>

SaW - 04.10.12 Gebabbel

#
Habe mit Hilfe meines PaniniklebebildchenaufTarotkartenorakel mal die Gedanken des Spielers gechannelt:

Wenn wir im Winter immer noch gute Aussichten haben, uns für die EL zu qualifizieren, verlängere ich bis 2016 mit Ausstiegsklausel

Wenn ich bei der Eintracht Nationalspieler werden kann, bleibe ich gerne. Aber wenn Löw mir beim nächsten Lehrgang sagt, dass er mich lieber erst bei einem großen Verein sehen will, der regelmäßig international spielt, dann höre ich auf ihn.

Ich werde nicht zu solchen Vereinen wie Hoffenheim, Bremen oder alles was auf -burg endet (langweilig), Wolfsburg (kein Plan erkennbar) oder VfB, HSV, H96 etc wechseln, weil die alle schlechter spielen als wir. Real (Maurinho ist mir unheimlich) oder irgendson Scheichclub im Ausland kommt ZZ nicht in Frage, weil ich viel zu gern daheim bin.
Bleiben Barca (nehm ich) und in der Buli nur der BVB (Kloppo ist geil), denn Bayern braucht mich erst recht nicht (da bin ich ja nur ne Trophäe hinter Schweini, Martinez, Gustavo und wie die da alle heißen)

So wie 's grad läuft, möchte ich am allerliebsten hier bleiben und mit der Eintracht überraschend in die CL einziehen. Veh hat ein System um mich, Alex und Pirmin gebaut, so dass ich so spielen kann, wie es mir liegt. Wir justieren jetzt noch ein bisserl den Vertrag, und zwar so, dass ich und die Eintracht profitieren, wenn ich wechseln möchte.

Alles klar? Alles klar!
#
Maabootsche schrieb:

Schon richtig, es liegt an uns, fordern können wir auch 20 Mios...Der Punkt, der mich bei solchen Themen umtreibt, ist aber der:
Was würde ein anderer Verein für einen Spieler von uns ausgeben wollen? Und bei Rode liegen die Umstände nunmal so, daß ich da nicht auf die horrenden Summen eines Reus-Transfers komme...


Warte mal ab. Wenn wir wirklich die Überraschungsmannschaft werden und ggfs. einen CL Platz belegen (wie letzte Saison Gladbach), dann kann die Eintracht sogar Pokern und die 20 Mio.€ aufrufen, sollte der Seppl nicht vorher verlängern und mit uns CL spielen wollen.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ach ja, da ich jetzt schon einige "diesen Winter" gelesen habe. Das fände nun ich wiederrum Blödsinn. Diese Saison sollten wir uns unsere Truppe auf keinen Fall auseinanderreißen lassen, wenn wir nur 5 Wochen Winterpause haben, von denen die Spieler 2 im Urlaub sind, um einen neuen Spieler einzufügen. Verkauf im Winter ist daher für mich ein absolutes No-Go, wobei man halt im Sommer sehen muss, was evtl. geboten wird, da ein ablösefreier Weggang dann doch mein größter Albtraum wäre.


Lass Dir mal von nem Gladbacher vorrechenen, was die verpasste CL-Quali gekostet hat.
Für die wäre es im Nachhinein finanziell besser gewesen mit Reus die CL-Quali zu schaffen und ihn dann ablösefrei abzugeben, als so rum.


Ist aber auch sehr spekulativ zu glauben, dass es dann automatisch für die Quali gereicht hätte. Wobei ich auch sagen muss, dass der Einzug oder die Möglichkeit fürs internationale Geschäft meine Schmerzgrenze auch noch einmal erhöhen würde.


Wenn man gesehen hat wie und warum Gladbach ausgeschieden ist, dann ist die Annahme, daß sie es mit Reus geschafft hätten zwar spekulativ, aber durchaus begründet.
So bleiben knapp 10 Mio. Mehrausgaben für Gehalt und neue Spieler (trotz Reus und Dantemillionen) und keine CL.

Gladbach hat 3 Säulen ziehen lassen, das ist kein Geld der Welt wert. Oder glaubst Du, dass wir mit 20 Mios problemlos und garantiert Schwegler, Rode und Meier ersetzen könnten und dabei das Mannschaftsgefüge intakt halten?
#
Nun, das ist eben das Dilemma. Wollen wir den Erfolg festigen, müssen wir die Mannschaft weiterentwickeln. Wenn uns die wichtigsten Spieler verlassen, gelingt dies aber nicht. Was also tun?
Das Gehaltsgefüge deutlich steigern und die Spieler halten? Dann sind wir zum Erfolg verdammt und ein Scheitern könte (erneut) fatale Folgen haben.
Oder eben die Spieler doch teuer verkaufen und versuchen, die Positionen adäquat zu besetzen? Dann finden wir uns auf Dauer maximal im Mittelfeld wieder. Denn warum sollten gerade unsere Scouts, Trainer oder Sportmanager dauerhaft besser einklaufen als die anderen?
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


Nö. Aber wenn ich sehe, wer außerhalb der Bundesliga was wert ist, dann kann ich über die 17 Mio von Reus nur lachen.
#
SemperFi schrieb:
Oder glaubst Du, dass wir mit 20 Mios problemlos und garantiert Schwegler, Rode und Meier ersetzen könnten und dabei das Mannschaftsgefüge intakt halten?


Habe ich das irgendwo behauptet, gefordert oder auch nur etwas anderes als das Gegenteil gesagt?

Aber die Frage die ich mir halt Stelle und auf die es meiner Meinung nach ankommt ist doch die: Können wir es denn ein Jahr später mit 0 Mio besser?
#
Let´s think positive...

Die Chancen auf Verlängerung standen nie besser als jetzt! Was muss - außer dem, was ohnehin gerade passiert - noch alles passieren, um ihm hier die ideale Weiterentwicklung des Vereins zu bieten?

Ich denke, der Punkt wird nicht ganz unwesentlich sein...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Let´s think positive...

Die Chancen auf Verlängerung standen nie besser als jetzt! Was muss - außer dem, was ohnehin gerade passiert - noch alles passieren, um ihm hier die ideale Weiterentwicklung des Vereins zu bieten?

Ich denke, der Punkt wird nicht ganz unwesentlich sein...


Eben. Rode verlängert. Weil Baum!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Let´s think positive...

Die Chancen auf Verlängerung standen nie besser als jetzt! Was muss - außer dem, was ohnehin gerade passiert - noch alles passieren, um ihm hier die ideale Weiterentwicklung des Vereins zu bieten?

Ich denke, der Punkt wird nicht ganz unwesentlich sein...


und wenn nicht, reisende soll man nicht aufhalten *duck*
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Let´s think positive...

Die Chancen auf Verlängerung standen nie besser als jetzt! Was muss - außer dem, was ohnehin gerade passiert - noch alles passieren, um ihm hier die ideale Weiterentwicklung des Vereins zu bieten?

Ich denke, der Punkt wird nicht ganz unwesentlich sein...


Eben, deshalb können doch beide Seiten prima damit leben und erstmal abwarten wie es weitergeht. Im Winter braucht man nicht darüber nachzudenken und bis zur Sommerpause sieht man wie Rode sich entwickelt, ob die Eintracht ggfs. International spielt und ob man auch in Frankfurt Nationalspieler werden kann. Klar wäre es schön, wenn man die Verlängerung schon jetzt in trockenen Tüchern hätte, aber im Augenblick ist das ja nicht unbedingt notwendig. Wer weiß, welche Perspektiven die Eitnracht Rode im Sommer bieten kann.
#
Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier und hau vielleicht was raus was sonst schon jemand gesagt hat.

Einen Schwegler mit einem Rode zu vergleichen finde ich fast unmöglich.

Schwegler ist viel mehr auf sein Umfeld und sein Wohlbefinden fokussiert und macht sich, verglichen mit Rode, viel weniger Gedanken um Karriere, Erfolg, Champtions League oder Gehalt. Da spielt bestimmt auch sein Alter und seine, für seine doch noch "jungen" 25 Jahre, ausgeprägte Reife eine Rolle.
Ich denk Schwegler ist es viel wichtiger sich wohl zufühlen, zu spielen, Verantwortung zu übernehmen und zu einer Entwicklung beizutragen.

Rode wiederum ist Europa fixiert. Und ich denk Rode würde auch einen sicheren Stammplatz aufs Spiel setzen um europäisch zu spielen. (Das kann aber auch eine sehr wage vermutung sein).
Ist halt noch jünger und auch richtig gallig auf Karriere und so.
Andersrum hat ja auch Rode gesagt, dass er sehr familienverbunden ist. Was ihn an Frankfurt bindet.

Das Rode nicht seine gesamte Karriere bei der Eintracht spielt ist aber eigentlich auch klar. Ausser wir starten jetzt wirklich eine glorreiche Ära und spielen bald um die Meisterschaft und europäisch. Würde das eintreten, dann kann ein Rode durchaus ein zweiter Körbel werden (was die Anzahl Spiele für die SGE angeht).

Zum Schluss spuckt mir halt immer wieder dieser eine Satz im Kopp herum: Rode ist BVB Fan.  
Ist der nur Fan der Dortmunder spielweise? Ist er einfach begeistert vom Erfolg und dem Weg den der BVB in den letzten Jahren gegangen ist? Oder ist Rode richtiger BVB-Fan?
Und vorallem: Was für einen Einfluss hat das auf Rode und seine Entscheidung? (Im Hinblick auf die erneuten Gerüchtung um das Interesse der Dortmunder)
#
Matzel schrieb:
Nun, das ist eben das Dilemma. Wollen wir den Erfolg festigen, müssen wir die Mannschaft weiterentwickeln. Wenn uns die wichtigsten Spieler verlassen, gelingt dies aber nicht. Was also tun?
Das Gehaltsgefüge deutlich steigern und die Spieler halten? Dann sind wir zum Erfolg verdammt und ein Scheitern könte (erneut) fatale Folgen haben.
Oder eben die Spieler doch teuer verkaufen und versuchen, die Positionen adäquat zu besetzen? Dann finden wir uns auf Dauer maximal im Mittelfeld wieder. Denn warum sollten gerade unsere Scouts, Trainer oder Sportmanager dauerhaft besser einklaufen als die anderen?


So "machtlos" sehe ich die kleineren, aufstrebenden Vereine wie momentan die Eintracht nicht. Man kann ja flexibel und kreativ handeln.

Die Anforderungen der Vereine sind doch unterschiedlich: die Neuverpflichtungen müssen ja keine "kompletten" und flexiblen Topspieler sein, sondern "nur" die notwendigen Eigenschaften für das Spielsystem erfüllen und sich als Puzzleteil einfügen lassen.

Und die Eintracht muss ja nicht am gleichen Spielsystem festhalten, wenn es bei einer wichtigen Position hakt. Man schaut, welche Spielsysteme sich alternativ anbieten und welche Spieler man dafür verpflichten könnte.

Dafür haben wir ja Hübner.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SemperFi schrieb:
Oder glaubst Du, dass wir mit 20 Mios problemlos und garantiert Schwegler, Rode und Meier ersetzen könnten und dabei das Mannschaftsgefüge intakt halten?


Habe ich das irgendwo behauptet, gefordert oder auch nur etwas anderes als das Gegenteil gesagt?

Aber die Frage die ich mir halt Stelle und auf die es meiner Meinung nach ankommt ist doch die: Können wir es denn ein Jahr später mit 0 Mio besser?  


So darf man ja nicht rechnen, da man ja ein Jahr mit den Spielern mehr hat um entsprechende Einnahmen zu generieren.

So gesehen ist ja Teilnahme an der CL-Quali das "mieseste" was einem passieren kann.
Man muss im Prinzip den Kader CL-tauglich machen, was richtig Asche kostet und wenn es schief geht wie bei Gladbach, dann sind eben mal 20 Mios aus dem Fenster geblasen.

An Gladbachs Stelle hätte ich eben das Ding mit Reus durchgezogen, weil das gesamte System auch an ihm hing und Favre ja permanent betonte, dass sich erst ein neues System finden muss und die CL-Quali ist mit Abstand der dümmste Zeitpunkt um ein neues System zu finden.

Soltte, man beachte den Konjunktiv, sollte das für uns ein Szenario werden, über das wir nachdenken, dann sollten wir darrüber diskutieren und nicht nach 6 Spieltagen.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


Nö. Aber wenn ich sehe, wer außerhalb der Bundesliga was wert ist, dann kann ich über die 17 Mio von Reus nur lachen.  


Was außerhalb der Bundesliga bezahlt wird ist aber irrelevant. Wir reden bei Reus von einem Spieler, der gerade mal 100 BL-Spiele und 8 Länderspiele hat. Aber mit Argumenten ist Dir ja eh nicht beizukommen  
#
Willensausdauer schrieb:
Matzel schrieb:
Nun, das ist eben das Dilemma. Wollen wir den Erfolg festigen, müssen wir die Mannschaft weiterentwickeln. Wenn uns die wichtigsten Spieler verlassen, gelingt dies aber nicht. Was also tun?
Das Gehaltsgefüge deutlich steigern und die Spieler halten? Dann sind wir zum Erfolg verdammt und ein Scheitern könte (erneut) fatale Folgen haben.
Oder eben die Spieler doch teuer verkaufen und versuchen, die Positionen adäquat zu besetzen? Dann finden wir uns auf Dauer maximal im Mittelfeld wieder. Denn warum sollten gerade unsere Scouts, Trainer oder Sportmanager dauerhaft besser einklaufen als die anderen?


So "machtlos" sehe ich die kleineren, aufstrebenden Vereine wie momentan die Eintracht nicht. Man kann ja flexibel und kreativ handeln.

Die Anforderungen der Vereine sind doch unterschiedlich: die Neuverpflichtungen müssen ja keine "kompletten" und flexiblen Topspieler sein, sondern "nur" die notwendigen Eigenschaften für das Spielsystem erfüllen und sich als Puzzleteil einfügen lassen.

Und die Eintracht muss ja nicht am gleichen Spielsystem festhalten, wenn es bei einer wichtigen Position hakt. Man schaut, welche Spielsysteme sich alternativ anbieten und welche Spieler man dafür verpflichten könnte.

Dafür haben wir ja Hübner.


Man braucht neben Flexibilität und Kreativität aber auch eine Menge "Glück", die richtigen Spieler und Charaktäre zu finden, die es einem ermögliche, an Erfolge anzuknüpfen. Denn nur wenn man diese Erfolge (Euroleague) häufiger erreicht, hat man auch die Chance, nachhaltig eine Erfolgsstory daraus zu machen.
#
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


Nö. Aber wenn ich sehe, wer außerhalb der Bundesliga was wert ist, dann kann ich über die 17 Mio von Reus nur lachen.  


Was außerhalb der Bundesliga bezahlt wird ist aber irrelevant. Wir reden bei Reus von einem Spieler, der gerade mal 100 BL-Spiele und 8 Länderspiele hat. Aber mit Argumenten ist Dir ja eh nicht beizukommen    


Natürlich ist es relevant. Oder die Buli kapselt sich ab und tritt am besten nicht mehr im internationalen Wettkampf an.
Und ich habe schon mal geschrieben. Man sollte die Spieler nicht immer nach den bisherigen Leistungen beurteilen (was hätte Reus denn bitte bislang besser machen sollen/können?), sondern nach den zu erwartenden Leistungen.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


Nö. Aber wenn ich sehe, wer außerhalb der Bundesliga was wert ist, dann kann ich über die 17 Mio von Reus nur lachen.  


Was außerhalb der Bundesliga bezahlt wird ist aber irrelevant. Wir reden bei Reus von einem Spieler, der gerade mal 100 BL-Spiele und 8 Länderspiele hat. Aber mit Argumenten ist Dir ja eh nicht beizukommen    


Natürlich ist es relevant. Oder die Buli kapselt sich ab und tritt am besten nicht mehr im internationalen Wettkampf an.
Und ich habe schon mal geschrieben. Man sollte die Spieler nicht immer nach den bisherigen Leistungen beurteilen (was hätte Reus denn bitte bislang besser machen sollen/können?), sondern nach den zu erwartenden Leistungen.  


Ich bin wirklich froh, dass du nicht für unsere Vertragsverhandlungen verantwortlich bist. Das wäre vermutlich sau teuer geworden. Von Inui, Oczipka, Trapp, Aigner etc., erwartet man bei der Eintracht nämlich vermutlich in Zukunft eine ganze Menge....
#
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


Nö. Aber wenn ich sehe, wer außerhalb der Bundesliga was wert ist, dann kann ich über die 17 Mio von Reus nur lachen.  


Was außerhalb der Bundesliga bezahlt wird ist aber irrelevant. Wir reden bei Reus von einem Spieler, der gerade mal 100 BL-Spiele und 8 Länderspiele hat. Aber mit Argumenten ist Dir ja eh nicht beizukommen    


Natürlich ist es relevant. Oder die Buli kapselt sich ab und tritt am besten nicht mehr im internationalen Wettkampf an.
Und ich habe schon mal geschrieben. Man sollte die Spieler nicht immer nach den bisherigen Leistungen beurteilen (was hätte Reus denn bitte bislang besser machen sollen/können?), sondern nach den zu erwartenden Leistungen.  


Ich bin wirklich froh, dass du nicht für unsere Vertragsverhandlungen verantwortlich bist. Das wäre vermutlich sau teuer geworden. Von Inui, Oczipka, Trapp, Aigner etc., erwartet man bei der Eintracht nämlich vermutlich in Zukunft eine ganze Menge....


Ich redete von Verkaufen der "franchise"-player.
Außerdem kam Aigner ablösefrei, Trapp mit AK und Inui hatte eine durchwachsene 2. Ligasaison. Birnen&Äpfel.
#
PitderSGEler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


Nö. Aber wenn ich sehe, wer außerhalb der Bundesliga was wert ist, dann kann ich über die 17 Mio von Reus nur lachen.  


Was außerhalb der Bundesliga bezahlt wird ist aber irrelevant. Wir reden bei Reus von einem Spieler, der gerade mal 100 BL-Spiele und 8 Länderspiele hat. Aber mit Argumenten ist Dir ja eh nicht beizukommen    


Natürlich ist es relevant. Oder die Buli kapselt sich ab und tritt am besten nicht mehr im internationalen Wettkampf an.
Und ich habe schon mal geschrieben. Man sollte die Spieler nicht immer nach den bisherigen Leistungen beurteilen (was hätte Reus denn bitte bislang besser machen sollen/können?), sondern nach den zu erwartenden Leistungen.  


Ich bin wirklich froh, dass du nicht für unsere Vertragsverhandlungen verantwortlich bist. Das wäre vermutlich sau teuer geworden. Von Inui, Oczipka, Trapp, Aigner etc., erwartet man bei der Eintracht nämlich vermutlich in Zukunft eine ganze Menge....


Ich redete von Verkaufen der "franchise"-player.
Außerdem kam Aigner ablösefrei, Trapp mit AK und Inui hatte eine durchwachsene 2. Ligasaison. Birnen&Äpfel.



Was hat denn eine durchwachsene Zweitligasaison damit zu tun? Ich dachte, man soll die Spieler nicht nach den bisherigen Leistungen beurteilen!?
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Horrende Summe für Reus. Muahaha.


Du nervst mit Deiner Ansicht, dass jeder Spieler, der halbwegs gerade gegen den Ball treten kann, 30-40 Mio kosten muss.


Nö. Aber wenn ich sehe, wer außerhalb der Bundesliga was wert ist, dann kann ich über die 17 Mio von Reus nur lachen.  


Was außerhalb der Bundesliga bezahlt wird ist aber irrelevant. Wir reden bei Reus von einem Spieler, der gerade mal 100 BL-Spiele und 8 Länderspiele hat. Aber mit Argumenten ist Dir ja eh nicht beizukommen    


Natürlich ist es relevant. Oder die Buli kapselt sich ab und tritt am besten nicht mehr im internationalen Wettkampf an.
Und ich habe schon mal geschrieben. Man sollte die Spieler nicht immer nach den bisherigen Leistungen beurteilen (was hätte Reus denn bitte bislang besser machen sollen/können?), sondern nach den zu erwartenden Leistungen.  


Was ein Blödsinn.
Vereine in Spanien oder Italien können doch allein wegen den steuerlichen Vergünstigungen ganz andere Netto-Gehälter bieten.
Nicht umsonst haben sie aktuell in Frankreich gerade Fracksausen wegen der debattierten Reichensteuer, die würde nämlich zu einem massiven Abwandern der gerade erst durch Scheichmillionen engekauften Stars führen.

In Italien gibt es so zB auch keine Zentralvermarktung, da hat jeder Verein einen eigenen Fernsehdeal, was dazu fürht, dass Juve dort wesentlich mehr Möglichkeiten hat, als zB Udinese.

Du blickst aber mit Deinen Scheuhklappen nur auf die Topvereine oder die Scheichmillionen.

Schau mal nach Bergamo, zu Deportivo, nach Genua oder irgendeinem anderen Verein, der eben nicht arabisches oder russisches Geld raushaut.

Aber ist klar, wenn Espanyol einen Spieler für 350T holt (und Capdevilla war immerhin 2010 mit Spanien Weltmeister), dann steht das eben nicht in der Bild, aber das sind in der Breite der "normalen" Vereine auch keine anderen Summen als bei uns.


Teilen