>

Rob Friend

#
@Hyudaii:
Ich bin nicht optimistisch, ich skizziere nur, was auch passieren kann. Jeder andere schreibt nur, dass Friend rein gar nichts taugt. Ich versuche halt einen Sinn in seiner Verpflichtung zu sehen. Seine technischen Fähigkeiten haben für die Rolle, in der ich Friend sehe, keinerlei Bedeutung. Friend muss, wenn die Brechstange rausgeholt und mit langen Bällen gearbeitet wird, seine Birne hinhalten. Wie früher ein Hrubesch, der ohne Kaltzsche Bananenflanken weder erfolgreicher Torjäger noch Nationalspieler geworden wäre.

Ich sehe seine Verpflichtung weder wirklich positiv und unter den finanziellen Aspekten auch nicht als wirklich glücklich an. Aber wenn alle drauf hauen, versuche ich mal sachlich zu bleiben und zu überlegen, ob und wie er uns nicht doch nutzen könnte.

Und Optimismus ist viel besser als Pessimismus. Schau Dich bzw Deine Beiträge während dieser Saison mal an. Erst konnten wir Düsseldorf das Wasser nicht reichen, dann diesem, denn jenem. Irgendwann hast Du uns auf Platz 4-5 gesehen. Aber letztendlich sind wir souverän nach 32  Spieltagen aufgestiegen, das hast Du nie prognostiziert. Ich war aber immer der Meinung, dass noch andere Vereine nachlassen und wir vorzeitig aufsteigen. Auch wenn ich mit Fürth auf die falschen gesetzt habe. Aber nach dem Spiel in Düsseldorf war ich mir zu 100% sicher, dass wir das durchziehen - kannst Du auch gerne nachlesen. Nichts für ungut.
#
Basaltkopp schrieb:
@Hyudaii:
Ich bin nicht optimistisch, ich skizziere nur, was auch passieren kann. Jeder andere schreibt nur, dass Friend rein gar nichts taugt. Ich versuche halt einen Sinn in seiner Verpflichtung zu sehen. Seine technischen Fähigkeiten haben für die Rolle, in der ich Friend sehe, keinerlei Bedeutung. Friend muss, wenn die Brechstange rausgeholt und mit langen Bällen gearbeitet wird, seine Birne hinhalten. Wie früher ein Hrubesch, der ohne Kaltzsche Bananenflanken weder erfolgreicher Torjäger noch Nationalspieler geworden wäre.

Ich sehe seine Verpflichtung weder wirklich positiv und unter den finanziellen Aspekten auch nicht als wirklich glücklich an. Aber wenn alle drauf hauen, versuche ich mal sachlich zu bleiben und zu überlegen, ob und wie er uns nicht doch nutzen könnte.

Und Optimismus ist viel besser als Pessimismus. Schau Dich bzw Deine Beiträge während dieser Saison mal an. Erst konnten wir Düsseldorf das Wasser nicht reichen, dann diesem, denn jenem. Irgendwann hast Du uns auf Platz 4-5 gesehen. Aber letztendlich sind wir souverän nach 32  Spieltagen aufgestiegen, das hast Du nie prognostiziert. Ich war aber immer der Meinung, dass noch andere Vereine nachlassen und wir vorzeitig aufsteigen. Auch wenn ich mit Fürth auf die falschen gesetzt habe. Aber nach dem Spiel in Düsseldorf war ich mir zu 100% sicher, dass wir das durchziehen - kannst Du auch gerne nachlesen. Nichts für ungut.



Ich nehme Dir das nicht übel.
Und finde es irgendwie sogar gut, das Du Freind verteidigst.

Ich bin halt negativer eingestellt, weil nach der letzten Saison alles Vertrauen verloren ging.
Und wie am Beispiel Köln, Hertha, Kaiserslautern  sieht, trifft es auch andere Teams mit deren Abstiegsorgen man so nicht rechnen konnte.

Aber es zeigt mir auch wie wichtig der Charakter der Spieler ist.
Siehe gestern abend die Bayern.
Vorgestern Chealsea.

Dortmund als Wiederholungsmeister.
Das erfordert Disziplin und das in einer so jungen Mannschaft.


Auch unser Aufstiegteam hat einen besonderen Charakter.
#
Hyundaii30 schrieb:
Auch unser Aufstiegteam hat einen besonderen Charakter.

würds mich net ekeln, bin ich mir sicher, Beiträge von dir zu finden, in denen du dieser Mannschaft Charakterlosigkeit o.ä. attestierst. Jämmerlicher Heuchler und Windchendreher.
#
Basaltkopp schrieb:
Sicherlich ist Friend nicht die Topverpflichtung, klar. Auch ich kann die automatische Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen. Und wenn die 1,5 Mio wirklich stimmen, ist das deutlich zu viel! Man muss aber auch bedenken, dass er kurz vor knapp geholt wurde und Hübner wohl keine Größe Wahl und Zeit zum Verhandeln hatte.


Wobei mit Friend ja noch am längsten verhandelt wurde. Der war recht früh im Gespräch und wurde recht spät geholt.

Man kann sich ausmalen, dass hier hart verhandelt wurde und Hertha wieder die Ablöse raushaben wollte, die sie selber ein Jahr zuvor gezahlt haben.

Dass dann Veh kurz vor Transferschluss (nach Paderborn Spiel) noch unbedingt auf seinen großen kopfballstarken Stürmer pochte, machte die Sache dann sicherlich nicht einfacher.

Die Frage ist in erster Linie, ob Veh tatsächlich Friend und Mo wollte. Oder wollte er nur einen von Beiden, aber die Chance Mo zu bekommen ergab sich erst, als man das Angebot für Friend nicht mehr zurück ziehen konnte.
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Auch unser Aufstiegteam hat einen besonderen Charakter.

würds mich net ekeln, bin ich mir sicher, Beiträge von dir zu finden, in denen du dieser Mannschaft Charakterlosigkeit o.ä. attestierst. Jämmerlicher Heuchler und Windchendreher.


Man sei doch einfach ruhig.
Du hast nichts kapiert und mosert hier nur rum.
Wenn Du schon die Unterschiede der Aussagen nicht zuordnen kannst, halt die Finger einfach still.

Ich habe dieser Mannschaft zwischendurch überheblichkeit vorgeworfen.

Zumal man in der Wut auch mal Sachen schreibt die nicht ganz so ernst gemeint sind.
#
Chelsea hatte vorgestern nur zu 100% Glück. Mit Charakter oder sonstwas hatte das nichts zu tun. Allenfalls noch die Qualität im Tor und bei der Chancenauswertung.

Ist aber eh OT.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe dieser Mannschaft zwischendurch überheblichkeit vorgeworfen.

und noch vieles mehr, du wendehalsiger Wutbürger.

Aber genug jetzt, ergeh dich weiter in deinem wirren Geschreibsel und müll das Forum zu.
#
Ich hätte es mir einfach mal gewünscht, Rob Friend mal länger als nur ein paar Minuten auf dem Feld zu sehen, zumal während der Zeit, als Mo am Sprunggelenk verletzt war! Ich finde, so wie es für ihn hier gelaufen ist, kann man sein Leistungsvermögen einfach nicht wirklich beurteilen!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber - ich glaube schon, dass Friend uns in der ersten Liga mehr helfen kann und hoffentlich auch wird, als in dieser Saison. Wenn wir die Brechstange rausholen müssen und Friend uns da den einen oder anderen Punkte gegen den Abstieg rettet,dann sind wir am Ende froh, dass wir ihn haben.


Ja.

In Liga 2 waren wir die Gejagten, demnächst umgekehrte Vorzeichen.

Positiv nach vorne schauen anstatt sich über vergossene Milch zu beklagen.

Schaun mer mal.
#
Aragorn schrieb:
Ich hätte es mir einfach mal gewünscht, Rob Friend mal länger als nur ein paar Minuten auf dem Feld zu sehen, zumal während der Zeit, als Mo am Sprunggelenk verletzt war! Ich finde, so wie es für ihn hier gelaufen ist, kann man sein Leistungsvermögen einfach nicht wirklich beurteilen!


+1

Wirklich Chancen sein Können zu beweisen gab es für ihn aus meiner Sicht auch nicht. Und ich sehe ihn hier auch nicht sooo schlecht wie einige andere. Ich habe ihn nur im Testspiel gegen Lausanne gesehen, da war von technischen Defiziten ehrlich gesagt nichts zu sehen, er hat den Ball gut angenommen und konnte ihn auch sehr gut halten. Seine Pässe waren auch alle samt recht gut. Glaube wenn er mal ne längere Zeit hätte spielen können (so 5 Spiele am Stück) hätte er hier sichrlich ein besseres Standing.
#
Aragorn schrieb:
Ich hätte es mir einfach mal gewünscht, Rob Friend mal länger als nur ein paar Minuten auf dem Feld zu sehen, zumal während der Zeit, als Mo am Sprunggelenk verletzt war! Ich finde, so wie es für ihn hier gelaufen ist, kann man sein Leistungsvermögen einfach nicht wirklich beurteilen!

Da ich dem Trainer an dieser Stelle vertraue, fällt meine Beurteilung seines Leistungsvermögen nicht sonderlich positiv aus.
Ich fand aber auch die Verpflichtung damals schon etwas seltsam.
Friend hat ja schon in der 2.Liga bei der Hertha ab der Rückrunde praktisch keine Rolle mehr gespielt und insgesamt nur 5 Tore geschossen.
Im Jahr davor kam er als Ergänzungsspieler bei Gladbach auf garnicht soo wenig Einsatzzeit und schoss insgesamt 3 Tore.

Der Mannn ist 31 und verdient vermutlich garnicht so schlecht bei uns. Jedenfalls haben andere 2.Ligisten in der Winterpause wohl auch wegen seines Gehalts abgewunken..

Sorry, aber dieser Fehleinkauf war wirklich einer mit Ansage.
#
Tube schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich hätte es mir einfach mal gewünscht, Rob Friend mal länger als nur ein paar Minuten auf dem Feld zu sehen, zumal während der Zeit, als Mo am Sprunggelenk verletzt war! Ich finde, so wie es für ihn hier gelaufen ist, kann man sein Leistungsvermögen einfach nicht wirklich beurteilen!

Da ich dem Trainer an dieser Stelle vertraue, fällt meine Beurteilung seines Leistungsvermögen nicht sonderlich positiv aus.
Ich fand aber auch die Verpflichtung damals schon etwas seltsam.
Friend hat ja schon in der 2.Liga bei der Hertha ab der Rückrunde praktisch keine Rolle mehr gespielt und insgesamt nur 5 Tore geschossen.
Im Jahr davor kam er als Ergänzungsspieler bei Gladbach auf garnicht soo wenig Einsatzzeit und schoss insgesamt 3 Tore.

Der Mannn ist 31 und verdient vermutlich garnicht so schlecht bei uns. Jedenfalls haben andere 2.Ligisten in der Winterpause wohl auch wegen seines Gehalts abgewunken..

Sorry, aber dieser Fehleinkauf war wirklich einer mit Ansage.


sehe ich genauso.
#
Tube schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich hätte es mir einfach mal gewünscht, Rob Friend mal länger als nur ein paar Minuten auf dem Feld zu sehen, zumal während der Zeit, als Mo am Sprunggelenk verletzt war! Ich finde, so wie es für ihn hier gelaufen ist, kann man sein Leistungsvermögen einfach nicht wirklich beurteilen!

Da ich dem Trainer an dieser Stelle vertraue, fällt meine Beurteilung seines Leistungsvermögen nicht sonderlich positiv aus.
Ich fand aber auch die Verpflichtung damals schon etwas seltsam.
Friend hat ja schon in der 2.Liga bei der Hertha ab der Rückrunde praktisch keine Rolle mehr gespielt und insgesamt nur 5 Tore geschossen.
Im Jahr davor kam er als Ergänzungsspieler bei Gladbach auf garnicht soo wenig Einsatzzeit und schoss insgesamt 3 Tore.

Der Mannn ist 31 und verdient vermutlich garnicht so schlecht bei uns. Jedenfalls haben andere 2.Ligisten in der Winterpause wohl auch wegen seines Gehalts abgewunken..

Sorry, aber dieser Fehleinkauf war wirklich einer mit Ansage.


Damit möchte ich ja auch nicht AVs Kompetenz infrage stellen, sondern ich meinte nur, daß ich ihn gerne mal wenigstens eine Halbzeit hätte spielen sehen und zwar während der Zeit, als Mo verletzt war! Ich finde es einem Spieler gegenüber einfach nicht fair, ihn hier als "Graupe" darzustellen, obwohl er so gut, wie keine Einsatzzeiten bekommen hat! Mal ganz abgesehen davon, ob der Transfer damals sinnvoll bzw. sinnlos war! Was wäre denn mit Friend passiert, wenn wir Idrissou nicht verpflichtet hätten?
#
Aragorn schrieb:
Was wäre denn mit Friend passiert, wenn wir Idrissou nicht verpflichtet hätten?


Sein Vertrag hätte sich nicht automatisch verlängert.  
#
fastmeister92 schrieb:
Aragorn schrieb:
Was wäre denn mit Friend passiert, wenn wir Idrissou nicht verpflichtet hätten?


Sein Vertrag hätte sich nicht automatisch verlängert.  



So kann man es natürlich auch sehen!
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tutzt schrieb:
1,5 Mio.  
Wenn das nur annähernd stimmt, muss ich meine Meinung über Hübner revidieren. Das hätte ja Magathsche Dimensionen...



Wegen einer (womöglich) unsinnigen Verpflichtung vergleichst Du Hübner mit Messimagath? Gehts noch?

Wenn Friend uns mit wichtigen Toren den Klassenerhalt sichern sollte, wäre er sein Geld locker wert. Was ein Abstieg kostet, mussten wir ja schmerzlich erfahren. Ich sehe ihn -für die neue Saison- sicher nicht als totalen Flop an, sondern kann mir sehr gut vorstellen, dass er ähnlich wichtig sein bzw werden kann wie seinerzeit Libero.



Man bist Du optimistisch.
Das gleicht ja schon an Wahnsinn.

Gibt nur ein paar haken.

Friend ist wesentlich schlechter als Libero.

Noch langsamer und technisch wäre er selbst für einen
IV sehr schlecht.

Veh hält wenig von Ihm.
Und der muß es ja beurteilen können.

Seine letzten Einsätze zeigten, das er technisch,
Kreisliganiveau hat.
Fast jeder Ball sprang Ihm 2-3 Meter vom Fuß.
Und dann ist er zu unbeweglich um Ihn schnell zu holen.

Idrissou verspringen zwar auch ein paar Bälle, aber der
ist schnell und beweglich und erkämpft sie sich meistens
noch.


Das einzige was mich bei Friend positiv stimmt,
ist sein enormer Ehrgeiz.





Wie kommst du darauf, dass Friend langsam ist?
#
fastmeister92 schrieb:
Aragorn schrieb:
Was wäre denn mit Friend passiert, wenn wir Idrissou nicht verpflichtet hätten?


Sein Vertrag hätte sich nicht automatisch verlängert.  



Das wäre uns aber teurer gekommen als die Vertragsverlängerung incl Ablösesumme
#
Friend wurde verpflichtet als "Konserve" .

Er wurde aus heutiger Sicht nicht gebraucht,er stand aber zur Verfügung.
Man sollte die Mannschaft im Ganzen betrachten und dazu gehört auch Friend.
#
Ffm60ziger schrieb:
Friend wurde verpflichtet als "Konserve" .

Er wurde aus heutiger Sicht nicht gebraucht,er stand aber zur Verfügung.
Man sollte die Mannschaft im Ganzen betrachten und dazu gehört auch Friend.


Ich hätte ihn nicht verpflichtet. Ausleihe mit Kaufoption wäre eine vernünftige Lösung gewesen. Hier hätte ein Blick in den Kicker wirklich gereicht. Seine beste Saison:
2007/08 bei Gladbach in der 2. Liga - 18 Tore

Danach konnte er sich in der 1. Liga nicht durchsetzen. So einem Spieler gebe ich doch keinen Vertrag mit automatischer Verlängerung, wenn man in die 1. Liga aufsteigt.  
#
Ffm60ziger schrieb:
Friend wurde verpflichtet als "Konserve" .

Er wurde aus heutiger Sicht nicht gebraucht,er stand aber zur Verfügung.
Man sollte die Mannschaft im Ganzen betrachten und dazu gehört auch Friend.


Man hat ihn vermutlich geholt, weil man davon ausgeganen ist Gekas noch zu verkaufen.
Der ist dann geblieben, damit hatte Rob die A...Karte gezogen.


Teilen