>

Weitere Gespräche mit Helmes [er kommt nicht --> http://www.eintracht.de/aktuell/36840/ ]

#
Noch mal zur Auflistung: Die Offensiv-Transfers der letzten Jahre in der Winterpause

Altintop, Fenin, Mantzios, Heller, Kweuke.
#
SGE_Werner schrieb:
Noch mal zur Auflistung: Die Offensiv-Transfers der letzten Jahre in der Winterpause

Altintop, Fenin, Mantzios, Heller, Kweuke.


Die Verantworlichen sind aber mittlerweile andere.
#
SGE_Werner schrieb:
Noch mal zur Auflistung: Die Offensiv-Transfers der letzten Jahre in der Winterpause

Altintop, Fenin, Mantzios, Heller, Kweuke.

+ Caio
#
Misanthrop schrieb:
francisco_copado schrieb:
Die Kölner holen innerhalb von 24h Chong Tese aus Bochum und bei uns gibts nach über 2 Wochen immer noch keinen Fortschritt  


Und, haben die etwa so einen netten Tese-Thread?



5000 unnötige Beiträge gibts nur hier!  
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch mal zur Auflistung: Die Offensiv-Transfers der letzten Jahre in der Winterpause

Altintop, Fenin, Mantzios, Heller, Kweuke.


Die Verantworlichen sind aber mittlerweile andere.


ja? die scoutingabteilung ist jedenfalls die selbe...
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch mal zur Auflistung: Die Offensiv-Transfers der letzten Jahre in der Winterpause

Altintop, Fenin, Mantzios, Heller, Kweuke.


Die Verantworlichen sind aber mittlerweile andere.



Jein. Hübner und Veh ja, HB nein.

Darum ging es mir auch nicht. Ich wollte damit betonen, dass ein Wintertransfer für den Sturm oder für was auch immer zwar eine Alternative mehr bietet, aber mit diesem nicht die Aufstiegschancen automatisch steigen oder bei Nichtverpflichtung sinken.
Caio und Fenin haben ja auch die Chancen für den Uefa-Cup und den nä. Schritt besorgen sollen, Altintop auch. Wie hier die Leute nach deren Verpflichtungen schon von höheren Zielen redeten, weil man jetzt dazu die Spieler hat. Ergebnis ist bekannt.

Wir haben mit viel schlechteren Teams 2003 und 2005 den Aufstieg gepackt, wenn man mit dem jetzigen Kader das, wenn auch bei besserer Konkurrenz als damals, nicht realisieren kann (also Platz 1 oder 2), dann liegt das sicherlich nicht an dem einen fehlenden Stürmer.

Natürlich wärs mir lieber, eine Sturmalternative mehr zu haben. Gerne Helmes.
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch mal zur Auflistung: Die Offensiv-Transfers der letzten Jahre in der Winterpause

Altintop, Fenin, Mantzios, Heller, Kweuke.


Die Verantworlichen sind aber mittlerweile andere.



Jein. Hübner und Veh ja, HB nein.

Darum ging es mir auch nicht. Ich wollte damit betonen, dass ein Wintertransfer für den Sturm oder für was auch immer zwar eine Alternative mehr bietet, aber mit diesem nicht die Aufstiegschancen automatisch steigen oder bei Nichtverpflichtung sinken.
Caio und Fenin haben ja auch die Chancen für den Uefa-Cup und den nä. Schritt besorgen sollen, Altintop auch. Wie hier die Leute nach deren Verpflichtungen schon von höheren Zielen redeten, weil man jetzt dazu die Spieler hat. Ergebnis ist bekannt.

Wir haben mit viel schlechteren Teams 2003 und 2005 den Aufstieg gepackt, wenn man mit dem jetzigen Kader das, wenn auch bei besserer Konkurrenz als damals, nicht realisieren kann (also Platz 1 oder 2), dann liegt das sicherlich nicht an dem einen fehlenden Stürmer.

Natürlich wärs mir lieber, eine Sturmalternative mehr zu haben. Gerne Helmes.


HB entscheiden aber nur noch ob es Finanziell machbar ist, ob und wär das entscheiden Veh und BH
#
SGE_Werner schrieb:
tutzt schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Bierruhe habe ich trotzdem. Wir haben, auch öfters ohne Gekas, 41 Tore in 19 Spielen gemacht. Wir haben Jahre hinter uns, wo wir 9. geworden sind in Liga 1, wo wir nicht mal 2 Stürmer hatten, die noch aufm Platz laufen konnten ohne Knorpelschaden, Kreuzbandriss etc.


Jaja, so eine Bierruhe ist schon was feines.
Wer braucht schon Innenverteidiger? Huch, abgestiegen.
Wer braucht schon Stürmer? Huch, nicht aufgestiegen.
:neutral-face  


2010: Frankfurt holt in der Winterpause Altintop und Clark. Die Rückrunde verlief mit weniger Punkten, Altintop ist Hauptteil der "Tasmanen", Clark war Bankdrücker.

2009: Petkovic und Kweuke kommen. Man steigt fast ab. Beide scheitern bei uns.

2008: Caio, Fenin und Mantzios. Mantzios bringt fast nix, Leihe endet. Caio und Fenin kosten viel, bringen aber nur sporadisch was. Die Rückrunde endet ebenfalls mit 23 Punkten, die nä. Saison steigt man fast ab, am Ende steigt man mit beiden ab, ohne dass die beiden es zum Stamm schaffen.

2007: Nur Heller wird im Winter geholt. Er setzt sich nicht durch.

2006: Keine nennenswerten Transfers. Am Ende steht als Aufsteiger der Klassenerhalt.

2005: Man holt wie in dieser Saison einen Innenverteidiger (damals Vasi) und einen DM (Jones zurück, heute Abu). Im Sturm spielen damals nur van Lent, dazu noch Köhler und Cha. Beierle und Frommer als wenig überzeugender Bank-Ersatz. Man hat nach 17 Spielen neun Tore weniger als in dieser Saison, holt aber trotzdem keinen Stürmer. Es folgt (wenn auch nur als Dritter, der heute ein Rele-Platz ist und bei schwächerer Konkurrenz) der Aufstieg.


Angesichts unserer überragenden Wintertransfers bisher und deren unglaublich positiver Wirkung und der natürlichen Sicherheit, dass uns ein Innenverteidiger letzte Saison gerettet hätte, wenn er im Winter gekommen wäre, muss man natürlich schon Kritik äußern, wieso man sowas dieses Jahr nicht macht.

Ganz ehrlich, bei unserer Scoutingabteilung und den bisherigen Erfahrungen: Scheiss auf nen neuen Stürmer!


DANKE    
#
AKUsunko schrieb:
anpi schrieb:
über 10 seiten nur dummes gewäsch wie immer

habt ihr mal daran gedacht, das der magath seine 300 spieler garnich alle in der zweiten mannschaft spielen lassen darf? ist ja schliesslich ne u23 und da dürfen ja bekanntlich (ich glaube) nur 3 spieler über 23 dort spielen.......also muss er spieler loswerden......so oder so  


ne, er kann sie auch auf die tribüne neben oxxs setzen. da ist genug platz, weil ja eh keine zuschauer zu wob spielen kommen.


voll praktisch für die spieler..

die bekommen noch geld um sich live fußball im stadion anzuschauen...

will auch =(
#
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eines steht fest, mit dem momentanen Kader Verletzung von Idrissou, Kittel dem Wettkampfpraxis fehlt, einem verkauften Gekas ohne Ersatz haben wir eine Mannschaft, mit kein Trainer der Welt, auch nicht Guadiola und Konsorten aufsteigen kann.
Das soll keine Polemik sein, sondern hier sprechen die Fakten. Wennn Bruno keinen Plan B in der Lade hat, ist dass auch ein Armutszeugnis.
#
Fußball is bekannter Weise der Sport der 1000mal so viele "Trainer" wie Aktive oder Funktionäre hat  
#
JJAlfredo schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eines steht fest, mit dem momentanen Kader Verletzung von Idrissou, Kittel dem Wettkampfpraxis fehlt, einem verkauften Gekas ohne Ersatz haben wir eine Mannschaft, mit kein Trainer der Welt, auch nicht Guadiola und Konsorten aufsteigen kann.
Das soll keine Polemik sein, sondern hier sprechen die Fakten. Wennn Bruno keinen Plan B in der Lade hat, ist dass auch ein Armutszeugnis.



Einen Plan B gibt es nicht.
Wenn jemand anderes kommt ist es ein Plan J.

Kalu Uche ist jetzt auch vom Markt, er wechselt zu Esp. Barcelona.
#
JJAlfredo schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eines steht fest, mit dem momentanen Kader Verletzung von Idrissou, Kittel dem Wettkampfpraxis fehlt, einem verkauften Gekas ohne Ersatz haben wir eine Mannschaft, mit kein Trainer der Welt, auch nicht Guadiola und Konsorten aufsteigen kann.
Das soll keine Polemik sein, sondern hier sprechen die Fakten. Wennn Bruno keinen Plan B in der Lade hat, ist dass auch ein Armutszeugnis.



Das soll wohl ein schlechter Witz sein. Ueber wieviel Bundesligaerfahrung  (damit meine ich: 1. Bundesliga) verfuegt denn unser Kader, ohne die von dir angesprochenen Spieler? Wenn Koehler, Meier, Schwegler, Djakpa, Jung, Nikolov, Butscher auch Matmour, Hoffer, Friend oder Schildenfeld nicht ausreichen sollen, um einen Aufstieg zu realisieren, weiss ich auch nicht weiter... Stell diesen Kader mal gegenueber Duesseldorf oder Fuerth, ich bitte dich!
#
undWetzlar schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
JJ_79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wir haben einen Stürmer abgegeben, der nachgewiesen hat, dass er weiss wo das Tor steht  


Vor allem in der Rückrunde 10/11  

Sorry, den konnt ich mir ned verkneifen.

Wir haben einen Kostenfaktor gehen lassen, für den wir durchaus billigeren Ersatz hätten kriegen können. Stattdessen hat man sich scheinbar nur auf einen Spieler gestürzt und es ist wohl gescheitert (wie schon seit fast 2 Wochen von mir erwartet).

Bierruhe habe ich trotzdem. Wir haben, auch öfters ohne Gekas, 41 Tore in 19 Spielen gemacht. Wir haben Jahre hinter uns, wo wir 9. geworden sind in Liga 1, wo wir nicht mal 2 Stürmer hatten, die noch aufm Platz laufen konnten ohne Knorpelschaden, Kreuzbandriss etc.

Angesichts dessen, was ich schon bei der SGE erlebt habe, empfinde ich diese Situation immer noch als komfortabel, aber ebenso als noch verbesserungsfähig.



Freut mich wirklich für Dich. Ich hoffe mal, dass Du dann kein böses Erwachen haben wirst. Die ganzen Sachen die Du dort schön aufgeführt hast, haben uns aber in der Summe dahin geführt, wo wir jetzt sind, für mich ist das nicht ausreichend, bei anderen sieht das vielleicht anders aus.

Sicherlich war Gekas in der RR berauschend stark, denke aber das es hauptsächlich an der Mannschaft gelegen hat, die ja zu großen Teilen noch schlechter war als Gekas. Ich fände es fahrlässig, wenn man ganz ohne Ersatz oder mit ner Wundertüte(damit hatten wir ja schon so oft Erfolg mit) in die letzten 15 Spiele gehen würden.


Ganz genau. Und da die meisten hier davon ausgehen, dass eben Deine beiden geäußerten Bedenken nicht eintreten werden, halten wir (noch 25 Stunden) die Füße still.    


Richtig wenn wir morgen ohne einen neuen Stürmer da stehen kannst du meckern    


Wo mecker ich denn bis jetzt?!
#
Pascalito8883 schrieb:
JJAlfredo schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eines steht fest, mit dem momentanen Kader Verletzung von Idrissou, Kittel dem Wettkampfpraxis fehlt, einem verkauften Gekas ohne Ersatz haben wir eine Mannschaft, mit kein Trainer der Welt, auch nicht Guadiola und Konsorten aufsteigen kann.
Das soll keine Polemik sein, sondern hier sprechen die Fakten. Wennn Bruno keinen Plan B in der Lade hat, ist dass auch ein Armutszeugnis.



Das soll wohl ein schlechter Witz sein. Ueber wieviel Bundesligaerfahrung  (damit meine ich: 1. Bundesliga) verfuegt denn unser Kader, ohne die von dir angesprochenen Spieler? Wenn Koehler, Meier, Schwegler, Djakpa, Jung, Nikolov, Butscher auch Matmour, Hoffer, Friend oder Schildenfeld nicht ausreichen sollen, um einen Aufstieg zu realisieren, weiss ich auch nicht weiter... Stell diesen Kader mal gegenueber Duesseldorf oder Fuerth, ich bitte dich!


ja namen sind leider nicht alles,in fürth bzw düsseldorf,spielen die spieler mit herz und leidenschaft,und das fehlt bei den meisten spielern von uns!!und das wird den unterschied machen zum ende hin
#
JJAlfredo schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eines steht fest, mit dem momentanen Kader Verletzung von Idrissou, Kittel dem Wettkampfpraxis fehlt, einem verkauften Gekas ohne Ersatz haben wir eine Mannschaft, mit kein Trainer der Welt, auch nicht Guadiola und Konsorten aufsteigen kann.
Das soll keine Polemik sein, sondern hier sprechen die Fakten. Wennn Bruno keinen Plan B in der Lade hat, ist dass auch ein Armutszeugnis.



Schwachsinn!! Absoluter Blödsinn!!    Kittel braucht nicht lange, der wird uns noch weiterhelfen, Idrissou fehlt auch nicht die ganze Rückrunde (könnte man bei deinem Komentar denken) Und ich bin überzeugt das Gekas uns nicht fehlen wird. Wir werden auch, und das verdient, mit dem aktuellen Kader Aufsteigen!!
Aber warum warten wir es nicht einfach bis morgen ab was Transfers angeht???
#
osprey schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
JJAlfredo schrieb:
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber eines steht fest, mit dem momentanen Kader Verletzung von Idrissou, Kittel dem Wettkampfpraxis fehlt, einem verkauften Gekas ohne Ersatz haben wir eine Mannschaft, mit kein Trainer der Welt, auch nicht Guadiola und Konsorten aufsteigen kann.
Das soll keine Polemik sein, sondern hier sprechen die Fakten. Wennn Bruno keinen Plan B in der Lade hat, ist dass auch ein Armutszeugnis.



Das soll wohl ein schlechter Witz sein. Ueber wieviel Bundesligaerfahrung  (damit meine ich: 1. Bundesliga) verfuegt denn unser Kader, ohne die von dir angesprochenen Spieler? Wenn Koehler, Meier, Schwegler, Djakpa, Jung, Nikolov, Butscher auch Matmour, Hoffer, Friend oder Schildenfeld nicht ausreichen sollen, um einen Aufstieg zu realisieren, weiss ich auch nicht weiter... Stell diesen Kader mal gegenueber Duesseldorf oder Fuerth, ich bitte dich!


ja namen sind leider nicht alles,in fürth bzw düsseldorf,spielen die spieler mit herz und leidenschaft,und das fehlt bei den meisten spielern von uns!!und das wird den unterschied machen zum ende hin  


Wie schon gesagt: mit Gekas und wahrscheinlich Tzavellas sind doch auch angebliche "Unruheherde" weg. Somit könnte die Mannschaft auch besser "funktionieren".
#
Schobberobber72 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
undWetzlar schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
JJ_79 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wir haben einen Stürmer abgegeben, der nachgewiesen hat, dass er weiss wo das Tor steht  


Vor allem in der Rückrunde 10/11  

Sorry, den konnt ich mir ned verkneifen.

Wir haben einen Kostenfaktor gehen lassen, für den wir durchaus billigeren Ersatz hätten kriegen können. Stattdessen hat man sich scheinbar nur auf einen Spieler gestürzt und es ist wohl gescheitert (wie schon seit fast 2 Wochen von mir erwartet).

Bierruhe habe ich trotzdem. Wir haben, auch öfters ohne Gekas, 41 Tore in 19 Spielen gemacht. Wir haben Jahre hinter uns, wo wir 9. geworden sind in Liga 1, wo wir nicht mal 2 Stürmer hatten, die noch aufm Platz laufen konnten ohne Knorpelschaden, Kreuzbandriss etc.

Angesichts dessen, was ich schon bei der SGE erlebt habe, empfinde ich diese Situation immer noch als komfortabel, aber ebenso als noch verbesserungsfähig.



Freut mich wirklich für Dich. Ich hoffe mal, dass Du dann kein böses Erwachen haben wirst. Die ganzen Sachen die Du dort schön aufgeführt hast, haben uns aber in der Summe dahin geführt, wo wir jetzt sind, für mich ist das nicht ausreichend, bei anderen sieht das vielleicht anders aus.

Sicherlich war Gekas in der RR berauschend stark, denke aber das es hauptsächlich an der Mannschaft gelegen hat, die ja zu großen Teilen noch schlechter war als Gekas. Ich fände es fahrlässig, wenn man ganz ohne Ersatz oder mit ner Wundertüte(damit hatten wir ja schon so oft Erfolg mit) in die letzten 15 Spiele gehen würden.


Ganz genau. Und da die meisten hier davon ausgehen, dass eben Deine beiden geäußerten Bedenken nicht eintreten werden, halten wir (noch 25 Stunden) die Füße still.    


Richtig wenn wir morgen ohne einen neuen Stürmer da stehen kannst du meckern    


Dann verschlechtern sich unsere Chancen auf den Aufstieg enorm.


Man kann genauso gut spekulieren, dass durch den Weggang von Gekas und möglicherweise Tzavellas zwei "Unruheherde" weg sind und somit die Mannschaft besser funktioniert als bisher.
Und bei uns machen - wenn das Spiel ohne Gekas ist - ja eh auch tendenziell andere Spieler mehr Tore.


Kannste noch so oft wiederholen, werden sie nicht begreifen....


Da Du ja anscheinend alles "begriffen" und die Weisheit mit den Löffeln gefr.essen hast, muss ja alles im Lot sein und wir steigen als sicherer 2. Ligameister auf. Gut zu wissen.
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Noch mal zur Auflistung: Die Offensiv-Transfers der letzten Jahre in der Winterpause

Altintop, Fenin, Mantzios, Heller, Kweuke.


Die Verantworlichen sind aber mittlerweile andere.



Jein. Hübner und Veh ja, HB nein.

Darum ging es mir auch nicht. Ich wollte damit betonen, dass ein Wintertransfer für den Sturm oder für was auch immer zwar eine Alternative mehr bietet, aber mit diesem nicht die Aufstiegschancen automatisch steigen oder bei Nichtverpflichtung sinken.
Caio und Fenin haben ja auch die Chancen für den Uefa-Cup und den nä. Schritt besorgen sollen, Altintop auch. Wie hier die Leute nach deren Verpflichtungen schon von höheren Zielen redeten, weil man jetzt dazu die Spieler hat. Ergebnis ist bekannt.

Wir haben mit viel schlechteren Teams 2003 und 2005 den Aufstieg gepackt, wenn man mit dem jetzigen Kader das, wenn auch bei besserer Konkurrenz als damals, nicht realisieren kann (also Platz 1 oder 2), dann liegt das sicherlich nicht an dem einen fehlenden Stürmer.

Natürlich wärs mir lieber, eine Sturmalternative mehr zu haben. Gerne Helmes.


Sehr gute Beiträge von SGE_Werner. 2005 hatten wir mit Jones und Vasi aber richtig gut eingekauft. Und damit unsere damalige Schwachstelle, die Defensive, erheblich aufgebessert. Denn der Garant zum Aufstieg waren die 11 Gegentore der Rückrunde (nach 28 in der Hinrunde).

Finde es übrigens eh ein bißchen seltsam, wie sehr nun der Sturm zur Problemzone erklärt wird. Bis zum 18 Spieltag waren wir das Team mit den meisten Toren. Letztes Jahr hatten zu dem Zeitpunkt alle Teams deutlich weniger Tore.

Und plötzlich liest man nur noch "wer soll die Tore schießen".
#
Wenn hier die Euphorie entfacht werden kann denke ich das wir mit Duseldumm und den "ewigen 4" um Platz 1 konkurieren können. (Platz 2 reicht mir persönlich auch).


Teilen