>

Offizieller Spielthread FC Schalke 04 - SG Eintracht Frankfurt (13. Spieltag, 24.11.2012, 15:30 Uhr)

#
Farzel_Gaart schrieb:
...
Schalke ist eine Mannschaft, die eine immense Wucht und Kraft in ihrem Spiel aufbringen kann, gerade vor eigenem Publikum. Es gibt nur sehr wenige Teams in Europa von denen sich Schalke im eigenen Stadion über die komplette Spielzeit dominieren lässt. In dieser Saison ist es nur Bayern gelungen, Arsenal z.B. nicht . Die Schalker waren in der 2 HZ. hochgradig in der Bringschuld, dementsprechend sind sie auch aus Kabine gekommen.

Und zur Konditionionsfrage: ... Irgendwann ist eben auch die individiduelle physische Veranlagung der Spieler ausschlagebend. Sonst würden Marathonläufer ja auch immer gleichzeitig durchs Ziel rennen,...
Aber wir sind auf einem guten Weg


Eine sehr gute Analyse, wie ich finde. Schalke hat eben eine körperlich UND spielerisch starke Truppe, zudem gepaart mit reichlich internationaler Erfahrung, beisammen.

Unsere Mannschaft ist derzeit spielerisch stark und unsere Spieler sind - im Rahmen ihrer Veranlagung - auch körperlich topfit gemacht worden. Doch denke ich, wenn du diese Woche Schalke und die Eintracht jeden Tag gegeneinander spielen lässt, wird Schalke die Mehrzahl der Erfolge haben, da sie körperlich insgesamt robuster sind und, natürlich, einen breiteren Kader auf Spitzenniveau haben.

Müssten beide heute Nachmittag schon wieder gegeneinander spielen, würde bei uns der wichtige IV Anderson fehlen, bei Schalke hingegen wäre Papadopoulos auf gleicher Position wieder spielberechtigt. Das könnte bereits wieder den Unterschied machen.
#
adlerkadabra schrieb:
und irgendwann ein MS vorn steht [...] nicht auszudenken

Das will ich mir lieber auch nicht ausdenken, dass der Skibbe bei uns vorne im Sturm auftaucht ,-)  
#
Farzel_Gaart schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Punkt bei einem absoluten Spitzentema geholt. Ich bin zufrieden, auch wenn die 2. HZ irgendwo erschreckend war.


Ich hoffe, dass Veh in er HZ keine andere (defensivere) Marschroute ausgegeben hat. Falls doch,  ist das jedenfalls gründlich in die Hose gegangen und es würde wieder einmal zeigen, die Jungs können nur Attacke. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die echt alle schon platt waren. Sicher, die erste HZ hat Kraft gekostet. Aber grade die gute Kondition hat uns doch in der Saison eigentlich ausgezeichnet!?  


Ich weiss nicht, was dich und einige andere genau zu diesem Gedanken führt. Weder Veh's Aussagen in der Pressekonferenz, noch die der Spieler nach dem Spiel lassen darauf vermuten. Ich weiss auch nicht, wieso  Veh nach so einer grandiosen 1 Hz irgendetwas an der Spielausrichtung verändern sollte. Schalke ist eine Mannschaft, die eine immense Wucht und Kraft in ihrem Spiel aufbringen kann, gerade vor eigenem Publikum. Es gibt nur sehr wenige Teams in Europa von denen sich Schalke im eigenen Stadion über die komplette Spielzeit dominieren lässt. In dieser Saison ist es nur Bayern gelungen, Arsenal z.B. nicht . Die Schalker waren in der 2 HZ. hochgradig in der Bringschuld, dementsprechend sind sie auch aus Kabine gekommen.

Und zur Konditionionsfrage: Man kann eine Mannschaft durch allgemeines Training konditionell auch nur bis zu einem gewissen Level trimmen. Irgendwann ist eben auch die individiduelle physische Veranlagung der Spieler aussschlagebend. Sonst würden Marathonläufer ja auch immer gleichzeitig durchs Ziel rennen, obwohl es in der Trainingssteuerung heutzutage kaum Unterschiede gibt, tun sie aber nicht. Auch das ist ein Grund, weswegen die Schalker ein Topteam sind und wir eben noch nicht. Aber wir sind auf einem guten Weg


Sehr gut und treffend formuliert    
#
SGE_Werner schrieb:
Zum Spiel nur eines:

Ich habe nach den ersten 45 Minuten fassungslos auf den Fernseher gestarrt und mich gefragt, wer diese geile rot-schwarz gekleidete Truppe aufm Platz in Schalke war. Angeblich, man munkelt es nur, sind das unsere.    


Absolut, so ging´s mir auch. Der Mund blieb noch ne Weile offen stehen  
Es wäre vielleicht des Guten zu viel gewesen, wäre es in der zweiten Halbzeit so weiter gegangen.
Aber dann auch noch gegen die Angriffswelle der stärker werdenden Gegner das 1:1 verteidigt. Sehr geil.
#
SGEjobra27 schrieb:
die haben sich aber auch schön gegenseitig angemacht

http://jonesblogging.blogspot.de/2012/11/der-freund-der-neben-mir-fehlt.html


Im Übrigen haben nicht nur die sitzendenden Fans sondern auch die Steher im Block K gesungen ("wir sind ... und ihr nicht").
#
eSGeEla schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
die haben sich aber auch schön gegenseitig angemacht

http://jonesblogging.blogspot.de/2012/11/der-freund-der-neben-mir-fehlt.html


Im Übrigen haben nicht nur die sitzendenden Fans sondern auch die Steher im Block K gesungen ("wir sind ... und ihr nicht").


Die sind ja echt lustig. Schreiben von ungeklärten Sachverhalten bezüglich der "Hugos", aber wer Unnerstall und Matip ausgepfiffen, wer "Eventfan" und "erfolgsgeil" ist, das ist wohl völlig geklärt. Man kann es sich immer zurechtbiegen wie es einem am besten passt. ("jonesblogging" - der Name ist Programm)
#
Mir wird die zweite Halbzeit zu schlecht gemacht von einigen.
Ich fand die erste Halbzeit von unserer Offensive auch gut und die SGE hätte den Sack da auch zumachen müssen.
Aber die Abwehrleistung gegen die Schalker war bis auf wenige Ausnahmen Top. Schalke hatte nur ca. 2 Großchancen in der 2 Halbzeit .
einmal Kopfball Huntelaar und eimal Schuß von Pukki und vielleicht noch eine Halbchance Huntelaar kurz vor Schluß. Das wars mehr war nicht, obwohl die Schalker in der kompletten 2 Halbzeit gepresst haben.
Also ich bin mit dem kompletten Spiel zufrieden.
Das einzig ärgerliche ist und da lehn ich mich weit aus dem Fenster mit einem klasse Mittelstürmer hätten wir diese Saison kein Spiel verloren und auf Schalke locker gewonnen.
#
realdeal schrieb:
Mir wird die zweite Halbzeit zu schlecht gemacht von einigen.
Ich fand die erste Halbzeit von unserer Offensive auch gut und die SGE hätte den Sack da auch zumachen müssen.
Aber die Abwehrleistung gegen die Schalker war bis auf wenige Ausnahmen Top. Schalke hatte nur ca. 2 Großchancen in der 2 Halbzeit .
einmal Kopfball Huntelaar und eimal Schuß von Pukki und vielleicht noch eine Halbchance Huntelaar kurz vor Schluß. Das wars mehr war nicht, obwohl die Schalker in der kompletten 2 Halbzeit gepresst haben.
Also ich bin mit dem kompletten Spiel zufrieden.
Das einzig ärgerliche ist und da lehn ich mich weit aus dem Fenster mit einem klasse Mittelstürmer hätten wir diese Saison kein Spiel verloren und auf Schalke locker gewonnen.


aber wirklich weit rausgelehnt...pass uff das de nicht rausfällst.  ,-)
#
Servus Leute,
nachträglich zum Spiel unserer Eintracht gegen Schalke hab ich ein kleines Bild für euch.
Das Foto hab ich aus unserer Zeitung, der "Wetzlarer Neuen Zeitung"
Natürlich war das nicht so drin, wies jetzt ist, es wurde nachträglich von mir bearbeitet
http://imageshack.us/photo/my-images/809/[bad]*****[/bad]pleased.jpg/


Ein Verein, eine Liebe!
#
ThorinSGE schrieb:
Servus Leute,
nachträglich zum Spiel unserer Eintracht gegen Schalke hab ich ein kleines Bild für euch.
Das Foto hab ich aus unserer Zeitung, der "Wetzlarer Neuen Zeitung"
Natürlich war das nicht so drin, wies jetzt ist, es wurde nachträglich von mir bearbeitet
http://imageshack.us/photo/my-images/809/[bad][bad]*****[/bad][/bad]pleased.jpg/


Ein Verein, eine Liebe!


Das Forum mag das Wort bit(s)ch nicht. Hier ein Link:
http://bit.ly/RczOkr


Teilen