>

Jubel bei Wolfsburg-Toren

#
Da es heute ja jede Menge Leute im Stadion (auch in den Fanblöcken) gab, die sich über die Tore des VfL Wolfsburg gefreut haben:

Warum? Warum freut sich irgendjemand über Tore von Wolfsburg?
Wünscht sich wirklich jemand einen Meister VfL Wolfsburg?

Würde mich über Antworten freuen, da ich es mir einfach nicht erklären kann. Der moderne Fussball ist auf dem Vormarsch, und das Waldstadion feiert...
#
Ich fand es ebenfalls hochnotpeinlich, absolute Unsitte. (Nicht nur) In unserem Stadion sollte es sich nur um einen Verein handeln: Die Eintracht!
#
karatekidd schrieb:
Da es heute ja jede Menge Leute im Stadion (auch in den Fanblöcken) gab, die sich über die Tore des VfL Wolfsburg gefreut haben:

Warum? Warum freut sich irgendjemand über Tore von Wolfsburg?
Wünscht sich wirklich jemand einen Meister VfL Wolfsburg?

Würde mich über Antworten freuen, da ich es mir einfach nicht erklären kann. Der moderne Fussball ist auf dem Vormarsch, und das Waldstadion feiert...


Na super! Jetzt muß man sich dafür auch schon rechtfertigen.  

Entschuldige, wenn ich dich mit meinem Torjubel gestört haben sollte. Aber ich gehöre Nicht zu den Fans, die sich über Tore der Bayern freuen können! Dazu kenn ich dieses Volk schon zu lange. Ob ich mir einen Meister Wolfsburg, Hoffenheim oder Hertha wünsche, ist volkommen unerheblich. Mir reicht es schon, wenn es nicht die Bayern werden.

Für mich ist das Größte, wenn die Eintracht gewinnt. Aber das Zweitgrößte ist es, wenn die Bayern verlieren. Und wenn beides noch am selben Spieltag passiert, dann kann ich mich für den Rest der Woche freuen.

Noch Fragen...?
#
Ich zitiere mich dann mal aus dem Thread zum Fahnenmeer:

"Zu den Leuten, die über VW-Tore jubeln, als wenn wir gerade Meister geworden wären: Bleibt einfach zu Hause oder genießt die ach so tollen Spiele in der VW-Arena!
Besonders toll war es dann auch zu sehen, dass diese Leute den Siegtreffer der Stuttgarter in Bochum vollkommen ohne Reaktion hinnahmen. Merken die eigentlich noch, um was es geht?

Man kann sich ja über Niederlagen des FCBääähs freuen, aber doch nicht bei einem solchen Gegner. Und dieser übertriebene Jubel ist auch total fehl am Platz. Eine Niederlage unserer direkten Konkurrenten ist für uns viel wichtiger! Aber im Stadion freuen sich die Leute ja auch, wenn Cottbus oder Bielefeld gegen die Bazis treffen... Für all diesen Quatsch fehlt mir jegliches Verständnis.
#
Passt doch.
#
Wayne
#
monk schrieb:
Ich zitiere mich dann mal aus dem Thread zum Fahnenmeer:

"Zu den Leuten, die über VW-Tore jubeln, als wenn wir gerade Meister geworden wären: Bleibt einfach zu Hause oder genießt die ach so tollen Spiele in der VW-Arena!
Besonders toll war es dann auch zu sehen, dass diese Leute den Siegtreffer der Stuttgarter in Bochum vollkommen ohne Reaktion hinnahmen. Merken die eigentlich noch, um was es geht?

Man kann sich ja über Niederlagen des FCBääähs freuen, aber doch nicht bei einem solchen Gegner. Und dieser übertriebene Jubel ist auch total fehl am Platz. Eine Niederlage unserer direkten Konkurrenten ist für uns viel wichtiger! Aber im Stadion freuen sich die Leute ja auch, wenn Cottbus oder Bielefeld gegen die Bazis treffen... Für all diesen Quatsch fehlt mir jegliches Verständnis.


Genauso schauts aus. Ich frage mich immer, wie die Leute reagieren würden, wenn am letzten Spieltag z.B. mal KSC-FCB spielen würden und wir dringend einen FCB-Sieg bräuchten. Gut sind nur für die SGE vorteilhafte Ergebnisse, alles andere Mist oder uninteressant.
#
Der Jubel war ja sogar ähnlich laut,wie bei uns wenn ein Tor fällt
Dieser Verein ist doch ein Verein ,der den modernen fußball verkörpert wei hoppenheim und da freut sich niemand ,wenn die ein Tor schießen....
#
monk schrieb:
Ich zitiere mich dann mal aus dem Thread zum Fahnenmeer:

"Zu den Leuten, die über VW-Tore jubeln, als wenn wir gerade Meister geworden wären: Bleibt einfach zu Hause oder genießt die ach so tollen Spiele in der VW-Arena!
Besonders toll war es dann auch zu sehen, dass diese Leute den Siegtreffer der Stuttgarter in Bochum vollkommen ohne Reaktion hinnahmen. Merken die eigentlich noch, um was es geht?

Man kann sich ja über Niederlagen des FCBääähs freuen, aber doch nicht bei einem solchen Gegner. Und dieser übertriebene Jubel ist auch total fehl am Platz. Eine Niederlage unserer direkten Konkurrenten ist für uns viel wichtiger! Aber im Stadion freuen sich die Leute ja auch, wenn Cottbus oder Bielefeld gegen die Bazis treffen... Für all diesen Quatsch fehlt mir jegliches Verständnis.


So schauts aus!
#
@monk und Enkhaamer und Threaderöffner
Danke! Ich habe mich in dieser Saison noch nie so für die eigenen Fans geschämt. Das Tor von Stuttgart hat keine Reaktion hervorgerufen, aber beo Toren von Wolfsburg!!! feiern als wenn wir Meister wären...Peinlich!

Danke an die Ultras, die direkt nach den Toren "Alles ausser Frankfurt ist sch..." angestimmt haben. Hat die Hälfte des Stadions leider net verstanden

Gruss Jan
Ps: Das einzig miese an den schönem Tag
#
Hab mich auch gewundert......wenn ich die Wahl hab zwischen nem Kommerzverein und den Bayern....nun ja,dann nehme ich doch lieber noch die Bayern,auch wenn ich die nicht leiden kann. Aber rein aus Prinzip ist man als Traditionsfan dann eher für die Bayern und nicht für VW!

Zuerst jubeln sie für Wolfsburg ,morgen für Schalke ,und übermorgen wird noch für Hoppenheim gejubelt???  

Deutscher Meister wird und darf nur der FC Bayern werden.Und wenn nicht die ,dann Hamburg. Weil die Alternativen einfach nur zum Kotzen sind!
#
Ich fand´s auch peinlich, dass bei den Wolfsburg-Toren fast ein Jubel ausgebrochen ist, wie bei einem Tor für die Eintracht.

Aber das ist mir diese Saison schon öfter aufgefallen.

Mich interessiert mich dieser Verein aus München und generell andere Vereine in der Liga ehrlich gesagt absolut gar nicht. Sollen die doch noch 58x Meister werden, juckt mich net. Und das Inetresse an Ergebnissen anderer Vereine bezieht sich nur darauf, wenn diese Ergebnisse den Tabellenstand der Eintracht beeinflussen.

Nur Frankfurt, sonst nichts!
#
Mal ne andere Theorie:

Jedes Tor gegen Bayern gibt denen nen psychologischen Dämpfer. Dann gehen sie noch gegen Barca unter, und gegen wen spielen sie dann?

Wir können das ausnutzen (zumindest hätten wir dann was zum ausnutzen) und erfolgreich aus München nach Hause fahren.

Also, warum nicht bei Toren gegen die freuen, es ist nur ein Vorteil für uns.
#
beim vfb tor hab ich mich sehr gefreut, im 38er waren aber sehr viele wolfsburg fans  
#
Der HSV wäre mir als Meister am liebsten.
An zweiter Stelle steht bereits der FC Bayern, was mich offen gestanden schon fast traurig macht. Dies war über Jahre hinweg nun mal Staatsfeind Nr. 1.
Dass das nicht mehr der Fall ist, zeigt wie weit uns der so genannte "moderne Fußball" schon gebracht hat.
Allerdings habe ich den alten Urinstinkt noch nicht vollkommen verdrängt. Deswegen musste ich offen gestanden ab dem 4:1 zumindest ein bisschen schmunzeln.

Generell finde ich es aber mehr wie peinlich, wie wenig offensichtlich über gewisse Sachen nachgedacht wird und völlig vorbehaltlos über Tore von Wolfsburg und wahrscheinlich selbst Hoffenheim gejubelt wird.
#
HessenFigo schrieb:
sagt mal,gehts noch???

ich freu mich über JEDEN Gegentreffer des FC Bäh,
und das lass ich mir auch nit nehmen,wo wohne mer denn?
ich hoffe das die am Mittwoch soooooooo de ***** uffgerisse kriegen,

das die mit feuchte Lederhose am Samstag gegen uns spiele,und verliern    

Adlergruß


Donnerstag steht dann in der Zeitung: "Bayern in der Kriese, Klinsi vor dem aus?"
Sonntag dann: "Bayern machen gegen Frankfurt alles wieder gut!"

Wir spielen nächstes Wochenende gegen den FCB, es wird so oder so schon schwer. Aber wenn sie dann noch 2Spiele wieder gut zu machen haben, wird es nochmal schwerer. Einige scheinen es nur nicht zu verstehen, dass wir ein perfekter Aufbau-Gegner für die Bayern sind. Dennoch hoff ich das wir 1Punkt mit Heim bringen.

Den Jubel fand ich nuja, nur noch Peinlich...
#
Volle Zustimmung. Hat mich riesig geärgert. Keine Regung bei Gegentoren für die direkten Konkurrenten. Lasst doch die Bayern Meister werden, wesentlich besser als SAP Hoppenheim oder die Volkswagen AG.
#
Platsch schrieb:
HessenFigo schrieb:
sagt mal,gehts noch???

ich freu mich über JEDEN Gegentreffer des FC Bäh,
und das lass ich mir auch nit nehmen,wo wohne mer denn?
ich hoffe das die am Mittwoch soooooooo de ***** uffgerisse kriegen,

das die mit feuchte Lederhose am Samstag gegen uns spiele,und verliern    

Adlergruß


Donnerstag steht dann in der Zeitung: "Bayern in der Kriese, Klinsi vor dem aus?"
Sonntag dann: "Bayern machen gegen Frankfurt alles wieder gut!"

Wir spielen nächstes Wochenende gegen den FCB, es wird so oder so schon schwer. Aber wenn sie dann noch 2Spiele wieder gut zu machen haben, wird es nochmal schwerer. Einige scheinen es nur nicht zu verstehen, dass wir ein perfekter Aufbau-Gegner für die Bayern sind. Dennoch hoff ich das wir 1Punkt mit Heim bringen.

Den Jubel fand ich nuja, nur noch Peinlich...  


Aber warum müssen wir uns immer als die Aufbaugegner darstellen?

Es war zwar schon oft so, das stimmt.
Doch je mehr wir sagen, ach, die sind schlecht drauf, aber gegen uns gewinnen sie dann wieder, desto schwieriger wirds dann.

Ich bleib dabei, wir entführen mindestens einen Punkt, wenn sie auch gegen Barca ne Klatsche bekommen.
#
grinch schrieb:
Volle Zustimmung. Hat mich riesig geärgert. Keine Regung bei Gegentoren für die direkten Konkurrenten. Lasst doch die Bayern Meister werden, wesentlich besser als SAP Hoppenheim oder die Volkswagen AG.


Ich hoffe, du sprichst nicht für alle, nur, weil beim Stuttgart-Tor weniger zu hören war.
#
grinch schrieb:
Volle Zustimmung. Hat mich riesig geärgert. Keine Regung bei Gegentoren für die direkten Konkurrenten. Lasst doch die Bayern Meister werden, wesentlich besser als SAP Hoppenheim oder die Volkswagen AG.


Ach Leute! Ihr könnt euch ja von mir aus politisch korrekt freuen, wenn die Bayern Meister werden, aber meinen Spaß laß ich mir doch von euch nicht verderben! Und eine 1-5- Klatsche ist für mich ein echter Hochgenuß gewesen. Da ist es mir doch sch...egal, von wem die einen übergezogen bekommen.  

Von mir aus schämt euch auch ein bißchen für mich. Da bin ich mit gefühlten 35.000 Stadionbesuchern offenbar einer Meinung, daß Gegentore für die Bayern bejubelt werden müssen!


Teilen