>

Noten gegen Augsburg

#
ich kann die zweien und dreien für Anderson nicht nachvollziehen, beim zweiten Tor der Augsburger, zeigt er wie in vielen Kontersituationen in an anderen Partieen seine Defizizte, er hätte sofort auf den später passgebenden Spieler auflaufen müssen, stattdessen geht er nach innen und der Augsburger steht deshalb völlig frei und kann in aller Ruhe zu Mölders geben.
Deshalb Note .5
#
grabiforever schrieb:
ich kann die zweien und dreien für Anderson nicht nachvollziehen, beim zweiten Tor der Augsburger, zeigt er wie in vielen Kontersituationen in an anderen Partieen seine Defizizte, er hätte sofort auf den später passgebenden Spieler auflaufen müssen, stattdessen geht er nach innen und der Augsburger steht deshalb völlig frei und kann in aller Ruhe zu Mölders geben.
Deshalb Note .5


Was?  

Anderson steht gegen zwei und versucht deshalb, auf Abseits zu spielen. Der "später passgebende" Augsburger steht ja hinter ihm. Hier liegt überhaupt kein Fehler vor.
#
grabiforever schrieb:
ich kann die zweien und dreien für Anderson nicht nachvollziehen, beim zweiten Tor der Augsburger, zeigt er wie in vielen Kontersituationen in an anderen Partieen seine Defizizte, er hätte sofort auf den später passgebenden Spieler auflaufen müssen, stattdessen geht er nach innen und der Augsburger steht deshalb völlig frei und kann in aller Ruhe zu Mölders geben.
Deshalb Note .5


Auch ich bin ein Kritiker Andersons... Aber das ist wirklich lächerlich... Der Konter war gut gespielt und einzig und allein dem Bock von Aigner zu verdanken....

Ansonsten war das heute Klasse: Wir stehen nun 17 (!!!) Punkte vor Augsburg und 16 (!!!) vor Fürth.... Da bekommste doch den Mund nimmer zu....

Trapp - 3
Jung - 3
Carlos - 2,5
Bamba - 3
Oczipka - 3,5
Schwegler - 2,5
Rode - 2,5
Aigner - 3
Meier - 1
Inui - 2,5
Matmour - 3,5
#
Trapp - 2.5
Jung - 3.0
Zambrano - 2.5
Anderson - 3.0
Oczipka - 3.0
Rode - 2.0
Schwegler - 2.0
Aigner - 2.5
Meier - 2.0
Inui - 2.0
Matmour - 3.0
#
trapp 2,5
jung 2,5
anderson 3
zambrano 2
oczipka 3
schwegler 1.5
rode 1,5
meier 1
aigner 3
matmour 3
inui 2,5
vielleicht hätte AV den occean nach 70 min. bringen sollen das hätte ein spiel werden können in dem er sein tief überwinden kann
SUPER LEISTUNG DER GANZEN MANNSCHAFT
und nächste woche
AUSWÄRTSSIEG
#
yeboah1981 schrieb:
gizzi schrieb:
Die 3er Noten für Trapp verstehe ich nicht.
Seine Leistungen waren wie immer einwandfrei!!!
Wenn ein Torhüter sich nicht auszeichnen kann, gibt es doch eigentlich immer 3en. Das ist in den Medien so und das war auch hier immer so.


Heute hat er zwei Schüsse aufs Tor bekommen und war bei beiden chancenlos
Die Abzüge in der B-Note kommt wohl eher von seinen langen Bällen, die doch  oft noch mit großer Streuung geschossen werden.
(Das ist die einzige Disziplin, wo er noch viel auf Neuer aufholen muss. Der spielt  seinen Leuten fast jeden Ball direkt in den Fuß. Aber der Kevin ist ja noch Jung, das kann er bald auch noch - und dann muss Löw ihn mal einladen, denn auf der Linie ist ja Kevin jetzt schon der beste
#
Trapp - 3: Doofes Spiel für einen TW. 2 Torschüsse, beide unhaltbar.
Jung - 4: Recht schwache Zweikampfquote, aber mit Druck nach vorne.
Carlos - 2,5: Sicher und abgeklärt.
Bamba - 3: Etwas schwächer als Carlos aber ein kleiner Ibrahimovic  
Oczipka - 3,5: Ordentlich Dampf, aber schwach "geklärt" beim 2:1
Schwegler - 2: Souveräner Ballgewinner und Verteiler, toller Freistoß
Rode - 2,5: Viel gelaufen und hochmotiviert
Aigner - 2: Ebenfalls hohes Arbeitspensum, starkes 2:0
Meier - 1,5: Hätte das 4:1 machen müssen, sonst Weltklasse.
Inui - 1: Omnipräsent, gute Dribblings, weltklasse Pässe!
Matmour - 4: Schwache Chancenverwertung, gute Laufwege
#
Trapp 2 - An den Toren schuldlos, gute Strafraumbeherrschung
Jung 2,5 - Gute Leistung hinten, viel nach vorne gearbeitet
Zambrano 2,5 - Gutes Stellungsspiel
Anderson 3 - Etwas schlechter als Zambrano
Oczipka 2,5 - Gute Leistung hinten, schöne Flanken vorne
Rode 2,5 - Schön die Bälle vorne verteilt
Schwegler 2 - Etwas defensiver als Rode, das Spiel gut gestaltet, defensiv abgeräumt
Aigner 3 - Eine Vorlage, ein Tor, ein Gegentor eingeleitet - In Summe 3
Meier 2 - Mit Schwegler bester Mann des Spiels
Inui 2,5 - Aufwertung für den Traumpass vor dem 2:0, aufsteigende Form
Matmour 3 - Das letzte Glück hat gefehlt, hätte heute gerne Hoffer vorne gesehen - bei den Lücken in der FCA Verteidigung

Insgesamt hat mir drei, vier Mal der Überblick für den letzten Querpaß vor's Tor gefehlt (z.B. Celozzi). Dann hätte ich deutlich entspannter zuschauen können.

Vor dem zweiten Gegentreffer hat man wieder die Gefahren unseres hohen Spiels gesehen: Ballverlust an der Mittellinie wird sofort bestraft. Bei einem Stand von 3:1 würde ich mir wünschen, daß wir nicht mehr ganz so offensiv stehen. Außerdem hätte sich mal jemand für den Rückpaß anbieten können. Aigner war sicherlich nicht geschickt, aber auch alleine gelassen.
#
Trapp: 3 - hatte ja nichts wirklich was zu tun, keine optimalen lange Bälle (einmal auch ins Aus)
Jung: 2,5 manchmal unglücklich, hat mir aber insgesamt ganz gut gefallen.
Zambrano: 2 starkes Spiel nach so einem Zehnbruch und wenigen Trainingseinheiten!
Anderson: 3 nicht so stark wie sein Nebenmann,
Oczipka: 3, verunglückter Kopfball
Schwegler: 2 viele Bälle gewonnen im MF
Rode: 2 kämpferisch nach der Pause weiter zu machen
Aigner: 2,5 auch wieder stark verbessert, den Ball vor dem 3:2 muss er vorher wegspielen, und wenns nur ins Aus geht.
Meier: 1 2 Tore gemacht, gut gearbeitet.
Inui: 1,5 aus dem Tief aber mal sowas von raus. Mir sind fast die Augen bei de Pässen rausgefallen!
Matmour: 3, 5 unglücklich, muss aber eigentlich zwei machen, das leere Tore treffen und den Traumpass von Inui verarbeiten, wo er quasi auch alleine vor dem Tor ist

Celozzi: Spielt er quer, stehts 5:2! aber gut nachgesetzt

Eindrücke ausm Stadion.
#
Wuschelblubb schrieb:
Trapp 3,0
An beiden Toren schuldlos und ansonsten ganz einfach nicht geprüft worden.

Jung 3,0
Ordentliches Spiel, bringt aber trotz viel Freiraum zu wenig Flanken brauchbare in den 16er.

Zambrano 2,5
Gutes Spiel von ihm. Viele Zweikämpfe gewonnen und strahlte Sicherheit aus.

Anderson 3,0
Auch von ihm ein ordentliches Spiel.

Oczipka 3,0
Bei ihm gilt im Prinzip das gleiche wie bei Jung.

Rode 2,5
In der Anfangsphase etwas hektisch und mit mehreren Fehlern, dann kam er aber immer besser ins Spiel.

Schwegler 1,5
Heute das absolute Herzstück der Mannschaft. Hat gerade in der ersten Halbzeit das Spiel nach Belieben gelenkt. Gute Pässe, viele Zweikämpfe gewonnen... toll!

Aigner 3,0
In der Anfangsphase schwach. Dann mit tollem Antritt vor dem Tor (wenn auch mit dem nötigen Glück im Abschluss) und deutlich verbessert. Aber es gint von mir auch einen Abzug in der Note für das 2:3, dass nahezu im Alleingang auf seine Kappe geht.

Meier 1,5
Tolles Spiel von ihm. Hätte zwar noch einen mehr machen gekonnt, aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Ist aktuell einfach in der Form seines Lebens. Der Abschluss zum 3:1 war mit derartig viel Übersicht... toll!

Inui 2,5
Wirkte auch in diesem Spiel zu Beginn wieder sehr gehemmt. Traute sich nicht ins 1:1 aus Angst dabei den Ball verleiren zu können... aber dann kam die Vorlage zum 2:0 und alles schien von ihm abgefallen zu sein. Scheint sein Tief jetzt entgültig überwunden zu haben.

Matmour 3,5
Er hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber im Abschluss mehrfach einfach viel zu schwach. Er MUSS einfach heute mindestens ein Tor machen. Dazu zwei mal bei Kontersituationen den deutlich besser positionierten Mitspieler übersehen. ABER: Noch immer ein Klasse besser als einzige Spitze als Occean oder Hoffer.


Fazit:
Verdienter Sieg, der durchaus deutlicher hätte ausfallen gekonnt/gemusst. Es wurde heute aber wieder deutlich, was der Mannschaft noch fehlt: Ein bundesligatauglicher Mittelstürmer. Mit einem solchen hätten wir Augsburg heute nach allen Regeln der Kunst abgeschossen.
Aber der wird schon noch im nächsten Sommer kommen.


Genau so habe ich das Spiel auch gesehen.
#
Fanschobbe schrieb:


Am geilsten fand ich jedoch, als Nürnberg den Ausgleich geschossen hat und das Waldstadion deswegen gebrüllt und gejubelt hat. War genial  

Bin stolz auf unsere Jungs. Tolle Leistung, alle samt!




Wunderschön war's. Weitermachen!
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Anderson 3
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 2
Aigner 3
Meier 2
Inui 2,5
Matmour 3
#
mickmuck schrieb:
inui eine 3 vor dem komma, nach diesen zuckerbällen? die hatten uwe bein qualität.  


Yes. so etwas habe ich seit Uwe nicht mehr gesehen. War im Stadion mein erster Gedanke, ist vor dem Schlafengehen auch mein letzter! Millimetergenau - sensationell.
#
Trapp    2.5
Jung     2.5
Zambrano 2.5
Anderson  3
Oczipka    3
Rode        2.5
Schwegler  2
Aigner        3
Meier         1.5
Inui         2
Matmour  3
#
Trapp 2,5
Jung 3,5
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 3
Rode 2,5
Schwegler 2
Aigner 3,5
Meier 2
Inui 3
Matmour 3,5
#
]Trapp 3 - Sonst beschwert sich SGE-Werner, denn Oka hätte für das Spiel auch so eine Note bekommen.
Jung 3
Zambrano 3 -
Anderson 3,5 -
Oczipka 2,5 -
Rode 2,5 -
Schwegler 2 -
Aigner 2 - Bei einem Offensivspieler werte ich Tor und Vorlage mehr, als  einen Ballverlust im Mittelfeld.
Meier 1 - 2 Tore und auch sonst ordentlich. Da ich pro Tor immer eine Note hoch gehe, kann ich hier keine andere Note geben
Inui 2,5 -Wieder besser in Form und endliche wieder geglänzt,
Matmour 3 - Festigt seinen Stammplatz
#
Trapp 2,5
Jung 2
Zambrano 2,5
Anderson 3
Oczipka 2
Rode 2
Schwegler 1
Aigner 2,5
Meier 1
Inui 2
Matmour 2,5
#
Trapp 2
Jung 2,5
Zambrano 3,5
Anderson 3,5
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 2
Aigner 3
Meier 1
Inui 3
Matmour 4

Tolle Moral der Mannschaft und ein geiles Spiel.
Trotzdem sehe ich noch viiiiieeeelll Steigerungspotenzial.
Wir brauchen endlich einen Stürmer, der zu dem restlichen Team passt,
müssen die Großchancen besser nutzen und dürfen nach einer Führung
nicht so nachlässig spielen.

Dann wäre sogar ein Platz unter den ersten 6 Teams drin.
Ich denke wenn wir in der Winterpause 2 gute ST (einer kann sich verletzten oder gesperrt sein, deswegen müssen 2 neue her und für den Konkurrenzkampf) holen
und keinen IV(zumindestens nicht Russ, das wäre eine Verschlechterung) ist
viel möglich, je nachdem wie wir die Vorrunde zuende spielen.

Das Dortmund und Leverkusen in den nächsten Wochen vorbeiziehen werden,
sehe ich als sicher an, aber mit solchen Teams brauchen wir uns als Aufsteiger
wirklich nicht zu messen.

[/quote]
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
]Trapp 3 - Sonst beschwert sich SGE-Werner, denn Oka hätte für das Spiel auch so eine Note bekommen.



Ich beschwer mich nicht, aber es ist richtig. Oka hätte für ein Spiel, wo er sich nicht wirklich auszeichnen konnte und 2 Tore gefangen hat, wo er nix machen konnte inkl. ein paar gestreuter Abschläge, auf jeden Fall ne 3 bekommen. Trapp kriegt halt 2,5er. Da kann man natürlich lange streiten, aber da ich ein unfassbar großes Gedächtnis habe und die Noten der letzten 4-5 Jahre in und auswendig kenne, kann ich das auch behaupten.  
#
Ich würde mal sagen: Charaktertest bestanden! Natürlich am Anfang Glück gehabt, dass der Freistoss reingeht und wenn Langkamp nicht so dusselig wäre, hätte er Aigners Ball auch noch raustreten können. Aber alles in allem sensationell, vor allem:

- wie abgeklärt (und fair!) Zambrano gespielt hat
- dass Rode nach dem Foul so weitergespielt hat
- dass die ganze Mannschaft im Pressing war
- dass Inuis Bälle wieder ankommen
- Meiers 3:1 (der Abschluss, aber auch die Vorarbeit)

Eigentlich alle gut, daher ein paar halbe Noten zur Abstufung:

Trapp 2,5 (ich finds geil, wie der sich über unsere Tore freut)
Jung 3
Zambrano 2
Anderson 3
Oczipka 3
Rode 2
Schwegler 1,5
Aigner 2,5 (ohne den Ballverlust vor dem 3:2 wärs noch besser gewesen)
Meier 1
Inui 2
Matmour 3 (hat unglaublich Betrieb gemacht, hätte aber drei Dinger machen können)
 


Teilen