber nicht oder ist zu dumm dafür. Das ist auch für das Gesamtbild gut und mildert das Empfinden als Krawallfanszene, auch sowas kann sich auf ein Strafmaß auswirken.

Wenn dann noch bei Vorfällen wo friedliche Fans wirklich zu leiden hatten, verletzt , verhaftet oder gedemütigt wurden, nur wachsweicher Abfall von der Eintracht hat, sorgt man eben noch zusätzlich für Entfremdung. Ganz ehrlich, was interessiert mich denn ob ein HB dem Holzhäuser einen bösen Brief schreibt? Oder dass man auch mal etwas forscher in Bremen nach dem Einsatzleiter der Massenfestnahme fragt?? Darauf setze ich einen großen Haufen!!!!
Jeder, der in der Realität lebt, weiss dass dort nichts passieren wird, weil es politisch nicht gewünscht ist. Und dass Verfahren gegen Polizisten keine Ergebnisse bringen, weil es zielgerichtete Ermittlungen, auf einen Freispruch ausgerichtet, sind ist auch jedem klar. Nein da verlange ich, dass da eine klare Stellungnahme rauskommt! Ist nie geschehen.

Und eben dadurch, dass man die friedliche Allgemeinheit immer wieder im Regen stehen lässt und nicht daran interessiert ist positive Schlagzeilen zu machen, genau deshalb kommen die Leute sich verarscht vor und haben keinen Bock mehr auf die ganzen Pappnasen in der AG! Da könnte unser Verein so leicht so vieles tun und tut nichts. Und das hat nichts mit Abschwächung von Krawallen oder sonstwas zu tun. Wer irgendwas macht, der kennt die Konsequenzen in der Regel und darf sich dann nicht beschweren, wenn er sie tragen muss. Darum gehts mir doch garnicht...
#
Larruso schrieb:
Du kannst dir das Spiel bestimmt ganz genüßlich im Stadion anschauen, du hast ja nix gemacht.

Komisch das ich das nicht auch kann?  


Nein, das kann ich nicht.

Und ich werde dafür mit Sicherheit nicht die Schuld bei Eintracht Frankfurt suchen.
#
eaglecat schrieb:
hekimt,Da sieht man mal, was Du für ´ne Ahnung hast, der Platzsturm fand nicht spontan aus Enttäuschung statt, sondern war schon vor dem stattfindenden Spiel geplant und verabredet. Das weiß ich aus sicherer Quelle!  


Nenne doch bitte mal Roß und Reiter Deiner sicheren Quelle! Ich wundere mich wie sich dieser bunte Haufen der das Spielfeld betreten hat, so schlecht organisiert hat!

Ich denke einfach du bist ein Wichtigtuer!

PS: ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ein Platzsturm zu erwarten war nach der unterirdischen Leistung in Mainz und der mangelhaften Komunikation der Eintracht-Verantwortlichen falls sich der spielerische Offenbarungseid auch gegen Köln wiederholt! Jeder hat damit gerechnet (ausser vielleicht dem inkompeten Sicherheitsbeauftragten bei der Eintracht) Aber geplant??? Davon weis ich nichts!
#
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Ich bin auch Fan von Eintracht Frankfurt. Und ich fühle mich nicht verurteilt. Ich fühle mich auch nicht falsch behandelt, benachteiligt, diskriminiert oder sonst irgendetwas.

Und: ich denke, ich spreche für zig-Tausende.

Ich weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst.


Na dann bist du wohl einer der, der seine Karte beim ersten Spiel offiziel als Eintrittskarte nutzen kannst.

Ich leider nicht, ich wurde "bestraft", obwohl ich kein "Renner" war.


Dir ist aber schon klar, dass die Strafe vom DFB kam und nicht Eintracht Frankfurt? Die musste die Vorgaben des DFB möglichst gerecht umsetzen, was in meinen Augen auch ganz gut gelungen ist. Dass Du das als Betroffener anders siehst ist nachvollziehbar, allerdings nicht, dass Du den schwarzen Peter an die falschen schiebst.

Auch Deine Behauptung, dass die Eintracht den Großteil der Kurve beschuldigt ist schlicht und ergreifend unwahr!


Aber selbst wenn man der Ansicht ist, die - um bei dieser beliebten Formulierung mal den Spieß umzudrehen - sogenannten Chaoten ausgrenzen zu müssen, hätte man als Eintracht Frankfurt Fußball AG doch trotzdem Einspruch gg. das Urteil einlegen können, um wenigstens die Fans, die nicht auf dem Platz waren, davor zu bewahren, unfairerweise bestraft zu werden.

Also eigentlich wieder eine Gelegenheit vertan, sich vor seine Fans zu stellen, diesmal sogar mit Ausnahme derer, die auf den Platz gelaufen sind.

Wie denn auch? Da mache ich mich doch unglaubwürdig, wenn ich mich hinter Leute stelle, die sich eine Woche später als Randalemeister feiern. Das waren auch wieder nur ein paar wenige, aber sowas prägt doch das Bild in der Öffentlichkeit.

Es sind immer nur ein paar Idioten, unter denen die große Mehrheit der Fans zu leiden hat. Diese Idioten ruinieren das Ansehen des Vereins und verursachen die Strafen und nicht der Verein.

Aber hier werden eh permanent die Tatsachen verdreht und die Täter werden zu Opfern gemacht. Wenn ich über irgendwas enttäuscht bin darf ich auch nicht Straftaten begehen und dann sagen, dass alle anderen Schuld sind.

Wenn ich das verquere Rechtsempfinden hier sehe, hoffe ich sehr dass ich dem einen oder anderen User niemals persönlich begegnen werde.

Die Basis, wer immer das auch genau sein soll, leidet unter den krawallmachern und wird sich kaum damit solidarisieren oder identifizieren.
#
Also mich hat die Eintracht bis jetzt nicht vergrault.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Du kannst dir das Spiel bestimmt ganz genüßlich im Stadion anschauen, du hast ja nix gemacht.

Komisch das ich das nicht auch kann?  


Nein, das kann ich nicht.

Und ich werde dafür mit Sicherheit nicht die Schuld bei Eintracht Frankfurt suchen.


Ok, ich korrigiere mich, auch auf den Post von Basaltkopp bezogen. EF hat die Strafe ohne Einspruch akzeptiert und somit vorschnell das Heft aus der Hand gegeben. Somit war die Sache wohl für EF durch.

Für mich einfach ne schwache Nummer.
#
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Du kannst dir das Spiel bestimmt ganz genüßlich im Stadion anschauen, du hast ja nix gemacht.

Komisch das ich das nicht auch kann?  


Nein, das kann ich nicht.

Und ich werde dafür mit Sicherheit nicht die Schuld bei Eintracht Frankfurt suchen.


Ok, ich korrigiere mich, auch auf den Post von Basaltkopp bezogen. EF hat die Strafe ohne Einspruch akzeptiert und somit vorschnell das Heft aus der Hand gegeben. Somit war die Sache wohl für EF durch.

Für mich einfach ne schwache Nummer.


Ich sag doch. Es sind immer die anderen.

Ich bin hier raus. Hab die Schnauze voll.  
#
Fußballverrückter schrieb:
Ich habe mir von einem verlässlichen Augenzeugen versichern lassen, dass es nicht das von den Medien propagierte ultrabrutale Schlachtfest war, sondern vielmehr eine kleine und alles andere als außergewöhnliche Keilerei.
Und da ich diesem wie bereits gesagt zuverlässigen Augenzeugen mehr traue als irgendwelchen Polizei-/Presseberichten, ist die Sache für mich damit auch erledigt. Da wird halt mal wieder aus einem Furz ein Wirbelsturm gemacht. Aber das kennt man ja schon.


Das hat mir persönlich jetzt noch nicht ganz weitergeholfen um das Geschehen für mich zu bewerten.

Kannst Du mir das mit der kleineren Keilerei erklären, das würde mir und wahrscheinlich vielen anderen eine eventuell falsche Sicht auf die Dinge ersparen.

Gruß,
tobago
#
Basaltkopp schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Ich bin auch Fan von Eintracht Frankfurt. Und ich fühle mich nicht verurteilt. Ich fühle mich auch nicht falsch behandelt, benachteiligt, diskriminiert oder sonst irgendetwas.

Und: ich denke, ich spreche für zig-Tausende.

Ich weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst.


Na dann bist du wohl einer der, der seine Karte beim ersten Spiel offiziel als Eintrittskarte nutzen kannst.

Ich leider nicht, ich wurde "bestraft", obwohl ich kein "Renner" war.


Dir ist aber schon klar, dass die Strafe vom DFB kam und nicht Eintracht Frankfurt? Die musste die Vorgaben des DFB möglichst gerecht umsetzen, was in meinen Augen auch ganz gut gelungen ist. Dass Du das als Betroffener anders siehst ist nachvollziehbar, allerdings nicht, dass Du den schwarzen Peter an die falschen schiebst.

Auch Deine Behauptung, dass die Eintracht den Großteil der Kurve beschuldigt ist schlicht und ergreifend unwahr!


Aber selbst wenn man der Ansicht ist, die - um bei dieser beliebten Formulierung mal den Spieß umzudrehen - sogenannten Chaoten ausgrenzen zu müssen, hätte man als Eintracht Frankfurt Fußball AG doch trotzdem Einspruch gg. das Urteil einlegen können, um wenigstens die Fans, die nicht auf dem Platz waren, davor zu bewahren, unfairerweise bestraft zu werden.

Also eigentlich wieder eine Gelegenheit vertan, sich vor seine Fans zu stellen, diesmal sogar mit Ausnahme derer, die auf den Platz gelaufen sind.

Wie denn auch? Da mache ich mich doch unglaubwürdig, wenn ich mich hinter Leute stelle, die sich eine Woche später als Randalemeister feiern. Das waren auch wieder nur ein paar wenige, aber sowas prägt doch das Bild in der Öffentlichkeit.

Es sind immer nur ein paar Idioten, unter denen die große Mehrheit der Fans zu leiden hat. Diese Idioten ruinieren das Ansehen des Vereins und verursachen die Strafen und nicht der Verein.

Aber hier werden eh permanent die Tatsachen verdreht und die Täter werden zu Opfern gemacht. Wenn ich über irgendwas enttäuscht bin darf ich auch nicht Straftaten begehen und dann sagen, dass alle anderen Schuld sind.

Wenn ich das verquere Rechtsempfinden hier sehe, hoffe ich sehr dass ich dem einen oder anderen User niemals persönlich begegnen werde.

Die Basis, wer immer das auch genau sein soll, leidet unter den krawallmachern und wird sich kaum damit solidarisieren oder identifizieren.



Und warum schaffe es EF nicht, die von Dir erwähnten Personen auszumachen. Das ist doch, Stand der Technik heute, garantiert möglich. Aufwendig, aber möglich.
Aber nein, man macht es sich lieber einfach und verhängt pauschale Strafen. Und DAS ist genau das, was ich nicht akzeptieren kann.
#
eaglecat schrieb:
hekimt,Da sieht man mal, was Du für ´ne Ahnung hast, der Platzsturm fand nicht spontan aus Enttäuschung statt, sondern war schon vor dem stattfindenden Spiel geplant und verabredet. Das weiß ich aus sicherer Quelle!  


Oh ein Szenekenner.
Nur weil einer mit nem UF Mitgliedsausweis auf der Stirn rumläuft, ist es noch keine sichere Quelle.
#
Wedge schrieb:
Also mich hat die Eintracht bis jetzt nicht vergrault.


Du bist ja auch der Wedge und nicht der Basis.

Über 22.000 verkaufte Dauerkarten in der zweiten Liga sprechen auch nicht wirklich dafür, dass die Basis vergrault wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Ich bin auch Fan von Eintracht Frankfurt. Und ich fühle mich nicht verurteilt. Ich fühle mich auch nicht falsch behandelt, benachteiligt, diskriminiert oder sonst irgendetwas.

Und: ich denke, ich spreche für zig-Tausende.

Ich weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst.


Na dann bist du wohl einer der, der seine Karte beim ersten Spiel offiziel als Eintrittskarte nutzen kannst.

Ich leider nicht, ich wurde "bestraft", obwohl ich kein "Renner" war.


Dir ist aber schon klar, dass die Strafe vom DFB kam und nicht Eintracht Frankfurt? Die musste die Vorgaben des DFB möglichst gerecht umsetzen, was in meinen Augen auch ganz gut gelungen ist. Dass Du das als Betroffener anders siehst ist nachvollziehbar, allerdings nicht, dass Du den schwarzen Peter an die falschen schiebst.

Auch Deine Behauptung, dass die Eintracht den Großteil der Kurve beschuldigt ist schlicht und ergreifend unwahr!


Aber selbst wenn man der Ansicht ist, die - um bei dieser beliebten Formulierung mal den Spieß umzudrehen - sogenannten Chaoten ausgrenzen zu müssen, hätte man als Eintracht Frankfurt Fußball AG doch trotzdem Einspruch gg. das Urteil einlegen können, um wenigstens die Fans, die nicht auf dem Platz waren, davor zu bewahren, unfairerweise bestraft zu werden.

Also eigentlich wieder eine Gelegenheit vertan, sich vor seine Fans zu stellen, diesmal sogar mit Ausnahme derer, die auf den Platz gelaufen sind.

Wie denn auch? Da mache ich mich doch unglaubwürdig, wenn ich mich hinter Leute stelle, die sich eine Woche später als Randalemeister feiern. Das waren auch wieder nur ein paar wenige, aber sowas prägt doch das Bild in der Öffentlichkeit.

Es sind immer nur ein paar Idioten, unter denen die große Mehrheit der Fans zu leiden hat. Diese Idioten ruinieren das Ansehen des Vereins und verursachen die Strafen und nicht der Verein.

Aber hier werden eh permanent die Tatsachen verdreht und die Täter werden zu Opfern gemacht. Wenn ich über irgendwas enttäuscht bin darf ich auch nicht Straftaten begehen und dann sagen, dass alle anderen Schuld sind.

Wenn ich das verquere Rechtsempfinden hier sehe, hoffe ich sehr dass ich dem einen oder anderen User niemals persönlich begegnen werde.

Die Basis, wer immer das auch genau sein soll, leidet unter den krawallmachern und wird sich kaum damit solidarisieren oder identifizieren.



Du verstehst da glaube ich was falsch. Ich habe gesagt, dass die Eintracht es versäumt hat, sich durch einen Einspruch bzgl des Strafmaßes vor seine Fans, die nicht den Platz gestürmt haben, zu stellen. Man hätte sagen können, das man eine solche Sippenhaft, bei der sich wahrscheinlich mehr als 95% der Betroffenen nichts haben zu Schulden kommen lassen nicht widerspruchslos hin nimmt.

Die Eintracht ist also NICHT Schuld an der Strafe, hätte aber ggf. eine alternative Strafe erreichen können, wenn sie denn gewollt hätte. Aber lieber kriecht man DFB und DFL halt bedingungslos in den *****.
#
Maxfanatic schrieb:
Troubadix schrieb:
Larruso schrieb:
Troubadix schrieb:
Larruso schrieb:
charlyli schrieb:
Weiß gar ned was es hier groß zu diskutieren gibt. Unsere Außendarstellung wird z.Zt. von 50-100 Vollpfosten bestimmt. Die Medien berichten bestimmt nicht, daß sich 50.000 Fans im Stadion toll verhalten haben. Die berichten von den oben genannten Assis.
Hier kann auch die Eintracht nix groß dagegen tun. Ich sage nur: Selbstreinigungsprozeß


Komisch, EF verurteilt einen großen Teil der Kurve, obwohl diese nichts damit zu tun hatten. Merkwürdige und schleierhaft bleibt weiterhin, warum EF trotz zig Fotos und Kameras die "Richtigen" nicht ermittelbar sind.

Möglich ist das gar nicht gewollt und es wird bewusst versucht ein Keil zwischen die "Fanlager" von EF zu bringen.

Ist ein Theorie, anders kann ich mir das sonst nicht erklären.

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Gut, dann bekommt demnächst jeder Besucher eine Zahl verpasst die er dann deutlich sichtbar tragen muß, damit man die Schuldigen indentifizieren kann... oder wie soll das funktionieren!?


Es gab doch hunderte Fotos, es wurden via Youtube und Stadionkameras zig Filme aufgenommen. Da mutmaße ich, das eine Identifizierung möglich ist, bzw. fände es erschreckend, wenn das nicht möglich wäre. Wozu hat man denn diese Dinger?    

Ist dieser Gedanke so abwägig?


Achja? Na dann versuche einmal von einem Bild was da geschossen wurde jemand übers Netz zu identifizieren. Vielleicht hat man von Seiten der Eintracht auch einfach Angst falsche Personen zu ermitteln, da wäre dann der Aufschrei noch größer...



Das zeigt doch schon wieder die totale Unkenntnis der aktuellen Tatsachen. Die Polizei verfügt über "szenekundige Beamte", deren einziger Jobinhalt ist, sich mit den "Problemfans" auseinanderzusetzen. Glaub mir, die kennen von genug Leuten Name & Gesicht (und nicht nur das.)

Wenn es denn so gewesen wäre, dass das ganze eine Aktion "der Ultras" war, wie ja auch hier gerne geschrieben wird, müsste man ja davon ausgehen, dass die Beteiligten zu einem Teil auch polizeibekannt sind. (ob jetzt wegen vorhergegangenen Taten oder nicht, die SKBs kennen ja auch genug Leute, die noch nicht wegen irgendwas verurteilt wurden.)



Ja und nu? Wer soll denn jetzt was machen!? Sollen sie szenekundigen Beamten die Platzrenner beim Namen nennen!? Soll die Eintracht danach fragen. Soll Anzeige gegen jene Personen gestellt werden!? Reichen ein paar Stadionverbote für diese Herren!?

Was meinst Du denn was man (EF) machen soll!? Labern wie schon so oft? Jetzt macht die DFL Druck und sagt die Eintracht ist nicht hart genug gegen die "Chaoten".

Andere heulen rum wegen des Pauli-Spiels, fühlen sich alleingelassen von der Eintracht und so weiter... Ich sag mal wer Glück hat ist dabei, wer Pech hat nicht...

Da werden auch mal gerne Elefanten aus Mücken gemacht.

Aber okay, lasst uns die Platzrenner ermitteln, Anzeigen und denn nun entstandenen Schaden von Ihnen ersetzen lassen. Vielleicht ist das für die Zukunft Abschreckung genug...
#
Larruso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Larruso schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Larruso schrieb:

Und ich bleibe auch weiterhin bei dem Standpunkt, das mich das Verhalten von EF und der Verurteilung von allen Fans mehr aufregt, als die Feldrenner selbst. M.M. nach ist es möglich, das diese ermittelt werden können.

Warum das geanau das nicht passiert....?????


Ich bin auch Fan von Eintracht Frankfurt. Und ich fühle mich nicht verurteilt. Ich fühle mich auch nicht falsch behandelt, benachteiligt, diskriminiert oder sonst irgendetwas.

Und: ich denke, ich spreche für zig-Tausende.

Ich weiß gar nicht, wie du auf so etwas kommst.


Na dann bist du wohl einer der, der seine Karte beim ersten Spiel offiziel als Eintrittskarte nutzen kannst.

Ich leider nicht, ich wurde "bestraft", obwohl ich kein "Renner" war.


Dir ist aber schon klar, dass die Strafe vom DFB kam und nicht Eintracht Frankfurt? Die musste die Vorgaben des DFB möglichst gerecht umsetzen, was in meinen Augen auch ganz gut gelungen ist. Dass Du das als Betroffener anders siehst ist nachvollziehbar, allerdings nicht, dass Du den schwarzen Peter an die falschen schiebst.

Auch Deine Behauptung, dass die Eintracht den Großteil der Kurve beschuldigt ist schlicht und ergreifend unwahr!


Aber selbst wenn man der Ansicht ist, die - um bei dieser beliebten Formulierung mal den Spieß umzudrehen - sogenannten Chaoten ausgrenzen zu müssen, hätte man als Eintracht Frankfurt Fußball AG doch trotzdem Einspruch gg. das Urteil einlegen können, um wenigstens die Fans, die nicht auf dem Platz waren, davor zu bewahren, unfairerweise bestraft zu werden.

Also eigentlich wieder eine Gelegenheit vertan, sich vor seine Fans zu stellen, diesmal sogar mit Ausnahme derer, die auf den Platz gelaufen sind.

Wie denn auch? Da mache ich mich doch unglaubwürdig, wenn ich mich hinter Leute stelle, die sich eine Woche später als Randalemeister feiern. Das waren auch wieder nur ein paar wenige, aber sowas prägt doch das Bild in der Öffentlichkeit.

Es sind immer nur ein paar Idioten, unter denen die große Mehrheit der Fans zu leiden hat. Diese Idioten ruinieren das Ansehen des Vereins und verursachen die Strafen und nicht der Verein.

Aber hier werden eh permanent die Tatsachen verdreht und die Täter werden zu Opfern gemacht. Wenn ich über irgendwas enttäuscht bin darf ich auch nicht Straftaten begehen und dann sagen, dass alle anderen Schuld sind.

Wenn ich das verquere Rechtsempfinden hier sehe, hoffe ich sehr dass ich dem einen oder anderen User niemals persönlich begegnen werde.

Die Basis, wer immer das auch genau sein soll, leidet unter den krawallmachern und wird sich kaum damit solidarisieren oder identifizieren.



Und warum schaffe es EF nicht, die von Dir erwähnten Personen auszumachen. Das ist doch, Stand der Technik heute, garantiert möglich. Aufwendig, aber möglich.
Aber nein, man macht es sich lieber einfach und verhängt pauschale Strafen. Und DAS ist genau das, was ich nicht akzeptieren kann.  


Die Strafe kam immer noch vom DFB und war Ergebnis mehrerer Vorkommnisse. In Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit hatte man bei der Eintracht ganz andere Baustellen, die für den Aufstieg viel wichtiger sind, zu bearbeiten.
#
Wedge schrieb:
Also mich hat die Eintracht bis jetzt nicht vergrault.


Mich auch nicht. Wäre aber super wenn die Hohlköpfe vergrault würden die sich als Basis sehen und nicht kapieren was sie mit ihrem Handeln anrichten.
#
JayJayGrabowski schrieb:
newsponsor schrieb:
Habe mir jetzt tatsächlich alles durchgelesen bzw. angetan. Die Überschrift klang vielversprechend, was folgte war dann doch eher enttäuschend.


Ich auch, aber vermutlich das letzte Mal. Das kann man sich einfach sparen, da kommt gar nix. Nur larmoyantes Geflenne, wie lieb man doch die Eintracht hat, aber die Eintracht hat sie nicht so lieb. Immer wieder die gleichen "Argumentations"muster. Jeglicher Exzeß wird von bösartigen Leuten immer falsch dargestellt, ist doch völlig verständlich, früher war auch ... etc.. Nicht im Ansatz irgendetwas konstruktives. Schuld sind immer nur die anderen.

Alleine die Grundhaltung, auf was man alles ein Anrecht zu haben glaubt, z.B. daß die Eintracht nicht absteigt. Mit Fußball, Sport hat das alles rein gar nichts mehr zu tun. Und die Eintracht wird jetzt schon im Vorfeld für die nächste Eskalation verantwortlich gemacht. Man könne keinen sinnvollen Dialog erwarten, wenn schon vorher Repressalien angekündigt würden. Nicht ein Wort zur Ansage von DFL/Spahn, die Eintracht würde nicht konsequent genug gegen Randalierer vorgehen und wie die Eintracht damit umgehen soll. Da kann ich mir lebhaft vorstellen, wie vielversprechend ein solcher Dialog für die Vereinsseite ist.

Ich war oft hin- und hergerissen, bei Auseinandersetzungen, die es wegen einzelner Vorkommnisse gab. Aber den Versuch, die Dinge differenziert zu betrachten, werde ich mir künftig sparen. Es ist einfach der Mühe nicht wert. Da spielt es dann auch keine große Rolle mehr, daß der ein o. andere oder die Presse oder wer auch immer ähnlich tumb in die andere Richtung argumentiert. Die Rhetorik und Eindimensionalität der Rechtfertigungsfraktion ist einfach zu entlarvend.


Das ist jetzt mal ein ganz vernünftiger Beitrag - weil meine Meinung. ,-)

Jetzt im ernst, du schreibst das was der "normale Fan" so denkt.

Mich wundert halt, dass die Eintracht Fans (und leider auch die unbeteiligten) bundesweit als Krawallmacher und Randalierer bezeichnet werden. Alles nur ein Versehen?

Ich denk ja, dass die Fußballmafia dahinter steckt - oder die Polizei. Die mögen uns einfach nicht. Die erfinden einfach mal was - um es den Fans der Eintracht zu zeigen.

Kann es sein, dass es einige gibt, die weder Benehmen, noch Vernunft ihr Eigen nennen - sich im Namen anderer Fans austoben? Ach ne das sind ja nur bösartige Berichte der Presse und Polizei.

Gruß Afrigaaner


Teilen