>

Willkommen Takashi Inui

#
Morphium schrieb:
adlerkadabra schrieb:
helmuet schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
helmuet schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Konnichiwa Takashi-San!    


Nach meinen Japanisch-Lessons muss es Inui San heißen, immer der Nachname.


Ich will ja net falsch Gluckscheißen, was ich aber jetzt vermutlich tue, aber wird bei Japanern nicht immer erst der nachname genannt? Dann wäre Takashi-San ja doch richtig. Oder wurde es bereits rumgedreht und in Japan würde es Inui Takashi heißen?


Der Vorname ist Takashi, Nachname Inui. Es heißt - hatte 1 1/2 Jahre intensiv Japanisch gelernt - definitiv Inui San. Und der Vorname fällt im üblichen Gebrauch dann weg.


"San" ist höfliche Anrede, in aller Regel in der Tat der Berufsbezeichnung, dem Titel oder dem Nachnamen angehängt (suffix). Wird nochmal komplizierter, wenn man berücksichtigt, dass im Japanischen der Nachname vorne steht    Im konkreten Fall: "Inui Takashi" und "Inui-san". Gilt in Japan übrigens auch für verehrungswürdige Berge, obwohl die keine Vornamen (oder keine Nachnamen?) haben, jedenfalls: Fuji-san.
*gong*




AgentZero kommt doch aus Japan oder?! Dann müsste er es ja besser wissen?!!    


Weiß nicht, woher er kommt. Habe aber genügend Erfahrungen mit japanischen Kollegen gesammelt, um zu wissen, dass sie mich - ich übersetze - mit adler-san angeredet haben (Nachname = vorn), und definitiv nicht mit kadabra-san (Vorname = hinten).

Davon unberührt ist und bleibt Kollege Agent Zero selbstverständlich der Kenner schlechthin für asiatischen Fußball. Bewundernswert.
#
adlerkadabra schrieb:
Morphium schrieb:
adlerkadabra schrieb:
helmuet schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
helmuet schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Konnichiwa Takashi-San!    


Nach meinen Japanisch-Lessons muss es Inui San heißen, immer der Nachname.


Ich will ja net falsch Gluckscheißen, was ich aber jetzt vermutlich tue, aber wird bei Japanern nicht immer erst der nachname genannt? Dann wäre Takashi-San ja doch richtig. Oder wurde es bereits rumgedreht und in Japan würde es Inui Takashi heißen?


Der Vorname ist Takashi, Nachname Inui. Es heißt - hatte 1 1/2 Jahre intensiv Japanisch gelernt - definitiv Inui San. Und der Vorname fällt im üblichen Gebrauch dann weg.


"San" ist höfliche Anrede, in aller Regel in der Tat der Berufsbezeichnung, dem Titel oder dem Nachnamen angehängt (suffix). Wird nochmal komplizierter, wenn man berücksichtigt, dass im Japanischen der Nachname vorne steht    Im konkreten Fall: "Inui Takashi" und "Inui-san". Gilt in Japan übrigens auch für verehrungswürdige Berge, obwohl die keine Vornamen (oder keine Nachnamen?) haben, jedenfalls: Fuji-san.
*gong*




AgentZero kommt doch aus Japan oder?! Dann müsste er es ja besser wissen?!!    


Weiß nicht, woher er kommt. Habe aber genügend Erfahrungen mit japanischen Kollegen gesammelt, um zu wissen, dass sie mich - ich übersetze - mit adler-san angeredet haben (Nachname = vorn), und definitiv nicht mit kadabra-san (Vorname = hinten).

Davon unberührt ist und bleibt Kollege Agent Zero selbstverständlich der Kenner schlechthin für asiatischen Fußball. Bewundernswert.




Nein, ich komme nicht aus Japan, aber ich habe seit Jahren durch den jp. Fußball Kontakt mit Japanern und mit anderen Ausländern, welche mit einer Japanerin verheiratet sind.

Was ist das überhaupt für eine dumme Diskussion mit dem San?
Na klar ist es generell eher bei Nachnamen und bei Berufen angehängt.
Selbst wenn es komplett falsch gewesen wäre, ist er mein Taka-San! Ich habe dafür einen "Derfschein".
Ich habe doch die Stellen zitiert, warum ich dabei den Vornamen, auch bewusst genommen habe, außerdem klingt es noch besser.  


Sky Sport News HD
Heribert Bruchhagen:

"Wie gesagt, es ist ja nicht neu, dass wir auch mit Occean von Greuther Fürth in konkreten Gesprächen sind.
Es ist nicht neu, dass Inui - die Verträge liegen schon bei mir in der Schublade - in Gesprächen sind und die Gesundheitsuntersuchungen müssen noch stattfinden, es muss noch vollzogen werden, also das konkretisiert sich.

Und im Abwehrbereich sind wir auch, wie man weiß mit einigen... äh Anderson aus Gladbach im Gespräch, der ja unser Spieler im letzten Jahr war,
auch mit Hoffer von Neapel gibt es Gespräche um ihn bei uns zu belassen genau so wie bei Anderson.
Das macht alles unser Sportdirektor, da bin ich informiert, wenn es soweit ist wird es veröffentlicht."


N8
#
Agentzero: Okay, Taka-San sei dir gestattet. Schätze übrigens generell deine immer gut recherchierten Beiträge zum asiatischen Fußball.
#
Ich hätte ja eher gern Kakashi Hatake hier gesehen, aber hinter dem sind ganz andere her und scheint wohl leider auch nicht finanzierbar

Mit Inui kann ich aber auch sehr gut leben.
#
Wisst ihr, was mir richtig Hoffnung macht?

AgentZero findet den Spieler gut.
(der User fiel bisher mit extrem hoher Kompetenz auf - würde ihn gerne als Scout sehen)
#
Herzlich Willkommen!

Ich freu mich richtig !!!  
#
Auch wenn ihn alle toll finden so bin ich nicht richtig überzeugt ob er der richtige ist.
Kagawa ist uns allen im kopf aber es ist nur inui.

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga und in den Spielen gegen uns war er auch nicht besonders auffällig ( bis auf 1 oder 2 Einzelaktionen).

Aber er ist jung und hungrig und das macht mir Hoffnung das er vielleicht den Sprung macht der nötig ist.
Köhler wirds auf jeden Fall zunehmend schwerer haben Spielzeit zu bekommen.
An Meier kommt kein Neuzugang vorerst vorbei weil er der Kopf der Offensive ist.
#
EintrachtOssi schrieb:

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga


Ach du je...
#
Hoffentlich können wir ihn dann im nächsten Jahr auch für 15 Millionen verkaufen. Dann haben wir nämlich die Erkenntnis, dass wir eine gute Saison gespielt haben und sind endlich reich!
Falls die Ablöse nicht, wie damals bei Detari, wieder ominös verschwindet.
#
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga


Ach du je...


Messi ist zu klein.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga


Ach du je...


Messi ist zu klein.  


Aber dafür ist Kagawa ein echter Brocken!
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga


Ach du je...


Messi ist zu klein.  


Und Meier zu groß (wirkt immer dann so schlacksig). Kurzum, es gibt ein Eintracht-Gardemaß , irgendwo zwischen 1,72 und 1,92, bei Torhütern ist auch bis 2,02 erlaubt.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga


Ach du je...


Messi ist zu klein.  


Hässler war auch kaum größer als 'ne Cola-Kiste!
#
EintrachtOssi schrieb:
Auch wenn ihn alle toll finden so bin ich nicht richtig überzeugt ob er der richtige ist.
Kagawa ist uns allen im kopf aber es ist nur inui.

Ich finde ihn zu schmächtig für die erste Liga und in den Spielen gegen uns war er auch nicht besonders auffällig ( bis auf 1 oder 2 Einzelaktionen).

Aber er ist jung und hungrig und das macht mir Hoffnung das er vielleicht den Sprung macht der nötig ist.
Köhler wirds auf jeden Fall zunehmend schwerer haben Spielzeit zu bekommen.
An Meier kommt kein Neuzugang vorerst vorbei weil er der Kopf der Offensive ist.


Ob Inui jetzt der neue Kagawa ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber er war in Bochum in einem absolut technisch limitierten Team. Ich bin mir sicher, dass ein Inui in einem spielerisch besseren Kader wesentlich besser zur Geltung kommt und sein Können viel mehr einbringen kann.
#
AgentZer0 schrieb:

Selbst wenn es komplett falsch gewesen wäre, ist er mein Taka-San! Ich habe dafür einen "Derfschein".  


Eine wie ich finde sehr gewagte Aussage in einem wissenschaftlich und namentlich linguistisch fundierten Forum wie diesem.

Aber meinetwegen, kriegste halt die Lizenz zum Taka-san sagen. Aber nur Du  
#
Wer braucht Inui .. holt endlich diesen Tsubasa Ozora .. den hab ich schon vor Jahren beobachtet und das ist der absolute Künstler am Ball. Absoluter Führungsspieler und leitfigur dazu.
#
crasher1985 schrieb:
Wer braucht Inui .. holt endlich diesen Tsubasa Ozora .. den hab ich schon vor Jahren beobachtet und das ist der absolute Künstler am Ball. Absoluter Führungsspieler und leitfigur dazu.

Dies ist ein Willkommensthread.
#
f1r3 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wer braucht Inui .. holt endlich diesen Tsubasa Ozora .. den hab ich schon vor Jahren beobachtet und das ist der absolute Künstler am Ball. Absoluter Führungsspieler und leitfigur dazu.

Dies ist ein Willkommensthread.


Soll es Inui halt als Anreiz sehen auf das Level von Tsubasa Ozora zu kommen, ich denke aber das weiß er schon, ist schließlich das Idol von jeden japanischen Fußballspieler.
#
crasher1985 schrieb:
Wer braucht Inui .. holt endlich diesen Tsubasa Ozora .. den hab ich schon vor Jahren beobachtet und das ist der absolute Künstler am Ball. Absoluter Führungsspieler und leitfigur dazu.





Ansonsten.. Willkommen! Würd mir zwar prinzipiell mal ne Verpflichtung DIREKT aus dem asiatischen Raum wünschen (gute Vorschläge haben wir dank unserem "Agent" ja genug), aber nun ja, hat er halt den Umweg Bochum gemacht. Mal schauen, ob er die Erwartungen erfüllt, aber Stand jetzt finde ich den Kauf auf jeden Fall begrüßenswert. Der Bub scheint Potential zu haben.


Teilen