>

Offizieller Spielthread Fortuna Düsseldorf - SG Eintracht Frankfurt (21. Spieltag, 13.02.2012, 20:15 Uhr)

#
23:30 und morgen ist ein Arbeitstag. Ich glaube viel Schlaf bekomme ich nicht.
Ich stelle mir gerade mal vor ich wäre Düsseldorf-Fan (ja-unangenehmes Gefühl). Ich würde mich über den Punkt natürlich freuen, aber über die Art und Weise und über den sogenannten Spieler Rösler würde ich mich in Grund und Boden schämen. Das wäre mir unendlich peinlich, dass Deutschland meinen Verein so sieht.
#
alschu schrieb:
Mainhattener schrieb:
alschu schrieb:
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ist ja wohl ein Unding. Der beschimpft Veh als H*rensohn und kriegt nur gelb-rot???

Der Brych ist ein wahrer Fachmann.  


Da er schon Gelb hatte konnte er ihm leider kein klatt Rot geben.  


Unsinn. Der hätte glatt Rot geben können und auch müssen! Egal, ob Gelb vorher oder nicht!


Eben nicht, wenn jemand Gelb hat kann er rein klatt Rot mehr bekommen.  


Wieso das denn? Sry, aber ich bin noch so aufgeladen von dem Ausgang, dass ich mich sogar über die Aussage hier aufrege. Wenn einer im Spiel eine gelbe Karte bekommen hat, kann er später dennoch mit glatt "Rot" runterfliegen. Gab es schon oft genug. Oder meintest du nachdem er gelb-rot gegeben hat, kann er kein rot mehr zeigen? Das wäre klar, aber alles andere wäre Quatsch. Oh Mann, jetzt rege ich mich schon über so ne sinnlos Diskussion auf!!!!! Der Ärger will aber auch einfach nicht verfliegen...


Hab mich schon korriegiert
Mainhattener schrieb:
Stimmungsmacher schrieb:
Mainhattener schrieb:
alschu schrieb:
Mainhattener schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ist ja wohl ein Unding. Der beschimpft Veh als H*rensohn und kriegt nur gelb-rot???

Der Brych ist ein wahrer Fachmann.  


Da er schon Gelb hatte konnte er ihm leider kein klatt Rot geben.  


Unsinn. Der hätte glatt Rot geben können und auch müssen! Egal, ob Gelb vorher oder nicht!


Eben nicht, wenn jemand Gelb hat kann er rein klatt Rot mehr bekommen.  



Quatsch


Muss mir das jetzt ununterbrochen aufs Brot geschmiert werden?

Ich weiß auch das ich diesbezüglich Blödsinn geschrieben hab, wieso auch immer, hab wohl einfach geschrieben ohne noch mal nachzudenken, da ich wie viele andere einfach nur nen Halts hab.
#
Noch ein bißchen Regelkunde. Die erste gelbe Karte von Rösler war seine Neunte. Unter der Annahme, daß er gelb-rot bekommen hat und nicht "klatt" rot, zählt die dann als seine Zehnte und nach einem Spiel Sperre ist er wieder unbelastet? Oder bleibt er ein Spiel draußen, steht dann immer noch bei 9 und ist nach der nächsten gelben Karte wieder draußen?
#
prinzhessin schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.


dann müssen wir halt basketballregeln einführen, wenn so was ein elfmeter sein soll.
#
prinzhessin schrieb:

Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.


es ging eher darum, dass die Fernsehbilder eher was verdeckt sind. zumindest die ich gesehen habe. Für mich ging es nicht darum, ob wer oder wen gefoult hat oder nicht, sondern nur um eine bessere Sicht
#
JanFurtok4ever schrieb:
Noch ein bißchen Regelkunde. Die erste gelbe Karte von Rösler war seine Neunte. Unter der Annahme, daß er gelb-rot bekommen hat und nicht "klatt" rot, zählt die dann als seine Zehnte und nach einem Spiel Sperre ist er wieder unbelastet? Oder bleibt er ein Spiel draußen, steht dann immer noch bei 9 und ist nach der nächsten gelben Karte wieder draußen?


bleibt bei 9
#
Anita1950 schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zweite-liga-duesseldorf-ist-wieder-tabellenerster-11648149.html

in der mitte, bild 1


hmmmm. Würd ich zwar nie pfeifen, aber immerhin gabs ne Berührung
Egal, ich will, dass die mannschaft die Wut mitnimmt!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Oder bleibt er ein Spiel draußen, steht dann immer noch bei 9 und ist nach der nächsten gelben Karte wieder draußen?


so ist richtig, weil sonst würde er ja 2 Sperren auf einmal absitzen
#
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


Verlinken immer.
#
19Maerz88 schrieb:
Aufgefallen das Meier seinen Elferschützen kurz vor Ende erst eingewechselt hat? Der wusste doch da kommt noch ´nen 11er  
(Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen)


Ähm, der Elferschütze war Langeneke, der war das ganze Spiel dabei...  
#
Nervenarzt schrieb:
das einzig postive ist das die düsseldorfer die aussagen von armin veh unterstrichen haben.


Dazu positiv die Headline vom Kicker:
Chaotisches Topspiel: Fortuna im Elfmeterglück

Das finde ich gut!
#
prinzhessin schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.


Und Rode wurde auf den Fuß gedappt (für der definitiv klarste Elfer) und selbst das war ein, kann man, aber muss man nicht Elfer.

Nur über die beiden Szenen spricht natürlich keine Sau.

Mal ganz davon abgesehen, daß wir für jedes taktische Foul gelb bekammen, während Fink 3 oder 4 Mal reinsenste und keine gelbe bekam.

Oder von denen liegt einer verletzt am Boden, wir können kontern und brechen der Fairness wegen ab, dann in Hz. 2 liegt einer von denen am Boden und die ziehen ihren Angriff trocken durch und meckern hinterher noch....


WAAAAAAAAAAAAAAAAGH!

Gott, was hab ich Aggro!
#
sCarecrow schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
alterspräsi schrieb:
caio123 schrieb:
was hat der denn gemacht?


Nix.
Wenn Elfmeter dann aber auch "Verhinderung einer klaren Torchancen". Und damit glatt Rot.
Wenn schon denn schon.
Ich bin stinkwütend.


Ahnungslos bist Du auch! Nach Deinem Geschreibsel müsste es bei jedem Elfer einen Platzverweise geben.



Hmn. Angesichts der Nähe und Winkel zum Tor... ich komme zum Schluss, dass Alterpräsi Recht hat.
WENN Bamba da den Finnen foult, dann doch wohl in aussichtsreichster Position. Somit...


Dazu müsste der Finne aber auch erstmal den Ball unter Kontrolle gehabt haben oder zumindest aussichtsreiche Chancen, den Ball ohne dieses "Foul" so zu kontrollieren, dass er eine 100%ige Torchance hat.

Mir völlig schleierhaft, wo ihr das gesehen haben wollt.  


Das ist doch Quatsch, was Du erzählst.

Angenommen Hoffer wird in die Spitze gespielt und läuft dann quasi alleine aufs Tor zu und wird dann 35Meter vorm Tor von hinten umgesenst *, dann gibt es klar Rot.

Jetzt mal so als Beispiel, dass Deine "Muss-den-Ball-kontrollieren-Bedigung" Quatsch ist...


*
edit: ohne vorher den Ball zu berühren


Lesen kannst Du außerdem nicht?
#
Es gibt bei Facebook die entsprechende Gruppe:

"Jan Hendrik Salver tippt bei Oddset auf Fortuna Düsseldorf"

http://www.facebook.com/groups/249980808415023/?profile_pic_upload=1&success=1#!/groups/249980808415023/

Weiß einfach nicht, wo ich meinen Frust rauslassen soll
#
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


Jepp, Hand ist mit Zug am Trikot
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zweite-liga-duesseldorf-ist-wieder-tabellenerster-11648149.html
(unter Bilder, Bild #2)
#
mickmuck schrieb:
prinzhessin schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.


dann müssen wir halt basketballregeln einführen, wenn so was ein elfmeter sein soll.


also echt,Anderson ist fast nen halben Meter weit weg, spielt deutlich den Ball und dann kommt die Berührung...das kann man mit vielem Deuten nicht zum Elfer machen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Anita1950 schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport


http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/zweite-liga-duesseldorf-ist-wieder-tabellenerster-11648149.html

in der mitte, bild 1


hmmmm. Würd ich zwar nie pfeifen, aber immerhin gabs ne Berührung
Egal, ich will, dass die mannschaft die Wut mitnimmt!


In der Bewegung sahs meiner Meinung nach auch nicht nach einem Elfmeter aus. Beide haben den Arm draußen und daher normaler Zweikampf.
#
Also ich hab mich langsam abgeregt, Generell reg ich mich bei so Sachen eigentlich nicht mehr so ultimativ und tagelang auf.
Es ist einfach zur Gewohnheit geworden, dass man immer den Faktor X beim Schiedsrichter mit einplanen muss. Und wer, wenn nicht Herr Brych ist Kandidat für derartige Eklats?
Wer pfeift uns kommende Woche? Gagelmann? *Hust*

Macht man da nicht zwei, drei unleugnebare Tore in 90 Minuten, braucht nur irgendein Gegner zu husten oder zu stolpern und schon sind 2 Punkte weg. Ist halt so. Der DFB bestraft immer nur Vereine, zieht aber bei krassem Fehlverhalten von narrenfreien Schiris nie Konsequenzen. Die geschädigten Vereine nehmen sowas auch immer einspruchslos hin - also was soll ich mich da aufregen? Es soll so sein, und dann ist es eben so.

Ich bin eigentlich eher von DD enttäuscht. Ich hatte die echt mal gern und ihnen den Aufstieg nach uns eigentlich fest gegönnt. Zumindest zum Saisonbeginn. Aber was die seit Monaten machen grenzt ja schon an Rufschädigung des Fußballs.

Hätte ich von denen eigentlich nicht erwartet.
#
Adlersupporter schrieb:
Gegenüber Rösler war/ist Maik Franz ein
Waisenknabe..  

Franz konnte gut austeilen, hat aber NIE rumgeheult wenn er hart angegangen wurde. Als Schildenfeld in der ersten Hälfte (zugegebenermaßen etwas theatralisch) fiel und Rösler ihn da grob anpackt und auffordert aufzustehen wäre ich am liebsten in den Fernseher gesprungen.  
#
concordia-eagle schrieb:
Dschalalabad schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Kommt mal runter, den Elfer kann man geben, auch wenns für uns schice ist...  


das war KEIN ELFER

absolut unberechtigt

sagt sogar der sky moderator


   
Na dann...



Statt inflationär Smilies reinzuhauen könntest Du auch alternativ mal darüber nachdenken, warum z.B. der Skyreporter auch nach der 10. Ansicht den Elfer unberechtigt findet.

Und nein, nicht jede Berührung im Strafraum ist ein 11er.


berechtigt? ich weiss nicht.
vertretbar? vermutlich.
das foul an rode? klarer.


Teilen