>

Saisoneinschätzung 2012/13

#
Carrasco schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Carrasco schrieb:
Diese Saison wird schwer, hoffe mal auf den 13. Tabellenplatz das 1. Heimspiel geht gegen Leverkusen verloren mit 1:4.
Diese Saison wird verdammt schwer. Die Überraschungsmannschaft wird Hannover 96

Von Kouhemaha lass ich mich überraschen, ebenso von Zambrano.



Aha... Hast wohl hellseherische Fähigkeiten..  


Durchaus  




Ich hoffe nicht.. :neutral-face
#
Inui ist der nächste Kagawa, Aigner schlägt besser wie Reus ein und Occean ist der nächste Huntelaar.

Im Tor haben wir ein Neuer Upgrade stehen und die IV toppt Hummels, Badstuber und Dante bei weitem.

Sehe keinen Grund, warum wir nächstes Jahr nicht Champions League spielen sollten  
#
BlackBarrio schrieb:
wir können - als aufsteiger und mit diesem neuem wundertütenkader - gar nicht wirklich verlieren.

dagegen haben beispielsweise hannover und vor allem gladbach nach der vergangenen überraschungssaison jetzt eine fallhöhe, die gefährlich sein kann. ich rechne insgesamt mit diversen abstürzen. im mittelfeld ist noch nix zemetiert. gruß an herri.

das team macht nen guten eindruck. endlich neue leute und diesmal 1. liga ohne die assis, honks, ochs´ und russ´ von vorgestern.

platz 8-14, mit luft nach oben.



Find ich auch! Wir können nur gewinnen. Bruno hat nen sehr guten Job gemacht u.d.g. Umständen.

einziger Wehrmutstropfen ist Mo, der sehr gut ins Team gepasst hätte. Aber der Transfer lag wohl eher an ihm. Der ist so stolz, dass er lieber die erste Geige in der 2. Liga als die zweite in der 1. spielt.

Auch Chris hätte gut in den Kader gepasst, der einzige, den ich aus VW wieder bei uns sehen würde. Ox und Russ sollen mal schön ihre Millionenvrträge absitzen wie Streit bei Schlacke.  
#
Realistisch sind 25-28 Punkte.  

Unser Sturm ist ein Witz. Wir haben uns da gegenüber letzter Saison in Liga 2 sogar noch verschlechtert. Im Winter wurde schon Gekas nicht ersetzt und jetzt tauscht man unseren besten Stürmer gegen eine Wundertüte ohne Bundesligaerfahrung und holt einen weiteren Stürmer der in der Bundesliga kläglich gescheitert und noch nicht mal fit ist.

Unsere Abwehr ist (selbst wenn sie eingespielt wäre) eine der schwächeren der Liga. Im derzeitigen schlecht eingespielten Zustand ist sie ein Garant für eine Niederlagenserie zum Saisonstart.
Sollte Zambrano tatsächlich noch kommen (woran ich ehrlich gesagt inzwischen stark zweifle) könnte sich die Abwehr zur Mitte der Hinrunde stabilisieren, falls man dann nicht schon in einer Abwärtsspirale feststeckt wie in der letzten Abstiegssaison.

Das Mittelfeld ist okay, aber sicher nicht stark genug um die Schwächen in Sturm und Abwehr zu kompensieren. Ich habe den Eindruck, dass viele hier unser Mittelfeld maßlos überschätzen, weil im Kurzzeitgedächtnis noch die ganzen Graupentruppen aus der zweiten Liga als Vergleich herumspuken. Zum Beispiel hat Meier in der Bundesliga über die ganze Saison gesehen immer eher mittelmäßig gespielt, und er war letzte Saison unser Top-Spieler.

Man hat selbst in der 2.Ligea gesehen, wie schwer sich die Mannschaft gegen die anderen Top Teams getan hat (in 10 Spielen nur 1 Sieg und 5 Unentschieden bei 4 Niederlagen). Und in der Bundesliga gibt es nur Teams auf Augenhöhe oder darüber.

Deutliche Verstärkungen sind nach den in der Vorbereitung gezeigten Leistungen nur Trapp und Aigner.
Rode traue ich noch einen weiteren Leistungssprung zu

Bei Oczipka, Inui, Demidov und Occean gilt zumindest noch das Prinzip Hoffnung. Leider hat das bei der Eintracht selten funktioniert.

Alles in allem ist das deutlich zu wenig um im Abstiegskampf zu bestehen, aber vielleicht geschieht ja ein Fußballwunder.
#
Ich denke, dass wir diese Saison nicht um den Abstieg mitspielen werden, jedoch auch nicht um die oberen Plätze. Wir werden am Ende im Niemandsland der Bundesliga stehen, also zwischen Platz 10 und 12. Unser Sturm ist ok, unser Mittelfeld ist gut besetzt, aber unsere Abwehr ist ein Problem, leider. Hoffentlich geht es gut mit der Abwehr.
Hoffentlich knacken wir in der Saison die 40 Pkt. Marke.
#
Herberger,die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Teile einige Bedenken mit dir.
Dennoch ist mir das Ganze zu viel Schwarzmalerei.
Was hättet Ihr an Veh/Hübners Stelle getan?
#
Sepp_Herberger schrieb:
Realistisch sind 25-28 Punkte.  


Bis zur Winterpause. Danach sehen wir mal, was noch nach oben geht.
#
Afrigaaner schrieb:
tobago schrieb:
Wenns sehr gut läuft - Meister
Wenns gut läuft - CL oder EL
Wenns mittelmäßig läuft 7-9
Wenns schlecht läuft 9-13
Etwas anderes steht nicht zur Debatte

Gruß,
tobago

Ist das zur Abstimmung frei gegeben?
Dann bin ich fuer sehr gut.      


Du sollstet aber bedenken, dass man durch fehlende Bundesligaerfahrung von einigen Spielen schnell auch mal einen Durchhänger von 1-2 Spielen haben kann. Und dann ist man ganz schnell bei CL/EL. Daher tippe ich eher darauf.

Gruß,
tobago
#
Sepp_Herberger schrieb:
Realistisch sind 25-28 Punkte.  

Unser Sturm ist ein Witz. Wir haben uns da gegenüber letzter Saison in Liga 2 sogar noch verschlechtert. Im Winter wurde schon Gekas nicht ersetzt und jetzt tauscht man unseren besten Stürmer gegen eine Wundertüte ohne Bundesligaerfahrung und holt einen weiteren Stürmer der in der Bundesliga kläglich gescheitert und noch nicht mal fit ist.

Unsere Abwehr ist (selbst wenn sie eingespielt wäre) eine der schwächeren der Liga. Im derzeitigen schlecht eingespielten Zustand ist sie ein Garant für eine Niederlagenserie zum Saisonstart.
Sollte Zambrano tatsächlich noch kommen (woran ich ehrlich gesagt inzwischen stark zweifle) könnte sich die Abwehr zur Mitte der Hinrunde stabilisieren, falls man dann nicht schon in einer Abwärtsspirale feststeckt wie in der letzten Abstiegssaison.

Das Mittelfeld ist okay, aber sicher nicht stark genug um die Schwächen in Sturm und Abwehr zu kompensieren. Ich habe den Eindruck, dass viele hier unser Mittelfeld maßlos überschätzen, weil im Kurzzeitgedächtnis noch die ganzen Graupentruppen aus der zweiten Liga als Vergleich herumspuken. Zum Beispiel hat Meier in der Bundesliga über die ganze Saison gesehen immer eher mittelmäßig gespielt, und er war letzte Saison unser Top-Spieler.

Man hat selbst in der 2.Ligea gesehen, wie schwer sich die Mannschaft gegen die anderen Top Teams getan hat (in 10 Spielen nur 1 Sieg und 5 Unentschieden bei 4 Niederlagen). Und in der Bundesliga gibt es nur Teams auf Augenhöhe oder darüber.

Deutliche Verstärkungen sind nach den in der Vorbereitung gezeigten Leistungen nur Trapp und Aigner.
Rode traue ich noch einen weiteren Leistungssprung zu

Bei Oczipka, Inui, Demidov und Occean gilt zumindest noch das Prinzip Hoffnung. Leider hat das bei der Eintracht selten funktioniert.

Alles in allem ist das deutlich zu wenig um im Abstiegskampf zu bestehen, aber vielleicht geschieht ja ein Fußballwunder.



du bist sicher einer, der bei Grün nicht über die Kreuzung geht - es könnte ja Rot werden.
#
Platz 12.
#
3 hinter uns lassen.
müßte machbar sein.
der rest ist mir im ersten jahr egal.
#
grossaadla schrieb:
3 hinter uns lassen.
müßte machbar sein.
der rest ist mir im ersten jahr egal.


Mir im 2. auch noch. Die nächsten 2 bis 3 Saisons sollte es darum gehen nicht wieder abzusteigen und einen starken Kader zusammen zu stellen der dann die Plätze 5 bis 10 angreifen wird.
#
Platz 13!
#
Unser Mittelfeld gefällt mir sehr gut. Die Außenverteidiger und der Torhüter auch. Die Innenverteidigung ist eine ziemliche Wundertüte.

Der Sturm ist auf dem Papier wohl der schwächste seit langer langer Zeit. Aber dass er auf dem Papier schwach ist, heißt ja noch nicht, dass er es tatsächlich ist. Vielleicht machen wir es ja auch so, wie 09/10, als kein Stürmer mehr als 3 Tore gemacht hat, wir aber mit Meier als unserem besten Torschützen 46 Punkte holten.
#
15
#
Offensiv sehe ich solange kein Problem, solange Oli fit bleibt.

Hinten sieht das schon ein wenig andere aus. Die IV macht keinen guten Eindruck und hat nicht mehr viel Zeit, zudem legt Vehs Hauptaufgabenmerk nicht wirklich auf der Defensive.
Hoffentlich killt uns das nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
grossaadla schrieb:
3 hinter uns lassen.
müßte machbar sein.
der rest ist mir im ersten jahr egal.


Mir im 2. auch noch. Die nächsten 2 bis 3 Saisons sollte es darum gehen nicht wieder abzusteigen und einen starken Kader zusammen zu stellen der dann die Plätze 5 bis 10 angreifen wird.


eigentlich mein dauerwunsch.
glaube auch nicht das man sich über jahre schritt für schritt oben annähern kann.
als wir dachten wir wären so weit,sind wir abgestiegen.
bis platz 8-10 schon,aber mehr nicht.
da bräuchte man schon so eine sahne saison wie gladbach.
mit fast der identischen elf die im vorjahr fast abgestiegen ist,so eine saison raushauen.
aber wann passiert so etwas schon mal................
#
16
#
PitderSGEler schrieb:
Offensiv sehe ich solange kein Problem, solange Oli fit bleibt.

Hinten sieht das schon ein wenig andere aus. Die IV macht keinen guten Eindruck und hat nicht mehr viel Zeit, zudem legt Vehs Hauptaufgabenmerk nicht wirklich auf der Defensive.
Hoffentlich killt uns das nicht.


Was immer dieses Hauptaufgabenmerk sein soll. Es ist wohl besser, dass Veh das Ding nicht auch noch auf die Defensive legt. Die hat schon genug damit zu tun sich einzuspielen.
#
17


Teilen