>

Choreo für VIP Bereich

#

stefank schrieb:
Genau für diese Choreo sammeln unsere Ultras doch gerade...

Wo kann ich ein paar Euros dafür in die Büchse werfen???  


Jermainator schrieb:
Nicht jeder, der Millionen verdient, Chef unserer Bundeswehr ist oder eine Firma leitet ist auch in der Lage, ohne Anleitung ein Pappschild im richtigen Moment hochzuhalten


Lolovic  
#
Da hast du sicherlich recht mit dem das die zu spät auf ihre plätze kommen! Mit dem VIP Bereich war das nur die Idee weil ich beim Pokal Spiel eine Karte geschenkt bekommen habe. Komme aus Wiesbaden und bei uns ging der scheiss PC nicht 2 Std. lang oder so. Hatten keine Karten bekommen! Da ich mich so darüber geärgert habe, haben die mir die überraschung gemacht! Deshalb VIP weil ich da gerne mit machen würde. Am geilsten wäre echt übers Stadion VIP+GegenT.! Der VIP Bereich kommt 2 oder 3 Std. vor dem Spiel zum schwätzen und essen, die müssen am eingang ihre Bändchen abholen da könnte?! man es jedem erklären! Aber wie organisiert man das ich glaube GegenT. ist besser und wenn man dann noch den VIP Bereich dazu bekommen würde wäre noch geiler.
#
einfach nur fett was draus geworden ist !

respekt an die durchführer - scham für die kritiker !!!
#

umek schrieb:
einfach nur fett was draus geworden ist !

respekt an die durchführer - scham für die kritiker !!!
Seh ich genauso.....
#
umek schrieb:
einfach nur fett was draus geworden ist !

respekt an die durchführer - scham für die kritiker !!!
Absolut herrlich - auch von meiner Seite höchstes Lob und meinen tiefen Respekt
#
miep0202 schrieb:
Dementsprechend möchten sie zwar gerne körperlich am Erlebnis Fußball teilhaben - emotional im besten Sinne jedoch nur sehr sparsam.
Schobberobber72 schrieb:
Die VIPs werden schlicht und ergreifend niemals Ihren ***** hochbekommen!
Also auf dem Schulhof pflegen wir es in solch einer Situation mit einer angemessen Phrase zu reagieren:

[big]MUND GEGEBEN MIT GENUSSSS[/big]
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
miep0202 schrieb:
Dementsprechend möchten sie zwar gerne körperlich am Erlebnis Fußball teilhaben - emotional im besten Sinne jedoch nur sehr sparsam.
Schobberobber72 schrieb:
Die VIPs werden schlicht und ergreifend niemals Ihren ***** hochbekommen!
Also auf dem Schulhof pflegen wir es in solch einer Situation mit einer angemessen Phrase zu reagieren:

[big]MUND GEGEBEN MIT GENUSSSS[/big]



Preserve, du bist doch einfach nur ein selten dämlicher, einfältiger Affe.

Punkt 1:
Niemand wird nachweisen können, das es zuvor auf der HT jemals eine solche oder eine ähnliche Aktion gab. Insofern war es völlig legitim, Zweifel an einer HT-Aktion zu haben.
Punkt 2:
Ich hab auch damals schon gesagt, das ich trotzdem nicht das Geringste dagegen hätte. Warum sollte ich auch??
Punkt 3: Wenn ich auch zuvor Zweifel hatte, so habe ich trotzdem das Recht zu Loben, wenn eine Aktion stattgefunden hat.
Punkt 4: Sehr schön, daß man nicht mehr viel von dir hört - es vermisst dich auch keine Sau. Wenn du dich dann trotzdem meldest, ist es interessant zu lesen, worum es dir dann geht...
Bleib' besser weg hier um kümmere dich um den Fortgang deiner Angelegenheiten in der Realität - damit solltest du genug zu tun haben. Ich wünsche dir, das du dabei nicht mit Fußball in Berührung kommst, denn das sind 2 Dinge, die absolut nicht zueinander passen.
#

miep0202 schrieb:
Preserve, du bist doch einfach nur ein selten dämlicher, einfältiger Affe.

Punkt 1:
Niemand wird nachweisen können, das es zuvor auf der HT jemals eine solche oder eine ähnliche Aktion gab. Insofern war es völlig legitim, Zweifel an einer HT-Aktion zu haben.
Punkt 2:
Ich hab auch damals schon gesagt, das ich trotzdem nicht das Geringste dagegen hätte. Warum sollte ich auch??
Punkt 3: Wenn ich auch zuvor Zweifel hatte, so habe ich trotzdem das Recht zu Loben, wenn eine Aktion stattgefunden hat.
Punkt 4: Sehr schön, daß man nicht mehr viel von dir hört - es vermisst dich auch keine Sau. Wenn du dich dann trotzdem meldest, ist es interessant zu lesen, worum es dir dann geht...
Bleib' besser weg hier um kümmere dich um den Fortgang deiner Angelegenheiten in der Realität - damit solltest du genug zu tun haben. Ich wünsche dir, das du dabei nicht mit Fußball in Berührung kommst, denn das sind 2 Dinge, die absolut nicht zueinander passen.

Defintiv 10 von 10 möglichen Punkten

Respekt
#
miep0202 schrieb:
Sehr schön, daß man nicht mehr viel von dir hört - es vermisst dich auch keine Sau. Wenn du dich dann trotzdem meldest, ist es interessant zu lesen, worum es dir dann geht.
Na wie denn nun?
Bleib' besser weg hier um kümmere dich um den Fortgang deiner Angelegenheiten in der Realität - damit solltest du genug zu tun haben.
Meine Beiträge dienen bloß eurer Unterhaltung. Und die will ich gerade dir nicht nehmen
Ich wünsche dir, das du dabei nicht mit Fußball in Berührung kommst, denn das sind 2 Dinge, die absolut nicht zueinander passen.
Och, ich denke da geht's mir wie dir - ich fühl' mich mit vielen netten Leuten, der Atmosphäre und bei der Mannschaft sehr wohl.

Ich bleib' auch dir also noch ein wenig erhalten. Und dem Rest der Welt wohl noch länger als du

always look on the bright sight of life, baby!
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Ich bleib' auch dir also noch ein wenig erhalten. Und dem Rest der Welt wohl noch länger als du
Du bist echt net ganz knusper im Kopp
#

Brady schrieb:
Du bist echt net ganz knusper im Kopp


Jetzt untertreib mal net so. Übrigens: Am besten man ignoriert den Perversen.
#

yeboahszeuge schrieb:

Brady schrieb:
Du bist echt net ganz knusper im Kopp


Jetzt untertreib mal net so. Übrigens: Am besten man ignoriert den Perversen.

Ich hab gehört du hast auf ganzer Linie versagt?
#

umek schrieb:
einfach nur fett was draus geworden ist !

respekt an die durchführer - scham für die kritiker !!!

Das kann ich so unterschreiben - kam schon klasse. Wer hat das denn letztendlich alles so organisiert?
#
Ganz großes Kino, war echt Klasse was ihr da abgezogen habt. Wird es für die Zukunft des öfteren mal so ne Planung geben??

Hat Jedenfalls Super zu dem Stimmungsvollen abend gepasst. Da sind wirklich alle über ihren Schatten gesprungen!!!
#
Sehr schön, gute Sache.

Bezeichnend das viele die vorher groß die Klappe aufgerissen haben, jetzt ganz klein und ruhig sind
#
Klasse Beitrag, kurz und bündijsch.
Gruß, HK.


The_Lizard_King schrieb:
Selbstverständnis Ultras Frankfurt 1997

Hier wollen wir versuchen, allen Interessierten einen kleinen Einblick zu geben, was Ultrá in Frankfurt für uns bedeutet, und was es für euch da draußen bedeuten kann, wenn ihr denn Eintracht Fans seid. Also entspannt euch, öffnet euren Geist, und lest diese Zeilen ...

Wir als UF’97 verstehen uns natürlich erst einmal als Eintracht Fans, die die Farben Schwarz-Weiss-Rot verehren und unserem Team überall hin folgen, wo sie spielen (oder auch nicht spielen); das sollte eigentlich klar sein. Nun sind wir aber kein Fanclub, was unterscheidet uns also von den meisten anderen SGE-Fans? Die Antwort ist einfach, aber kompliziert zugleich. Wir verstehen uns als ULTRÁ Gruppe, das heißt uns geht es darum, die „Ultrá-Mentalität“ zu leben, und diese auf möglichst viele Mitglieder unserer Gruppe zu übertragen. Ultrá ist für uns eine Geisteshaltung, eine grundsätzliche Einstellung zum Fandasein. Wir verstehen uns nicht als bloße in sich hinein konsumierende Masse, die bierselig im Block steht und alles, was auf dem Platz und drumherum vorgeht, kommentarlos hinnimmt. Ganz im Gegenteil! Wir sind kritische und vor allem mündige Menschen, denen niemand das Denken und das Anprangern herrschender Misstände verbieten kann und wird. Wir verwehren uns ausdrücklich dagegen, ein ungeliebter Teil dieses grossen „Events“ Fussball zu sein ... wir sind die Hauptsache ! WIR sind das Spiel und der Verein (bzw. dessen Reste). Wir sind der Grund, warum Fussball nach wie vor eine große Faszination auf Menschen jeder Altersklasse ausübt. Es ist zwar allgemein bekannt, dass ohne die treuen Fans in den Stadien nicht mehr viel los wäre, dennoch muss man es immer wieder in aller Deutlichkeit hervorheben, damit auch der letzte begreift, was es an uns hat. Wir ULTRAS haben eine Vision vom Fanblock und von unserer Kurve. Unser Ziel war es immer (und ist es immer noch), die Kurve zu vereinen, d.h. aus vielen Einzelpersonen und Clubs eine homogene Masse zu formen, die zusammenhält, und die Gesänge und Aktionen trägt, die wir Ultras vorgeben, als aktivster Teil der Kurve. Es ist aber in letzter Zeit, und vor allem nach dem Aufstieg, schwer geworden, sich mit diesem Ziel zu identifizieren, da unsere, wie auch die meisten anderen deutschen Kurven bis auf den harten Kern völliger Mainstream geworden ist. Genau diese Leute, gegen die wir eigentlich kämpfen, machen sich in unserer Kurve breit und haben keinen Sinn für Fanhierarchien und ähnliches. Man wird sehen, wie man in Zukunft mit diesem Umstand umgehen wird. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich weiter versuchen, alle Eintracht Fans in einer Form zu vereinen, die auch Platz zur Entfaltung eines jeden Einzelnen bietet.

Ultrá zu leben bedeutet aber mehr als nur Fahnenschwenken und Choreographien zu inszenieren ... Klar ist es unbeschreiblich geil, gigantische Fahnenmeere zu erschaffen, und die Mannschaft mit abwechslungsreichen Gesängen bedingungslos zu unterstützen, aber es gibt noch eine andere Seite, der man mindestens, wenn nicht noch mehr Bedeutung zumessen sollte: die „geistige“ Seite des Ganzen.

Es ist wichtig, eine starke Gruppe zu schaffen, die aus ähnlich denkenden und fühlenden Menschen besteht, die gegen alle äußeren Einflüsse zusammenhält, und die ihre Ideale und Träume versucht zu leben und zu verwirklichen. Eine Gruppe, die noch Werte hat und auf diese achtet, während in der heutigen Gesellschaft Schlagwörter wie Freundschaft, Treue und Ehrlichkeit von Wörtern wie Gewinnoptimierung und Effizienz verdrängt wurden. Wir haben mit unserem Leben mehr vor, als nur Arbeitsknechte im großen Zahnrad des Systems zu sein. „The Matrix has you“ ... ja, sie hat uns schon alle längst eingefangen, dennoch versuchen wir auszubrechen und einfach zu leben, zu fühlen.

Es sollte darum gehen, sich eine Gegenwelt zu schaffen, in der man sich wohlfühlt. Eine eigene kleine Welt, bestehend aus dem Fussball, Freunden und z.B. Musik, in der man selbst die Regeln bestimmt! Gesellschaftliche Konventionen können dort außer acht gelassen werden, und man kann einfach so leben wie man es sich vorstellt, ohne allerdings den Blick über den Tellerrand hinaus zu verlieren. Einen eigenen erkämpften, erarbeiteten Freiraum, in dem man der immer uniformer werdenden Gesellschaft entgegen steuern kann und sich kreativ ausleben kann! Teil dieser unehrlichen Welt, dies nur nebenbei, sind auch zu verachtende Plastikgebilde wie Frankfurt Galaxy und Frankfurt Lions. Jeder wahre Ultra sollte soviel Ehre in sich tragen, um solch einen Dreck zu boykottieren. Solche Kunstgebilde ohne Tradition lassen sich nicht mit unseren Werten vereinbaren, denn das, was dort geboten wird, ist Show und kein Sport.

Ultrá bedeutet auch, abseits des Fussballs kritisch und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sich eine eigene Meinung zu bilden...sich nicht von Massenmedien, Politikern oder anderen Institutionen für dumm verkaufen zu lassen. Auch die Musik, die man hört, ist in gewisser Weise Ultrá, weil sie die Geisteshaltung und die Einstellung des Hörers widerspiegelt.

Die Leute sollten einfach verstehen, dass das bei all den anderen Sachen, die in Bezug auf Ultrá durch den Raum schwirren, das einzige ist, was bei einer guten Gruppe wirklich zählt: Freundschaft und Liebe! Diese beiden Faktoren sind existenziell und unabdingbar, wenn eine Ultrá Gruppe funktionieren soll. Freundschaft untereinander, Liebe zu Ultrá und dieser Einstellung, diesem Lebensgefühl und natürlich zu seinem Verein. Dieses Lebensgefühl, diesen Lifestyle kann man eigentlich auch nicht wirklich in Worten beschreiben, man muss es einfach fühlen. Wenn erwachsene Menschen sich gegenseitig in den Arm nehmen, weinen, lachen und sich auch ohne große Worte verstehen, muss schon mehr dahinter stecken als bloße Liebe zum Verein. Manche mögen das als unnötige Gefühlsduselei abtun, aber für uns ist der Umgang untereinander sehr wichtig, denn wenn dieser nicht stimmt, überträgt sich das automatisch auf die gesamte Gruppe. Eine Gruppe sollte einem Halt geben, idealerweise als Ersatzfamilie dienen. Es ist wichtig, dass man auch diese zwischenmenschlichen Dinge beachtet, denn nur wenn die Mitglieder der Gruppe sich gegenseitig achten und respektieren entsteht Zusammenhalt und Geschlossenheit. Zusammenhalt und Geschlossenheit ist, was wir dringender denn je benötigen, um unsere magische SGE nach vorne zu treiben und um unsere Freiheit zu behalten. Es muss einfach jeder verstehen, wie wichtig eine starke und autonome (bzw. unabhängige) Gruppe für die Fanszene und letztendlich damit für uns alle ist.

Die aktuelle Situation stellt sich so dar, dass fast der gesamte alte harte Kern der UF, der die Gruppe in der Hochzeit von 1997-1999 führte und repräsentierte, weggebrochen ist, aus Gründen, die außerhalb von FFM niemanden etwas angehen. Wenige der alten Aktiven sind übrig geblieben, aber nach einer Phase der Stagnation sind diese jetzt voll motiviert, mit der jetzt nachkommenden qualitativ guten, jungen Generation Vollgas zu geben und die UF dahin zu führen, wo sie hingehört: an die Spitze ! Dies sollte unser Anspruch sein, und wenn man das Potential in Frankfurt richtig nutzt und strukturiert, wird dieses Ziel zu erringen sein. Wer uns für tot hält, soll sich bitte ****** und sich um seine Szene kümmern, wir werden die Antwort mit Sicherheit geben.

Wenn man von der Verteidigung und Erhaltung seiner Freiräume spricht, muss man zwangsläufig etwas zum Thema Gewalt sagen! Es ist oft heuchlerisch von anderen Gruppen, wenn sie sich in Texten von Gewalt grundsätzlich distanzieren, dann aber im Endeffekt gegensätzlich handeln. Andererseits kann es aber auch nicht sein, dass einige Leute im Stadion den Dicken markieren um dann draußen auf der Strasse von dem ganzen Hass nichts mehr wissen zu wollen. Für uns bedeutet Ultrá auch, sich nicht nur auf die Hassgesänge während der 90 Minuten im Stadion zu beschränken, sondern dieses Leben 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche zu leben und dies sicherlich nicht erst seit diesem Polen/Ostblock Hype, der momentan grassiert. Wir verlieren keine Worte über diese Szenen oder die Anbiederung vieler Leute an diese ... für uns zählt einzig und allein FRANKFURT AM MAIN !
Wir distanzieren uns nicht grundsätzlich von Gewalt .. sicherlich mag für einige Menschen Gewalt der falsche Weg sein, um Probleme zu lösen, wir merken hier lediglich an, dass es in unserer Gruppe verschiedene Strömungen gibt und motivierte Leute in allen Bereichen vorhanden sind, sei es im kreativen, optischen Sektor oder eben im Sektor der „sportlichen Betätigung“ auf der Strasse. Mehr soll eigentlich dazu nicht gesagt werden, macht euch einfach euer eigenes Bild. Klar sollte aber auch sein, dass wir uns nicht von jedem anpöbeln oder anmachen lassen... Frankfurt pflegt in dieser Beziehung schon immer einen eigenen Stil, und so wird es auch weiterhin sein.

UF’97 sieht sich nach wie vor ausdrücklich nicht als Teil der sogenannten „deutschen Ultraszene“, deren größtes Glück darin besteht, im Internet völlig sinnlose Diskussionen zu führen und sich gegenseitig in den ***** zu kriechen. Manch einem stünde ein bisschen Understatement gut zu Gesicht, aber was will man von Leuten erwarten, die ohne die leiseste Ahnung von dem, was sie da reden bzw. schreiben, sinnlos drauflos pöbeln oder hetzen. Die Leute, die wirklich wissen, worum es geht, haben sich längst aus den Weiten des World Wide Web zurückgezogen und lachen über euch. Sucht euer Heil weiterhin in kindischem, unreflektiertem Mackerverhalten, aber geht uns einfach aus dem Weg. Wir sind Frankfurt und scheissen auf all die deutschen Mongos, die ihre Profilneurosen im Internet auszuleben versuchen Wir gehen unseren eigenen Weg, und unsere Stärken werden uns weiterhin begleiten. Stil kann man nicht kaufen, sondern man besitzt ihn ! FFM-Trendsetter, nach wie vor !

Ein relativ neuer Weg, die Gruppe urban nach außen zu repräsentieren, sind Aufkleber, Sticker und Graffitis, wobei man ehrlich sagen muss, dass wir diesen Stickerwahn auch nur übernommen haben, es aber mittlerweile sehr stylische Ergebnisse an diversen Punkten der Stadt und auch außerhalb zu bewundern gibt. Eine sehr großstädtische Art, sich kreativ zu betätigen. Dieser Trend ist aus unserer Sicht generell sehr zu befürworten, da so in den Innenstädten nicht mehr nur die große Propaganda der Werbeindustrie regiert, sondern Kreativität von der Straße. Holt euch eure Stadt zurück!

Nun, im achten Jahr unseres Bestehens, wird sich zeigen, wohin uns der Weg führt. In Liga 2, so traurig ein Abstieg auch immer ist, bieten sich einem ein paar mehr Freiräume als in Liga 1. Wir hoffen, diese für unsere Zwecke nutzen zu können.

Eines ist jedoch klar: Niemals wird man uns unsere Liebe, unseren Enthusiasmus und unser Herz für Eintracht Frankfurt und für unsere Gruppe nehmen können.

Auf viele weitere Jahre Ehrlichkeit, Treue und Liebe im Zeichen des magischen Adlers und der Ultras Frankfurt.

* Menschen kann man töten – Ideale nicht *

#
so bezeichnend finde ich das nicht. immerhin haben diejenigen die vorher gesagt haben, das die vips eher keine choreo und dgl. nicht machen doch positiv über die aktion geäußert. sie gestehen ja ihre falsche einschätzung zu den business-seats ein.  

bezeichnend für unsere fankultur finde ich eher das bei einem so immens wichtigen spiel alle hinter der mannschaft standen. selbst die bisher eher verhaltene HT war gut dabei. hoffen wir für uns dass noch viele solcher aktionen auch von da weiter kommen werden. in welchem anderen stadion kann man das von sich behaupten.

#

Eintracht-Laie schrieb:
Sehr schön, gute Sache.

Bezeichnend das viele die vorher groß die Klappe aufgerissen haben, jetzt ganz klein und ruhig sind

Net wirklich! Hab der Aktion in nem anderen Fred auch schon meinen Respekt gezollt! Das war einfach nur geil! Aber zu erwarten war´s numal net, wenn man sich die letzten 500 Jahre Haupttribünendasein so ansieht! Um so genialer, dass sich da offenbar was tut!!
#
Klar die Skepsis war sicher nicht unberechtigt.
Was mich angekotzt hat war die rüde Art mit der gegen die Idee und Threaderöffner vorgegangen wurde. Das war schade.
Besonders weil es Nachahmer von Aktionen (Nicht nur VIP-bereich) abschrecken könnte.
Aber der Erfolg und das positive Echo dürfte dies wettmachen. Weiter so.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
[quote]

Ich bleib' auch dir also noch ein wenig erhalten. Und dem Rest der Welt wohl noch länger als du



Da wäre ich an deiner Stelle nicht so sicher. Die Zukunft wird es zeigen. Der Rest der Welt ist auch jetzt schon begeistert über deine Anwesenheit...

Wenn man allerdings zu blöd ist, unfallfrei über die Straße zu gehen, sollte man etwas vorsichtiger sein mit seinen Äusserungen. Möglicherweise wurde damals auch dein Kopf in Mitleidenschaft gezogen...


Teilen