>

Georgios Tzavellas [in Griechenlands EM-Kader]

#
Basaltkopp schrieb:
Beide haben defensiv zudem ihre Defizite. Während es bei Schorsch da gefährlich wird, läuft Djakpa häufiger noch Bälle ab. Ich halte ihn für den besseren Spieler, zumal sein Zusammenspiel mit Köhler auch sehr gut klappt!


#
Ähh was ist eigentlich mit Schorsch? Man hört gar nix mehr..ist er noch im Kader oder lässt er sich nur noch die Sonne in Griechenland auf den Bauch scheinen? Er ja schließlich noch Vertrag!?
#
Er spielt in Monaco.
#
Mbukatchi schrieb:
Ähh was ist eigentlich mit Schorsch? Man hört gar nix mehr..ist er noch im Kader oder lässt er sich nur noch die Sonne in Griechenland auf den Bauch scheinen? Er ja schließlich noch Vertrag!?


Er macht Urlaub in Monaco
#
Zweite französische Liga, leider verloren:
http://www.transfermarkt.co.uk/de/ac-arles-avignon-as-monaco/index/spielbericht_1163855.html

War glaube ich sein einziges Spiel bis jetzt.
#
Letzten Freitag im ersten Spiel 2:1 verloren:
AC ARLES-AVIGNON - AS MONACO FC
http://www.dailymotion.com/video/xosv45_ac-arles-avignon-as-monaco-fc_sport

Am Freitag spielt er wieder, wenn er darf.
#
Ist das jetzt so eine Situation, wo man c-e erwähnen würde?
#
Riedadler schrieb:
Ist das jetzt so eine Situation, wo man c-e erwähnen würde?


Bei 4 Minuten Unterschied ist das noch kein vollwertiger c-e  
#
Ey bei mir ist ein Video vom Spiel dabei, also viel besser als dein nooblink mit ".co.uk" wtf?  
#
true story  
#
Betreff schrieb:
Re: Eintracht verpflichtet Tzavellas


Dachte das TRansferfenster iszu?  
#
19Maerz88 schrieb:
Betreff schrieb:
Re: Eintracht verpflichtet Tzavellas


Dachte das TRansferfenster iszu?    


Der kommt im Tausch mit den 130 Milliarden...
#
tzavellas ist im vorläufigen em-kader griechenlands:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_560574.html

falls es klappt:
-> vielleicht findet sich ein abnehmer
-> steigerung transferwert
-> prämie von der uefa für uns...? oder nur teilweise, weil zuletzt für monaco aktiv


und: gekas ist auch dabei. ggf. ist da ebenso anteilig eine prämie fällig.
#
Henk schrieb:
tzavellas ist im vorläufigen em-kader griechenlands:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_560574.html

falls es klappt:
-> vielleicht findet sich ein abnehmer
-> steigerung transferwert
-> prämie von der uefa für uns...? oder nur teilweise, weil zuletzt für monaco aktiv


und: gekas ist auch dabei. ggf. ist da ebenso anteilig eine prämie fällig.


Die Prämien bekommen ja die Arbeitgeber als Abstellungsgebühr! Wenn, dann nur für Tzavellas!
#
Henk schrieb:
tzavellas ist im vorläufigen em-kader griechenlands:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_560574.html

falls es klappt:
-> vielleicht findet sich ein abnehmer
-> steigerung transferwert
-> prämie von der uefa für uns...? oder nur teilweise, weil zuletzt für monaco aktiv


und: gekas ist auch dabei. ggf. ist da ebenso anteilig eine prämie fällig.


Es dürfte denke ich eigentlich kein Problem sein einen Abnehmer für Tzavellas zu finden. Der ist in Monaco mittlerweile unumstrittener Stammspieler und hat seinen Teil zum Aufwind von Monaco in der Rückrunde geleistet. Hat Monaco nicht eine Kaufoption? Weiß einer wie hoch?

Hier würde ich mir bei den verantwortlichen auch mal Statements wie "wir haben Ihn in Monaco beobachtet, wenn Monaco die Option nicht ziehen will, nehmen wir Ihn gerne zurück" wünschen.

Das man immer nur liest "soll abgegeben werden", lädt ja gerade dazu ein, dass andere Teams versuchen den Prei zu drücken.
#
Wenn ich die Wahl habe zwischen Djakpa und Tzavellas als LV dann würde ich den Griechen nehmen. Das Problem besteht aber wohl darin dass Veh nicht mit Tzavellas kann und er deshalb abgegeben werden soll. Wenn der Preis aber nicht stimmt würde ich ihn behalten ausser Monaco zieht die Kaufoption.

Einen guten LV zu finden wird nicht leicht werden und zudem noch teuer.
#
Hab irgendwie 1,5 Mios im Kopf. Weiss aber ehrlich gesagt nicht woher ich die habe.
#
Henk schrieb:
tzavellas ist im vorläufigen em-kader griechenlands:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_560574.html

falls es klappt:
-> vielleicht findet sich ein abnehmer
-> steigerung transferwert
-> prämie von der uefa für uns...? oder nur teilweise, weil zuletzt für monaco aktiv
und: gekas ist auch dabei. ggf. ist da ebenso anteilig eine prämie fällig.


ich hab mal ein wenig rumgestöbert:

der abstellende Verein kassiert pro Spieler und Tag 5.000 Euro
es zählt nicht nur die EM, sondern auch die zweiwöchige Vorbereitung.
Vorbereitung und Vorrunde sind circa 22 Tage, bedeutet also 110.000 Euro pro Spieler

es gibt eine 2-Jahres-Regelung, heisst, man bekommt nur den vollen Betrag wenn der Spieler seit zwei Jahren bei dem Verein unter Vertrag steht.
sollte der Spieler innerhalb dieser 2 Jahre gewechselt sein, so bekommt auch der alte Verein Geld.

wie es sich bei geliehenen Spieler verhält, weiß ich nicht. eventuell wird dann halbe-halbe gemacht, da der Spieler ja bei beiden Vereinen unter Vertrag steht.

wären dann bei Tzavellas:
für die Saison 10/11 : 55.000
für die Saison 11/12 : 27.500 + 13.750
--> 96.250 Euro

wären dann bei Gekas:
für die Saison 10/11 : 55.000
für die Saison 11/12 : 27.500
--> 82.500 Euro

hinzu käme dann noch Schildenfeld:
für die Saison 11/12 : 55.000

die Eintracht müsste somit von der UEFA circa 233.750 Euro bekommen. Falls sich Griechenland und/oder Kroatien für Viertel-,Halb- oder gar Finale qualifizieren sollten, gäbs natürlich mehr, bis zu einem Maximalbetrag von 185.000 Euro pro Spieler.

hier ist ein Link zu den UEFA-Zahlungen zur EM 2008
damals hat die Eintracht 336.000 Euro "verdient"
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Wenn ich die Wahl habe zwischen Djakpa und Tzavellas als LV dann würde ich den Griechen nehmen. Das Problem besteht aber wohl darin dass Veh nicht mit Tzavellas kann und er deshalb abgegeben werden soll. Wenn der Preis aber nicht stimmt würde ich ihn behalten ausser Monaco zieht die Kaufoption.

Einen guten LV zu finden wird nicht leicht werden und zudem noch teuer.


So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich würde, beide gegenübergestellt, immer Djakpa nehmen. Die Disziplinlosigkeiten mal außen vor (die man ihm mit saftigen Strafdrohungen austreiben kann), ansonsten hat er viel bessere Voraussetzungen als Tzavellas.
Schnelligkeit, Dynamik, nicht nur auf verwalten aus und mal was riskieren, auch wenn nicht alles klappt. Hätte Djakpa bundesligataugliche taktische Disziplin, er würde ganz wo anders spielen.
Langsame Spieler, die auf Sicherung aus sind, das passt zum heutigen Fußball nicht mehr. Von den charakterlichen Schwächen von Tzavellas ganz zu schweigen.
#
xreuterx schrieb:
Henk schrieb:
tzavellas ist im vorläufigen em-kader griechenlands:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_560574.html

falls es klappt:
-> vielleicht findet sich ein abnehmer
-> steigerung transferwert
-> prämie von der uefa für uns...? oder nur teilweise, weil zuletzt für monaco aktiv
und: gekas ist auch dabei. ggf. ist da ebenso anteilig eine prämie fällig.


ich hab mal ein wenig rumgestöbert:

der abstellende Verein kassiert pro Spieler und Tag 5.000 Euro
es zählt nicht nur die EM, sondern auch die zweiwöchige Vorbereitung.
Vorbereitung und Vorrunde sind circa 22 Tage, bedeutet also 110.000 Euro pro Spieler

es gibt eine 2-Jahres-Regelung, heisst, man bekommt nur den vollen Betrag wenn der Spieler seit zwei Jahren bei dem Verein unter Vertrag steht.
sollte der Spieler innerhalb dieser 2 Jahre gewechselt sein, so bekommt auch der alte Verein Geld.

wie es sich bei geliehenen Spieler verhält, weiß ich nicht. eventuell wird dann halbe-halbe gemacht, da der Spieler ja bei beiden Vereinen unter Vertrag steht.

wären dann bei Tzavellas:
für die Saison 10/11 : 55.000
für die Saison 11/12 : 27.500 + 13.750
--> 96.250 Euro

wären dann bei Gekas:
für die Saison 10/11 : 55.000
für die Saison 11/12 : 27.500
--> 82.500 Euro

hinzu käme dann noch Schildenfeld:
für die Saison 11/12 : 55.000

die Eintracht müsste somit von der UEFA circa 233.750 Euro bekommen. Falls sich Griechenland und/oder Kroatien für Viertel-,Halb- oder gar Finale qualifizieren sollten, gäbs natürlich mehr, bis zu einem Maximalbetrag von 185.000 Euro pro Spieler.

hier ist ein Link zu den UEFA-Zahlungen zur EM 2008
damals hat die Eintracht 336.000 Euro "verdient"


cool, danke fürs recherchieren!


Teilen