>

Die ultimative Äppler-Hymne: "Ebbelwoi"

#

hier ist sie: Die brandneue und ultimative Äppler-Hymne von Karl Heinz, die in keiner guten Plattensammlung fehlen sollte! "Ebbelwoi"

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4546&key=standard_document_30008694&mediakey=radio/hr3/20070323_ebbelwoi&type=a
#
Net schlecht,von wem ist das Original?
#
Das Original "Summer wine von ville valo & natalia avelon", was aktuell "in" ist, ist auch kein Origianal, wie ich hier schon belehrt wurde.

Die aktuelle Chart Version gefällt mir prima und die die sich hinter dem Link verbirgt finde ich auch klasse .
#
lt.commander schrieb:
Das Original "Summer wine von ville valo & natalia avelon", was aktuell "in" ist, ist auch kein Origianal, wie ich hier schon belehrt wurde.

Die aktuelle Chart Version gefällt mir prima und die die sich hinter dem Link verbirgt finde ich auch klasse .


Stimmt,hab mich gerade durchgegooglet.Das Original ist von Nancy Sinatra.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Stimmt,hab mich gerade durchgegooglet.Das Original ist von Nancy Sinatra.


Hier irrt der WSK. Nancy hat "Summer Wine" zwar als erste gesungen. Komponiert und getextet hat es aber ihr Haus- und Hofkomponist Lee Hazlewood.
#
der Original Text:

Erdbeeren, Kirschen und der Kuss eines Engels im Frühling,
das sind die Zutaten für meinen Sommerwein.

Ich ging in die Stadt. Meine silbernen Sporen
klangen zu einem Lied, das ich nur wenigen vorgesungen habe.
Sie hat meine silbernen Sporen gesehen und gesagt:
“Lass uns die Zeit zusammen vertreiben, dann werde ich dich von meinem Sommerwein kosten lassen.“

Erdbeeren, Kirschen und der Kuss eines Engels im Frühling,
Das sind die Zutaten meines Sommerweins.
Nimm deine silbernen Sporen ab und hilf mir die Zeit zu vertreiben.
Dann darfst Du meinen Sommerwein kosten.

Meine Augenlider wurden schwer, ich brachte keinen Laut mehr zwischen meinen Lippen hervor.
Ich versuchte aufzustehen, aber ich konnte meine Füße nicht mehr finden. Sie beruhigte mich mit Worten, die ich noch nie gehört hatte, und dann gab sie mir mehr von ihrem Sommerwein.

Als ich wieder erwachte, schien mir die Sonne in die Augen.
Meine silbernen Sporen waren weg und ich war völlig verkatert.
Sie hatte meine silbernen Sporen mitgehen lassen, einen Dollar und 10 Cent. Ich war allein mit meinem unstillbaren Verlangen nach ihrem Sommerwein.

#
Ich find des net gut
#
Mit der Ebbelwoi-Version kann ich gut leben. Ist eben eine ganz spezielle Kategorie.

Wenn man jedoch jahrzehntelang mit der Originalversion vertraut ist, kann man zu der anderen aktuellen Version nur sagen: überflüssig wie ein Kropf.
#
miep0202 schrieb:

Wenn man jedoch jahrzehntelang mit der Originalversion vertraut ist, kann man zu der anderen aktuellen Version nur sagen: überflüssig wie ein Kropf.


Is awwer e lecker Mädsche....
#
miep0202 schrieb:
Mit der Ebbelwoi-Version kann ich gut leben. Ist eben eine ganz spezielle Kategorie.

Wenn man jedoch jahrzehntelang mit der Originalversion vertraut ist, kann man zu der anderen aktuellen Version nur sagen: überflüssig wie ein Kropf.


Generell stößt es mir oft sauer auf, wenn ich höre  wie gute alte Lieder durch Coverversionen von Hinz und Kunz verunglimpft werden! Ist eine richtige Unart geworden.

Ganz besonders schlimm ist dieser Oli P. So einen Müll hab ich ja in meinem ganzen Leben noch nicht gehört, der verunstalltet so ziemlich alles.
Ein gutes Beispiel "So bist du" und "Flugzeuge im Bauch" da dreht sich einem doch der Magen um  

dagegen ist die Summerwine Version Balsam in meinem Ohr!
#
anxunamun schrieb:

Generell stößt es mir oft sauer auf, wenn ich höre  wie gute alte Lieder durch Coverversionen von Hinz und Kunz verunglimpft werden! Ist eine richtige Unart geworden.

Ganz besonders schlimm ist dieser Oli P.  
Ein gutes Beispiel... "Flugzeuge im Bauch"....


Wenigstens habe ich bei der Version zum ersten Mal den Text verstanden......
#

hier ist sie: Die brandneue und ultimative Äppler-Hymne von Karl Heinz, die in keiner guten Plattensammlung fehlen sollte! "Ebbelwoi"

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4546&key=standard_document_30008694&mediakey=radio/hr3/20070323_ebbelwoi&type=a
#
Gibts da auch noch einen aktuellen Link zu?
Danke


Teilen