>

Das Neue Fan-Lied!

#
ZälfäR schrieb:
Also eigentlich sollte jeder der Stehplatzbereisch eine Dauerkarte hat, das meiste , oder eigentlich alles mitsingen können.
Das Lied ist echt geil, aber wenn er Maddin es alleine singt, dann bringt das nichts.
Also lernt es einfach mal, ist doch nicht so schwer.        


Das Problem ist, dass nur ein Burchteil der Leute im Stehbereich, bzw. überhaupt der Stadiongänger, hier unterwegs ist und von diesem neuem Lied überhaupt etwas mitbekommen hat, daraus folgt, das die paar Leute die das hier lesen und ins Stadion gehen, ihren Freunden etc. mitteilen müssen das es da was neues gibt.
#
dominik18 schrieb:
ja ich hab mir im 42er die kehle ausm hals gebrüllt und keiner hat mitgemacht! denke wenn das jetzt öfter kommt passt das schon! brauch halt en bissl zeit!  


was? ich habe auch so laut gesugen ,-)
#
Chriz schrieb:
nur müsste der Wechselgesang mal abgestimmt werden

richtig. das würde das ganze etwas interessanter machen und die stimmung etwas aufmischen.
#
naja ich glaub die sache ist, das langgezogene ooooohhhhhhhhhh sgeee
kann einfach nicht lauter sein, da ein oooh einfach net so ausm hals kommt wie ein eeeeeh wisster
ich hab einfach am anfang die strophen nicht verstande arkustisch,.
aber n geiles lied, und der anfang hat was kirchenmässiges...so mönchsgesumme.
gudes ding.
#
Ich saß heute im Unterrang Ost und muss sagen, dass dieses lange summen schon mal ziemlich geil ist.
Als es anfing wollte ich mich erstmal umdrehen und den Schwarm Hornissen suchen der das Stadion erobert  ,-)

Ich denke wenn das Lied erstmal sitzt, dann wird das lange summen eine dermaßen krasse Gänsehaut hervorrufen, dass danach auch der Wechselgesang mindestens die gesamte Gegengerade mitziehen wird!

Das wird echt geil!
#
Man hat das Lied vom Oberrang schon recht gut gehört. Ich denke mit ein bissel Übung wird das noch richtig genial werden...  
#
Also uff Schalke wurde ja auch nur die 1. Strophe gesungen, nachdem man gemerkt hat, dass das so irgendwie noch nicht klappt.

Ich frage mich nur, warum es zu dem Lied keine Textzettel gibt. In Mannheim beim Freundschaftsspiel gab es welche. Selbst mit Textzettel haben wir alle ziemlich lange gebraucht, bis wir das drauf hatten

@pipapo
War mir klar, dass du Oberrang gesessen bist. Irgendwann hat's laut runtergeschalt: HEY, junger Mann mit dem Multivitaminsaft in der Hand, Beine runter!
#
Caddy schrieb:
im Oberrang kannte fast keiner den Text

und es war auch viel zu schnell gesungen um mit der Verzerrung noch mithalten zu können... schade



Ja,Oberrang kannten das überhaupt nich viele..
Aber naja...Noch ein paar Spiele und dann ham das auch mehr drauf denk ich ma  
#
spätestens im UEFA-CUP Finale klappts richtig laut!
#
%5Bquote%3Dsgefan%40hamid%5DWieso%20hat%20denn%20heute%20keiner%20mitgesungen%20als%20das%20Lied%20ein%20paar%20mal%20angestimmt%20wurde%3FDas%20Lied%20ist%20zum%20singen%20da%20und%20nicht%20zum%20h%F6ren%20%28Naja%2C%20eigentlich%20schon%2C%20aber%20wenn%20keiner%20mitsingt%20kann%20man%20es%20auch%20net%20h%F6ren%29%21%21%21%0D%0A%0D%0A%0D%0AHier%20der%20Text%20%28gek%FCrzte%20fassung%29%3A%0D%0A%0D%0A%0D%0A%5Bb%5DOoooohhhh%20SSSSSSSGGGGEEEEE%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dso%20wundersch%F6n%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dwir%20fahren%20%FCberall%20hin%2C%20nur%20um%20dich%20zu%20sehen%2C%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dund%20wenn%20du%20spielst%20%28und%20wenn%20du%20spielst%29%2C%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dund%20wenn%20du%20siegst%20%28und%20wenn%20du%20siegst%29%2C%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Ddann%20tobt%20die%20Kurve%2C%20denn%20wir%20alle%20sind%20verliebt.......%5B%2Fb%5D%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A%5Bquote%3Dsgefan%40hamid%5DWieso%20hat%20denn%20heute%20keiner%20mitgesungen%20als%20das%20Lied%20ein%20paar%20mal%20angestimmt%20wurde%3FDas%20Lied%20ist%20zum%20singen%20da%20und%20nicht%20zum%20h%F6ren%20%28Naja%2C%20eigentlich%20schon%2C%20aber%20wenn%20keiner%20mitsingt%20kann%20man%20es%20auch%20net%20h%F6ren%29%21%21%21%0D%0A%0D%0A%0D%0AHier%20der%20Text%20%28gek%FCrzte%20fassung%29%3A%0D%0A%0D%0A%0D%0A%5Bb%5DOoooohhhh%20SSSSSSSGGGGEEEEE%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dso%20wundersch%F6n%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dwir%20fahren%20%FCberall%20hin%2C%20nur%20um%20dich%20zu%20sehen%2C%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dund%20wenn%20du%20spielst%20%28und%20wenn%20du%20spielst%29%2C%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Dund%20wenn%20du%20siegst%20%28und%20wenn%20du%20siegst%29%2C%5B%2Fb%5D%0D%0A%5Bb%5Ddann%20tobt%20die%20Kurve%2C%20denn%20wir%20alle%20sind%20verliebt.......%5B%2Fb%5D%20%5B%2Fquote%5D%0A%0AGuude alle
ich finds ober geil ma so etwas erlebt haben zu dürfen!!!
ich verfolgte die debatte über den pao gesang und war euphorisiert
dieser melodie heute zu hören(hab jedesmal wechselgeschrien)

DAS KOMMT DURCH

Follo
#
also ich saß im 35K oberrang und ich habe auf jedenfall mitbekommen das ihr es ne zeitlang probiert habt. hab auch mitgesungen, war damit aber noch voellig allein dort oben. zettel wären sehr geil. ansonsten auf jedenfall weiter probieren, wir kriegen das hin, kommt zeit kommt rat.
#
flag_collector1 schrieb:
dominik18 schrieb:
ja ich hab mir im 42er die kehle ausm hals gebrüllt und keiner hat mitgemacht! denke wenn das jetzt öfter kommt passt das schon! brauch halt en bissl zeit!  


was? ich habe auch so laut gesugen ,-)  


ich auch -.-*
#
Also gaanz ehrlich???!!!!
ich finde das neue ied nicht soo besonders!!!!!
irgendwie komisch..!! aber naya.!!!
#
Doch doch, das lied is der Oberhammer. Das hat auf jeden Fall Monsterpotential.

Ich hab Mitte GT gesessen und habs natürlich auch gehört und auch mitgesungen - mehr so für mich natürlich, weil da ja nix los ist - meine Meinung ist, dass a: zu schnell geklatscht wird, da schliess ich mich an b: zu viel geklatscht wird. Ihr müsst Euch noch mal das von den Griechen anschauen - es wird nicht die ganze Zeit geklatscht. Der Gesang geht bei uns ganz klar im Klatschen unter...c: ja, wir kommen gar nicht bis zur zweiten Strophe...da merken die, die anfangen, dass es net gescheit klappt und hören auf..da muss mer halt mal durchziehen. Die Griechen sind da der Hammer - die geilen sich gegenseitig auf. da wollen die einen lauter als die anderen sein und so gehts halt monstermässig ab...

abschliessend bleibt zu sagen, dass die das bestimmt auch nicht von einem auf den anderen Tag so hinbekommen haben - also dranbleiben und weiterversuchen - das ist viel viel zu geil ums nicht weiterzusingen  
#
Ich kenne das Lied noch gar nicht. Wie kann man sich denn die Melodie vorstellen? Ich meine, stammt sie aus einem anderen Lied mit abgewandelten Text, oder ist es eine Eigengeburt? Kann man sie sich vielleicht sogar irgendwo online anhören?
#
ich hab es extra vorher auswenig gelernt, hab mich aber nur leise getraut zu singen, wenn sonst keiner mitsingt... problem war halt, das man nicht wusste beim 2 mal singen, wer das echo macht ...

hoffe passt jetzt zum rest, hab irgendwann aufgehört zu lesen ^^
#
Danke Stone0207. Werde gleich mal nachschauen.
#
Also aus'm 40er bei uns kam es schon ganz gut. Zwar nur die erste Stufe anständig laut, aber für den Anfang passt das schon. Ich habe da keine Zweifel, dass wir da Vorreiter sein werden, wenn mehr als 1.000 Leute das Lied gleichzeitg und vollständig singen.

Gruß
#
Tube schrieb:
Ich frage mich nur, warum es zu dem Lied keine Textzettel gibt. In Mannheim beim Freundschaftsspiel gab es welche. Selbst mit Textzettel haben wir alle ziemlich lange gebraucht, bis wir das drauf hatten


100% Zustimmung. Ich muss hier die Ultras auch mal in die Pflicht nehmen. Textzettel sind unumgänglich, wenn sich das durchsetzen soll. Es ist geil, aber anspruchsvoll. Einer von unserem Fanclub hat bei der Schalkefahrt Zettel verteilt und selbst mit dem Zettel stolper ich noch, obwohl ich mir Mühe gebe. Ohne Zettel: Vergiss es !

Außerdem passt der Beginn der 2. Strophe vom Versmaß her nicht, was auch kein Wunder ist:

Beginn 1. Strophe: Oh SGE = 4 Silben
Beginn 2. Strophe: Die Diva = 3 Silben

Mit einer Silbe zu wenig holpert´s total.

Wär echt schade, wenn so ein geiles Lied sich nicht durchsetzen würde wegen solcher Lappalien. Hoffen wir mal auf Mainz und vor allem Siegen. Aber: Textzettel, bitte, bitte !


Teilen