>

Stimmung gegen Köln

#
Puh, also gestern war es im Saisonvergleich eine mittelmäßige Stimmung...
Die ersten 10 Minuten SEHR GUT
Nach dem Gegentor ok
2. Hälfte teilweise recht ruhig, lag auch am Spiel und den vielen Fehlpässen
Ab dem 2:1 grandiose Stimmung, TROTZ des vorher schlechten Spiels.

Es war viel Nervosität zu spüren in Hälfte 2, vor allem weil man merkte, dass die Mannschaft nicht zum Erfolg kam und in einem Pokalspiel ist eben immer die Gefahr da beim Stand von 1:1 auch auszuscheiden, das drückt ein wenig...

Insgesamt OK. 3+    Für Frankfurt-Verhältnisse.

Für BL-Verhältnisse: 1-  
Ach ja Köln, bester Auswärtssupport 06/07 bisher, einige Male recht laut, wenn auch nicht konstant, kurzum: bemüht, mit Frankfurts Support mitzuhalten, aber nicht erfolgreich.   Dafür aber ein Bengalo reingeschmuggelt (wurde schnell ausgemacht) und auf Streit rumgehackt und beworfen...  
Sind aber ein paar lustische Leut, die von der Sch... vom Dom.  
#
Diese Stimmung gg. irgendwen Freds sind ja normalerweise nicht mein Ding, aber ich will hier dann doch mal ein paar Statements abgebeben.

Zuerst zu unseren Gästen und deren Beiträge in Ihrem Forum. Ein kurzes Überfliegen der Kölner Forenwelt langt und man erkennt wie immer: Die leben auf Ihrem eigenen Planeten, haben Ihre eigenen Gesetze und eine sehr exclusive Sicht der Dinge, gepaart mit einer niveaulosen Wortwahl.
Im Stadion gestern waren sie von der Lautstärke her oftmals deutlich zu vernehemen, was sich allerdings weder durch choreografischen , noch durch besonderen Einfallsreichtum und auch nicht durch grosse Individualität auszeichnete. Somi bleibt zu konstatieren: Für die hohe Anzahl an Gästefans absolut normale Lautstärke, aber mangelnder Ideenreichtum und wie immer ein lächerliches "Ich geh nach Hause, wir liegen zurück Gehabe" Wer sich dann noch Herzblutfan und besonders gut schimpft, den braucht man nicht mehr ernst zu nehmen - leider. Das "sing when you´r winning" Gesabbel kann man sowieso in die Tonne hauen. Das wir in diese Kategorie definitiv nicht fallen, beweisen all unsere diesjährigen Niederlagen - ganz im Gegensatz zu den Kölnern, die statt wie wir auch bei einer Niederlage zu supporten, das Stadion in Scharen vor Abpfiff verlassen, während die verbleibenden im Stadion Pfeiffen und Buhen. Was die gestern mit 8.000 + mindestens weitere 2.500 verteilte im Stadion hinbekommen haben, das übertreffen wir mit 2.500 Mann auswärts allerdings locker. Mit der gestrigen Darbietung, wären 1.700 Kölner in Istanbul nicht ein einziges mal zu hören gewesen.

Zu uns.
Vorab - Wenn ich lese "Unterdurchschnittlich" dann bezweifle ich auch die Objektivität der Verfasser. Unterdurchschnittlich im Verhältnis zu was?? Zu den letzten 5 Jahren? Sicher nicht. Unterdurchschnittlich im Vergleich zu den letzten 5 Spielen? Sicher nicht. Unterdurchschnittlich im Vergleich zum Rest der Liga? Sicher nicht. Ich bitte hier also um Aufklärung, zu welchem Massstab das gestern unterdurchschnittlich war.

Wir waren sicherlich schon lauter und durchgängiger am Supporten wie gestern. Wir haben gestern aber auch einige, wie bereits von Vorrednern beschrieben, extreme Spitzen gehabt. Wir haben wieder eine, für die deutsche Fussballlandschaft wohl einzigartige, sehr grosse Bandbreite gehabt und es immer geschafft weite Teile des Stadions mit ein zu beziehen. Unser Anspruch ist einfach ein sehr hoher. Trotzdem haben wie gestern sowohl im Lärmpegel in den Spitzen, wie auch in der Bandbreite der Darbietungen bundesweit ganz weit vorne gelegen. Das das natürlich auch noch besser & konstanter geht, ist sicher unbestritten.

Nicht vergessen werden darf auch, das der gestrige Gegner weder von der aktuellen, sportlichen Positionierung, noch von seiner gestrigen Leistung her ein attraktiver Gegner war. 2 Torschüsse, selten mehr wie 2 Zuspiele in Folge, null Torgefahr, stets mindestens mit 9 Mann im  16er. Da gibt es dann eben kein Tempo, keine Rasse und kein hin und herwogen des Spiels, was die Zuschauer mitreissen kann. Man steht auf seinem Platz und hofft, das nicht noch einmal so eine Ausnahme wie beim Ausgleich gelingt, ansonsten muss man geduldig warten, bis irgendwo in diesem Abwehrbollwerk eine Lücke gerissen wird. Dazu dann die Erfahrungen der letzten, wirklich teils sehr guten Spiele von uns, die fast allesamt nicht das verdiente Ergebnis erbrachten. Da ist ein gewisses Luft anhalten ab und an auch mehr wie verständlich. Insgesamt gesehen war es gestern ein ordentlicher, wenn auch nicht der erwünschte Support.

Wir machen hier zu oft den Fehler, uns immer wieder an unseren absoluten Höchstleistungen zu messen und wenn die logischerweise nicht ständig wiederholt werden, dann bejammert man hier einen schlechten Support. All diejenigen, welche dies tun, sollten sich mal den Spass gönnen und eine Runde durch deutsche Stadien drehen. Da können sie sich ruhig die gestrige Leistung als Gradmesser hernehmen und hier mal schreiben wo das übertroffen wird.

Sportlich sind wir sehr gut dabei, supporttechnisch sind wir ganz oben und vor allem ist in beiden Fällen bekannt, das wir damit unser Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft haben. Da geht deutlich mehr, aber was aktuell geboten wird, ist top.
#
schrei-hals schrieb:
stimmung fand ich gestern abend bis zur verlängerung net so den renner.
stand im oberrang west. 43k.

da saßen sicherlich 3/4 des blocks, leider!
die sind hauptsächlich aufgestanden, wenns torchancen gab, ansonsten eher mau...

wenigstens wurde ich nicht aufgefordert mich hinzusetzen, lag eventuell auch daran, dass in reihe 20, net mehr allzu viele leute hinter einem sitzen  

kölner support war okay, aber auch nix besonderes.


was war denn bei uns, an den eingängen los?
da wurde weder abgetastet noch in rucksäcke geschaut, egal ob männlein oder weiblein.



Auch wenn Ich mich Monat für Monat wiederhole, aber der Oberrang ist ein Sitzplatzbereich und wenn 3/4 der Leute sitzt, ist das völlig O.k. Weil eben nicht jeder im Stadion gleich tickt und 90 bzw. 120 Minuten Dauersupport im stehen machen will. Außerdem wäre eine Stehplatzkarte für 24 Euro ziemlich teuer. oder? Ich für meinen Teil hab auch ne Dauerkarte im Oberrang Block 33 und steh regelmäßig auf um mitzusingen, trotzdem gibt es auch Phasen im Spiel, wo Ich mal entspannt sitzen will, deswegen hab Ich ja den Platz auch genommen und bezahle ja auch mehr dafür. Zum Glück hab Ich um mich rum Leutz die genauso denken und es noch nie Ärger gegeben hat. Aber wer dafür kein Verständnis besitzt, hat oben nichts zu suchen. Das ist mehr als Fair. Und für die Erfolgsfans , wie 3 Reihen hinter mir, die das ganze Spiel nur gebrüllt und Weißenberger mit Huggel verwechseln kann Ich auch nichts dafür.
#
lt.commander trifft den Nagel auf den Kopf.
#
Was? Das waren nur 8.000 Kölner? Da war doch vorher von 20.000 die Rede?! Nächstes Jahr, wenn sie wieder aufgestiegen sind (zweifelt jemand daran?), bringen sie mit Sicherheit 40.000 Mann mit und stürmen die West - zieht euch schon mal warm an!

Meine Fresse...
#
Auszug aus dem FC-Brett:

p.s.: ffm die lautest kurve deutschlands??? sorry, aber trotz sv's so wie jede andere kurve. bei führung geht die kurve ab, vorher war kein ton zu hören...

Zu den Frankfurter Fans: jämmerlich da haben wir mehr stimmung in Paderborn verbreitet!!!

Trotz allem gut anzusehen war das diese berüchtigten fans auch nur mit Wasser kochen und beim Stande von 1:1 und leichtem Kölner Übergewicht zeitweise den Support einstellten!

1. sau geile stimmung von uns, die frankfurt kurve war sehr arm. nie passte you only sing when you're winning so gut
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Auszug aus dem FC-Brett:

p.s.: ffm die lautest kurve deutschlands??? sorry, aber trotz sv's so wie jede andere kurve. bei führung geht die kurve ab, vorher war kein ton zu hören...

Zu den Frankfurter Fans: jämmerlich da haben wir mehr stimmung in Paderborn verbreitet!!!

Trotz allem gut anzusehen war das diese berüchtigten fans auch nur mit Wasser kochen und beim Stande von 1:1 und leichtem Kölner Übergewicht zeitweise den Support einstellten!

1. sau geile stimmung von uns, die frankfurt kurve war sehr arm. nie passte you only sing when you're winning so gut



Du vergisst allerdings, auch die jenigen Kölner zu zitieren, die den Sinn für die Realität noch nicht vollends verloren haben!!!

Zudem haben die Kölner auch zwei glasklare Elfmeter, eine Abseitsstellung vor unserem 1-0 und einen schwachen Wessels gesehen. Das sollte eindeutig belegen, was von deren Aussagen zu halten ist!!
#
NACH POKAL-AUS
100 FC-Chaoten randalieren auf Autobahn-Raststätte

Ganzer Artikel hier: http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1166031495482
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Auszug aus dem FC-Brett:

p.s.: ffm die lautest kurve deutschlands??? sorry, aber trotz sv's so wie jede andere kurve. bei führung geht die kurve ab, vorher war kein ton zu hören...

Zu den Frankfurter Fans: jämmerlich da haben wir mehr stimmung in Paderborn verbreitet!!!

Trotz allem gut anzusehen war das diese berüchtigten fans auch nur mit Wasser kochen und beim Stande von 1:1 und leichtem Kölner Übergewicht zeitweise den Support einstellten!

1. sau geile stimmung von uns, die frankfurt kurve war sehr arm. nie passte you only sing when you're winning so gut



Auszug FC-Brett:
Ich saß ja ebenfalls im Oberrang und ich geb dir recht was die Animation einer ganzen Kurver angeht. das sucht seinesgleichen in deutschland. dennoch hatte ich eben auch mehr erwartet, da es doch in frankfurt mit den besten support geben soll... nach dem 1-1 hatten die alle kacka in der hose.
nach dem 3-1 wars richtig laut und euphorsich, das hatte ich 120min. erwartet. seis drum, das die es auch noch besser können wissen wir auch.

King_Blaubutz hat Folgendes geschrieben:
was machen die denn für einen pohai fü so ne wurst von jones ???? Ungalublich!  

jj ist ein frankfurter bub, der sich immer für die sge den popo aufgerissen hat, selbst wenn es mal nicht so gut lief; der sucht immer intensiv den kontakt zu den fans, hat dementsprechend kultstatus; außerdem war er jetzt länger verletzt
wenn ein spieler mal den ***** in der hose hat und zu diskussionen um seine person persönlich im forum stellung nimmt und mitdiskutiert sagt das schon alles über die verbundenheit zwischen den fans und ihm!


Aber eins muss man sagen, ein weltklasse Stadion.

Vom Oberrang aus konnte man die Frankfurter Kurve sowohl gut einsehen als auch hören. Kommt sehr hübsch rüber - für meinen Geschmack besser als viele andere Kurven. Ob das jetzt gestern über oder unter deren Standard liegt kann ich nicht beurteilen, aber was die Animation einer kompletten Kurve anbetrifft können wir uns bei denen durchaus noch was abschauen.
#
miep0202 schrieb:
Was? Das waren nur 8.000 Kölner? Da war doch vorher von 20.000 die Rede?! Nächstes Jahr, wenn sie wieder aufgestiegen sind (zweifelt jemand daran?), bringen sie mit Sicherheit 40.000 Mann mit und stürmen die West - zieht euch schon mal warm an!

Meine Fresse...  



Meine Fresse. Das triffts genau. Lies doch bitte mal genau, wenn du schon indirekt zitierst. Die Kölner im Forum haben alle mit rund 6000-10000 Kölnern gerechnet und das war jawohl auch nicht so falsch. Also überleg dir lieber mal genau, was du schreibst........
#
Ich empfand die Stimmung Gestern von uns teilweise geil, aber teilweise auch nicht. Feststeht, dass das Lied shalalalalala lelalala usw. der Hammer ist, obwohl es so simpel und einfach ist^^
Die Stimmung der Kölner fand ich besser als jede andere im Jahr 2006, wenn ich ehrlich bin. Ich hab sie oft gehört und auch das Bengalo war nicht schlecht.

Naja is eigentlich auch egal, denn wir sind weiter  
#
Ich muß da ehrlich gesagt, einigen hier deutlich widersprechen. Unsere Stimmung nimmt meines Erachtens immer mehr ab. In den letzten Spielen, wie auch in den letzten 5 Jahren. Zumindest bei Heimspielen. Kann mich noch gut an die Zeit auf der alten Gegentribüne erinnern, da wurde deutlich lauter und durchgehender gesungen. Da war es normal, daß man 15 Minuten oder länger ein Lied durchgesungen hat. Längere Pausen zwischen den Liedern gabs nicht. Heute ist das eigentlich nur noch auswärts möglich.
Was heute deutlich besser ist als früher, ist der Support von anderen Bereichen des Stadions, Gegentribüne, Oberrang und kleine Teile der Haupttribüne sind sogar zum Hüpfen zu animieren, das ist sicherlich einzigartig in Deutschland. Die Geschlossenheit der Kurve ist unser Trumpf. Deswegen können wir auch "Spitzen" setzen, die sonst kaum eine Kurve in Deutschland schafft. Die kontinuierliche Unterstützung hat aber deutlich abgenommen. Deswegen schreiben die Kölner auch "Only singing when they're winning". Man sollte es vielleicht in "only singing very loud when they're wining" ändern. Wenn man in bestimmten Situationen hört, wie laut es im Waldstadion werden kann, dann ärgert man sich schon, daß man diese "Spitzen" nicht länger aufrechterhalten kann. Das muß unser Maßstab sein.
Wir haben deutlich zu viel Leerlauf.

Sicherlich sind wir immer noch die lauteste Kurve Deutschlands, das ist aber auch nicht sonderlich schwer. Wenn man sich bei Auswärtsspielen mal anhört, wie wenig andere Kurven in Deutschland hinkriegen, ist es keine Kunst als "die Besten" zu gelten. Daran sollte man sich aber nicht messen lassen, sondern an den genannten eigenen Maßstäben. Und da haben wir noch viel Luft nach oben. Letztes Jahr waren wir besser, in der zweiten Liga waren wir besser und davor auch. Da hat komischerweise aber kaum jemand was über die Stimmung geschrieben und sich selbst(?) auf die Schulter geklopft. Woran das wohl liegen mag?

Noch was zu den Kölner: Respekt für diesen Support! Man muß auch mal eine gute Leistung anerkennen können. Deren Stimmung war laut und nach meiner Meinung einer der besten Auswärtssupports im neuen Waldstadion. Hätte ich auch nicht von denen gedacht, da sie in den bisherigen Spielen hier nicht so gut waren. Lag aber vielleicht auch an deren momentaner Situation. Wut und Trotz ist oft gut für Stimmung. Ob sie kreativ waren, kann ich nicht beurteilen, denn von deren Liedern hab ich kaum was verstanden.
#
Det schrieb:

Wir haben deutlich zu viel Leerlauf.


Mehr braucht man nicht zu sagen.
#
also ich muss ehrlich gesgat sagen , dass unsere Stimmung net so toll war.
Kurz nach dme Tor schon....aber sonst....
Die Kölner fand ich sehr stark , guter SUpport und da haben ALLE mitgemahct...
könnten sich mal ein paar Leute ein Beispiel dran nehmen! :P
#
erstmal respekt an die kölner, war meines erachtens der beste gästesupport diese saison. die foreneinträge will ich nicht kommentieren, einfach ein resultat aus antipathie, neid und frust.
stimmung unsererseits war phasenweise überzeugend, siehe jones comeback, oder die langstrumpf-nummer, ABER auch bei uns geht die lautstärke nach ausgleich oder schlechtem spiel rapide nach unten. wirklich peinlich war der einsatz unserer ostkurve, da kam rein gar nichts zurück, aber was will man auch erwarten bei den gefürchteten hardcore-supportern rund um den langnese-familien-block...
#
Stöpsel schrieb:
also ich muss ehrlich gesgat sagen , dass unsere Stimmung net so toll war.
Kurz nach dme Tor schon....aber sonst....
Die Kölner fand ich sehr stark , guter SUpport und da haben ALLE mitgemahct...
könnten sich mal ein paar Leute ein Beispiel dran nehmen! :P


Warst Du gestern Abend in einem anderen Stadion??? Was für Fans hast Du denn erlebt? Also im "Waldstadion" war eine supergeile Stimmung  
Schade daß Du sie nicht mitbekommen hast    Oder hast Du zu Nah an den Geibockf... gesessen  ,-)
#
Stöpsel schrieb:
also ich muss ehrlich gesgat sagen , dass unsere Stimmung net so toll war.
Kurz nach dme Tor schon....aber sonst....
Die Kölner fand ich sehr stark , guter SUpport und da haben ALLE mitgemahct...
könnten sich mal ein paar Leute ein Beispiel dran nehmen! :P


auswärts machen bei uns auch alle mit. köln war gut gestern, aber als beispiel für uns hats nicht gereicht sry.
#
dodo333 schrieb:
miep0202 schrieb:
Was? Das waren nur 8.000 Kölner? Da war doch vorher von 20.000 die Rede?! Nächstes Jahr, wenn sie wieder aufgestiegen sind (zweifelt jemand daran?), bringen sie mit Sicherheit 40.000 Mann mit und stürmen die West - zieht euch schon mal warm an!

Meine Fresse...  



Meine Fresse. Das triffts genau. Lies doch bitte mal genau, wenn du schon indirekt zitierst. Die Kölner im Forum haben alle mit rund 6000-10000 Kölnern gerechnet und das war jawohl auch nicht so falsch. Also überleg dir lieber mal genau, was du schreibst........

Vielleicht solltest Du erstmal lesen, bevor Du hier rumnölst!! Die Schätzungen der Zicklein sind in den letzten Tagen rapide gesunken. Bis vor kurzem lag da kaum eine Prognose unter minimum 10.000 Ziegenschändern! Es ging eigentlich nur noch darum, ob sie nur die komplette Ost oder auch die GT vollbekommen. Aber da waren sie ja auch noch sicher, dass FF bis zu dem Spiel nicht mehr bei uns ist, wir auf einem Abstiegsplatz stehen, sie uns zweistellig aus dem Pokal schießen und sie noch diese Saison in die Championsleague einziehen

Sicherlich, es dürften so 5.000 bis 7.000 gewesen sein, die sogar phasenweise gut Stimmung gemacht haben. Alles andere hätte ich von Köln aber auch als extrem lächerlich empfunden!!  
#
dodo333 schrieb:
miep0202 schrieb:
Was? Das waren nur 8.000 Kölner? Da war doch vorher von 20.000 die Rede?! Nächstes Jahr, wenn sie wieder aufgestiegen sind (zweifelt jemand daran?), bringen sie mit Sicherheit 40.000 Mann mit und stürmen die West - zieht euch schon mal warm an!

Meine Fresse...  



Meine Fresse. Das triffts genau. Lies doch bitte mal genau, wenn du schon indirekt zitierst. Die Kölner im Forum haben alle mit rund 6000-10000 Kölnern gerechnet und das war jawohl auch nicht so falsch. Also überleg dir lieber mal genau, was du schreibst........



@lt.commander: dein Post trifft mal wieder (wie so oft) den Nagel auf den kopp  

@dildo333: Hör doch ma bitte endlich auf, deine KölnerKollegen hier so dermaßen zu verteidigen. nervt langsam . 8 von 10 leben in ihrer FC - Daum Welt daran wirst du auch mit deiner albernen Überzeugungsarbeit nix ändern. das FC-Brett is die reinste bestätigung. und dann komm du net mit von wg. "das sind aber nicht alle FC fans" nee, net alle, aber die meisten. egal was Stimmung, einschätzung der Mannschaft, des Trainer, das gelabber in guten Zeiten und erst Recht das gelabber in net so guten Zeiten (wie Zurzeit ) is dermaßen Realitätsfremd das es schon weh tut  
manmanman...mach mal deine Augen auf.  
#
KeEeRn schrieb:
IFeststeht, dass das Lied shalalalalala lelalala usw. der Hammer ist, obwohl es so simpel und einfach ist^^  

Obwohl es so simpel und einfach ist, hast Du aber schon mitbekommen, dass es um Taka ging, oder?


Teilen