>

SAW-Gebabbel 25.04.2012

#
Irreversibel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36

Bild 117

Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?

Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.

Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?


100% agree


Es wird immer lustiger.
Ich verstehe euch richtig: Man hätte dem Typ auf die Fresse hauen sollen?
#
platzsturm ect. ist ja alles schön und gut.
das machen viele.
aber als ich im tv gesehen hab wie ein paar vollpfosten am tornetz am reissen waren,dachte ich mir schon wieder,das es in die hose geht.
sitze rausreissen,platz demolieren,pyro in der engen gruppe zünden...
is doch alles mist.
und was war ich stolz auf das positive erscheinungsbild der fans gegen aue.choreo ect.
kann man mit den tv anstalten nicht zusammen arbeiten und die paar gestörten identifizieren?
lass das die deppen dann mal schön alleine latzen.
nervig.alle fordern das geld in die hand genommen wird.
wenn man nur mal rechnet,was diese saison an verlust und strafen durch fehlverhalten zusammen kam.
#
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36

Bild 117

Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?

Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.

Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?


100% agree


Es wird immer lustiger.
Ich verstehe euch richtig: Man hätte dem Typ auf die Fresse hauen sollen?  


In die Fresse hauen nicht, aber zumindest daran hindern.  
#
grossaadla schrieb:
platzsturm ect. ist ja alles schön und gut.
das machen viele.
aber als ich im tv gesehen hab wie ein paar vollpfosten am tornetz am reissen waren,dachte ich mir schon wieder,das es in die hose geht.
sitze rausreissen,platz demolieren,pyro in der engen gruppe zünden...
is doch alles mist.
und was war ich stolz auf das positive erscheinungsbild der fans gegen aue.choreo ect.
kann man mit den tv anstalten nicht zusammen arbeiten und die paar gestörten identifizieren?
lass das die deppen dann mal schön alleine latzen.
nervig.alle fordern das geld in die hand genommen wird.
wenn man nur mal rechnet,was diese saison an verlust und strafen durch fehlverhalten zusammen kam.  


Die Eintracht sollte halt einfach die Kosten für das Fehlverhalten in der abgelaufenen Saison auf den Preis für die Dauerkarten umlegen.  
#
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36

Bild 117

Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?

Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.

Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?


100% agree


Es wird immer lustiger.
Ich verstehe euch richtig: Man hätte dem Typ auf die Fresse hauen sollen?  


Lerne erst einmal andere Meinungen zu akzeptieren.Das fällt die offensichtlich sehr schwer.
#
DuckTales schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36

Bild 117

Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?

Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.

Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?


Die Leute knipsen, damit Du solche Bilder für Deine Argumentation benutzen kannst. Keine Fotos, kein "Taunusabbel".

Fans sollen anderen Fans also eine brezeln, sprich schlagen?
Also eine Straftat begehen?

Und später steht dann noch in der Presse: "Fußball-Hooligans prügeln sich untereinander halbtot" ???

Was Du wohl dann geschrieben hättest, wenn sich die Jungs untereinander geprügelt hätten?
Auf den Bildern hätte man jedenfalls nur die Prügelei, nicht aber den Grund erkannt.

Ich bin gegen vorsätzliche Sachbeschädigung und das Pyro und die fliegende Sitzschale Richtung Auswechselspieler war unnötig. Der Rest aber ist der Emotion geschuldet und da kann, auch wenn es nicht soll, schon mal was zu Bruch gehen.



Genau, es wird nur fotografiert damit solche Jammerlappen wie ich was zum aufregen haben  

Und zum Thema prügeln, vielleicht würde ein "laß den Scheiß" von genug Leuten auch reichen. Aber klar, darfst Du Dich auch gerne an meiner Wortwahl aufhängen.

Und wenn Du meinen Beitrag verstanden hättest, ich habe durchaus Verständnis dafür, daß im Überschwang mal was zu Bruch gehen kann, absichtlich etwas zu beschädigen gehört allerdings nicht dazu.
#
Ich finde es ja schon nervg und peinlich das permanent nach irgendwas gesucht wird was anscheinend direkt als Randale abgestempelt werden kann. Und noch schlimmer finde ich es, dass sogar Leute auf den Zug aufspringen und sich schon über ein bissl Tornetz aufregen.

Um es direkt zu sagen: Ich war nicht auf dem Rasen. Das lag zu einem daran das ich es für wenig angebracht gehalten habe, einen Platz vor Freude zu betreten, wo der Gegner grade den Weg in die 3.Liga antreten muss. Zum anderen war der Aufstieg für mich halt nun mal Pflicht.. gute Spiele, viele Tore hin oder her.
Für einige war dieser Aufstieg aber nunmal das erste freudige Erlebniss was sie mit der SGE erlebt haben. Vor dem Katastrophenabstieg gab es nun mal mittelmäßigen Fußball zu sehen ohne die Chance mal vorne anzugreifen.

Den zwei Typen, einer der den Bengalo geworfen hat und der andere der eine Sitzschale auf die Auswechselspieler von Aachen geworfen hat, wünsche ich im übrigen das sie so schnell nicht mehr ins Stadion kommen. Meines Wissens nach wurde der "Sitzschalenwerfer" auch von der Presse gefilmt. Nicht auszudenken wenn der wirklich einen Spieler getroffen hätte...

Aber diesen Platz"sturm" nun so zu thematisieren ist einfach nur arm und lächerlich. Ein Ausdruck der Freude, den vor 10,15 Jahren (da wo natürlich alles besser war..) noch Zehntausende mitmachten ist nun ein Ausdruck der Randale.

Das da nun 75.000 Oiro drauf gingen ist einfach ne große Frechheit. Was wird denn da mitfinanziert? Gehalt von Streit oder Hackenodonkor?
#
grossaadla schrieb:
platzsturm ect. ist ja alles schön und gut.
das machen viele.
aber als ich im tv gesehen hab wie ein paar vollpfosten am tornetz am reissen waren,dachte ich mir schon wieder,das es in die hose geht.
sitze rausreissen,platz demolieren,pyro in der engen gruppe zünden...
is doch alles mist.
und was war ich stolz auf das positive erscheinungsbild der fans gegen aue.choreo ect.
kann man mit den tv anstalten nicht zusammen arbeiten und die paar gestörten identifizieren?
lass das die deppen dann mal schön alleine latzen.
nervig.alle fordern das geld in die hand genommen wird.
wenn man nur mal rechnet,was diese saison an verlust und strafen durch fehlverhalten zusammen kam.  


Naja, bei weitem nicht so viel, wie Bruchhagen durch Fehleinkäufe in den letzten 4 Jahren verbrannt hat.

Man ist immer hin und her gerissen.
Ich befürworte Pyro in Form von Bengalo und Rauch.
Böller, Sachbeschädigungen und alles was aufs Spielfeld fliegt fuckt mich aber ab!
#
Wie lange läuft der scheiss Mietvertrag eigtl. ? So wie ich Vertraege kenne laufen die kaum bis in alle Ewigkeit, also muesste frueher oder spaeter neu verhandelt werden.
#
soweit ich weiß bis 2020
#
„Der Vertrag zwischen Eintracht Frankfurt und der privaten Betreibergesellschaft, der Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM), ist fair“, findet auch Lothar Schäfer.

Der SSF-Mann sieht keinerlei Veranlassung, den Vertrag neu zu verhandeln.



weißt du was du bist? ein .........

ich hoffe sehr, dass fischer seine ankündigung wahr macht.
#
fastmeister92 schrieb:
grossaadla schrieb:
platzsturm ect. ist ja alles schön und gut.
das machen viele.
aber als ich im tv gesehen hab wie ein paar vollpfosten am tornetz am reissen waren,dachte ich mir schon wieder,das es in die hose geht.
sitze rausreissen,platz demolieren,pyro in der engen gruppe zünden...
is doch alles mist.
und was war ich stolz auf das positive erscheinungsbild der fans gegen aue.choreo ect.
kann man mit den tv anstalten nicht zusammen arbeiten und die paar gestörten identifizieren?
lass das die deppen dann mal schön alleine latzen.
nervig.alle fordern das geld in die hand genommen wird.
wenn man nur mal rechnet,was diese saison an verlust und strafen durch fehlverhalten zusammen kam.  


Die Eintracht sollte halt einfach die Kosten für das Fehlverhalten in der abgelaufenen Saison auf den Preis für die Dauerkarten umlegen.    


War das wieder so ein unüberlegter, emotionaler Ausbruch?  
#
pipapo schrieb:
Das ist ja alles völlig verblödet hier.
Wir sind aufgestiegen, einige haben im Übermut Rasenstücke mit nach Hause genommen, andere sich an das Tor gehängt bis es halt kaputt ging.

Niemand ging auf das Spielfeld mit dem Ziel jetzt alles kurz und klein zu schlagen. Genau das wird hier unterstellt.


Ein bißchen muss ich hier doch wiedersprechen. Denn das mit dem Tor war nach meiner Beobachtung pure Absicht. Eine kleine Gruppe ist von Anfang an zum Tor gerannt und hat, zumindest die ca. 30 Minuten die ich noch im Stadion geblieben bin, offensichtlich versucht dieses kaputt zu machen. Denen war scheißegal, ob gerade die Mannschaft draußen war oder nicht. Die haben die gesamte Zeit ausschließlich am Tor gerissen.

Das war kein "überschwengliches die Mannschaft feiern", sondern der einzige Sinn war seinen Kumpels zu erzählen, "Geil, ich habe den Aachenenern ein Tor demoliert." Ansonsten gebe ich Dir weitesgehend recht.
#
Kommen wir nun zu etwas ganz Anderem.

Gerade das Interview mit Baby Hübner gelesen in der FR und wieder festgestellt: Hübner/Veh sind das bei Weitem Beste, was der Eintracht in den letzten Jahren passiert ist. Klar Linie, klare Ansage, kein Gedruckse. Was tut das gut. Weiter so. Bitte.
#
Taunusabbel schrieb:
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36

Bild 117

Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?

Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.

Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?


Er nimmt ein Stück vom (Aufstiegs-)Tornetz mit. Es ist ein fremder Gegenstand ja, aber ist das Tornetz jetzt wirklich der Weltuntergang, den hier manche anscheinend gesehen haben?

Ich hatte auf Bild 117 was schlimmeres erwartet, wenn ich erhlich bin.


Nein, es ist kein Weltuntergang, aber muß es sein ? Es ist nunmal mutwillige Sachbeschädigung, die sich mir nicht mit Emotion oder Aufstiegsfreude erklären läßt. Wir wissen doch daß bei uns von der Presse gerne mal ein riesen Fass aufgemacht wird, warum gibt man ihnen durch solchen Mist immer und immer wieder Futter ?




Gerade weil wir auch sehr viele junge Fans haben lässt es sich mMn mit Emotionen und Aufstiegsfreude erklären.

Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber ist es nicht ein bisschen übertrieben, wie manche es hier darstellen?

Bei manche Beiträgen hier meint man, wir hätten das Aachener Stadion komplett auseinander genommen und müssten denen jetzt ein neues Stadion kaufen.

Das Sitzschalen mutwillig kaputt gemacht werden, muss wirklich nicht sein. Egal ob die nun 0,50 € kosten oder 500 € und egal ob Aufsteig oder CL oder sonst was.
#
Diese elenden Politiker und Schreibtischtäter . . . . . ich hoffe echt, dass die Eintracht der Stadt Frankfurt im Übertragenen Sinne natürlich, mal richtig auf den Schreibtisch kackt. (Sorry für die bösen Worte, ich weiß ihr kennt mich anders, aber mir schwillt gerade der Kamm an)

Jetzt sollte man wirklich versuchen, ein eigenes Stadion zu realisieren.  
#
Weiß Veit eigentlich, was er da schreibt? Wann war je der 15. Platz eingemeißeltes Ziel? Ich kann mich die letzten Jahre nur an 45+, 48+, einstellig und Uefa-Cup erinnern ...
#
djaid schrieb:
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber ist es nicht ein bisschen übertrieben, wie manche es hier darstellen?

Bei manche Beiträgen hier meint man, wir hätten das Aachener Stadion komplett auseinander genommen und müssten denen jetzt ein neues Stadion kaufen.

Das Sitzschalen mutwillig kaputt gemacht werden, muss wirklich nicht sein. Egal ob die nun 0,50 € kosten oder 500 € und egal ob Aufsteig oder CL oder sonst was.


Natürlich wird es zum Teil völlig übertrieben dargestellt, das habe ich nie bestritten und was in der Presse draus gemacht wird kotzt mich auch mächtig an.

Allerdings geht mir halt auch dieses Verharmlosen hier auf die Nerven und daß jedem der das vielleicht etwas kritisch sieht gleich Emotionslosigkeit oder sonstwas unterstellt wird.
#
igorpamic schrieb:
reggaetyp schrieb:
Irreversibel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ich verlinke es gerne nochmal http://since1899.de/multimedia/bilder/?album=5&gallery=36

Bild 117

Kann mir jemand erklären was das mit Freude, Feiern, aus Versehen kaputt machen zu tun hat ?

Darum geht es doch den meisten hier. Ich z.B. habe definitiv kein Problem mit dem "Platzsturm" und etwas zertrampeltem Rasen. Aber einfach nur Dinge kaputt machen ist für mich asozial und hat mit Freude und Feiern einfach nix zu tun.

Darf man das nicht sagen ohne gleich wieder in die mimimi Ecke gestellt zu werden ? Darf man nicht fragen warum die Umstehenden diesem *****loch nichtmal einen an die Bretzel geben anstatt das noch zu knipsen und abzufeiern ?


100% agree


Es wird immer lustiger.
Ich verstehe euch richtig: Man hätte dem Typ auf die Fresse hauen sollen?  


Lerne erst einmal andere Meinungen zu akzeptieren.Das fällt die offensichtlich sehr schwer.


Bei einigen Meinungen fällt mir das schwer, richtig.

Wärst du so nett, meine Frage noch zu beantworten?
#
Für mich sind das klassische Rituale nach Aufstiegen, Meisterschaften, Pokalsiegen etc.
Die Leute versuchen Stücke vom Tornetz und vom Rasen zu ergattern. Oft genug werden Rasenstücke auch offiziell vom Verein verkauft.
Im Basketball ist das Abschneiden des Korbnetzes eines der tradionellen Rituale nach einer Meisterschaft.

Ich will damit nicht sagen, dass das Beschädigen von Eigentum total dufte wäre, ich finde das Verhalten allerdings in diesem Fall durchaus erklärbar und kann mich darüber ehrlich gesagt nicht aufregen. Mit Randale hat das in meinen Augen genau garnix zu tun.

Es schadet aus meiner Sicht jedenfalls nicht, wenn man die Dinge versucht richtig einzuordnen, anstatt immer gleich hysterisch aufzuschreien.

Klar, es war nicht das eigene Stadion und auch noch ist die Saison auch nicht beendet, Aachen muss bereits am Wochenende ein weiteres Heimspiel darin bestreiten.

Die Eintracht sollte für den Schaden aufkommen und fertig.


Teilen