>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (18. Spieltag, 12.12.2011, 20:15 Uhr)

#
Immohai schrieb:
@ Feiermeyer

Ausnahmen bestätigen -wie so oft- die Regel!  


ich dachte, ausnahmen haben die regel ?!
#
... dann aber Regel  
#
Immohai schrieb:
@ Basaltkopp und Andere

Schön, wie Du (und ein paar Andere) sich um mich bzw. meine Meinung kümmern und auslegen. Allerdings statt Gegenargumente vorzutragen, fallen Euch nur persönliche Beleidigungen ein - z. T. tiefstes, asoziales Niveau.


Keine Argumente? Das müsste Dich doch gewaltig an Dich erinnern.

Du hast in den Raum gestellt, dass Veh nichts gerissen habe. Daraufhin habe ich argumentiert, dass wir nach 17/18 Spielen 5/3 Punkte mehr als Hertha vor einem Jahre hatten/haben, die ähnliche Voraussetzungen wie wir hatten.

Danach kam von Dir weiterhin nur Gemaule, heisse Luft und Tschentuchelei.

Nase - eigene - sich- mal - auch - fassen....
#
Ist zwar völlig OT, aber da dieser Thread ohnehin alsbald im Forennirvana enden wird...

Immohai schrieb:
Misanthrop schrieb:
Sich gelegentlich nicht ganz so wichtig zu nehmen, finde ich eine sehr begrüßenswerte Charaktereigenschaft.


Denke nach!

Du unterstellst mir da Defizite?

Man muss sich selbst sogar wichtig und ernst nehmen. Das gehört zum Überleben und ist eine Voraussetzung, dass Du auch von Dritten wichtig/ernst genommen wirst, oder?

Nö.
1. das mit dem Ersntnehmen kommt von Dir.
2. Wichtig nehmen sich m.E. nur Leute, die es nicht sind und/oder aufgrund gewisser Defizite nötig haben.
Ganz gewiss ist es keine Grundvoraussetzung dafür, von anderen auf die ein oder andere Art positiv wahrgenommen zu werden.

Allerdings sollte man auch stets seinen Gegenüber ernst nehmen - nicht nur gelegentlich, sondern immer; meine bescheidene Meinung!

Nicht nur, wenn derjenige das selbst tut? Du siehst mich verwirrt.
#
Eine sachliche Begründung, wieso Veh noch nichts gerissen habe, kam freilich auch nicht. Nur der absolute völlig bescheuerte Kommentar "Sind wir schon aufgestiegen"...

Dikussionskultur fordern, aber selber auf dem niedrigst möglichen Niveau bleiben. Peinlich!!!
#
Ich bleibe dabei, man muss sich wichtig nehmen; wenn nicht sich selbst, was oder wen dann?

Es ist wichtig, sich selbst Ziele zu setzen, sich zu hinterfragen, auf seinen Körper zu achten usw.

Zu @ Basaltkopp führe ich aus, dass er meine Beiträge mit entsprechenden Begründungen unterschlägt und damit meine Meinung ihm gegenüber bestätigt.
#
Immohai schrieb:
Ich bleibe dabei, man muss sich wichtig nehmen; wenn nicht sich selbst, was oder wen dann?


Ich hatte sowas vermutet.
#
Misanthrop schrieb:
Immohai schrieb:
Ich bleibe dabei, man muss sich wichtig nehmen; wenn nicht sich selbst, was oder wen dann?


Ich hatte sowas vermutet.


#
Misanthrop schrieb:
Immohai schrieb:
Ich bleibe dabei, man muss sich wichtig nehmen; wenn nicht sich selbst, was oder wen dann?


Ich hatte sowas vermutet.

   
#
Misanthrop schrieb:
Immohai schrieb:
Ich bleibe dabei, man muss sich wichtig nehmen; wenn nicht sich selbst, was oder wen dann?


Ich hatte sowas vermutet.


Weiter oben stellst Du mir die Frage, ob ich Dir in dieser Angelegenheit Defizite unterstelle?

Speziell hierzu lautet meine Antwort: Ja, genau wie den Lachern an Deiner Seite auch!

Überlege doch und hinterfrage Dich ehrlich. Entspricht es nicht einer nachvollziehbaren Logik: wer sich selbst nicht wichtig nimmt, benotet sich folglich persönlich mit einem "Unwichtig".

Wenn Du Dich so sehen bzw. einstufen willst?,ich glaube doch wohl eher nicht, oder?

Wolltest Du mir gegenüber allerdings etwas Anderes zum Ausdruck bringen, dann musst Du Dich halt klar, deutlich und unmissverständlich äußern.

Ach ja, so ganz nebenbei, ich kann Keinen sonderlich wichtig/ernst nehmen, der neben flachen Sprüchen zum Thema selbst keinen diskussionsfähigen Beitrag leistet - was nicht unbedingt (nur) auf Dich bezogen ist.  

#
Immohai schrieb:

Entspricht es nicht einer nachvollziehbaren Logik: wer sich selbst nicht wichtig nimmt, benotet sich folglich persönlich mit einem "Unwichtig".


Finde ich nicht. Ich finde viel mehr, dass die Attribute wichtig und unwichtig in der Beurteilung eines Menschen fehl am Platze sind. Ich mache mir z.B. keine Gedanken darüber, ob ich wichtig bin oder nicht (was ist in dem Zusammenhang überhaupt "wichtig?"). Für mich sind andere Dinge in der Charakter- und Persönlichkeitsbildung essentiell.

Vielleicht reden wir hier auch nur alle aneinander vorbei. Ich verstehe es so, dass du dich zu aller erst wichtig nimmst und nicht verstehst, wie man das nicht machen kann.

Ich hingegen sehe mich nicht als sonderlich wichtig, was mich aber nicht weniger "wertvoll" macht. Aber das sind offensichtlich andere Ansichten, die wir vertreten.
Kommt vllt auch daher, dass ich täglich mit vielen Leuten zu tun habe, die sich total "wichtig" fühlen, die - in meinen Augen - aber nur arme Würstchen sind, weil sie andere Dinge vergessen und vernachlässigen.

Ich möchte dir da nichts unterstellen, nur meine Sichtweise erläutern.
#
@ Feiermeyer

Na also, so wird ein Schuh daraus. Volle Zustimmung!

Ich ergänze noch, dass mir meine Familie das allerwichtigste und allerwertvollste ist.


Teilen