>

Funkel über Pferd

#
Friendly_Fire schrieb:


Funkel sollte sich auf das konzentrieren, wofür er bezahlt wird.

Ja, da gebe ich dir unbestritten Recht. Funkel ist für den sportlichen Bereich verantwortlich, zeigt sich als gut brauchbar und sollte sich dort auch weiterhin angagieren. Die Fanbetreuer und die Stimmung rund um ein Spiel sind unsere Angelegenheit. Mann kann uns zwar für vorhandene, falsche oder gar fehlende Unterstützung kritisieren, jedoch die Kritik auf eine einzelne Person abzuwälzen ist vollkommen daneben, unabhängig von der Wahl der Worte; Hornung hat nur die allgemeine Stimmung rund um das Spiel aufgefangen und wiedergegeben.


Bei Funkel aber musste mit der Schüppe hinterher gehen um die Schleimspur zu beseitigen, die er beim anbiedern hinterlassen hat!



Ich erwarte auch nicht von einem Nicht-Frankfurter und einem NADW-Schätzer (wie ein Großteil unserer Fanszene es damals war), daß er diesen großartig kritisiert oder garbeleidigt.
#
Umfrage zum Thema in Stadionwelt.de

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=umfragen


Im Vorfeld der Rückkehr von Jermaine Jones nach Frankfurt, sagte der Fanbeauftragte der Eintracht Andreas Hornung, dass das Spiel für den Schalker ein bisschen zur Hölle werden würde. Im Nachhinein regten sich nicht nur die Gäste darüber auf, sondern auch Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel. Darf sich ein Fanbeauftragter derart äußern?

Antworten und aktueller Stand:

(a) Solange er lediglich eine Einschätzung abgibt, was den Spieler erwartet und in keiner Weise dazu aufruft, ihn auszupfeifen, darf er das selbstverständlich.
66 Stimmen  

(b) Vorstände, Manager, Trainer und Spieler haben sich schon häufig zu solchen Dingen geäußert. Warum sollte es ein Fanbeauftragter also nicht tun dürfen?
30 Stimmen  

(c) Ein Fanbeauftragter muss vorsichtig sein, was und wie er öffentlich von sich gibt. Seine Aussagen könnten zum Anlass genommen werden, dass sich Fans besonders auf einen Spieler einschießen.
16 Stimmen  

(d) Ein Fanbeauftragter sollte sich gar nicht zu solchen Themen äußern, weil es mit seiner eigentlichen Arbeit nichts zu tun hat.
19 Stimmen  

Die Umfrage endet am 02.01.2008
#
RedZone schrieb:
Umfrage zum Thema in Stadionwelt.de

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=umfragen


Im Vorfeld der Rückkehr von Jermaine Jones nach Frankfurt, sagte der Fanbeauftragte der Eintracht Andreas Hornung, dass das Spiel für den Schalker ein bisschen zur Hölle werden würde. Im Nachhinein regten sich nicht nur die Gäste darüber auf, sondern auch Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel. Darf sich ein Fanbeauftragter derart äußern?

Antworten und aktueller Stand:

(a) Solange er lediglich eine Einschätzung abgibt, was den Spieler erwartet und in keiner Weise dazu aufruft, ihn auszupfeifen, darf er das selbstverständlich.
66 Stimmen  

(b) Vorstände, Manager, Trainer und Spieler haben sich schon häufig zu solchen Dingen geäußert. Warum sollte es ein Fanbeauftragter also nicht tun dürfen?
30 Stimmen  

(c) Ein Fanbeauftragter muss vorsichtig sein, was und wie er öffentlich von sich gibt. Seine Aussagen könnten zum Anlass genommen werden, dass sich Fans besonders auf einen Spieler einschießen.
16 Stimmen  

(d) Ein Fanbeauftragter sollte sich gar nicht zu solchen Themen äußern, weil es mit seiner eigentlichen Arbeit nichts zu tun hat.
19 Stimmen  

Die Umfrage endet am 02.01.2008








Der Punkt (d) ist ja besonders dämlich, ein Fanbeauftragter hat also mit Fanthemen nix zu tun, ist ja mal was ganz neues. Ich bin ja der Meinung das es sehr wohl seine Aufgabe ist auf etwas hinzuweisen und mehr hat er nicht gemacht. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und erst Recht nicht die ganzen Vorwürfe die da in Richtung Pferd gemacht werden.

Manche sollten doch noch mal lesen und verstehen lernen, dann kommen sie auch mit dem Satz vom Pferd zurecht.
#
Für mich steht dahinter die Hetzkampagne eines Rudolf Köhlers, der euch allen hier den braven netten Fanbeauftragten vorspielt. Der Typ hetzt doch schon seit Monaten gegen Andreas Hornung, ohne den er doch gar nicht bis da hoch gekommen wäre. Angefangen von der Kartenpolitik für den Eintracht Shop bis jetzt. Es ist ein Trauerspiel das dieser Typ keine Courage hat sein Amt niederzulegen, Fanszenenspalter und Intrigant in mehreren Fällen.

RUDOLF VERPISS DICH ENDLICH!
Es haben hunderte dein falsches Spiel satt! Jeder muss seine Konsequenzen aus etwas ziehen sofern er Mist baut. Nur du hüpfst von Ast zu Ast und denkst das wir dir die ganzen Vorfälle der letzten Jahre verzeihen? Da liegst du falsch.
Ich weiß sehr wohl was hier in den letzten Jahren gelaufen ist. Mehr wie jeder andere hier im Forum. Und da ich auch mehr als jeder andere hier im Forum für die Fanszene getan habe in den letzten 17 Jahren darf ich mir auch solche Aussagen erlauben.

Andi Hornung hat sowas nicht verdient.

Daniel Reith - 100%
#
Hast du denn Belege für eine derartige Aussage?
#
Ui Ui Ui

Da ist einer aber mächtig angepisst.
#
HeinzGründel schrieb:
Hast du denn Belege für eine derartige Aussage?


Ich vermisse jedenfalls, neben der längst überfälligen Entschuldigung von Funkel, eine Stelllungnahme unserer Profi-Fanbetreuer, in der sie sich zu 100% hinter Pferd stellen.
#
untouchable schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hast du denn Belege für eine derartige Aussage?


Ich vermisse jedenfalls, neben der längst überfälligen Entschuldigung von Funkel, eine Stelllungnahme unserer Profi-Fanbetreuer, in der sie sich zu 100% hinter Pferd stellen.


In dieser Sache vermisse ich so einiges. Entweder hop oder top.
Aber gar nix, stellt mich mal überhaupt nicht zufrieden.
Bin ja mal gespannt, ob die Sache Auswirkungen auf das Spiel in Duisburg hat, aus Fan-Sicht.
#
Daniel, deine persönlichen Feldzüge gegen andere Leute aus der Szene nerven mich langsam.
Hast du auch noch ne sachliche Ebene drauf?

Nix für Ungut, sag ich dir auch nochmal persönlich, aber ich treff dich ja nie.
Gruß
Schnellinger
#
EssOKay schrieb:
untouchable schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hast du denn Belege für eine derartige Aussage?


Ich vermisse jedenfalls, neben der längst überfälligen Entschuldigung von Funkel, eine Stelllungnahme unserer Profi-Fanbetreuer, in der sie sich zu 100% hinter Pferd stellen.


In dieser Sache vermisse ich so einiges. Entweder hop oder top.
Aber gar nix, stellt mich mal überhaupt nicht zufrieden.
Bin ja mal gespannt, ob die Sache Auswirkungen auf das Spiel in Duisburg hat, aus Fan-Sicht.


Weiß net ob ich den Satz falsch verstehe aber die Manschaft hat den Satz nicht gesagt wegen was soll es dann zu Auswirkungen kommen ?
#
BernemerAdler75 schrieb:

Weiß net ob ich den Satz falsch verstehe aber die Manschaft hat den Satz nicht gesagt wegen was soll es dann zu Auswirkungen kommen ?


Ich meine das nicht aus der Sicht wie die Mannschaft auftreten oder wie sie mit Sicherheit unterstützt wird, sondern wie die Stimmung der Fans untereinander, unserer Fans, sein wird.
Auch wenn ich das dennoch nicht hoffe, aber ich könnte mir einige FF raus Rufe nach den Vorkommnissen schon vorstellen. Deswegen hoffe ich ja, dass noch vor dem Wochenende eine Reaktion entweder von Vereinsseite oder von den Fanbetreuern kommt.

Weil das wg. sowas das alles aus dem Ruder laufen sollte - möchte ich nicht und halte ich für überzogen. Auch wenn trotzdem endlich mal ein Statement folgen muss!
#
EssOKay schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

Weiß net ob ich den Satz falsch verstehe aber die Manschaft hat den Satz nicht gesagt wegen was soll es dann zu Auswirkungen kommen ?


Ich meine das nicht aus der Sicht wie die Mannschaft auftreten oder wie sie mit Sicherheit unterstützt wird, sondern wie die Stimmung der Fans untereinander, unserer Fans, sein wird.
Auch wenn ich das dennoch nicht hoffe, aber ich könnte mir einige FF raus Rufe nach den Vorkommnissen schon vorstellen. Deswegen hoffe ich ja, dass noch vor dem Wochenende eine Reaktion entweder von Vereinsseite oder von den Fanbetreuern kommt.

Weil das wg. sowas das alles aus dem Ruder laufen sollte - möchte ich nicht und halte ich für überzogen. Auch wenn trotzdem endlich mal ein Statement folgen muss!


Quatsch,aber etwas Unmut wird schon da sein bzw ist schon da!
Ich finde eine Richtigstellung von Funkel wäre nicht schlecht,kann mir echt nicht vorstellen das er das so gemeint hat,wie es rübergekommen ist und damit sollte die Sache aus der Welt sein!
Hb hat sich alle Artikel durchgelesen und hätte schon längst reagiert wenn da was wäre,nein ganz im Gegenteil,selbst HB sieht nix negatives hinter Pferds Aussage!
Genau darum wäre mal ein öffentlicher Schulterschluss der Chefetage mit Pferd kein schlechtes Zeichen,gebe dir Recht ein Statement wäre sehr sinnvoll und würde schlagartig für Ruhe sorgen
#
Mir wurde empfohlen meinen Brief an Funkel hier reinzustelle.


Lieber Friedhelm,

erstmal vielen Dank, dass du seit ca. Jahren der Trainer UNSERER EINTRACHT bist. Dass du uns Fans so was wie Hoffnung gegeben hast.

Unvergessen ist der unerwartete Aufstieg in die Erste Liga. Ja UNSERE EINTRACHT war wieder unter den Besten im Lande. Kurz darauf, der nie fuer möglich gehaltene, Einzug ins DFB Pokal-Finale, dass tolle Endspiel. Dank dir und der Mannschaft spielten wir sogar im Uefa Cup, International vor großem Publikum. Und ich denke man kann sagen, wir waren mit Abstand nicht die schlechtesten.

Nur dann kehrte der Alltag ein. Mit Ach und Krach dem erneuten Abstieg entkommen. Wo war das Modell Frankfurt, mit jungen und dynamischen Spielern? Die meisten Fans standen aber hinter dir. Doppelbelastung sagte man, Verletzungspech und alles soll besser werden. Nur was Einige schon damals störte war, dass die Jugend kaum zum Zuge kam. Dabei hast du es ja bewiesen, dass du junge Spieler integrieren kannst. Natürlich haben wir nicht so den Einblick in die Mannschaft wie du, also vertrauen wir dir.

Diese Saison soll es besser werden, mit kleinen Schritten nach vorne. Ja, dass ist der richtige Weg. 3 hoffnungsvolle Neuverpflichtungen, nicht übertrieben, sondern finanziell überschaubar, gut so. Mit Können und Glück sammelte man die ersten Punkte. Man schwärmte davon wieder zu den Grossen zu gehören. Die meisten Fans und auch ich, wussten, dass dies nur ein Traum ist. 1 - 2 schöne Spiele bis zum 12 Spieltag, grottenschlechte Spiele drunter und der ein oder andere Fan pfiff. Die Fans wollen auch schönen Fußball sehen. Keinen Fußball wie Barcelona, Madrid, Liverpol usw, aber schönen Fußball, den diese Mannschaft spielen kann.

Deine Reaktion, lieber Friedhelm, war fuer mich ein Schlag ins Gesicht all der Fans. Die unter Umständen von ein paar Euro die sie im Verfügung haben, ihre Eintrittskarte abknappern, nur um UNSERE EINTRACHT zu sehen. Für Fans die Urlaub nehmen um bei den Auswärtsspielen UNSERE EINTRACHT zu unterstützen. Für Fans, wie WIB, die zu jedem Training kommen, nie was negative sagen, die ihre Zeit und Energie opfern um UNSERE EINTRACHT zu erleben.

Deine Reaktion, dass die Fans der EINTRACHT verwöhnt sind, hat bei mir Unverständnis ausgeloest, und viele Fans, sagen wir verärgert oder gekränkt.

Aber die Fans hielten weiter zu UNSERER EINTRACHT, trotz einer 5:1 Niederlage in Nürnberg und gar nach der 4:1 Schlappe gegen Stuttgart, wurde UNSERE EINTRACHT gefeiert. Realisierst du das eigentlich noch. Und einige fragten sich, warum werden nicht mal neue Spieler eingesetzt?

Ob du es mustes oder wolltest sei dahin gestellt. Du hast die Mannschaft umgekrempelt. Der ein oder andere Spieler kam ins Team und wir Fans sahen wieder EINE Mannschaft gegen Wolfsburg

Und es sollte noch besser kommen, das Spiel gegen Schalke. UNSERE EINTRACHT mit dem besten Spiel seit Monaten. Der moralische Sieger allemal. Fans, ganz gleich ob Zahnärztin, ob Lagerist, ob Verkaeuferin, ob Rechtsanwalt lagen sich mit Freudentränen in den Armen. UNSERE EINTRACHT IST EIN TEAM

Und du, anstelle die Fans, ob ihre Treue, ihres Einsatz zu loben, greifst ohne Not den Fanbeauftragten an. Ich moechte dir ja zu Gute halten, dass dir der Inhalt seiner harmlosen Interview Worte falsch uebermittelt wurde, nur das war wirklich voll daneben. Ein Schlag ins Gesicht, all derjenigen, die dich bisher unterstützt haben, ein Schlag ins Gesicht derer die sich 100% mit UNSERER EINTRACHT indentfizieren. Ein Schlag ins Gesicht, fuer all die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die beinahe Tag und Nacht fuer UNSERE EINTRACHT tätig sind, ohne 10000, 20000, 30000 Euro und noch mehr im Monat zu erhalten.

Mal ganz ehrlich Friedhelm, bist du noch bei UNSERER EINTRACHT? Oder bist du ein Eintracht AG Mitarbeiter?

Wenn du das liest, oder in irgend einer Form davon erfährst, bitte denke mal drüber nach. (danke)

LG
Ralf (Afrigaaner)
#
Wer uns kennt-und Funkel müsste uns inzwischen kennen - weiß, dass uns niemand anstacheln muss oder kann.
Wir wissen ganz alleine, wie wir auf bestimmte (Ex-)  Spieler oder Situationen reagieren müssen.
Pferd hat nicht angestachelt, sondern erzählt, wie wir reagieren werden.
Was ein Theater.
Aber inzwischen ist es ja schon wieder Geschichte, hoffe ich.
#
Also da Ralf (Afrigaaner) auch nochmal schreibt ...die Fans zu loben.....

Funkel war vor Schlake bei uns im Vereinsheim hier ein kleiner Ausschnitt vom Interview ist bei uns im Podcast da geht es aber um die Fans !

Waer Bock hat einfach mal reinhoeren


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11135081/
#
@Schnellinger:

Aus Dingen von denen du keine Ahnung hast solltst du dich besser raushalten. Ist übrigens ne feine Geste von dir, denn wenn ich nicht gewesen wäre damals in Altsachs, würdest du vielleicht in nem Rollstuhl sitzen.

Wenn ich hier auf "der sachlichen Ebene" anfangen würde die Tore des "Eintracht-Vatikans" für euch alle zu öffnen, dann könnte dies einen Erdrutsch mit anschließendem Flächenbrand innherhalb der Fanszene zur Folge haben. Außerdem gehören die ganzen Internas nicht in dieses Forum, da auch zu viele aus anderen Szenen hier reinschauen und dies könnte nen Boomerang auslösen.

Mir ist die Lust gehörig vergangen da ich die Lügen, die Machtkämpfe und den Opportunismus, den hier 90% der Frankfurter pflegen, satt habe. Die Leute wurden doch Jahrelang verarscht, weil sie aber auch nie richtig mal hinterfragt haben, was sich denn oben in der Szene alles so abspielt. Ihr werdet mich so schnell nicht wiedersehen, aber mich spüren werden noch einige, denn ich habe mir mein Recht auf Gerechtigkeit hart erarbeiten müssen. Drum mache ich auch Gebrach davon und werde diese Szene von einigen Krankheiten heilen! Da ich unserer jungen Generation ungern Altlasten zurücklasse. Ist ja schon alles schlimm genug was aus Eintracht Frankfurt geworden ist. Ganz bitter!!


Teilen