>

Heribert Bruchhagen bleibt VV für weitere 2 Jahre!!

#
Taunusabbel schrieb:
Is gut, Du hast recht. Egal was HB sagt oder macht, ich werde es in Zukunft feiern, da ja offensichtlich nicht mal die vorsichtigste Kritik an ihm erlaubt ist.


#
Wenn Frankfurt am 34.  Spieltag durch ein 6:3 in letzter Sekunde doch noch direkt aufsteigt, wird am Main gefeiert bis zum Abwinken, da bin ich mir ganz sicher. Dann steppt selbst das HB-Männchen.  ,-)
#
KSV-Jens schrieb:
Wenn Frankfurt am 34.  Spieltag durch ein 6:3 in letzter Sekunde doch noch direkt aufsteigt, wird am Main gefeiert bis zum Abwinken, da bin ich mir ganz sicher. Dann steppt selbst das HB-Männchen.  ,-)  


Ich glaube keiner bestreitet, daß privat gefeiert werden sollte, von allen.

Aber der Römer sollte für Besonderes stehen, für Außergewöhnliches, dort stehen zu dürfen sollte den Spielern eine Extramotivation sein, eben etwas mit der Eintracht zu erreichen was unglaublich erschien.

Diese Saison aufzusteigen ist nichts Besonderes, es ist das Mindeste.
#
Finde spontane Partys viel besser als irgendwas im Vorfeld Durchgeplantes. Also - was soll die Aufregung?

Der Römer sollte in der Tat außergewöhnlichen sportlichen Leistungen vorbehalten bleiben. Das ist Platz 2 in der 2. Fußballbundesliga für einen Verein wie die Eintracht nicht (Platz 1 imo auch nicht). Was sollen denn andere Frankfurter Sportler und Sportvereine denken, wenn die Fußballer jetzt schon für einen sicher nicht leichten, aber definitiv erwartbaren Aufstieg aus der zweithöchsten Spielkasse gefeiert werden?

Dass Bruchhagen nicht will, dass Fans und Mannschaft zusammenwachsen, halte ich für ziemlichen Quark, offen gesagt. Das ist eine unfaire Unterstellung, für die sich in seiner Aussage, keine Feier am Römer abzuhalten, kein Beleg findet. Imo.
#
Vielen Dank Harry für viele Jahre solide, teils erfolgreiche, teils unglückliche Arbeit - aber immer mit bester Absicht und bedacht.

Aus meiner Sicht wäre jetzt nach dem Aufstieg der richtige Zeitpunkt für einen sauberen "Absprung" und die Möglichkeit das Wort weiterzureichen, um Platz und Raum für neue Entwicklungen zu schaffen!

Danke
#
chrispuck schrieb:
Vielen Dank Harry für viele Jahre solide, teils erfolgreiche, teils unglückliche Arbeit - aber immer mit bester Absicht und bedacht.

Aus meiner Sicht wäre jetzt nach dem Aufstieg der richtige Zeitpunkt für einen sauberen "Absprung" und die Möglichkeit das Wort weiterzureichen, um Platz und Raum für neue Entwicklungen zu schaffen!

Danke

Genau endlich mal wieder ein VV der nicht dauernd hinterfragt ob es Sinn macht das Geld auszugeben :/

Für mich hat HB mehr geleistet als die meisten vor ihm - zusammen.

Wir waren an sich auf einem guten Weg... dann diese heftige Spriale nach unten. Und so etwas kann vielen Vereinen jederzeit passieren - auch Hamburg war diese Saison knapp dran. Wenn man dann noch das Geld vorher mit beiden Händen ausgibt gehen die Lichter ganz aus.

Und für mich ist die Forderung nach Absetzung von HB nichts anderes...

Wie an anderer Stelle schon lebhaft diskutiert wurde: Risiko ist nicht gleich verschulden. Und das soll auch so bleiben finde ich.
#
eagle schrieb:

Wir waren an sich auf einem guten Weg... dann diese heftige Spriale nach unten. Und so etwas kann vielen Vereinen jederzeit passieren - auch Hamburg war diese Saison knapp dran. Wenn man dann noch das Geld vorher mit beiden Händen ausgibt gehen die Lichter ganz aus.

Und für mich ist die Forderung nach Absetzung von HB nichts anderes...


Na ja, es gibt auch noch was zwischen Festgeldkonto und "Geld mit beiden Händen ausgeben". Wichtig ist, wie man investiert. Und darin hat Bruchhagen in den letzten Jahren - als selbst erklärter Sportdirektor und Bundesligaexperte - überhaupt nicht geglänzt.

Wenn sein Zement-Theorem Bestand hätte, würden wir nächstes Jahr in der Bundesliga nicht auf Freiburg, Mainz oder Augsburg treffen.

Und ausgerechnet den HSV als Beispiel dafür anzuführen, dass so ein Absturz jederzeit passieren kann, ist ein bisschen kurios. In Hamburg sonnt man sich immer noch im Ruhm des Bundesliga-Gründungsmitgliedes. Bei der Menge an Böcken, die beim HSV geschossen worden sind, ist es eigentlich ein Wunder, dass die sich gerettet haben.

Ich finde, für Bruchhagen wäre jetzt ein schöner Zeitpunkt, zumindest mal zwei Schritte kürzer zu treten.
#
Diese Art der Diskussion passt irgendwie mehr hier hin.

Allerdings finde ich es schade das bei Kritik von HB immer diese Gefasel von Festgeldkonto kommt. Das wurde angelegt als es und gut ging - spricht nix dagegen. Und auch wieder ausgegeben um einen weiteren Schritt zu machen - der Schief ging... und momentan denkt er sicher nicht an das Festgeldkonto.

Mir graut es nach wie vor wieder einen VV ala Ohms zu bekommen. Was waren wir froh jemand seriösen wie Bruchhagen zu bekommen - nun ja die Menschen vergessen schnell.
#
Bitte Gott, lasse HB heute morgen aufwachen und die Vision haben, dass er die SGE mit ganz viel Geld an die Spitze des Weltfußballs führt, weil es total XXX ist, immer nur 13 zu werden!

Und lasse zur gleichen Zeit einen interstellaren Goldtranspoter irgendeiner lustigen Weltraumrasse explodieren und das ganze Gold dem Hüber vor die Füße fallen. Nein, noch besser auf die Füße, dann ist es authentischer.

Und dann verlängern wir auch mit Caio. Nicht, dass der auch nur eine Minute spielen sollte. der soll mit Stepi dann Pressesprecher werden.

FUGG, xxx Restalkohol!
#
Ich finde es manchmal echt lustig, wie hier "mehr Risiko!" und "mehr Investitionen!" gefordert wird. Was meint ihr denn, was die Verpflichtungen von Caio und Fenin für je ~4 Mio EUR waren? Meinetwegen kann man auch Bellaid und Korkmaz dazuzählen. Das war genau das: riskante Investitionen. Ergebnis ist bekannt.

Die Eintracht braucht nicht mehr Investitionen, die Eintracht braucht "nur" eine bessere Trefferquote. Denn ein Verein, der nicht zu den ganz großen des Geschäfts gehört, hat nicht viele Schüsse und die müssen dann eben sitzen.

Mal schauen, wie jetzt die Neuverpflichtungen aussehen; da dürfte in den nächsten Tagen noch Neues bekanntgegeben werden, jetzt wo der Aufstieg feststeht. Für die Mission "direkter Wiederaufstieg" kann ich das Verpflichten von älteren Erstliga-Bankdrückern mit einem gewissen Bauchgrummeln akzeptieren, aber für die Erste Liga erhoffe ich mir dann doch, dass der Weg gegangen wird, der andere Vereine wie Mainz oder Gladbach nach oben gebracht hat, nämlich die Weiterentwicklung und Wertsteigerung von eigenen Spielern, insbesondere jungen Spielern.
#
Osram_im_Korb schrieb:


Wenn sein Zement-Theorem Bestand hätte, würden wir nächstes Jahr in der Bundesliga nicht auf Freiburg, Mainz oder Augsburg treffen.



Vielleicht denkst du mal kurz nach, worin zB Mainz und Freiburg investiert haben und kommst dann zu ganz überraschenden Schlussfolgerungen.
#
..lustig, lustig.
Nochmal; HB ist solide, hat uns saniert, aber auch - bis heute viel Geld gekostet. Sorry - aber das sind Fakten.
Zudem hat er eine Haltung, die direkt Euphorie bremst, das nervt mich.
Nein, ich habe nicht die Erwartung sich zu verschulden und Geld zum Fenster heraus zu werfen.
Ich habe die Erwartung, dass man als Spitze auch mal Euphorie nutzt und voran geht. Das tut HB nicht.
Zu seinen Leistungen: Schulden abgewendet; uns saniert; Investitionen getätigt die alle floppten (Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid um nur die teuersten zu nennen) und wie jetzt bekannt ist, hat er uns einen völlig irrealen Mietvertrag mit der Stadt für das Stadion ans Bein gehängt, der uns bis 2019! jährlich 9 Millionen kostet.
Der Wunsch, dass er nun Platz macht für andere, die neue Ideen haben, hat zunächst mal nichts mit Geld ausgeben zu tun. Er ist weder Messias noch ein Heilsbringer, er hat uns gerettet, aber seit Jahren keinen Leistungsnachweis mehr gebracht. Der Aufstieg ist Ergebnis Hübner / Veh... nicht HB.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Wenn sein Zement-Theorem Bestand hätte, würden wir nächstes Jahr in der Bundesliga nicht auf Freiburg, Mainz oder Augsburg treffen.



Vielleicht denkst du mal kurz nach, worin zB Mainz und Freiburg investiert haben und kommst dann zu ganz überraschenden Schlussfolgerungen.



Hm... Was meinste denn? Dass die beiden oben genannten alleine mit einem Schürrle oder einem Cissé eine deutlich bessere Trefferquote hatten als wir in den letzten X Jahren?

Oder dass beide mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln momentan erfolgreicher sind als wir?

In beiden Punkten würde ich Dir zustimmen.

Oder haben Freiburg und Mainz heimlich in Aktien eines Zementherstellers investiert, was ihnen ungeahnte finanzielle Vorteile bringt?  
#
Osram_im_Korb schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:


Wenn sein Zement-Theorem Bestand hätte, würden wir nächstes Jahr in der Bundesliga nicht auf Freiburg, Mainz oder Augsburg treffen.



Vielleicht denkst du mal kurz nach, worin zB Mainz und Freiburg investiert haben und kommst dann zu ganz überraschenden Schlussfolgerungen.



Hm... Was meinste denn? Dass die beiden oben genannten alleine mit einem Schürrle oder einem Cissé eine deutlich bessere Trefferquote hatten als wir in den letzten X Jahren?

Oder dass beide mit relativ bescheidenen finanziellen Mitteln momentan erfolgreicher sind als wir?

In beiden Punkten würde ich Dir zustimmen.

Oder haben Freiburg und Mainz heimlich in Aktien eines Zementherstellers investiert, was ihnen ungeahnte finanzielle Vorteile bringt?    


Ja, die beiden ersten Punkte meinte ich. Als Beispiel.
Und vielleicht noch die Bilanz der Jugendmannschaften des SCF. Und dann vielleicht noch ein Blick auf die Mannschaftsaufstellungen des Teams, das in fast sensationeller Weise den Klassenerhalt geschafft hat.

In "Stars" haben weder Freiburg noch Mainz noch Augsburg investiert. Und wenn, dann haben sie es so gehandelt, dass es Erfolg brachte. Die Investitionsschwerpunkte, gerade bei Mainz und Freiburg, liegen allerdings ganz woanders.
#
chrispuck schrieb:
..lustig, lustig.
Nochmal; HB ist solide, hat uns saniert, aber auch - bis heute viel Geld gekostet. Sorry - aber das sind Fakten.
Zudem hat er eine Haltung, die direkt Euphorie bremst, das nervt mich.
Nein, ich habe nicht die Erwartung sich zu verschulden und Geld zum Fenster heraus zu werfen.
Ich habe die Erwartung, dass man als Spitze auch mal Euphorie nutzt und voran geht. Das tut HB nicht.
Zu seinen Leistungen: Schulden abgewendet; uns saniert; Investitionen getätigt die alle floppten (Caio, Fenin, Korkmaz, Bellaid um nur die teuersten zu nennen) und wie jetzt bekannt ist, hat er uns einen völlig irrealen Mietvertrag mit der Stadt für das Stadion ans Bein gehängt, der uns bis 2019! jährlich 9 Millionen kostet.
Der Wunsch, dass er nun Platz macht für andere, die neue Ideen haben, hat zunächst mal nichts mit Geld ausgeben zu tun. Er ist weder Messias noch ein Heilsbringer, er hat uns gerettet, aber seit Jahren keinen Leistungsnachweis mehr gebracht. Der Aufstieg ist Ergebnis Hübner / Veh... nicht HB.

+1  
#
Mein einziger Gedanke momentan: Bruchhagen ist nicht länger haltbar, er macht uns Fans zum Feindbild der Medien und schadet dadurch unserer Eintracht!
#
Kann ich hier meine Visionen abgeben?

Bruchhagen wird sich nicht mehr ändern. Aber er hat in Hübner einen Mann an die Seite bekommen, der meines Erachtens fähig ist seine Ziele akribisch zu verfolgen und auch neue Wege nicht scheut.
Angesichts unserer Vergangenheit finde ich diese Kombination aus konservativem Wirtschaftsdenken und mutigem Investieren so schlecht nicht.

@Herri: Aber so direkt nach nem Aufstieg darf man sich schon auch mal bissl freuen.
#
Gibt es irgendwo im Netz noch das Bruchhagen-Radiointerview vom HR? Wo HB angeblich sturzbesoffen rumgelallt hat?
#
3zu7 schrieb:
Gibt es irgendwo im Netz noch das Bruchhagen-Radiointerview vom HR? Wo HB angeblich sturzbesoffen rumgelallt hat?


Bruchhagen besoffen rumgelallt?
Das kann ich mir nicht vorstellen!
#
Ein User hier hat mal einen genialen Vorschlag abgeben.
Er schlägt vor, dass der Investor uns Spieler kaufen soll und im Gegenzug bekommt er 50 Prozent für den Weiterverkauf.

Also ich finde den Vorschlag genial und fair.    


Teilen