>

supportunwillige raus aus Block 38/40 !!!

#
Ich glaub ja die Leute die keine Stehplatz-DK haben sind froh wenn sie irgendeine bekommen, ist ja nich so das sie die Auswahl hätten oder? Der ganze Thread ist eh witzlos, das einzige was die Kurve selber regulieren kann, ist das weitergeben von EFC Dauerkarten.  

Der Rest an privaten DK oder Tageskarten geht niemand was an, sei es weil sich die "Supportunwilligen" morgens für die Tageskarten angestellt hat oder weil sie ne Dauerkarte zu zweitliga Zeiten erworben hat. Da müssen sich die ja so unbedingt Supportwilligen mal fragen lassen warum sie nich in der Lage sind an Karten zu kommen, andere die sich angeblich nicht für die Eintracht interessieren aber schon.

PS: Im 42er steht die Mehrzahl der Leute glaub ich schon seit sie denken können (auch in zweitliga Zeiten), teilweise sicher auch aus Finanziellen Gründen. Falls der finanzielle Aspekt ja so unwichtig ist kann ja jemand ne Aktion tausche Stehplatzkarten gegen Haupttribünenkarten starten und die Ausgleichssumme für die sagen wir nächsten 40 Jahre zahlen. Mal abgesehen das man auch als Stehplatzkunde der seine DK aufgeben würde keine Sitzplatz DK sicher hat...
#
Supportunwillig... Was ist denn die Definition von Support? Sollte Support nicht auf das Spiel reagieren?

Sowie ich das sehe gibt es viele Arten von Support. Nur weil einer keine Liedchen mitsummt, ist er nicht supportunwillig, sondern hat vielleicht nur eine andere Auffassung davon.
#
Matze1204 schrieb:

Der Rest an privaten DK oder Tageskarten geht niemand was an


In Marseille haben die Ultràs sich die Kurve zum Beispiel einfach genommen.
Das ist jetzt eine objektive Aussage und keine Aufforderung oder ein Vorschlag meinerseits. Ich will nur zeigen, wie andere in dieser Hinsicht vorgehen.

Matze1204 schrieb:
sei es weil sich die "Supportunwilligen" morgens für die Tageskarten angestellt hat oder weil sie ne Dauerkarte zu zweitliga Zeiten erworben hat. Da müssen sich die ja so unbedingt Supportwilligen mal fragen lassen warum sie nich in der Lage sind an Karten zu kommen, andere die sich angeblich nicht für die Eintracht interessieren aber schon.


Es gibt auch Leute, die Arbeiten oder in die Schule gehen.

Matze1204 schrieb:
Mal abgesehen das man auch als Stehplatzkunde der seine DK aufgeben würde keine Sitzplatz DK sicher hat...


Tauschen?
#
Ich verstehe die Probleme, hab sie früher selbst als solche empfunden, ABER ich wage jetzt mal die These aufzustellen, dass das was gesungen wird nicht unerheblich für die Anzahl der Leute die mitmachen ist... Pipi langstrumpf zum Beispiel macht fast jeder mit oder auch den Wechselgesang mit der Gegentribüne... Aber stupides ohohohohohoh lalalalalala über 10 minuten oder andere einschläfernde dauergesänge... sorry, auch wenn ich in der west stehe, aber ich finde DAS versaut die Stimmung... würde der Support ein wenig mehr auf das Spielgeschehen abzielen wären sicherlich mehr Leute dabei.
Sorry, musste mal raus
#
Nassauer_Adler schrieb:
Matze1204 schrieb:

Der Rest an privaten DK oder Tageskarten geht niemand was an


In Marseille haben die Ultràs sich die Kurve zum Beispiel einfach genommen.
Das ist jetzt eine objektive Aussage und keine Aufforderung oder ein Vorschlag meinerseits. Ich will nur zeigen, wie andere in dieser Hinsicht vorgehen.


Da wär die Kurve aber ganz schön leer bei uns, der 40er wär bis zur Mitte gefüllt und die beiden Blöcke daneben wären für die Polizei reserviert. Ich wollte mit dem Satz zum Ausdruck bringen das wir in einem freien Land leben, in dem jeder mit seinem Eigentum gemäß der Eintracht AGBs machen kann was er will. Gibt ja z.B. auch keinen Zwang ins Stadion zu gehen weil man ne Dauerkarte hat.

Nassauer_Adler schrieb:
Matze1204 schrieb:
sei es weil sich die "Supportunwilligen" morgens für die Tageskarten angestellt hat oder weil sie ne Dauerkarte zu zweitliga Zeiten erworben hat. Da müssen sich die ja so unbedingt Supportwilligen mal fragen lassen warum sie nich in der Lage sind an Karten zu kommen, andere die sich angeblich nicht für die Eintracht interessieren aber schon.


Es gibt auch Leute, die Arbeiten oder in die Schule gehen.


Auch das ist klar, aber es verwundert schon irgendwie, wieso angeblich so viele Support unwillige Schicki Micki Frauen ausgerechnet morgens um 8 am Riederwald rumstehen sollen.

Nassauer_Adler schrieb:
Matze1204 schrieb:
Mal abgesehen das man auch als Stehplatzkunde der seine DK aufgeben würde keine Sitzplatz DK sicher hat...


Tauschen?


Und was is mit dem finanziellen Unterschied?
#
Will nochmal einen Punkt in den Raum werfen und dieser heißt Blockzwang.
Es wird inzwischen peinlich genau darauf geachtet, dass man in den richtigen Stehblock geht. Wer in den 40er will, der kommt aber auch rein. Karten rausgeben lassen usw.. Das verhindert ja nicht das geringste.
Die Zäune müssen sicherheitstechnisch ja vorhanden sein, doch eine freie Platzwahl durch den Weg über den Stehplätzen und die Durchgänge ganz unten würde sicher einige Leute die eher ruhig sind in die Außenblöcke bringen. Der 40er würde aber wohl aus allen Nähten platzen...
So würde ein Stimmungszrentrum um den 40er entstehen und außen würde tote Hose herrschen. Dann stehen dort auch keine Leute mehr, die mal andere mitreißen. Es gibt dort kein Patentrezept.
Und da hier wieder sehr komisch diskutiert wird und sich an irgendwelchen Einzelfällen hochgezogen wird: Natürlich hat jeder das Recht im Stadion zu stehen wo er will und sich auch zu verhalten wie er will. Ob ich das gutfinden muss ist aber eine andere Sache.
#
Support (das deutsche Wort dafür heisst übrigens hier Unterstützung) hin oder her. Jeder muss für sich wissen was er macht und wie er es macht. Keiner hat das Recht dem anderen vorzuschreiben wie er sich im Stadion unterstützungstechnisch verhält und wo er zu stehen/sitzen hat. Wenn ich hier die Beispiele lese was die bösen Nichtsupporter und Stöckelschuhträger alles machen muss ich grinsen. Ich stand am Sonntag direkt hinter einer wirklich großen Fahne, die einzigen Reaktionen die ich gehört habe waren, dass der Fahnenträger wohl einen sehr anstrengenden Job hat, keiner hat gerufen Fahne runter. Keine von den Frauen die ich gesehen habe hatte Stöckelschuhe an und stand gelangweilt in der Gegend herum, im Gegenteil die beiden Mädels vor uns waren gut dabei. Ich war einer der durchgehend mit verschränkten Armen rumsteht, das mache ich immer, dafür singe ich 2/3 der Lieder mit, so wie fast alle um mich herum. Ich bekomme diese ganzen Geschichten die hier erzählt werde  irgendwie nicht mit (nein ich bin nicht durchgehend voll), ich würde wirklich gerne wissen wo bei manchen das wirkliche Problem ist. Und eine Aussage fand ich sehr gut, wenn sich hier Leute beschweren, dass sie keine Karte bekommen aber die Supportunwilligen schaffen es immer wieder, wer macht dann eigentlich was falsch?

tobago
#
I-ADL3R-I schrieb:
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.


Wenn das schon alles wär...dann kommt ja noch hinzu, dass sich über Fahnen beschwert wird, da sie einem die Sicht versperren. Der 40er ist nun mal der Block in dem die Mannschaft unterstützt und angefeuert wird, sei es mit Fahnen, Gesang oder Choreos. Eigentlich ist die komplette NWK dazu da. Aber im Oberrang darf man sich ja mittlerweile gar nichts mehr erlauben mit Fahnen etc. Hinzu kommen Block 36 und 42. Tote Hose. Jetzt geht es mit dem letzten Block in dem noch Stimmung gemacht wird weiter....wie kann man sich in den einzigsten Block stellen in dem supportet wird und sich dann über Schwenkfahnen beschweren? Wie krank muss man sein?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
#
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.


Wenn das schon alles wär...dann kommt ja noch hinzu, dass sich über Fahnen beschwert wird, da sie einem die Sicht versperren. Der 40er ist nun mal der Block in dem die Mannschaft unterstützt und angefeuert wird, sei es mit Fahnen, Gesang oder Choreos. Eigentlich ist die komplette NWK dazu da. Aber im Oberrang darf man sich ja mittlerweile gar nichts mehr erlauben mit Fahnen etc. Hinzu kommen Block 36 und 42. Tote Hose. Jetzt geht es mit dem letzten Block in dem noch Stimmung gemacht wird weiter....wie kann man sich in den einzigsten Block stellen in dem supportet wird und sich dann über Schwenkfahnen beschweren? Wie krank muss man sein?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.


Wenn das schon alles wär...dann kommt ja noch hinzu, dass sich über Fahnen beschwert wird, da sie einem die Sicht versperren. Der 40er ist nun mal der Block in dem die Mannschaft unterstützt und angefeuert wird, sei es mit Fahnen, Gesang oder Choreos. Eigentlich ist die komplette NWK dazu da. Aber im Oberrang darf man sich ja mittlerweile gar nichts mehr erlauben mit Fahnen etc. Hinzu kommen Block 36 und 42. Tote Hose. Jetzt geht es mit dem letzten Block in dem noch Stimmung gemacht wird weiter....wie kann man sich in den einzigsten Block stellen in dem supportet wird und sich dann über Schwenkfahnen beschweren? Wie krank muss man sein?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


Keiner sagt dass man supporten muss wenn man eine stehplatzkarte hat!!
Aber viele sind einfach just for fun da und ich hab schon genug weiber im 38 und 36 gesehen die aussahen wie als würd im stadion eine modenshow sein!!
Es geht glaub ich hier darum dass viele die voll und einfach nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist und die leute noch dumm angemacht werden sind oder weiber die sich über große fahnen beschweren haben dann halt auch nichts im block verloren!!denn wenn man ne sitzplatz karte hat im oberrang sind man alles wunderbar!!!
#
elli2508 schrieb:

Keiner sagt dass man supporten muss wenn man eine stehplatzkarte hat!!

Na dann les dir mal den Thread hier genau durch, ich habe das hier jetzt schon mehrmals gelesen das Leute die nicht supporten den Stehplatzbereich verlassen sollen.
#
Der Support ist generell "schwierig" geworden, weil ständig viel zu schnell angestimmt wird.
#
elli2508 schrieb:
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.


Wenn das schon alles wär...dann kommt ja noch hinzu, dass sich über Fahnen beschwert wird, da sie einem die Sicht versperren. Der 40er ist nun mal der Block in dem die Mannschaft unterstützt und angefeuert wird, sei es mit Fahnen, Gesang oder Choreos. Eigentlich ist die komplette NWK dazu da. Aber im Oberrang darf man sich ja mittlerweile gar nichts mehr erlauben mit Fahnen etc. Hinzu kommen Block 36 und 42. Tote Hose. Jetzt geht es mit dem letzten Block in dem noch Stimmung gemacht wird weiter....wie kann man sich in den einzigsten Block stellen in dem supportet wird und sich dann über Schwenkfahnen beschweren? Wie krank muss man sein?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
propain schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:
DeWalli schrieb:
Ich bin der Meinung jeder hat das recht im Stadion zu schweigen, solange er Mental bei der Eintracht ist und ihr den Sieg wünscht.

Aber so eine kacke wie EFC NRW Adler es beschreibt, brauchen wir echt nicht. Echt bei sowas werd ich aggressiv ....


Und ich werd aggressiv wenn Leute die supporten wollen keine Stehblock Karten mehr bekommen, weil die alle von Leuten vergriffen sind die mit verschränkten Armen im 40er stehn!!

Seit wann muss man eigentlich supporten wenn man eine Stehkarte hat? Würde mich mal interessieren wann das beschlossen und verkündet wurde, denn ich glaube das wissen die wenigsten im Waldstadion.


Wenn das schon alles wär...dann kommt ja noch hinzu, dass sich über Fahnen beschwert wird, da sie einem die Sicht versperren. Der 40er ist nun mal der Block in dem die Mannschaft unterstützt und angefeuert wird, sei es mit Fahnen, Gesang oder Choreos. Eigentlich ist die komplette NWK dazu da. Aber im Oberrang darf man sich ja mittlerweile gar nichts mehr erlauben mit Fahnen etc. Hinzu kommen Block 36 und 42. Tote Hose. Jetzt geht es mit dem letzten Block in dem noch Stimmung gemacht wird weiter....wie kann man sich in den einzigsten Block stellen in dem supportet wird und sich dann über Schwenkfahnen beschweren? Wie krank muss man sein?

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


Keiner sagt dass man supporten muss wenn man eine stehplatzkarte hat!!
Aber viele sind einfach just for fun da und ich hab schon genug weiber im 38 und 36 gesehen die aussahen wie als würd im stadion eine modenshow sein!!
Es geht glaub ich hier darum dass viele die voll und einfach nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist und die leute noch dumm angemacht werden sind oder weiber die sich über große fahnen beschweren haben dann halt auch nichts im block verloren!!denn wenn man ne sitzplatz karte hat im oberrang sind man alles wunderbar!!!


Also an den "Frauen" liegt es sicherlich nicht das nicht mehr optimal supportet wird... und schon garnicht an irgendwelchen tussies, die sind doch kein Hindernis für andere die Mannschaft zu unterstützen, das ist doch albern!!

Warum der Support etwas zurückgegangen ist hat verschiedene Gründe über die schon ellenlang in anderen Threads diskutiert wurde...
Dafür gäbe es eine ganz einfache Lösung: Die Ultras sollten sich mehr über den kompletten Block verteilen, nicht nur im unteren Bereich "unter sich" sein!
Ruck Zuck hätte man auch im oberen oder seitlichen Teil der Kurve stimmungsnester, andere Leute würden sich mitziehen lassen und die supportverweigerer würden sich eine ruhige Ecke suchen... ganz simpel, rein theoretisch gesehen, es fehlt nur die praktische Durchführung ,-)
#
100% zustimmung an den Threadgründer.

Der Tobi

www.efc-koblenz.de
#
Falto schrieb:
Ich verstehe die Probleme, hab sie früher selbst als solche empfunden, ABER ich wage jetzt mal die These aufzustellen, dass das was gesungen wird nicht unerheblich für die Anzahl der Leute die mitmachen ist... Pipi langstrumpf zum Beispiel macht fast jeder mit oder auch den Wechselgesang mit der Gegentribüne... Aber stupides ohohohohohoh lalalalalala über 10 minuten oder andere einschläfernde dauergesänge... sorry, auch wenn ich in der west stehe, aber ich finde DAS versaut die Stimmung... würde der Support ein wenig mehr auf das Spielgeschehen abzielen wären sicherlich mehr Leute dabei.
Sorry, musste mal raus


Ich finde du hast hier was ganz entscheidendes angesprochen. Es gibt einiges da machen sehr sehr viele Fans mit, und genauso gibt es einige Gesänge, da singen nur noch wenige mit. Vielleicht lässt sich mit mehr Abwechslung auch mehr Stimmung verbreiten?!
#
propain schrieb:
elli2508 schrieb:

Keiner sagt dass man supporten muss wenn man eine stehplatzkarte hat!!

Na dann les dir mal den Thread hier genau durch, ich habe das hier jetzt schon mehrmals gelesen das Leute die nicht supporten den Stehplatzbereich verlassen sollen.


Ja ich weiß,aber im endeffekt,das habe ich vorhin schonmal gesagt, ist es egal ob man 60 oder 90 min lang supportet oder statt 10 lieder nur eiines mit singt,
es geht einfach darum was für leute manchmal im block stehen die echt besser im oberrang aufgehoben wären!! z.b pokal spiel!! ich dachte ich bin im falschem film als eine gruppe hinter mir auf einmal anti sge lieder gesungen haben und de maddin beschimpft haben und wohlbemerkt eintrachtler im 40 block
Sowas geht echt garnicht!! und das ganze weil die jungs nicht die kontrolle über ihr trinkverhalten hattet!!! Also sorry das geht wirklich garnicht!! dann hätten die auch rüber zu de bayern gehen können, da hätten die sich das von mir aus erlauben können!!!!
#
also ich habe oben in 33L gesessen und als ich runterschaute musste ich feststellen dass bei der Pipi Langstrumpf ganz schön viele leute mit verschrenkten armen stehengeblieben sind.
währenddessen musste ich mich von einem kuttenträger mit eintrachtwollmütze,brille und eintrachtsticker benähten jeanshose (der sah aus wie fuzzy) dumm voll machen lassen dass ich kein richtiger eintrachtfan sei nur weil ich eine schiedsrichterentscheidung genauso sah wie der schiri zugunsten Bochum`s.
ihr könnt euch denken wo ich währenddessen lieber gewesen währe.
aber ich habe leider keine dauerkarte für einen steher mehr bekommen damals.
#
Ja, beim hüpfen sind sehr viele Leute stehen geblieben, aber wenn man selber im Block steht kann man das leider nicht so erkennen.
Man muss auch mal Stimmung machen wie gegen Bayern, auch wenn man hinten steht.

Maik Franz hat sich auch für unsere Unterstützung bedankt, mehrmals.
#
wünschenswert wäre dauer-support im gesamten stehplatz-bereich.

leider klappt das nicht und es wird tendenziell schlimmer, sobald sich (noch) mehr erfolg einstellt. siehe hoffenheim.

ein (fast) volles stadion und ein publikum, welches sich an "schönem" fussball ergötzt.

kann man mache nix, kann man gugge nur...

Pro Support!
#
So, nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, möchte ich nun auch zur Tat schreit (b)en.
Man darf eines nicht vergessen, das Debakel vom Mittwoch hängt noch vielen in den Köpfen, mir auf jedenfall.
So kann ich auch verstehen, das nicht alle in den Blöcken  90 min lang rumsingen und hüpfen.
Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass unsere ach so tolle Mannschaft erst auf bitteln und betteln zu uns in die Kurve gekommen sind.Ist das die Dankbarkeit die wir verdient haben oder die Rechtfertigung der Pfiffe?
Was der VFB vor dem Spiel gemacht hat,(Team heizt den Block voll auf)  fand ich durchaus "nachahmungsempfehlenswert."So wird der Bezug von Mannschaft auf die Fans auf jedenfall gefestigt.
#
Matze1204 schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
Matze1204 schrieb:

Der Rest an privaten DK oder Tageskarten geht niemand was an


In Marseille haben die Ultràs sich die Kurve zum Beispiel einfach genommen.
Das ist jetzt eine objektive Aussage und keine Aufforderung oder ein Vorschlag meinerseits. Ich will nur zeigen, wie andere in dieser Hinsicht vorgehen.


Da wär die Kurve aber ganz schön leer bei uns, der 40er wär bis zur Mitte gefüllt und die beiden Blöcke daneben wären für die Polizei reserviert. Ich wollte mit dem Satz zum Ausdruck bringen das wir in einem freien Land leben, in dem jeder mit seinem Eigentum gemäß der Eintracht AGBs machen kann was er will. Gibt ja z.B. auch keinen Zwang ins Stadion zu gehen weil man ne Dauerkarte hat.


Das ist wohl war, aber ich dachte im Bezug darauf eher, dass die Ultràs den Kartenverkauf regeln. Bei Letzterem hast Du selbstverständlich Recht.

Matze1204 schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
Matze1204 schrieb:
sei es weil sich die "Supportunwilligen" morgens für die Tageskarten angestellt hat oder weil sie ne Dauerkarte zu zweitliga Zeiten erworben hat. Da müssen sich die ja so unbedingt Supportwilligen mal fragen lassen warum sie nich in der Lage sind an Karten zu kommen, andere die sich angeblich nicht für die Eintracht interessieren aber schon.


Es gibt auch Leute, die Arbeiten oder in die Schule gehen.


Auch das ist klar, aber es verwundert schon irgendwie, wieso angeblich so viele Support unwillige Schicki Micki Frauen ausgerechnet morgens um 8 am Riederwald rumstehen sollen.


Es ist und bleibt ein Mysterium. Aber bestätigen kann ich es zu 100 Prozent durch meinen Besuch beim Pokalspiel gegen Aachen im Vierziger. Ich dachte mich trifft der Schlag, als sich zwei "Tussis" mit ihren Täschchen breitmachten.

Matze1204 schrieb:
Nassauer_Adler schrieb:
Matze1204 schrieb:
Mal abgesehen das man auch als Stehplatzkunde der seine DK aufgeben würde keine Sitzplatz DK sicher hat...


Tauschen?


Und was is mit dem finanziellen Unterschied?


Das ist in der Tat ein Problem.


Wenn es mir gestattet ist, fasse ich an dieser Stelle einmal zusammen. Es gibt die eine Partei, welche der Kurven zu altem Glanz respektive mehr Glanz verhelfen möchte und der Meinung sind, dass die Blöcke 38 und 40 ausschließlich "willigen" Supportern vorbehalten sein solle. Auf der anderen Seite die Fans, welche auf ihren zustehenden Stehplatz bestehen, auch ohne die Mannschaft physisch zu unterstützen.

Was wohl alle stört sind "Eventies", "Tussies mit Stöckelschuhen" und "Schnösel im Anzug", die echten Anhängern (unabhängig, ob supportwillig oder unwillig) die Karten wegschnappen.

Wenn den Ultràs wiederum was an der Stimmung in der NWK und dem berüchtigten Ruf der Eintracht-Fans liegt, könnten am ehesten sie etwas an dieser Situation ändern, da sie schließlich den Support steuern. Fanclubs könnten unter einander so tauschen, dass stimmungswillige Leute in die Mitte kommen, andere, die lediglich eine günstige Karte wollen, nach außen.

Was das zweite Problem betrifft: Es dürfen schlicht und ergreifen keine Stehplätze mehr als Tageskarten verkauft werden und entweder an Dauerkartenbesitzer auf dem Oberrang gegeben werden oder an UF/EFC gehen, damit sie nicht in die Hände von Unbefugten und Pseudofans kommen.

Von meiner Seite sei dem hinzugefügt, dass es mich übertrieben angekotzt, wenn Leute, die eine Stehplatzkarte für das ausverkaufte BuLi-Finale haben (und das noch nicht mal von der Tageskasse, sondern eine geliehene DK von irgendeinem Onkel eines Kumpels), während ich ohne Karte daheim sitze. Allgemeine Tragig wird dieser Situation aber erst verliehen, wenn dieser jemand mir eine Stunde vor Anpfiff im Messenger auf die Frage, warum er nicht beim Spiel sei, antwortet, dass er nicht hinkönne, weil er vorherige Nacht ja so besoffen ausm Flagranty zurückgekommen sei ...


Teilen